Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.07.2014 um 21:11
@saba_key
Und was verrät nun genau Dir dieses Trotzdem?

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.07.2014 um 00:25
@PeterLipisch

Es gibt tatsächlich Fotos, wonach ein Reporter die Sachen der Opfer durchwühlt. Durchaus denkbar, dass dabei Kreditkarten abhanden gekommen sind.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.07.2014 um 11:51
"Russische Nationalisten träumen vom dritten Weltkrieg"

Schlagzeile der Wochenzeitung "die Zeit" von dieser Woche


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.08.2014 um 01:55
https://www.youtube.com/watch?v=zhNMkwYyvFA

Hier waren noch insgesamt vier fünf Kommentare, unte anderem einer
von mir, wo ich das grüne Männchen fressen will...
Alles bis auf einen verschwunden...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.08.2014 um 02:35
Ich muss das zurückenehmen:
Der Kommentar ist noch da
hier
yt/watch?v=1CniSUSzPFI
Trotzdem es verschwinden auch Kommentare
Bei der Rede von Anna Kirschner hatte ich kommentiert,
dass es Jeanne D' Arc vom Stuhl runterhauen würde.
Das ist entfernt worden.


melden
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.08.2014 um 20:33
Warum werden denn hier eigentlich so selten die sogenannten Alternativmedien zitiert, obwohl dort mit Abstand die größte Bullshitdichte vorherrscht?

Egal... Ich mach mal den Anfang mit einem besonders schwachsinnigen Artikel von Kopp-Online.
Wisnewskis Märchenstory ist wohl für Leute gedacht, die auch noch den letzten Scheiß glauben, solange nur den USA mal wieder hübsch ans Bein gepinkelt wird.
Michelle oder Michael: Ist Michelle Obama eine Transe?
Gerhard Wisnewski

Wenn US-Präsident Barack Obama in Wirklichkeit schwul ist, wie kürzlich berichtet – was ist dann seine Frau? Lebt wirklich eine normale Frau mit Obama zusammen? Oder stimmt auch mit Michelle Obama etwas nicht? Im Internet tobt eine heiße Diskussion über die Präsidentenfamilie der USA. Nach Barack Obama ist nun seine Frau Michelle dran. Immer mehr Beobachter glauben: Michelle Obama ist in Wirklichkeit ein Mann. Ihr wahrer Name ist demnach auch bekannt: Michael.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/michelle-oder-michael-ist-michelle-obama-eine-transe-.html (Archiv-Version vom 07.08.2014)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.08.2014 um 20:55
3289EC0026CDD7BD

=>Frage von oben sollte damit geklärt sein


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.08.2014 um 20:59
Alles was im TV läuft, manipuliert den Menschen... Der TV ist dafür super geeignet... TV soll den Menschen dazu bringen, abzuschalten, nach einem "stressigen Tag"... Wenn man TV schaut, ohne sich ernsthaft Gedanken dabei zu machen, was man da gerade sich ansieht, ist die Gehirnwäsche voll im gange...

Dafür braucht es keine speziellen Bsp um das genauer zu erläutern oder diese Tatsache zu untermauern...
Es ist einfach Fakt und jeder von den Nutzern kann dies selbst erfahren und erfassen wie einfach es den Medien gelingt mit TV uns gefügig zu machen.

Lösung: TV abschaffen, oder nur mit klarem und aufmerksamen Verstand dieses Gerät benutzen... Allerdings ist es sehr stressig mit klarem Verstand sich im TV unterhalten zu lassen, da man sehr schnell genervt ist von der gequirlten schei... Sry für den Ausruck, aber ein anderer wäre eine Lüge!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.08.2014 um 21:03
Ja ich kenn das...Man sieht z.B einen Actionfilm und ist danach voll geladen.Meistens jedenfalls...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 01:23
@VogelJagd

Und warum unterhält uns das Fernsehen dann nicht nur mit heiter-belanglosen Filmchen, sondern bringt uns Politik ins Haus, hinterfragt diese, deckt Skandale und Skandälchen auf? All das ist doch gerade eben nicht zum abschalten vom stressigen Tag.

Und was spricht überhaupt dagegen, sich nach einem stressigen, nervigen oder traurigen Tag, nicht auch zur Ablenkung, zur Freude oder meinetwegen auch einfach der Filmkunst wegen, Fernsehen zu Gemüte zu führen? Soll der Mensch keinen Spaß haben dürfen?

Wie und wo machen uns denn die Medien gefügig?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 08:02
Manipulation durch Medien, sind Medien...
Es werden Häuptsächlich negative sachen berichtet was in der Welt so passiert.
Das alleine lasst uns negativ Denken.
Wenn wir positiv Denken wird uns positives wiederfahren, Medien Bewirken das Gegenteil.

Meiner meinung sehr passend wenn man diese info (video) hier mit diesem Thema verbindet.
https://www.youtube.com/watch?v=Nep_cIvySk4


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 08:07
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wisnewskis Märchenstory ist wohl für Leute gedacht, die auch noch den letzten Scheiß glauben
Inwiefern handelt es sich dabei um Bullshit? Weil wegen Kopp Verlag? Kannst du die Thesen auch inhaltlich widerlegen, oder kannst du nur ad hominem pöbeln?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 10:27
Mmmhhh, jetzt bin ich verwirrt...

@VogelJagd behauptet, dass uns das TV nach einem stressigen Tag manipulativ zum Abschalten bringen soll, wir uns keine Gedanken, über das, was in der Welt und im TV vor sich geht, machen müssen/ sollen. Quasi: alles ist gut.

@Paradox23 nun wiederum, erkennt, dass die Medien uns derart manipulieren, dass wir aufgrund der dort gezeigten Schlechtigkeiten nur noch negativ denken.


Ich denke, dass beide Extrempositionen einfach Quatsch sind. TV ist zuvorderst Unterhaltung und Information, sowie Information zum aktuellen und vergangenen Weltgeschehen. Und das ist halt nunmal nicht immer nur schön.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 11:00
@KillingTime
hier mal ein netter Artikel von Koop...
kannst dir ja selbst eine Meinung bilden inwiefern dieser nicht manipuliert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/mh-17-neue-beweise-fuer-alte-leichen.html (Archiv-Version vom 12.08.2014)


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 11:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hier mal ein netter Artikel von Koop
Nein nein, du hast das missverstanden. Sicherlich gibts bei Kopp viel Unsinn, genau wie bei Bild, Spiegel, Focus. Aber es geht um den anderen Artikel.

Medienkompetenz bedeutet nicht, die Glaubwürdigkeit an der Quelle festzumachen, sondern am Inhalt.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 12:04
Ich nehme mich mal der Analyse des Gehard Wisnewskis Theorie der alten Leichen bzw. dessen "Beweisen" vor.
Eigentlich nicht. Denn nicht zu vergessen: Bei ihrem »Ausstieg« in 10,5 Kilometern Höhe wurden die Leichen ja quasi schockgefroren. Zumindest drang in die zerstörte Flugzeughülle sofort ein eisiger Luftstrom von etwa 50 bis 60 Grad minus ein. Diese Temperatur herrscht nämlich in dieser Höhe.
Es gibt das HALO Fallschirmspringen, hier wird zwischen 8-12 000 Metern abgesprungen. Vorraussetzung ist eine Sauerstoffmaske. Erfrierungstote sind mir nicht bekannt.

Schockfrosten?
Mit anderen Worten sollten die Leichen sehr gut gekühlt am Boden angekommen sein, wahrscheinlich zumindest teilweise gefroren.
Zumindest teilweise gefroren.
Bedienen wir uns der freien Informationen die uns zur Verfügung stehen:
http://www.melchhof.de/cms/website.php?id=/de/verkauf/schockfrosten.htm
Das Schockgefrieren

Nur bei raschem Temperatursturz bilden sich die erwünschten Mikro-Eiskristalle. Je kleiner die Kristalle, desto weniger Saft tritt beim Auftauen aus. Umgekehrt schädigen große Kristalle die Zellstruktur. Profis verwenden Schockfroster, welche das Fleisch in zwei Stunden von Null auf –20 Grad Kerntemperatur kühlen. Die Zuluft erreicht beim Frosten Extremwerte von –30 bis –40 Grad und bleibt auf diesem Niveau, bis der Kern –20 Grad erreicht hat, dann schaltet das Gerät auf Halten. Bei schonender Tiefkühlung rechnet man mit sieben bis acht Prozent Garverlust. Zum Vergleich: Beim frisch gegarten Fleisch sind es fünf bis sechs Prozent, bei langsam Eingefrorenem kann jedoch der Verlust bis 30 Prozent reichen.
Wohl gemerkt hier wird bei einem kleinen Stück Fleisch (kein Mensch, keine ganze Kuh) bei 0 Grad angefangen. Bis die Kerntemperatur bei -20 Grad ist dauert es gemütliche 2 Stunden.
Bei Wiesnewski funktioniert das ganze innerhalb von "Erst nach etwa 2,4 Minuten im eisigen Luftstrom" und 6 Tausend Metern.
Oder sie waren nicht gefroren und verwesten bereits am nächsten Tag – dann müssen sie schon länger tot gewesen sein. Schreckliche Fragen, aber wenn wir sie nicht stellen – die Mainstreammedien werden es ganz bestimmt nicht tun.
wie immer bei Wiesnewksie. Sie waren zwar gefroren, haben aber nicht geblutet. dann dürften sie aber nicht verwesen.
Was den nun?
also in einem Artikel sagt er das die Leichen gefroren waren und es daher unmöglich ist das sie schnell verwesen.
Auf der anderen seite sagt er sie waren länger tot weil sie dann so schnell verwesten.
Also hatte man in MH17 schon Leichen drin. die aber konnten natürlich nicht gefrieren oder wie?

Oh ja ich vergass:
Der Gedanke, der sich also aufdrängt, lautet: Fielen die Leichen überhaupt aus Malaysian-Airlines-Flug MH 17 (9M-MRD)? Die Überlegung ist berechtigt, denn normalerweise haben Passagiermaschinen ja keine zwei oder drei Tage alten Leichen an Bord. Dazu kommt, dass es Beweise gibt, dass an der Absturzstelle tatsächlich etwas abgeworfen wurde, nämlich so genannte »Radartäuschkörper«, die aussehen wie Lametta (»Chaff« oder »Düppel«).
Die "Düppel" die er zu sehen scheint, sind auch keine die ich jemals gesehen habe....

Und wie wiederum deckt sich diese Theorie mit den Russischen Radarbildern? also sind die auch wieder mit im Boot?
Wiesnewksi sagt mal wieder viel ohne was zu sagen...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Medienkompetenz bedeutet nicht, die Glaubwürdigkeit an der Quelle festzumachen, sondern am Inhalt.
sehr richtig, dann betrachte den obrigen Text für die Allgemeinheit.
Wenn du allerdings die offensichtlichen Lügen und haltlosen Unterstellungen in dem Michellobamaartikel nicht erkennst (ich hoffe du erkennst es) wäre das mit der Medienkompetenz nicht recht weit.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 12:22
@scarcrow

Es ist zwar schön, dass du den Artikel der schockgefrosteten Leichen debunked hast, aber erstens sind die Widersprüche offensichtlich, und zweitens ging es um den Obamaartikel. Nein, ich habe ihn nicht gelesen, weil mich die "Transentheorie" schlichtweg nicht interessiert.

Aber ich warne davor, die Glaubwürdigkeit immer nur an der Quelle festzumachen. Sonst kann es passieren, dass man aus ideologischen Gründen bestimmte Quellen von vornherein ausschließt.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 12:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ich warne davor, die Glaubwürdigkeit immer nur an der Quelle festzumachen. Sonst kann es passieren, dass man aus ideologischen Gründen bestimmte Quellen von vornherein ausschließt.
sagen wir es so: wenn sich eine Quelle als permanent lügentechnisch auszeichnet bzw. alles dafür tut das man ihr nicht glauben darf - ist doch die Quelle gefragt oder?

Oder anders gesagt, wenn ich dich 100 mal anlüge... bin ich selber Schuld wenn du mir beim 101 mal nicht glaubst.

Davon abgesehen, wenn die Quelle ausnahmweise die Wahrheit spricht - wird diese Wahrheit auch woanders zu finden sein.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.08.2014 um 12:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sagen wir es so: wenn sich eine Quelle als permanent lügentechnisch auszeichnet bzw. alles dafür tut das man ihr nicht glauben darf - ist doch die Quelle gefragt oder?
Das ist richtig. Ich kenne diesen Effekt. Deswegen lese ich grundsätzlich kein Spiegel oder Focus mehr, und die Tagesschau und RTL aktuell sind bei mir auch tabu.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Davon abgesehen, wenn die Quelle ausnahmweise die Wahrheit spricht - wird diese Wahrheit auch woanders zu finden sein.
Nunja, das ist das eigentliche Problem. Da die Presselandschaft gleichgeschaltet ist, muss man sich schon den etwas alternativeren Medien zuwenden. Ich lese zum Beispiel täglich die DWN, weil hier die politischen Entwicklungen und die Wirtschaft sehr genau im Zusammenhang betrachtet werden und man hier Informationen bekommt, die in den MSM totgeschwiegen werden. Die teils markige Wortwahl kann man ja ausblenden. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden