Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 03:54
@saba_key
warum sollten die nicht richtig Ticken. weil sie andere ansichten haben zu einen tier als du?

gibt es einen grund zu vermuten das der artikel nicht stimmt?

und was ist jetzt mit deiner opferleugnung der hingerichteten im iran?


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 04:01
@interrobang

Der Unterschied zwischen dir und mir ist,
dass du glaubst, dass die Iraker Esel verehren und ich glaube das nicht.

Ich habe keine Opferleugnung betrieben. Menschen können im Irak hingerichtet worden sein. Ich habe nur gesagt, die Fotos sind allesamt höchstverdächtig. =>Bitte zurückblätten und nachschauen.
Das Wort "Leugnen" hast du in die Diskussion eingeführt und ich und viele andere wissen, warum,
kennen die nächsten Schritte auf einer Troll-Agenda.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 04:06
@saba_key
was du alles glaubst will ich gar nicht wissen. woher nimst du den dein wissen?

was jetzt? irak oder iran. letzte seite war es der iran mit den gehängten.

deine opferleugnungen sind ja bekannt...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 04:21
Irak = Eselsdenkmal
Iran = Galgen

Die Berichterstattung aus der Gegend weist keinerlei Präzision auf. Auch jetzt wieder bei Isis.
20.000 Isis-Kämpfer sollen ein Gebiet beherrschen, dass so groß ist wie Mitteleuropa.
Zur Erinnerung, die 20.000 Kämpfer der Milizen der Volksrepublik Donetzk (Selbstdarstellung bei Verhandlungen) wären eigentlich nominell schon mit der Verteidigung eines Stückchen Landes von der Größe des Saarlandes überfordert.
Die USA sprechen bei Millionen eigener Soldaten von einer noch nie dagewesenen Gefahr.
Und es muss schrecklich sein. Sogar Syrien und Iran bekämpfen diese Gotteskrieger.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 04:24
@saba_key
was hat den das eine mit dem anderen zu tun??? und seit wan kämpft der iran gegen die isis?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 04:27
@interrobang

Meldung war letzte Woche:
Iranische Kampfflugzeuge seien in den Irak geflogen und hätten Luftangriffe gegen die Isis durchgeführt. Wenn du es nicht findest, kannst du mich nochmal fragen.
Also noch nicht lange, eine Kehrtwendung wie die plöztlichen Waffenlieferungen der Deutschen an die Kurden. Freunde hat in der Region wohl niemand.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 19:42
Amnesty legt Beweise für russische Beteiligung am Krieg in der Ostukraine vor
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42711/1.html

=>Was weder den USA noch der Ukraine gelang, AI will es geschafft haben.
Voraussetzung dazu: Die Bilder müssen angekauft sein worden
(Mit wessen Geld? Mit welchem Hintergrundwissen?)

Mit diesem Hintergrundwissen will AI jetzt wieder dort etwas Russisches gefunden haben. Dass es sich dabei auch um ukrainische Armee handeln könnte, kann man mit Sicherheit ausschließen, denn schließlich sind die Fahrzeuge mit Bestimmtheit gegen die Ukraine positioniert, oder nicht? Aber so schlau wäre ein Fälscher wohl auch?

AI ist der Neutralität verpflichtet, warum der Aufwand, um Russland anzuprangern?
=>Die Ukraine hat ebenfalls russisches Terrritorium in der Vergangenheit verletzt, wo ist
die AI-Satellitenaufklärung, war sie nicht wachsam genug?

Des weiteren ist interessant, dass AI wohl irgendwo Spezialisten für Satellitenfotos hat. Oder wurde das outgesourced? Und wenn, dann doch bitte in die neutrale Schweiz.
AI, nur eine weitere UN-Organisation.

Das ganze wird sich für das Image in ein paar Tagen als Schuss in den Ofen darstellen.
Also das Gegenteil der beabsichtigten Wirkung.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.09.2014 um 20:30
Moinsen,

Satire, aber exakt so läuft das.

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/Schlüter-als-Propaganda-Beauftragter-Ost/NDR-Fernsehen/Video?documentId=22805208&b...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.09.2014 um 03:46
ich weiss nicht ,ob es schon gepostet wurde , die anstaltsendung über verflechtungen von medien mit bestimmten transatlantlichen thinktanks.

Youtube: Die Anstalt vom 29.04 wird verklagt, weil Die Kabarettisten die Wahrheit sagen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.09.2014 um 00:10
Ist ja schon geil, die Folge da ... Aber es bleibt halt zu erklären, warum sich Journalisten nicht gegen eine derart namentliche Nennung in einer solchen Sendung wehren können sollten. Das hat wohl stattgefunden, und das ZDF hat schnell eingesehen, dass derart unschwarze Satire ohne Probleme entfernt werden dürfe.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.09.2014 um 09:47
Hallo, dieser Thread passt ja ein bisle zu meinem WPP Thread auch hier, ich werde mich mal langsam hier einlesen in die über 100 Seiten, aber vlt kann mir jemand schon sagen ob es übershcneidungen hier gab. also ob hier das Thema WPP auch angesprochen wurde?

danke


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.09.2014 um 09:12
@PeterLipisch
PeterLipisch schrieb am 14.09.2014:das ZDF hat schnell eingesehen, dass derart unschwarze Satire ohne Probleme entfernt werden dürfe.
Glücklicherweise nicht:
“Herr Dr. Joffe und Herr Dr. Bittner haben bei dem Landgericht Hamburg einstweilige Verfügungen gegen die entsprechenden Passagen der Satiresendung erwirkt. In einem dieser beiden Fälle ist darüber hinaus mittlerweile Hauptsacheklage erhoben worden. Das ZDF hat nach Prüfung der Sach- und Rechtslage Widerspruch gegen die einstweiligen Verfügungen erhoben und wird sich auch gegen die Hauptsacheklage verteidigen. Nunmehr sind Gang und Ergebnis des gerichtlichen Verfahrens abzuwarten.”
http://meedia.de/2014/07/29/einstweilige-verfuegung-gegen-die-anstalt-zdf-wehrt-sich-gegen-zeit-journalisten-joffe-und-b...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.09.2014 um 14:12
Vielen Dank für dieses Beispiel...

Daher versuche ich noch einmal zwei Beispiele aus einer Quelle, diesmal mit Kommentar von mir, hier zu posten.

1. Hier redet eine deutsche Journalisten (die ich schon aus Kindertagen vom TV her kenne) mal was sie von den heutigen Medien und deren Art hält. Sie erläutert es ziemlich klar mit Beispielen.

https://www.youtube.com/watch?v=e0L75NhOwbI&list=WL&index=19

2. In dem folgendem Video, erklärt ein amerikanischer Journalist wie die US Medien manipulieren und für Geld sogar ein positives Bild von mächtigen Leuten produzieren um es in den Medien zu verbreiten.

Youtube: Medien werden fürs Lügen bezahlt - Journalistin packt aus

Ich hoffe jetzt, alle Regeln beachtet zu haben und wir können diese doch sehr brisanten Aussagen diskutieren.

LG


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.09.2014 um 14:23
Phoenix73 schrieb:1. Hier redet eine deutsche Journalisten (die ich schon aus Kindertagen vom TV her kenne) mal was sie von den heutigen Medien und deren Art hält. Sie erläutert es ziemlich klar mit Beispielen.
Nur ist Frau Krone-Schmalz schon länger keine unabhängige Journalistin mehr. Aus Wikipedia:
Gabriele Krone-Schmalz ist Autorin mehrerer Bücher über Russland und Mitglied im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs.[1] Sie setzte sich kritisch mit dem deutschen Russlandbild und der Russlandberichterstattung in Deutschland auseinander, zuletzt anlässlich der Berichterstattung über die Krimkrise.[2][3][4] Der Publizist Jürgen Roth warf ihr 2006 vor, sie trete als „unabhängige Journalistin“ auf, obwohl sie sich „von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen“ lasse.[5]


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.09.2014 um 14:50
@Jmb1982

diesbezüglich teile ich die Aussage von ihr aber. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass zu viele subjektive Fragen von Journalisten gestellt werden.

Subjektive Fragen, so glaube ich mich erinnern zu können, sind als geschlossene Frage zu verstehen. Man kann also nicht wirklich frei Antworten, da in der Frage schon eine Behaupten ist.

Ein Beispiel:

Dir geht es doch gut?

Mögliche Antwort: ja oder nein.

Eine offene Frage wäre dann:

Wie geht es Dir heute? Mögliche Antworten: gut, super, habe Hunger, will f... usw.

Eine Frage die schon Behauptungen beinhaltet hat in seriösen Medien, vor allem bei politischen Themen, nichts verloren.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.09.2014 um 14:54
Wikipedia:
Roth selbst gerät wegen seiner Publikationen aber immer wieder in die Kritik. Ihm wird vorgeworfen, dass sich von ihm verbreitete Tatsachen als unhaltbar erwiesen haben oder dass er sie nicht schlüssig nachweisen könne. Roth verlor deshalb mehrere Gerichtsverfahren.
Von daher... Kommen wir doch lieber zum eigentlichen Thema...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.09.2014 um 12:42
@Unforgotten

Hier noch ein Beispiel über Manipulation von Konzernen auf die Medien. Hier sind es der Konzern Monsanto und Fox-Medien.

Ab ca. 92. Min. erzählen die beiden Reporter von Fox, wie diese Reporter genötigt werden, eine Reportage abzuändern um den mächtigen Konzern Monsanto nicht ins schlechte Licht zu stellen, obwohl der Konsum der Milch, von Monsanto, nachweislich gesundheitsschädliche (Krebs) Auswirkungen auf die Konsumenten hat.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=48VsJ2TPk7o

Das Video behandelt zwar nicht special das Thema Medienmanipulation, nennt aber, wie ich finde ein super Beispiel.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.09.2014 um 14:14
Hier mal was zum Lachen für zwischendurch...

https://www.youtube.com/watch?v=-GQ_r_WjciA&feature=youtu.be


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.09.2014 um 20:50
Und Amen.

Oh was geht ab Kaiser Obama? Da gab es doch schon mal was im Deutschlandlied. Die böse erste Strophe...

Die hätte er doch auch singen können...


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

18.09.2014 um 20:52
@Karuzo
das schlimme ist dass es immer überall so viele nationalisten gibt die genau so etwas hören wollen


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt