Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 21:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Würdest du nicht ein so treffendes Beispiel für durch Medien Manipulierte abgeben könnte man ja darüber lachen, auch wenn es eigentlich sehr traurig ist...
Ach geeky du gibst doch noch ein viel treffenderes Beispiel für durch Medien Manipulierte ab, und zwar auch noch für solche, die gerade bemerken, dass ihr Glauben an die OT von 9/11 durch Artikel, wie die vom Spiegel hier gezeigten, schmilzt wie Eis in der Sonne.

Dass du dich darüber ärgerst und deshalb vom Sachverhalt ablenken willst kann ich nachvollziehen und ich find das keinesfalls traurig, sondern sehr, sehr unterhaltsam. Ich habe deswegen gerade den Fernseher ausgeschaltet. Also wie solls nun weitergehen? Diskutiert Ihr nun über Youtube-Clips oder singen wir gemeinsam: "Free, Free Edward Snowden"? :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 21:18
@geeky
Im weltweiten Gewimmel der Funkwellen speichert die US-Regierung alle Signale, Befehle und Gespräche. Die National Security Agency (NSA), der geheimste aller Geheimdienste, lauscht rund um den Erdball und rund um die Uhr - auch in der Bundesrepublik.
"Rund um den Erdball" = flächendeckend
"rund um die Uhr" = ständig
"auch in der Bundesrepublik" = Deutschland

Worin genau liegt nun dein Verständnisproblem?


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 21:19
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:"Free, Free Edward Snowden"?
Ich bin dabei!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 21:25
@rosco
Zitat:
Was zur Hölle ist daran so schwer vier Flugzeuge gleichzeitig zu entführen?
Was bitte ist das Problem dabei?
Zitat Ende.

Oha, wie oft hast du sowas schon gemacht das du fragst wo das Problem ist?
Es ist ja wohl Gott sei dank so das es eben ein Problem Ist , sonst könnt ja jeder doof kommen und ma eben so n Flieger klauen ...pff


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 21:30
@Lemniskate
kleiner Tip:

Spoiler

72d999 anlOriginal anzeigen (0,3 MB)




melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 22:01
@dh_awake

Es ist wohl nicht MEIN Verständnisproblem, wenn du die Aussage des Artikels auf den Teaser beschränkst, nur um die Erläuterungen im eigentlichen Artikels besser ignorieren zu können: daß sich nämlich die Lauschaktionen hauptsächlich auf die Telefonverbindungen konzentrierten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"Rund um den Erdball" = flächendeckend
"rund um die Uhr" = ständig
"auch in der Bundesrepublik" = Deutschland
Dann bist du also tatsächlich der Meinung, daß der NSA schon vor 9/11 ebenso "flächendeckend" Daten gesammelt hat wie danach? Entweder täuscht mich meine Erinnerung, daß auch du der Ansicht warst, 9/11 wäre gezielt zum Forcieren der allgemeinen Überwachung benutzt worden, oder es tut sich hier ein weiterer Logikfehler in deinen Aussagen Spekulationen auf.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 22:28
@geeky

Du bezeichnest die Überschrift als "Teaser". Nun gut, aber was willst du damit andeuten? Dass die Überschrift unwahr ist, nur um damit viele Leser anzulocken?

Und ja, ich bin der Meinung, dass die NSA auch schon vor 9/11 ebenso flächendeckend - sprich rund um den Globus - Daten gesammelt hat, denn die Erde bleibt immer gleich groß, völlig unabhängig von 9/11 oder sonst einem Ereignis.

Natürlich werden sie weitaus weniger Daten gesammelt haben als heute, weil die Kapazitäten zur Speicherung begrenzter waren. Was aber keineswegs heißt, dass sie nicht schon gewisse Terrorzellen im Jahre 2001 und auch schon zuvor im Visier hatten.

Sowohl die NSA als auch die CIA hatten Warnungen bezüglich 9/11 - das steht außer Zweifel.
Die Frage ist vielmehr, wer dieses Wissen unterdrückt hat.

Und natürlich hat man allenthalben mit 9/11 die Überwachung forciert - Stichwort Patriot Act. Und 9/11 selbst ist eines der besten Beispiele für Medienmanipulation - man findet außer ein paar einseitige und die offizielle Theorie favorisierende Artikeln nahezu nichts im Mainstream.
Auch keine Fernsehdebatten und wenn, dann lässt man fünf Skeptiker auf einen VTler los.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.07.2013 um 22:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oha, wie oft hast du sowas schon gemacht das du fragst wo das Problem ist?
Es ist ja wohl Gott sei dank so das es eben ein Problem Ist , sonst könnt ja jeder doof kommen und ma eben so n Flieger klauen ...pff
Wenn vier Leute entschlossen sind ein Flugzeug zu entführen dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie das auch schaffen.
Und ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber Flugzeugentführungen sind keine Seltenheit gewesen:

1958: Erste Entführung von Kuba in die USA (Flucht von Kuba in die USA per Flugzeug)

1960: Erste Entführung von den USA nach Kuba

1968: Erste arabisch-israelische Entführung, bei der drei Mitglieder der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) ein El-Al-Flugzeug nach Rom entführen.....

1970: Bewaffnete Männer der PFLP kapern am 6. September vier Flugzeuge, die sich auf dem Weg nach New York City befinden: TWA Flug 741 und Swissair Flug 100 landen auf einem ehemaligen Militärflugplatz Dawson's Field bei Zarqa....

1971: Ein Mann, der sich selbst Dan Cooper nennt, entführt eine Boeing 727 der Northwest Orient Airlines......

25. Februar 1972: Die deutsche Bundesregierung zahlt für die Freigabe von Flugzeug, Besatzung und Passagieren eines gekaperten Jumbo-Jets fünf Millionen US-Dollar Lösegeld........]

1976: Der palästinensisch-deutschen Entführung eines Airliners der Air France wird am Flughafen Entebbe, Uganda, durch die Operation Entebbe ein Ende bereitet.....

1977: Eine palästinensische Entführung des Lufthansa-Airliners Landshut zwischen Palma de Mallorca und Frankfurt am Main wird in Mogadischu beendet, indem die deutsche GSG9 das Flugzeug stürmt.....

1978: Zwei arabische Guerilla erobern ein Flugzeug in Zypern. Ägyptische Kommandoeinheiten fliegen uneingeladen ein, um das Flugzeug zu holen. Zyprische Truppen wehren sich und 15 Ägypter sterben in einer 45-minütigen Schlacht.

1981: Ein Jet der Pakistan International Airlines wird nach Kabul entführt, wo ein Passagier getötet wird, woraufhin das Flugzeug nach Damaskus weiterfliegt. Die Geiseln werden schließlich nach 13 Tagen freigelassen, als die pakistanische Regierung zustimmt, 50 politische Gefangene freizulassen.

1982: Palästinenser nehmen eine EgyptAir-Maschine und fliegen sie nach Malta. 59 Menschen sterben, als ägyptische Kommandoeinheiten das Flugzeug stürmen.

1983: Georgische Entführer versuchen eine Linienmaschine der Aeroflot in die Türkei zu entführen. Die Tiflisser Flugzeugentführung scheitert. Drei Entführer sterben bei der Erstürmung des Flugzeuges durch Spezialeinheiten, die übrigen sechs werden zum Tode verurteilt.

1984: Libanesische Schiiten mit Verbindung zur Terrororganisation Hizbollah überfallen einen Linienflug der Kuwait Airways nach Teheran. Das Flugzeug wird durch iranische Sicherheitskräfte übernommen.

1985: Libanesische Schiiten entführen den Trans-World-Airlines-Flug 847 mit 153 Passagieren an Bord und leiten ihn von Athen nach Beirut um. Die Pattsituation endet, nachdem Israel 31 libanesische Gefängnisinsassen freigibt.

1986: 22 Menschen werden getötet, als pakistanische Sicherheitskräfte einen Flug der Pan Am mit 400 Passagieren und Mannschaft an Bord bei Karatschi nach 16-stündiger Belagerung stürmen.

1988: Bei der versuchten Flugzeugentführung von Irkutsk, die von einer sowjetischen Großfamilie verübt wurde, fordert die Befreiungsaktion neun Todesopfer.

1990: Flugzeugentführer übernehmen ein chinesisches Flugzeug. Das Flugzeug stürzt bei der Landung in Kanton ab. Dabei kommen 128 Menschen ums Leben.

1991: Tschetschenische Terroristen kapern ein russisches Flugzeug mit 178 Passagieren. Es wird nach Ankara entführt. Die Geiseln werden schließlich in Tschetscheniens Hauptstadt Grosny freigelassen.

1993: Auf dem Flug von Tunis nach Amsterdam wird am 14. August eine Boeing 737-400 der niederländischen KLM mit 139 Insassen nach Düsseldorf entführt.

1994: Vier islamistische GIA-Terroristen übernehmen am 24. Dezember eine Air-France-Maschine in Algier. Sie wird nach Marseille geflogen, wo französische Kommandoeinheiten sie am 26. Dezember[6] stürmen und die Entführer töten. 171 Passagiere und die Crew überleben.

1996: Der Ethiopian-Airlines-Flug 961 wird entführt und stürzt in den Indischen Ozean, nachdem die Entführer eine Bruchlandung erzwingen. Von den 175 Menschen an Bord überleben 50.

1996: Ein Nigerianer versucht den Piloten einer russischen Tupolew 154 zu zwingen statt Nigeria Deutschland oder Südafrika anzufliegen.

1999: Militante islamistische Kaschmir-Rebellen überfallen ein Flugzeug der Indian Airlines und leiten es nach Kandahar um.

Wikipedia: Flugzeugentführung

Aber du kannst ja noch mal kurz erklären wo du das größte Problem siehst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 01:01
...in der Tatsache das Du das so flockig daher sagst : is doch kein Problem...

Das Flugzeuge entführt werden ist mir auch klar, die Liste hätte nicht Not getan!


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 02:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es ist ja wohl Gott sei dank so das es eben ein Problem Ist , sonst könnt ja jeder doof kommen und ma eben so n Flieger klauen ...pff
Die meisten Flugzeugentführer wollen politische oder finanzielle Forderungen durchsetzen und legen einen gewissen Wert darauf, lebend aus der Sache rauszukommen. Die Liste von @rosco zeigt, dass das der wirklich schwierige Part ist.
Die 9/11-Entführer waren jeweils mindestens zu viert, zu allem entschlossen, gut vorbereitet und auf eine Weise bewaffnet, die ein Passieren der Sicherheitskontrollen erlaubte, im Flugzeug aber trotzdem wirksam war. Denn vor 9/11 war die Standardprozedur, mit Entführern zu kooperieren - im Interesse der Sicherheit aller Personen an Bord. Wenn da vier Kerle Geiseln nehmen und denen Messer an die Kehle halten, macht man eben, was die verlangen. Es rechnete ja niemand damit, dass die Flugzeuge als fliegende Bomben missbraucht werden und eh alle Passagiere sterben sollten. Was dann passiert wäre (und womit Flugzeugentführer heute wohl standardmäßig zu rechnen hätten), hat man ja am Beispiel von UA 93 gesehen.

Und wo wir gerade von Manipulation durch die Medien reden - diese Situation wird in VT-Videos regelmäßig als "19 Höhlenmenschen mit Taschenmessern" ins Lächerliche gezogen (und von den Zuschauern fleißig nachgeplappert), zusammen mit unzähligen anderen Verzerrungen der Realität. Wen kümmert es, dass die vermeintlichen "Schafhirten" sorgfältig ausgewählt und ausgebildet wurden und etliche einen Lebenslauf vorzuweisen hatten, auf den der durchschnittliche Truther allenfalls neidisch sein kann? Von daher kann es nicht schaden, gelegentlich darauf hinzuweisen, dass die alternativen Informationskanäle nicht automatisch die "Guten" sind. Den Massenmedien zu misstrauen und ersatzweise unhinterfragt zu schlucken, was auf Youtube läuft, ist kein bisschen intelligenter als das Gegenteil - aber erstaunlich weit verbreitet, gerade unter Personen, die sich eine Menge auf ihren kritischen Geist einbilden.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 02:52
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:"19 Höhlenmenschen mit Taschenmessern"
Gut, dass Du daran erinnerst.
Und Herr Rumsfeld hatte es ja rechtzeitig dargestellt das high tech Kommandozentrum, von dem aus Bin Laden seine raffinierten Aktion plante:

Youtube: Bin Ladens Cave according to Rumsfeld
Bin Ladens Cave according to Rumsfeld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Rumsfeld betonte, Bin Laden hat nicht nur eins sondern viele dieser 'Bunker'.


4x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 10:48
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Rumsfeld betonte, Bin Laden hat nicht nur eins sondern viele dieser 'Bunker'.
Was dann wohl in den Bereich der Spekulationen fällt
und somit wieder ein gutes "Beispiel der Manipulation
durch Medien"
ist.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 13:34
@der-Ferengi

min 0.35
Rumsfeld sagt das.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 13:37
@Johncom

Wenn Rumsfeld das sagt, dann kann es doch eigentlich nur gelogen sein, schließlich ist er doch einer der "Verschwörer". Woran unterscheidest du eigentlich, ob eine seiner Aussagen nur als Beleg für deine Meinung taugt oder ob deine Meinung Beleg genug dafür ist, daß er lügt?

Je nachdem, wie es dir gerade in den Kram paßt?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 14:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:...in der Tatsache das Du das so flockig daher sagst : is doch kein Problem...
Dann sag mir doch endlich was das Problem ist.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das Flugzeuge entführt werden ist mir auch klar, die Liste hätte nicht Not getan!
Doch, tut sie, denn sie zeigt dir dass es Menschen, auch böse muslimische Fanatiker, gibt die tatsächlich Flugzeuge entführen und bereit sind zu sterben.
Flugzeuge zu kapern, mit dem Ziel wie die Leute vom 11. September es hatten, führt mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Erfolg, wenn die Entführer erst mal an Bord sind.
Wie oft habe ich schon dieses Gerede von der gigantischen und unglaublich komplexen Organisationen bei der Planung zur Entführung und Vernichtung von vier Flugzeugen gehört und frage mich immer was da jetzt das Unmögliche sein soll, das muslimische Fanatiker nicht hinbekommen könnten.
Flugstunden zu organisieren?
Flüge in verschiedenen Städten auszumachen, die gleichzeitig starten?
Weißt du was unglaublich komplex und damit nicht zu verheimlichen ist?
Der ganze 911 VT-Scheiß

Für mich ist das:
Diesie70 schrieb:
Weil für die klar ist, das die bösen moslemischen Fanatiker , so gut organisiert sind , das sie 4 Flugzeuge gleichzeitig in ihre gewallt bringen und unbemerkt über amerikanischen Boden ihren Anschlag verüben konnten.
einfach nur ungefiltertes nachreden von Seiten wie ASR und damit Manipulation durch Medien.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 14:50
Mein prob war das -Du- so flockig sagst, das ist kein Problem. Das klingt als hättest du Erfahrung in flieger entfuehren.
Wenn du betont hättest das diese Liste zb dir den Eindruck vermittelt es sei kein Problem, ist das was andres.

Wenn mein Satz mit den "bösen Moslems" für dich nur das Ergebnis von Manipulation ist , nur zu!
Ich sehe das anders!

Was ist ASR?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 15:04
@Lemniskate


Wieso kannst du dir ein Urteil darüber erlauben, dass es so unglaublich schwer ist?
Hast du schon eine durchgeführt?
Weil man dir gesagt hat dass es schwer ist?
Ich sage dir es ist nicht schwer weil ich mich auf eine Liste beziehe,
während du nur etwas nacherzählt, dies als Wahrheit hinstellst aber nichts begründen kannst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 15:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was ist ASR?
Alles Schall und Rauch, wird dir gefallen die Seite.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 15:12
Hab ich doch letzt erst geklickt?!?
Das war dich die Seite mit all den VTs die der NWO zugeschrieben wird?!
Da wo ich mich fragte...wer zum Henker ist dieser 
Dr. Lawrence Dunegan ?
Und Randy Engel ?

Ne gefällt mir nicht!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.07.2013 um 15:14
@Lemniskate
Die Seite ist auch schwach


Anzeige

melden