Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

27.09.2004 um 22:21
"Allerdings, und das ist wichtig, müssten die wichtigsten Dinge getrennt werden. Die LH hat keine Flughäfen. Warum muss die Bahn das Schienennetz behalten? Oder die Gas/Stromversorger die Leitungen? Diese müssen separiert werden, dann funktioniert es auch."

bravo, ich stimme voll mit dir überein, würde aber noch das kupferkabel- und glassfasernetz der telekom hinzufügen!


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

27.09.2004 um 23:51
@zuerg: Du bist leider einige Jahre in Deinem Wissen zurück.
Kalte Fusion: Wenn man Myonen oder aber z.B. K- - Mesonen für die Elektronen einsetzt, ist die Kalte Fusion durchaus machbar. Aktuelles Problem ist die Herstellung von genügent Myo-H2-Atomen oder andere entsprechende Atome. Näheres auf Anfrage.
Quelle: Gerthsen Physik, 22. Auflage 2004

@berni: Jain. Mittlerweile ist der Telekommarkt durchaus genügend in Bewegung. Gerade in Grosstädten gibt es bereits Alternativen. In Berlin gibt es z.B. die Möglichkeit, über durch die Wasserschächte verlegte Verbindungen ins (auch Telefon-)Netz zu gehen. Ich mache das z.B. via berlikomm.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

28.09.2004 um 01:02
@jever
"Hätte es kein Patent darauf, würden die Grossen der Branche diese Konstruktion ebenfalls verwenden und mit viel weniger Manpower produzieren. Ein Minus an Arbeitsplätzen."

Also sind die grossen Konzerne zwar effektiver aber schaden der Zivilisation.

"Je weniger Staat, desto besser. Allerdings, und das ist wichtig, müssten die wichtigsten Dinge getrennt werden. Die LH hat keine Flughäfen. Warum muss die Bahn das Schienennetz behalten? Oder die Gas/Stromversorger die Leitungen?"

Aber weniger Staat bedeutet auch eine grösserer Tendez zu grossen Konzernen oder kann man das nicht in der Art verallgemeinern ?

"Der andere Weg wäre eine totale Kontrolle des Staates über den Markt, also wiederrum eine Art Planwirtschaft. Diese hat aber sehr viele Nachteile, wie DDR und die Monopolbetriebe gezeigt haben. "

Aber der Kommunismus ist ja nicht an seinem starren Kostüm gestorben, sondern deshalb, weil sich Kommunisten mit Kapitalisten nach kapitalistischen Regeln bekämpft haben
(Gorbatschow sagte ja etwas in der Art, soweit mir bekannt wie, dass die USA die UDSSR wahrscheinlich dadurch zu Fall bringen wollten)
Klar, ein kommunistisches System ist nicht auf maximale Leistung ausgelegt.
(rein wirtschaftlich gesehen)

"Aber wie will man Bild-Leser dazu anregen, selber mal nachzudenken?"...
"Höchstens Vollautomatisierung, so dass die Leute irgendwann garnimmer anders können, als sich ein Buch zur Hand nehmen. "

Ja, das hört sich logisch an ;)
Ich denke mit anderen Schulsystemen kann man dazu anregen, und man könnte auch speziell die Bildung von Persönlichkeit fördern. Allerdings ist es nicht von heute auf morgen zu machen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

28.09.2004 um 01:23
@XHABETE: Zur Wirtschaft gibt es leider kein Patentrezept. Jeder Fall ist anders gelagert. "Soviel Staat wie nötig, sowenig Staat wie möglich"
Nur sind dazu die meisten Politiker nicht in der Lage, denn sonst würde eingies weltweit anders aussehen. Entweder sie machen zuviel oder zuwenig Staat. Das richtige Mittelmaß finden sie leider fast nie.

Der Komunismus scheiterte an den Menschen. Wozu denn bessere Leistung? Wären die Leute vernünftig versorgt gewesen, würde die Welt weohl völlig anders aussehen.Hätte es von den besseren Dingen genug gegeben, auch mal Neuigkeiten und Innovationen, oder auch einfach mal täglich die damaligen Luxussachen, dann würde es die DDR noch heute geben. Aber es wurde schlichtweg nicht an die Menschen gedacht. Die Stasi kommt natürlich noch massivst verschärfend hinzu.
Aber da müsste ich jetzt wieder seitenlang schreiben, was man alles hätte richtig machen müssen.

Es liegt nicht am Schulsystem, sondern an der Vermittlung des Sinnes von Schule. Heutzutage gilt es bereits als Anzeichen von Rechtsextremismus, Authoritäten anzuerkennen! Habe vor kurzem eine entsprechende Info gelesen, muss mal schauen, wo. Wenn man die Lehrer nicht annerkennt, ist mir klar, dass wir immer tiefer absacken. In der DDR gab es sowas nicht. Und scheinbar war es ja doch net so schlecht.
Um net falsch verstanden zu werden: Ich verherrliche ausdrücklich NICHT die DDR, nur könnte der Westen einiges lernen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

28.09.2004 um 01:46
Ich schreib nochmal was zur Wirtschaft:
Bei bestimmten Produkten ist es einfach sinnvoll, dass diese von nur sehr wenigen Unternehmen produziert werden. Dies sind Produkte, bei denen die Produktionsanlagen äusserst teuer sind. Beispiele sind Mikrochips, Flugzeuge ode Schiffe. Dort kann es keine mittelständigen Unternehmen geben, da diese niemals zu einem brauchbaren Preis produzieren können.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

28.09.2004 um 17:03
@jever

"Entweder sie machen zuviel oder zuwenig Staat. Das richtige Mittelmaß finden sie leider fast nie."

Interesant - eine logische Folge des rechts-links denkens.

"Der Komunismus scheiterte an den Menschen. Wozu denn bessere Leistung? Wären die Leute vernünftig versorgt gewesen, würde die Welt weohl völlig anders aussehen."

Wieso scheiterte der Kommunismus and den Menschen ?
Was widerlegt denn die Aussage Gorbatschows, und meine Annahme ?
Wie ich ja ansprach, ist die schlechte Versorgung des Volkes unter den Kommunistischen Regimes meiner Meinung nach eine Folge des Wettrüstens.
Wenn die ganze Kraft nicht da hinein geflossen wäre, sähe es anders aus, also hätte man die Mittel/Kraft auch vernünftig einsetzen können.

"Es liegt nicht am Schulsystem, sondern an der Vermittlung des Sinnes von Schule."

Naja, da scheiden sich die Geister, oder wie heisst es ?
Auf jeden Fall ist da was arg faul, wenn es doch nicht nur die Menschen sind ;)

"...Dort kann es keine mittelständigen Unternehmen geben, da diese niemals zu einem brauchbaren Preis produzieren können."

*stimmzu*

noch was :
"Aber da müsste ich jetzt wieder seitenlang schreiben, was man alles hätte richtig machen müssen."
Hast Du vielleicht einen guten Link zu Hand ?
Oder das schon einmal hier irgendwo gepostet ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

28.09.2004 um 17:22
@XHABETE: Wenn Du das Ende der DDR so bewusst miterlebt hättest wie ich, währe Dir Einiges klarer. Der Staat lebte nurnoch von Korruption. Die Leute waren auf Arbeit, aber sobald es Bananen gab, standen die Bänder still. Das ganze System funktionierte nichtmehr, weil die Leute einfach keine Motivation mehr hatten. Die Probleme durch Wettrüsten etc kamen nur hinzu, waren jedoch nicht der wahre Grund.

Die Länder, in denen Lehrer annerkannt und respektiert sind, schneiden deutlich besser ab als D. Welche Beweise braucht man noch?

Zum letzten: Nein, gibt keine Links. Dies ist mein persönliches Bild und meine persönliche Meinung. Zum aufschreiben bin ich noch net gekommen. Ich verwende lediglich manchmal duverse Quellen, aus denen dann in der Gesamtheit mein Bild der Lage herauskommt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

28.09.2004 um 23:25
@jever

Also bist Du der Meinung, dass der Kommunismus aus sich selbst heraus zusammenbrach, und es nicht daran lag, dass er sich mit dem Kapitalismus ständig gemessen hat ?
Wenn dem so ist, wieso sagte Gorbatschow das dann ?
Ich finde, dass Du hier nicht auf meine Schwerpunkte eingehst, sondern dich ein wenig drückst ;)
Als wäre es alles die Schuld der Bananen...hehe
Du kannst doch sicher rein politisach nachvollziehen, warum es keine Bananen gab, und warum es schrumpelige und hölzerne Orangen gab.

Also, ich denke aber dass Du trotzdem Recht hast, dass ich es mit Sicherheit klarer sehen würde, wenn ich es hautnah miterlebt hätte.
Aber, ich fidne es auch etwas gezwungen, dass ich vom Kommunismus rede, und Du das ganze nur auf die ehem. DDR beziehst.
Russland finde ich da ein wesentlich besseres Beispiel.
Wenn Du dir mal Berichte über die Kolchosen-/Sowchosenwirtschaft anschaust, wundert man sich schon, warum alle Bauern sagen, dass es ihnen früher wesentlich besser ging, und dass sie angeblich immer alles da hatten.

Das mit den Lehrern klingt sehr überzeugend, und natürlich sieht man die Parallele dazu, dass ältere Menschen auch überhaupt gar nicht mehr geachtet werden.

Mal nebenbei, warum sind wir hier eigentlich die einzigen, bei einem solch brisanten Thema ?
gab es da schon so viele Threads in der Art ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

29.09.2004 um 00:28
@XHABETE: Da wir hier mit eigener Meinung und ohne Links mit vorgekautem Material diskutieren, wird es natürlicherweise etwas einsam bei allmy ;)

Gorbatschow ist überzeugter Kommunist! Vergiss das niemals! Sonst wäre er niemals Staatschef der UdSSR geworden! Man vergisst das heute gerne, aber das ist ein Fehler!
Er würde niemals das System als Grund des Zusammenbrechens zugeben, denn dann würde er sich selbst verleugnen. Auch wenn er sympatisch ist und viel für Deutschland getan hat, so hat er es nicht aus Überzeugung getan.

Dass es keine Bananen gab, war politisch bestimmt. Aber ich meine nicht die Bananen. Der Trabi wurde mehrere Jahrzehnte ohne Verbesserung gebaut, ebenso wie der Wartburg. Es war kein Platz in der Planwirtschaft für Anpassung.

Die DDR war der erfolgreichste Teil des Sozialismus! Den anderen Staaten ging es extrem dreckiger! Wenn man das net vergisst, wird einem Einiges klar ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

29.09.2004 um 00:43
Also, in vielen sachen habt ihr recht aber in einer nicht ganz,nämlich dass der Kommunismus von sich selbst zusammenbrach,das ist nicht wahr zumindest nicht ganz,denn kommunismus ist ein system dass eigentlich nur schwer in gang gebacht werden kann,und der Grund für den untergang der UDSSR war nämlich die korruption in eigenen reihen,nicht zuletzt deswegen dass die staatschefs gemacht haben was sie wollten(denkt an Chrischow),ich muss es wissen denn ich bin aus der ehem.UDSSR

Nichts ist so wie es scheint


melden
multispreader Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

29.09.2004 um 02:15
Link: www.geldcrash.de (extern)



...so wie sich das thema von "technologie-unterdrückung"
hin zu
"der untergang der UdSSR"
oder
"Kampf der Systeme"
...
als nächstes mommt dann:
"der untergang des währungssystems"
(hierzu wär dann auch der "geldcrash"-link...)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

29.09.2004 um 02:51
@multispreader: Diese Seite ist von dummen Leuten! Informiere Dich selber, dann weisst Du warum. Und nein, ich erkläre es jetzt nicht, sondern beantworte nur vernünftige Fragen. Ich will der Volksverdummung keine Hilfe leisten. Selber nachdenken ist angesagt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

29.09.2004 um 10:47
@jever
@xhabaete

"Kommunismus" - das hat nie und zu keiner Zeit stattgefunden. Was wir so bezeichnen ist nichts anderes als ein Wirtschaftsmodell, das helfen sollte die Ressourcen eines Landes, das sich isoliert von der Außenwelt in einem Krieg befand, vernünftig zu bewirtschaften und zu verteilen.

Dieses Land war Das deutsche Kaiserreich, der Krieg war der 1. Weltkrieg und der Mann der diesen Wirtschaftsplan ersann war Walter Rathenau.

Dieser Plan zur zentralen bewirtschaftung der Produktion und der Ressourcen wurde von dem im Exil (Zürich) lebenden Wladimir Uljanow studiert, für gut befunden und dann von ihm, als die junge SU, bedrängt, von allen Seiten angegriffen wurde, unter dem Namen "Kriegskommunismus" eingeführt.

Als 1923 die akute Gefahr für die SU beseitigt war, wollte Lenin wieder zu "normaleren" Wirtschaftsformen zurückkehren (NEP - Neue ökonomische Politik). Aber dazu kam es nicht mehr. Lenin starb und Stalin ließ, die Planwirtschaft nach Rathenau´schem Modell weiterlaufen - hatte sie sich doch in seinen Augen bewährt und passte ihm, dem Kontrollfanatiker, auch besser ins Konzept. Und dabei blieb es.

Natürlicherweise hat die Rathenau´sche Methode vor allem DEN systemimmanenten Fehler - für ein Wirtschaftssystem in Friedenszeiten war sie ja nicht vorgesehen - das von vornherein Mangel im Konsumgüterbereich eingeplant war. Strikte Autarkie innerhalb des Systems gegeben sein musste und dergleichen. Das Modell Rathenau zeichnete sich auch durch rücksichtslosen Raubbau an Mensch und Natur aus.

Es war in den Jahren der ersten 5-Jahrespläne - die Menschen in der SU waren mit Elan bei der Sache - stolz auf ihre, die Leistungen des Landes und ihrer neuen Gesellschaft - als diese Erfolge die kapitalistische Welt aufschreckten und dort nach effektiveren Produktionsmethoden gesucht wurde.
(Die Situation war vergleichbar der, nach dem Sputnik-Schock in den 50-er Jahren)

Die noch effektivere Produktionsmethode war schon erfunden. Es war die Methode Ford. Die Methode hatte auch schon einen Namen: "Fordismus". Da die amerikanische Gesellschaft anfangs der dreißiger Jahre aber wenig Neigung zeigte, diese Art Produktion in allen Bereichen zu übernehmen, bot sich - im Deutschland der dreißiger Jahre - ein ideales Experimentierfeld an. Landesweit - keine Gewerkschaften, die was dagegenhaben konnten - zentrale Leitung des Staates - und bereits genügen Einfluss des amerikanischen Großkapitals.

Deutschland wurde zum Testfall für das "Ford´sche Modell". Das sich als noch effektiver erweisen sollte als das Rathenau´sche im Osten. Schließlich war Deutschland schon hochindustrialisiert - mit hervorragender Infrastruktur und gut ausgebildeter Bevölkerung. Der Idealfall.

Das wäre es auch für den Kommunismus nach Marx´schem Modell gewesen. Niemals hatte Marx im Sinn gehabt seinen Kommunismus in wirtschaftlich-technisch rückständigen Ländern einzuführen. Lenin hielt zeitlebens den Kommunismus für nicht zu verwirklichen, solange seine Sowjetunion ohne die entwickelteren Länder Zentral- und Westeuropas wirtschaften und produzieren müsste. Daher Komintern, daher der verzweifelte Versuch auch in diesen Ländern schnell Kommunisten an die Macht zu bringen. Diese Versuche scheiterten sämtlich. Die SU blieb allein. ...

Das ist nicht die Geschichte des Kommunismus. Es ist die Geschichte zweier Wirtschaftssysteme, eines in Deutschland entwickelt und nach Rußland exportiert - das andere in den USA entwickelt und in Deutschlan der 30-er Jahre zur Reife gebracht.
Beide System standen nach dem 2. Weltkrieg, den Deutschland AUCH wegen des Fordschen Modells so lange Zeit so erfolgreich führen konnte in Konkurrenz - das war dann der Kalte Krieg. Von beiden Systemen, die ja auch beide viel "zentralistisches - viel planerisch-bürokratisches beinhalteten gilt es Abschied zu nehmen.

Der 84-jährige-Krieg des letzten Jahrhunderts hat mehr verwüstet als Städte - er verwüstete auch die Psyche der Menschen, die Vernunft und die Moral.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
multispreader Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

02.10.2004 um 11:46
...dann ist, demnach, eine der hauptrechtfertigungen des
aktuellen systems in der technologischen entwicklung
begründet.
wenn nun aber, in einer oligopol-geführten wirtschaft
(und der trend geht eindeutig dorthin),
technologische errungenschaften nur noch dann realisiert
werden, wenn es zum nutzen des grosskonzerns ist,
fällt auch diese rechtfertigung weg.

dann sind wir in einem system,
welches die starken schützt,
und das restliche volk nix mehr zu melden hat.

technologische entwicklung nicht zum nutzen der
allgemeinheit,
sondern zum machtausbau und machterhalt von
grossunternehmen.


melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

03.10.2004 um 17:40
"Von beiden Systemen, die ja auch beide viel "zentralistisches - viel planerisch-bürokratisches beinhalteten gilt es Abschied zu nehmen."

Das sehe ich genauso. Die Zukunft muss autarke Zellenstrukturen hervorbringen.

Leider fällt mir noch immer nicht mehr zu Deinem Post ein.
Aber ein paar Links, wären nicht schlecht ;)

Nur eines, hälst Du den eigentlichen Kommunismus für möglich ?

Greetz


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

03.10.2004 um 17:42
argh ... vergessen ... das geht an @jafrael

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Unterdrückung/Zurückhaltung neuer Technologie...

04.10.2004 um 00:34
@xhabaete
Jever schieb weiter oben:
<<"@XHABETE: Da wir hier mit eigener Meinung und ohne Links mit vorgekautem Material diskutieren, wird es natürlicherweise etwas einsam bei allmy">>

Stell Dir vor: Es gibt Analysen, die noch ziemlich neu "gedacht" sind. z.B. von mir selbst. Was ich schrieb ist wirklich noch nicht "vorgekaut".

Belege für die Fakten auf denen sich meine "Theorie" gründet findest Du in einigen historischen Werken neuerer Zeit.

Es ist so, daß - wie auch im Dreißigjährigen Krieg, die damals Lebenden, dieses Geschehen nicht als "ein Ganzes" sehen konnten - auch wir erst mit einigem Abstand zu einer umfassenderen Sicht der Geschehnisse kommen können.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: €uro-Fighter!
Verschwörungen, 289 Beiträge, am 24.12.2012 von berlinandi
m.burns am 20.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 24.12.2012 »
Verschwörungen: Es gibt eine Verschwörung - Beweis Technologie
Verschwörungen, 76 Beiträge, am 26.06.2007 von truthfinder
ronny am 06.04.2007, Seite: 1 2 3 4
76
am 26.06.2007 »
Verschwörungen: S-4:Alien-Technologie
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 04.10.2005 von rocketfinger
tommystery am 02.04.2004, Seite: 1 2
41
am 04.10.2005 »