Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2012 um 16:14
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Wie bekommt man eigentlich die BILD, die Junge Welt und zB die FAZ so unter einen Hut, dass man sie pauschal als Mainstream-Medien abstempelt, die alle zusammen die Wahrheit verzerren?
Indem man so weit neben der Spur läuft, daß im Vergleich dazu sogar die BL*D wie ein Vorreiter seriöser Berichterstattung erscheint? Wer sich üblicherweise z.B. beim braunen Imker oder bei Infolüg "informiert", für den sind alle Medien, die etwas anderes "berichten", gleichermaßen Mainstream und daher unglaubwürdig.

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2012 um 16:50
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Cool, die BILD. Warum nicht gleich die Titanic?
Spiegel.de berichtet fast in gleicher Weise seit Tagen über diesen "Monster"Sturm
(siehe die spiegel.de- Schlagzeilen die ich weiter oben gepostet habe - um 12:38)


3x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2012 um 20:13
@jeremybrood

Nein, die reisserischsten Schlagzeilen stammen eindeutig von der Bild. Das ist eine Boulevard-Zeitung. Bouldevard-Zeitungen nimmt man nicht ernst, wenn man einen Verstand > eine Erbse hat. Punkt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2012 um 20:58
@jeremybrood
Vollkommen schnuppe wie man den Sturm/Orkan/Steife Brise nennt,ob man Superlative wie Monster,Frankensturm,Horrororkan oder Killerpüsterich dranklebt...die U-Bahnschächte haben sich in Solebäder verwandelt,wenn man noch die richtige Trancemukke einspielt und für harmonische Beleuchtung sorgt kann man die Schächte zu Kurorten erklären und Kurtaxe kassieren.
Die Elektrik New Yorks war seit jeher marode...jetzt ist sie vollkommen im Eimer,jetzt gibts endlich die umfassende Sanierung und Neuinstallation


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2012 um 22:48
hier nochmal die historische Bild.de- Schlagzeile von heute mittag
mit der knietiefen "Mega-Welle"

sandy01Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.10.2012 um 22:54
@jeremybrood
Und was ist jetzt das besondere? Die Bild übertreibt halt ein bischen (wobei man sich da streiten kann).


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 00:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Kann es sein, daß LetsDenk seine Ansprache ausschließlich an die völlig Medieninkompetenten richtet?
"Und was machen wir? Wir glauben vorbehaltlos alles, was uns erzählt wird."
Unter den Blinden ist der einäugige König.
@geeky
Eher an die, die glauben zumindest etwas medienkompetent zu sein.
... aber vergessen haben dass sich die Medien ( Mainstream ) ihre Einnahmen von Anzeigenkunden holen.
LetsDenk mahnt an dass die Presse nicht 'frei' ist, genauso wenig wie unsere politischen Organe.


5x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 01:06
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:LetsDenk mahnt an dass die Presse nicht 'frei' ist, genauso wenig wie unsere politischen Organe.
Also der standart VTler der an eine Weltverschwörung glaubt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 01:23
Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Einfach mal die Glotze anmachen und auch noch Geld für diese Sekte bereitstellen, damit das Volk noch mehr verblödet wird^^
.............***************..............***********............*********
Der ober Abkassierer der GEZ, sind ein gutes Beispiel für die vergessen vernichtete Diktatur im Staat.

DIE GEZ HAT NICHTS MIT FREIHEIT ZU TUN, ES IST EINE VORGESCHRIEBENE LAST DIE MAN SICH ANTUEN MUSS, WENN MAN HIER ALS DEUTSCHER BUNDESBÜRGER GEBOREN WORDEN IST. EGAL OB EINEM DAS PROGRAMM GEFÄLLT ODER NICHT, MAN MUSS ZAHLEN!

Dadurch assimiliert sich der Staat vom Volk und schaft sich enorme Feinde!

Die abgefuckte Sensation ist doch eigentlich schon vorgegeben


3x zitiert1x verlinktmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 02:07
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Einfach mal die Glotze anmachen
@fuzzy
Danke, sehr guter Vorschlag !
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Der ober Abkassierer der GEZ, sind ein gutes Beispiel für die vergessen vernichtete Diktatur im Staat.
In der Zeit ab 1933 war die Masse genauso überzeugt dass aus ihrem 'Volksempfänger' nur wahres und richtiges verkündet wird.
Gabs damals eigentlich auch schon die GEZ ?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 08:18
Ist die GEZ nicht ganz plump der Geldeinzieher der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, dem aber herzlich egal ist, ob oder was Du im TV schaust? Geht es dabei statt 'Verblödung' vielleicht einfach nur um 'Einnahmen' zur Finanzierung des Rundfunks?

Außerdem muss nicht jeder deutsche Bundesbürger zahlen, sondern in Deutschland lebende Personen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 09:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Spiegel.de berichtet fast in gleicher Weise seit Tagen über diesen "Monster"Sturm
(siehe die spiegel.de- Schlagzeilen die ich weiter oben gepostet habe - um 12:38)
Ich habe jetzt die Artikel auf Stern und BILD gelesen... wie zum Geier kommst du auf 'fast in gleicher Weise'?

@knallkopp
Ja, aber das ist halt nicht DIKTATORISCH genug für fuzzy. Irgendwie muss sich der Staat ja vom Volk assimilieren (häh?).


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.10.2012 um 15:56
@fuzzy
@Johncom

So richtig diktatorisch scheint die GEZ (und ihr anhängendes System) ja dann am Ende auch nicht zu sein, wenn ich mir überlege, dass ich (und die meisten meiner Freunde) dort noch nie auch nur einen Cent bezahlt haben. Die Briefe von denen kommen mit der normalen Post (kein Zustellnachweis), wandern also direkt ins Altpapier.

Wo genau ist da jetzt das diktatorische Element?
Vielleicht noch mal als Einstieg: Wikipedia: Diktatur


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 00:19
@knallkopp

Na, ich kann mich nicht daran erinnern dies als Souverän legitimiert zu haben:
Ist dies tatsächlich der Volonté générale?

http://www.welt.de/wirtschaft/article7963562/Haushaltsabgabe-soll-GEZ-Gebuehr-ersetzen.html


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 01:25
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:ich kann mich nicht daran erinnern dies als Souverän legitimiert zu haben
Du bist nicht der Sonnenkönig, du bist einer von gut 62 Millionen, also 1/62000000 souverän.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 01:27
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier nochmal die historische Bild.de- Schlagzeile
Wird echt Zeit, dass du dein Zeitungsabo wechselst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 02:21
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:So richtig diktatorisch scheint die GEZ (und ihr anhängendes System) ja dann am Ende auch nicht zu sein, wenn ich mir überlege, dass ich (und die meisten meiner Freunde) dort noch nie auch nur einen Cent bezahlt haben. Die Briefe von denen kommen mit der normalen Post (kein Zustellnachweis), wandern also direkt ins Altpapier.
@knallkopp
War bei mir bisher auch so, alle Drohbriefe gleich ins Altpapier.
Möglicherweise haben sich Millionen Bürger ebenso verhalten, die Vermutung liegt nahe.
Aber diese Möglichkeit der direkten Demokratie ( = Werbung ins Altpapier ) soll ab 2013 vorbei sein.
Ab dann soll jeder Haushalt zahlen, übrigens auch Blinde und Taube.
Nähere Infos auf http://wiki.piratenpartei.de/AG_Haushaltsabgabe (Archiv-Version vom 16.11.2012)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 08:28
@Johncom

Mir ist bewusst, dass auch ich (besser gesagt meine WG) ab nächstem Jahr zahlen müssen.
Macht mir aber nicht wirklich etwas aus. Ich zahle ja auch Abgaben auf Bier, Konzerte und Reisen.
Eine Abgabe nach Verbrauch würde doch eher zum VT-Denken passen (weil Nachweis, wer wann wieviel und möglicherweise was gehört und gesehen hat) - warum also das große Problem mit der generellen Abgabe?

Zudem: "Ein solidarischer Beitrag
Durch das neue Modell werden einzelne Personengruppen entlastet: Sie zahlen den ermäßigten Beitrag oder werden vollständig befreit:
Ob Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder BAföG: Wer bestimmte staatliche Sozialleistungen bezieht, kann sich auf Antrag vom Rundfunkbeitrag befreien lassen.

Menschen mit Behinderung, denen das Merkzeichen „RF” im Schwerbehindertenausweis zuerkannt wurde, beteiligen sich mit einem reduzierten Beitrag an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Programms. Sie zahlen ein Drittel des Beitrags – 5,99 Euro pro Monat.

Taubblinde Menschen und Empfänger von Blindenhilfe können sich wie bisher auf Antrag ganz befreien lassen."

http://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen-und-buerger/rund-um-das-neue-modell.shtml


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 10:23
@knallkopp
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Ob Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder BAföG: Wer bestimmte staatliche Sozialleistungen bezieht, kann sich auf Antrag vom Rundfunkbeitrag befreien lassen.

Menschen mit Behinderung, denen das Merkzeichen „RF” im Schwerbehindertenausweis zuerkannt wurde, beteiligen sich mit einem reduzierten Beitrag an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Programms. Sie zahlen ein Drittel des Beitrags – 5,99 Euro pro Monat.
Ein Widerspruch in sich!
Menschen mit Behinderungen leben zum größten Teil von der Sozialhilfe.
Diese Gruppierung zur Finanziellen Beteiligung mit heranzuziehen, kommt einem jeglichen Realitätsverlust gleich!

Im übrigen, unterliegt einer weitere Befreiung der GZ Gebühren, § 34, 35a SGB VIII Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche.
Hierbei kann es zu Irritationen kommen, weil anders als angenommen, jene Personenkreise die auch das 18. Lebensjahr hinter sich haben bzw. überschritten haben, unter diesen Paragrafen fallen können. Hierbei muss ein Ärztliches Gutachten ( Psychiatrie / Psychotherapie) vorliegen und natürlich die jeweilige Kostenübernahme des Amtes.
Letzteres gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
Auch sollte man Wissen wenn man sich damit auseinandersetzt, das es hin und wieder zu Problemen bei einer Freistellung kommen kann. Manche Menschen bei der GZ blicken nämlich oft nicht das meiste. Alles X Fach selber miterlebt und dann geht der Circus los … ;)

VG


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.11.2012 um 21:46
Ich sage nur "Mainstream". Dadurch verlernen die Leute Dinge selbst zu beurteilen...Werbe-Attacken und der "kaufst du, kauf ich"-Effekt gehören dazu. Habe mich davon schon lange losgesagt.


Anzeige

5x zitiertmelden