weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung zum Weltuntergang?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltverschwörung

Verschwörung zum Weltuntergang?

26.10.2010 um 23:14
Hallo @matraze106 , hallo @alle !

Vielen Dank für den ausführlichen Link.

Ich hatte mir nur den Luxus erlaubt im Sinne dieses Threads mal quer zu denken.
Nero steht nur deshalb als Brandstifter Roms da, weil die Nachwelt es so wollte.

Im Jahr 64 sah die Sache aber ganz anders aus !
Nero hatte keinen nachvollziehbaren Grund Rom anzuzünden aber ein Alibi. Das muß jedem Zeitgenossen klar gewesen sein !

Die Tatverdächtigen, sofern man an Brandstiftung glaubt, waren eben die Christen. Die kaiserliche "Polizei" hat das so ermittelt.
Glaubt man an ein "Bauernopfer", so muß die Frage gestattet sein weshalb man auf eine so unbedeutende Sekte gekommen ist, die sich in nichts von den Juden unterschied.

Alles in allem ist das aber Materie für gleich zwei eigenständige Threads und damit OT.

Gruß,Gildonus


melden
Anzeige
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 00:24
Sockenzombie, die Natur ist viel gewalttätiger und grausamer als der Mensch.


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 11:38
Ich und meine Brüder und Schwestern von der SubGenius Foundation sehnen uns nach dem X-Day die Zerstörung der Welt durch tyranische extrateristische vom Planeten X.
Kann für mich garnicht schnell genug kommen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 15:29
Gildonus schrieb:Nero hatte keinen nachvollziehbaren Grund Rom anzuzünden aber ein Alibi. Das muß jedem Zeitgenossen klar gewesen sein !
Glaubt man den Chronisten so muss Rom im Sommer eine olfaktorische Kloake gewesen sein,Nero selbst entfleuchte dem Grauen in die Sommerfrische,dorthin wo auch der Papst hinflüchtet


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 15:39
@subgenius
Da kannste lange warten!


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 15:42
@bobman
bobman schrieb:Wolfgang Eggert, über den gibt es bei EsoWatch einen eintrag. halte ihn daher nicht für glaubwürdig.
ach ja esowatch. im zeichen des moloch...na dann muss dass ja was heissen!


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 19:49
@Contragon
naja, es war das seriöseste (scheißwort) was ich über ihn finden konnte.
das video wo er nina hagen den terrorismus erklärt konnte ich mir echt nicht antun.
hast du es gesehen?


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

29.10.2010 um 00:47
@matraze106
Auch ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch ein Virus ist.Aber wenn Gruppierungen der Meinung sind,Menschen stören die Entwicklung der Natur und deren Fortbestand, und wenn diese Gruppierungen mächtig genug wären,dann wäre dies doch ein Grund zur Sorge.Und wenn man dies noch mit dem Faktor religiösem Fanatismus multipliziert wird mir Angst und Bange.Wenn ich mir vorstelle,dass religiöse Spinner,die der Meinung sind,dass die Seele aus dem Körper des Menschen befreit werden muss,jemals an Einfluss gewinnen oder vielleicht schon haben,wird mir schwarz vor Augen.


melden
Anzeige

Verschwörung zum Weltuntergang?

29.10.2010 um 01:10
Die "2012" machinery wird nocheinmal ordentlich angeheizt um kommende Katastrophen sowie Welt/Politsche Ereignisse einfach einer JahresZahl zu zuschreiben zu können. bzw. dann einfach einer höheren Macht !!! <<<< in dem Fall aus dem All
...und dafür ist 2012 einfach eine schöne Legetimation, und Anhänger dieser, gibt es ya auch dank der machinery zu genüge !!! -.-


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden