Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.01.2015 um 23:04
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mir ging es aber in meinem Beitrag vor allem um die selektive Wahrnehmung von Verschwörungstheoretikern
Selektive Wahrnehmung bedeutet nix anderes, als das Wesentliche vom Unwesentlichen
herrauszufiltern.
Und darum geht es nunmal, sonst wird man sich stets am Unwesentlichem täuschen lassen.
Das Wesentliche ist wichtig.
Und das Wensentliche bei der Geschichte "pigida" ist:

-sogenannter "Rechtsradikalismus"
-sogenannter "Islamismus"
-Unrealismus, gar Lüge, was das Motiv angeht
-daher provoziert es ein Contralager
-es folgt 2mal Proteste auf den Straßen
-daraus folgen mögliche Unruhen
-Polizeiaufgebote sowieso
-Medienaufgebot + deren kontrolierte Verbreitung in die Welt

Der Verschwörungstheo folgert:

Perfekte Grundlage für mehr Sicherheit
den Rest kann man sich aus vergangenheit ja ausmalen

die Geschichte hält mir das Prinzip der These-Antithese-Synthese gut vor Augen

Anzeige
melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.01.2015 um 22:34
Wenn ich diesen Artikel bei der Taz lese ( http://www.taz.de/!151668/ ) frage ich mich allmählich, ob es überhaupt noch eine Bewegung gibt, oder ob dass nicht alles nur getarnte Reporter sind. ;)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.01.2015 um 23:43
Zitat von UsulUsul schrieb:Wenn ich diesen Artikel bei der Taz lese ( http://www.taz.de/!151668/ ) frage ich mich allmählich, ob es überhaupt noch eine Bewegung gibt, oder ob dass nicht alles nur getarnte Reporter sind.
Wenn man das hochrechnet, ist wohl 1 von 10 Demonstranten ein RTL-Reporter ... oder Günter Wallraff ;)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.01.2015 um 22:08
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Mindestens 4 Hochschulbesucher kapern, bewaffnet mit Teppichmessern, einen Passagierjet und fliegen damit in ein Hochhaus. Durch die enorme Hitze des entstehenden Feuers unterm Dach stürzt Stahlbeton ein wie ein Kartenhaus. Die Folge davon ist ein sehr langer und blutiger Krieg im N/Irgendwo.
Der ganze Quatsch wurde hier auf Allmystery schon seit Jahren bis zum Erbrechen durchgekaut und noch nie blieben nach näherer Betrachtung irgendwelche schlüssigen Belege übrig, die einen Insidejob auch nur halbwegs wahrscheinlich erscheinen ließen.
Wenn bei dir aber trotzdem noch Nachhol- und Diskussionsbedarf zu 9/11 bestehen sollte, dann kannst du den gerne in den zahlreichen anderen Threads zum Thema befriedigen, aber bitteschön nicht hier!

@dh_awake

Beitrag von dh_awake (Seite 109)
Meiner Auslegung nach hat sie das schon, hier der genaue Wortlaut (im Video ab Min. 2:09):

Das heißt, heute sagen diese Art von Nazis oder Antisemiten, sagen nicht mehr „Wir bezweifeln, dass sechs Millionen Juden von den Nazis, von Deutschland, vernichtet worden sind sondern sie deuten an und sagen „Ostküste“ oder sie sagen „Die FED ist schuld“.
So. Jetzt erklär mir doch mal bitte folgende Punkte etwas genauer:
1. Wo in dem Zitat hat Jutta Ditfurth jemanden der Holocaustleugnung bezichtigt?
2. Was genau ist an ihrer Aussage falsch?
3. Was stört dich denn eigentlich so daran? ;)


3x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.01.2015 um 22:36
@JohnDifool

was Du von mir zitiert hast sind die bekannten "Fakten". Aber schön das Du diese genau wie ich als
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der ganze Quatsch
bezeichnest.

Weniger schön ist daß Du, wie des öfteren, gar nicht auf das ganze das ich geschrieben habe eingehst.

Ich hab leider keine Ahnung ob das bei Dir Methode ist oder einfach nur deinen Fähigkeiten entspricht.

Wie dem auch sei, durch diese Art verliere ich sehr schnell die Lust mich mit Dir auseinander zu setzen. Ein wunderschönes Leben noch mein Freund.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.01.2015 um 22:44
@JohnDifool

1.
"Wir bezweifeln, dass sechs Millionen Juden von den Nazis, von Deutschland, vernichtet worden sind " = Holocaustleugnung

2.
Was daran falsch ist, FED-Kritiker mit Holocaustleugnern gleichzusetzen? Ist nicht dein Ernst diese Frage, oder?

3.
siehe Punkt 2


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.01.2015 um 23:13
@dh_awake
1. Du hast nicht verstanden das ja eben nicht gesagt wurde das sie Holocoustleugner sind oder?

2. Es wird nur darauf hingewiesen das diese leute aus dem gleichen umfeld kommen.

3. Also mangelnes Textverständnis...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.01.2015 um 23:23
@interrobang

Nein, habe ich echt nicht verstanden. Naja, jeder stößt halt mal an die Grenzen seiner Intelligenz, aber ich genier mich nicht dafür! ;)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.01.2015 um 23:24
@dh_awake
Sie meinte, dass solche Leute sowas heute ja gerade nicht mehr sagen und hat deren „wirkliche“ Gedanken offen gelassen. Also sind es (heute) keine Holocaustleugner (mehr). Oder nicht unbedingt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 00:30
Ganz egal, ob gerade "die Juden" als Sündenböcke herhalten müssen oder "die Muslime", die zugrundeliegende Xenophobie ist dieselbe:

"Die Xenophobie bewertet das Fremde grundsätzlich als eine Bedrohung. Aus sozialpsychologischer Sicht ist sie eine unangemessene Furchtreaktion, sie lässt erkennen, dass die entwicklungsnotwendige Reifung des Menschen nur unzureichend vollzogen wurde. Wenn sich Fremde dem eigenen Lebensraum nähern, und die Gruppenidentität „bedrohen“, kann Fremdenfurcht aktiviert werden. Doch diese Bedrohung ist meist nicht real und kann mitunter auch ideologisch hergestellt werden, so wie im Falle der rechtsradikalen Mordanschläge der vergangenen Jahre in Deutschland. Weil die Fremdenangst irrational und unbewusst ist, kann eine Bewusstwerdung ein erster Schritt zum Abbau dieser Angst sein. Gefährlich wird es dann, wenn im gesellschaftlichen und politischen Diskurs die natürliche Angst vor dem Fremden instrumentalisiert wird und sogar als Rechtfertigung für fremdenfeindliches Verhalten genutzt wird. Der Fremdenhass hingegen und die damit verbundene Ausländerfeindlichkeit ist eine bewusste Entscheidung, die nicht durch Bewusstwerdung abgebaut werden kann."
http://uni.de/redaktion/xenophobie


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 01:48
@geeky
Durch wen wird diese Xenophobie verbreitet, instrumentalisiert und verstärkt? Medien und Meinungsführern!? Durch einen selbst mit der Auswahl der Medien die man konsumiert? Und warum manipulieren die Medien der breiteren Masse bewusst mit starken Inhalten und versuchen dich in deiner Wahrnehmung und Erfahrung zu beeinflussen? Subjektiver Impact aufs Individuum oder Massenbeschallung, das kannst du dir aussuchen.

7e9315558b6305e9Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 02:31
@kannnichsein
Die Medien weniger. Eher Rechte Parteien (NPD/AFD) Und dan noch die Privatspinner wie zb PEGIDA.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 05:31
@interrobang
Hier..!! *hinwerf
Hastn Trollkeks...

Wir schalten mitn Klick sowieso einfach wieder um *klick


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 08:01
Na wie gut, dass die ganzen VT-Schwurbelseiten neutral informieren und ihre Leser nicht beschallen. :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 18:20
@kannnichsein
Wo war jetzt das trollen? Wen man die Wahrheit nicht sehen will...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 18:42
@interrobang
Übersetzung: Trollen = Nicht deines Gesprächspartners Meinung sein. Widersprechen.


1x verlinktmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 18:47
@Lingu
:D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.01.2015 um 19:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Medien weniger. Eher Rechte Parteien (NPD/AFD) Und dan noch die Privatspinner wie zb PEGIDA.
Das passt sehr gut zum von @kannnichsein verlinkten Bild, denn die Fernsehsender in den USA sind ja praktisch Parteiorgane.
Und da sind vor allem die eher rechtsgerichteten sehr auf Panikmache aus.
"Hilfe die [Russen, Schwarzen, Mexikaner, Kubaner, Dunkelhäutige Menschen aus sandreichen Gegenden] kommen und nehmen uns [Land, Religion, Frauen, Jobs] weg!"


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2015 um 00:42
Sehr gutes Beispiel aus dem Beitrag von @sarkanas am 14.Jan. 2015 um 00:04:

Da werden einfach die Frauen ausradiert ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/trauer-in-paris-israelische-zeitung-manipuliert-merkel-aus-foto-a-1012732.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2015 um 05:38
@dh_awake
das ist keine Manipulation durch medien sondern das liegt an den ultraorthodoxen Juden. -.-*


Anzeige

2x zitiertmelden