Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung zum Weltuntergang?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung zum Weltuntergang?

26.10.2010 um 23:14
Hallo @matraze106 , hallo @alle !

Vielen Dank für den ausführlichen Link.

Ich hatte mir nur den Luxus erlaubt im Sinne dieses Threads mal quer zu denken.
Nero steht nur deshalb als Brandstifter Roms da, weil die Nachwelt es so wollte.

Im Jahr 64 sah die Sache aber ganz anders aus !
Nero hatte keinen nachvollziehbaren Grund Rom anzuzünden aber ein Alibi. Das muß jedem Zeitgenossen klar gewesen sein !

Die Tatverdächtigen, sofern man an Brandstiftung glaubt, waren eben die Christen. Die kaiserliche "Polizei" hat das so ermittelt.
Glaubt man an ein "Bauernopfer", so muß die Frage gestattet sein weshalb man auf eine so unbedeutende Sekte gekommen ist, die sich in nichts von den Juden unterschied.

Alles in allem ist das aber Materie für gleich zwei eigenständige Threads und damit OT.

Gruß,Gildonus

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 00:24
Sockenzombie, die Natur ist viel gewalttätiger und grausamer als der Mensch.


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 11:38
Ich und meine Brüder und Schwestern von der SubGenius Foundation sehnen uns nach dem X-Day die Zerstörung der Welt durch tyranische extrateristische vom Planeten X.
Kann für mich garnicht schnell genug kommen.


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 15:29
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Nero hatte keinen nachvollziehbaren Grund Rom anzuzünden aber ein Alibi. Das muß jedem Zeitgenossen klar gewesen sein !
Glaubt man den Chronisten so muss Rom im Sommer eine olfaktorische Kloake gewesen sein,Nero selbst entfleuchte dem Grauen in die Sommerfrische,dorthin wo auch der Papst hinflüchtet


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 15:39
@subgenius
Da kannste lange warten!


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 15:42
@bobman
Zitat von bobmanbobman schrieb:Wolfgang Eggert, über den gibt es bei EsoWatch einen eintrag. halte ihn daher nicht für glaubwürdig.
ach ja esowatch. im zeichen des moloch...na dann muss dass ja was heissen!


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

27.10.2010 um 19:49
@Contragon
naja, es war das seriöseste (scheißwort) was ich über ihn finden konnte.
das video wo er nina hagen den terrorismus erklärt konnte ich mir echt nicht antun.
hast du es gesehen?


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

29.10.2010 um 00:47
@matraze106
Auch ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch ein Virus ist.Aber wenn Gruppierungen der Meinung sind,Menschen stören die Entwicklung der Natur und deren Fortbestand, und wenn diese Gruppierungen mächtig genug wären,dann wäre dies doch ein Grund zur Sorge.Und wenn man dies noch mit dem Faktor religiösem Fanatismus multipliziert wird mir Angst und Bange.Wenn ich mir vorstelle,dass religiöse Spinner,die der Meinung sind,dass die Seele aus dem Körper des Menschen befreit werden muss,jemals an Einfluss gewinnen oder vielleicht schon haben,wird mir schwarz vor Augen.


melden

Verschwörung zum Weltuntergang?

29.10.2010 um 01:10
Die "2012" machinery wird nocheinmal ordentlich angeheizt um kommende Katastrophen sowie Welt/Politsche Ereignisse einfach einer JahresZahl zu zuschreiben zu können. bzw. dann einfach einer höheren Macht !!! <<<< in dem Fall aus dem All
...und dafür ist 2012 einfach eine schöne Legetimation, und Anhänger dieser, gibt es ya auch dank der machinery zu genüge !!! -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Das große Ganze?
Verschwörungen, 49 Beiträge, am 20.03.2021 von Warden
Illuster am 03.03.2021, Seite: 1 2 3
49
am 20.03.2021 »
von Warden
Verschwörungen: Überlebensstrategien: Wie überlebe ich? NWO, Polizeistaat, Klimawandel
Verschwörungen, 242 Beiträge, am 08.06.2011 von osamabama
empty77 am 24.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 08.06.2011 »
Verschwörungen: Eigentlich ist es doch egal, oder?
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 14.03.2009 von moisel
moisel am 10.03.2009, Seite: 1 2
40
am 14.03.2009 »
von moisel