Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Illuminaten gibt es nicht!

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 00:46
ausserdem wird der Begriff "Verschwörung" immer so negativ betrachtet oderverallgemeinert .

Dabei heißt Verschwörung nichts anderes , als sich heimlich(durch Eid/Schwur)zu verbünden .

@alphaomega

Essen die Illuminateneigentlich?

Was hat , denn so sowas in einem Diskussionsforum zu suchen.
Deine Frage sagt überhaupt nichts aus .Da sagt sogar dieser Satz mehr aus :
ZuFuß gehts schneller , als durch den Wald !


Die Zahl 23 ist eine Mischungaus
Mythos , Sage , Legende .

und da fast alles mit dieser Zahl zu tun hat ,macht es , die Sache so interessant .

Anzeige
melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 01:11
@jaw

Ich sag dir was die Illuminaten sind: Sie sind überall, Sie wissen allesüber dich, jede Bewegung die du machst, alles was du denkst und tust wird von Ihnengesteuert. Sie sind die Schöpfer der Kausalität... der Ursache und Wrikung!

Glaube niemanden!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 02:25
@jafraal:

Musst wohl viel kopieren, und an allen Fronten kämpfen


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 02:53
Ja - neuerdings können ja wieder Doppel- und Dreifachthreads eröffnet werden - also immerwenns bei dem einen nicht mehr "funzt" kann zum anderen Thread gewechselt und der selbeUnfug verbreitet werden.


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 02:55
Aber da muss ich sagen Allmy ist ja vom C C C gegründet worden und hatte nur solcheHaarsträubenden Themen. Nur mal so am Rande war dann Karl Koch hier? Just a Joke


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 02:57
Die Illuminatus-Trilogie von R. A. Wilson und Robert Shea

Die Trilogie wurdezwischen 1969 und 1971 geschrieben, als Wilson und Shea in der Redaktion des Playboyarbeiteten. Sie waren auch für die Leserbriefe zuständig, von denen viele paranoidePhantasmen über Verschwörungen und Geheimbünde zum Thema hatten. Sie begannen einen Romanzu schreiben unter der Prämisse, dass „all diese Schwachköpfe Recht hatten und jedeeinzelne Verschwörung, über die sie sich beschweren, wirklich existiert“. In einemInterview, das er 1980 gab, erklärte Wilson, dass der Roman obendrein einen Mythos um dieWeltanschauung herum aufbauen sollte, den sich die beiden ausgedacht hatten, denDiskordianismus.

Es gab keine spezifische Arbeitsteilung beim Schreiben desRomans. Wilson erklärte 1976 in einem Interview:

Im Allgemeinen stammt dasMelodramatische von Shea und die Satire von mir, aber einige satirische Passagen sinddefinitiv von ihm, manches Melodramatische ist ganz bestimmt von mir. "Als Atlantis dieErde beherrschte" ist zu 99% Shea. Die Abschnitte über Simon Moon, Robert Putney Drakeund Markoff Chaney stammen zu 99% von mir. Alles andere kann man unmöglich entwirren.

Der Schauspieler Ken Campbell, der die Trilogie für die Bühne adaptierte, sagtein einem Interview, die beiden hätten den Prozess des Schreibens als eine Art lustigenSport oder Wettkampf betrieben:

Sie hatten die Möglichkeit, die Hilfskräfteder Redaktion für sich recherchieren zu lassen. Unter dem Vorwand, es wäre hilfreich fürdie Artikel, die sie für den Playboy schrieben (ich denke nicht, dass es das war),interessierten sie sich immer mehr für die Illuminaten. Sobald das Material von denHilfskräften reinkam, gab Wilson diese Memos an Shea weiter – ganz ähnlich wie die Memosim Buch. Als sie bei Memo 23 angelangt waren, sagte Shea: Wenn ich mir vorstelle, dassirgendeinem Bulle aus New York diese Memos in die Hände fallen, haben wir, glaub ich,eine Grundlage für einen prima Thriller. Als nächstes schrieb Wilson also das ersteKapitel dieses Thrillers, und Shea antwortete mit Kapitel zwei. Es war tatsächlich einSpiel für sie, in der Art: „Wetten, dass du keine Fortsetzung für das hier findest!“ DieAntwort war dann: „Nein, da fällt mir nichts ein, also lass uns doch besser hiermitweitermachen!”

Das ungewöhnliche Endprodukt fand bei den Verlagen keinenGefallen und erst nach mehreren Jahren fand sich ein Verleger. Wilson erklärte später,die Einteilung von Illuminatus! in drei Bände sei eine kommerzielle Entscheidung desVerlags Dell, gewesen – die Autoren dagegen hätten den Roman als Einheit und nicht alsTrilogie angelegt. Dell habe obendrein von ihnen verlangt, den Text um 500 Seiten zukürzen, um die Druckkosten des, wie es damals schien, riskanten Unternehmens zu senken.Ein Großteil des herausgekürzten Materials wurde in späteren Büchern verwendet. DerGedanke, dass ausgerechnet die tiefsten Geheimnisse der Illuminaten der kostenbedingtenStreichung zum Opfer gefallen wären, ist einer der typischen Scherze von Wilson und Shea.

Die Einzelbände erschienen in den USA 1975 bei Dell, wurden zumeist positivrezensiert und verkauften sich recht gut. Illuminatus! erreichte bald Kult-Status, wurdeaber kein Bestseller im eigentlichen Sinne. 1978 erschienen die drei Bände inGroßbritannien im Verlag Sphere Books. Die Trilogie verkaufte sich stetig und kam 1984als Ausgabe in einem Band heraus. Hier fehlen die zusammenfassenden Einleitungen zumGoldenen Apfel und zu Leviathan. Manches in diesen Einleitungen wie die autodestruktivenMinah-Vögel kommt nirgendwo sonst im Roman vor, was wahrscheinlich auf die von Dellerzwungenen Kürzungen zurückzuführen ist. In den USA wird der Roman seitdem zumeist inder einbändigen Ausgabe vertrieben.

Auf Deutsch erschien die Trilogie 1977 und1978 im Sphinx Verlag, einem Schweizer Verlagshaus, das sich auf Esoterik spezialisiertethat. Die Buchumschläge dieser gebundenen Ausgabe bilden ein Triptychon, auf dem dasGesicht von J. R. "Bob" Dobbs zu sehen ist, einem Idol der Church of the SubGenius, unddas obwohl diese Religionsparodie aus San Francisco im Buch gar nicht vorkommt. Sie wurdevon Illuminatus!-Fans gegründet und man nimmt allgemein an, dass mit „Bob“ Wilson selbstgemeint ist.



Verschwörungstheorien

Obwohl die meistenVerschwörungstheorien im Buch fiktiv sind, werden sie mit hinreichend gesicherten Faktenvermischt, um plausibel zu wirken. Der Titel des ersten Bandes, Das Auge in der Pyramidezum Beispiel, bezieht sich auf ein bekanntes Symbol für Gott, das vor allem in derAufklärung von Kirchenkritikern und Deisten und damit auch von Freimaurern verwendetwurde. Es wird irrigerweise häufig als Symbol der Illuminaten bezeichnet und ist zudemBestandteil des Staatssiegels der Vereinigten Staaten, was dem Mythos Nahrung gibt,einige Gründungsväter der USA wären selber Illuminaten gewesen. In den drei Bänden kommenfast auf jeder Seite Anspielungen auf die Illuminaten, auf gnostische Geheimlehren, aufverschiedene Verschwörungstheorien und angebliche Pläne zur Erlangung der Weltherrschaftvor. Manche der seltsameren Theorien, die in dem Buch ausgebreitet werden, zum Beispieldie These, Adam Weishaupt, der Gründer des Illuminatenorden, hätte George Washingtonermordet und unbemerkt dessen Identität als Präsident der Vereinigten Staaten übernommen,stammen aus Leserbriefen an den Playboy, für die Shea und Wilson in der Abfassungszeitdes Buches verantwortlich waren.


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 02:58
Jetzt hast dich vor lauter kopieren aber vertan, oder wahrscheinlich kopierst du dasjetzt überall rein


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:00
...Tja und SOWAS glauben dann die Leute nehmen es für "bare Münze" und halten andere, diesolchem Unfug skeptisch gegenübertreten für "gehirngewaschen" ....


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:01
Mag sein aber jede Geschichte birgt einen wahren Kern.


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:01
@samael

Warum soll ich mich vertan haben? Ist doch in allen 3 Threads dasselbeThema!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:05
Ja da isch deine Kopiermaschinerie aber schwer in wallung geraten. Ne vielleicht solltestdu auf die Fragen der Menschen Persönlicher eingehen (auch für ihr eigenes Verständniss)Ich denke schon das du hier als Mod viel zu tun hasch und deine Zeit nicht jedem witmenkannst aber man fühlt sich sonst von so einer Flut von Info erdrückt und wehrt ab


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:05
@samael

Lies einfach nochmal durch was die beiden Verfasser derIlluminatus-Trilogie SELBER dazu sagen. WO ist da dann der KERN? Der Kern - das sind dieBriefe von Spinnern an den Playboy! Der Kern sind die Phantasien rechtsradikaler undantisemitischer Schriftsteller! Und DAS hältst Du für wahr?

Beschwer DU Dichnicht über Wiederholungen, Copy & Paste!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:08
@samael

Aber die Flut dieses Illuminati-Unfugs wird kommentarlos - oder mit"kann-ja-was-dran-sein" Bemerkungen garniert hingenommen....


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:11
Nein ich halte Die Trilogie nicht für bare Münze. Das ist Fiktion und jeder der das nichterkennt na ja. Aber man muss geheime Machenschaften auch nicht immer den Illuminatenzuschreiben mir geht es um sehr reiche Menschen die durch nicht Korrekte Machenschaftennoch reicher werden und nunmal auch in der Politik hocken


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:11
Und nein, samael - "persönlicher" gehe ich lieber nicht darauf ein, das wäre für dieAdressaten meist nicht angenehm. Bei solchen Usern, die WIRKLICH Fragen haben abergerne!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:16
Na okay ich habe ernstzunehmende Fragen was haltest du von der P2 loge


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:16
@samael
<"mir geht es um sehr reiche Menschen die durch nicht Korrekte Machenschaftennoch reicher werden und nunmal auch in der Politik hocken">

MIR AUCH! Mir auch!Und gerade deshalb nervt diese Lügengeschichte um die jüdische Weltverschwörung - denndarauf läuft es bei den meisten Illuminati-Fans hinaus. Es ist eine Sauerei, wie hier dieberechtigte Wut junger Menschen auf rechtsradikale web-Seiten und Argumentationssträngegelenkt wird!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:19
Aber sorry ich bin auch ein Nazi gegner halte Israel aber für Kriegstreiberisch bin ichjetzt ein rechter obwohl ich dem linken Flügel angehöre


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:29
@samael

Bleib doch bei Kartoffeln wenn von Kartoffelbrei die Rede ist. Warumsolltest Du jetzt ein "Rechter" sein, wenn Du die israelische Politik kritisierst. Tu ichauch und mich wirst Du doch keinen Rechten nennen wollen?

Nur könnte doch auchhier mal langsam zur Kenntnis genommen werden dass diese Illu-Scheisse stets und gernevon den "Angebräunten" und "Braunen" verbreitet wird. Und das festzustellen heisst nunnicht, das ich jeden einen Nazi nenne der hier mit sowas ankommt. Aber darauf hinweisen,dass er etwas verbreitet das zum Repertoir der NS-Apologeten gehört wird ja wohl nocherlaubt sein!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:34
Ja aber wir haben die Meinungsfreiheit auch die Freiheit scheisse zu labern. Ich weisdie "Illu scheisse" ist nützlich um neue Fanatiker abzuwerben und wenn man dann noch mitAldebaran kommt und Vril und Thule dann hAT man sie imSack


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.02.2007 um 03:41
@samael

Genau - auf diese "Schiene" soll das Ding dann geschoben werden. Das habich hier schon des öfteren miterlebt -als man hier noch etwas "freier" "werben" konnte.Und jaa - wir haben hier Meinungsfreiheit. So habe aber auch ich die Freiheit - und dienehme ich mir - dagegen anzuschreiben - in solchen Fällen auch gegeanzukopieren, denn ichsehe nicht ein, solche Beiträge noch "kunstvoll idividuell" zu gestalten. Bei SOWAS undbei DENEN nicht!


Anzeige

melden