weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung der U.S.A.

3.018 Beiträge, Schlüsselwörter: Fake, Betrug, Mandlandung

Mondlandung der U.S.A.

14.11.2006 um 23:26

Hallo Krümel,
ja... wenn wir mal das Bild ( Anhang ) mit einbeziehen, müßte esbei
Apollo 11 Tag gewesen sein. Ziemlich genau mitten am Mond Tag.

Zudemkönnen wir
uns ja mal die Animation

http://www.blinde-kuh.de/weltall/simulation.html


oder die Simulation
http://tycho.usno.navy.mil/vphase.html

zur Hilfe
nehmen, wenn keineEinwände da sind.

Gruss Angelo


melden
Anzeige

Mondlandung der U.S.A.

14.11.2006 um 23:27

2. Bild


melden

Mondlandung der U.S.A.

14.11.2006 um 23:58
Sehr witzig, die Blinde Kuh im Weltall. Bist du überhaupt richtig bei der Sache?

Das erste Bild wurde nicht von der Mondoberfläche aus gemacht, und ist für unsim Moment deshalb nutzlos. Es ging mir darum, daß du kapierst daß deine Temperaturangabenfür die Nachtseite sinnlos sind.

Gruss Krümel


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:03
ja... es ging mir nur um die Animation, bin schon noch wach.
Die ist doch nichtübel..oder ?
Für den blöden Namen..naja..da kann ich nichts :)

Welches Bildist nicht von der Mondoberfläche gemacht ?
Der Erdaufgang ?

Gruss Angelo


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:11
"ja... es ging mir nur um die Animation, bin schon noch wach.
Die ist dochnicht übel..oder ?

Nimms mir nicht übel, aber die Animation ist Müll. Besorgdir lieber Redshift.

"Welches Bild ist nicht von der Mondoberfläche gemacht ?
Der Erdaufgang ?"

Ja, genau das. Überleg doch mal logisch.

Warum kann man von der Mondoberfläche aus keinen "Erdaufgang" sehen?

Gruss Krümel


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:13

hab leider kein Redshift..aber dafür noch ein paar Bilder von der Nasa Seite

Erdaufgang beim Landeanflug !!


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:15

und dann noch das hier mit dem LM , so können wir anhand der Erde den Sonnenstandersehen..

Gruss Angelo


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:20
weil wir immer die selbe seite des Mondes sehen :)


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:21
Mond dreht sich um Erde aber immer mit der selben Seite zu uns.
Daher könne nwirkeinen Aufgang sehen das es keinen gibt !!


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:26
Link: www.mondlandung.pcdl.de (extern)

Genau.. Wegen der Mondphase während Apollo 11 schaust du hier

:http://www.mondlandung.pcdl.de/mondphasen/index_mondphasen.htm

Du kannst es aber auch mit einer Astrosofware wie Redshift selbst nachstellen.

Gruss Krümel


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:30
Was genau würde das dann jetzt für unsere Temperatur bedeuten ?


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:33
Das der Thread immer noch offen ist...
Meiner Meinung ist die Mondlandung echt unddie Besatzung von Apollo 11 waren und sind die ersten Menschen aufm Mond.
Man solltenicht alles glauben was man im Netz so findet. Da man es nicht genau evaluieren kann, vonwem diese Fakten kommen. Daher empfehle ich nur, ab und zu mal ein Buch zu lesen. Indiesem Fall reicht schon ein Physikbuch.

lg BoAlpha


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:36
für mich ist der Thread ...ja erst 2 Wochen alt :)
Und hat jede Menge Nervengekostet...


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 00:47
"Was genau würde das dann jetzt für unsere Temperatur bedeuten ?"

Das bedeutet erstmal daß deine Aussage so nicht stimmt.

"Ziemlich genaumitten am Mond Tag."

Ich weiss ja nicht, was für dich in diesem Sinne ein"Mondmorgen", "Mondmittag" oder "Mondabend" ist, für mich ist das bei Apollo 11 abereindeutig ein "Mondmorgen". Demnach können wir auch nicht von der von dir genanntenTagestemperatur, die ein Maximalwert für den Tag ist und hier erst in 10 bis 15 Tagenerreicht wird, ausgehen.

Gruss Krümel


melden
heronaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 01:04
kann man eigentlich vom weltall aus sterne sehen oder nicht? nicht von der mondoberflächeaus,ich meine mitten auf dem weg zum mond,halbe strecke....
kann man da die sternesehen?


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 01:06
Bitte nicht wieder die "man sieht keine Sterne auf den Fotos" Geschichte.

Natürlich sieht man Sterne, wieso sollte das auch nicht so sein. Auf Fotos sieht mansie nur nicht da die Belichtungszeit einfach viel zu gering ist.

Ich hoffe damitsind Folgefragen ebenfalls geklärt.


melden
heronaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 01:11
@morph

wenn man sterne im weltall sehen kann...dann geht auchfotographieren,genau wie du es formuliert hast...einfach andere belichtungszeit!
willst du nun uns sagen dass kein astronaut in der lage war die belichtungszeit einesfotoaparates zu verstellen?


melden

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 01:18
@heronaa

Die Grundaussage von MorpheuS8382 zur Belichtungszeit ist absolutkorrekt. Wenn du aber mal die Fotos einer Mission durchgehst kommt immer mal ein Bild indem wenig Mondboden und viel Weltall fotografiert wurde. Auf einigen dieser Fotos wurdenSterne schwach abgelichtet. Es war allerdings nicht das Ziel von der Mondoberfläche ausSterne zu fotografieren.

Ich schau mal ob ich auf die Schnelle ein Beispielfinde.

Gruss Krümel


melden
heronaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 01:22
@krümel

die fliegen zum mond..und kein astronaut kommt auf die Idee einfach malin den mondhimmel zu fotographieren??? kein photo vom universum wie es vom mond ausgesehen wird?? oder aus der raumkapsel auf dem weg zum mond? einfach aus dem fensterrausknipsen!


melden
Anzeige

Mondlandung der U.S.A.

15.11.2006 um 01:43
vom mond aus sieht der sternenhimmel kein stück anders aus als von der erde aus...wozu danoch ein photo davon machen?


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden