Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Illuminaten gibt es nicht!

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Illuminaten gibt es nicht!

11.06.2007 um 07:47
van helsing ist tot, ich hab sein hohr buch gelesen und puuhhh
das ding höhrt sich an
wie eine kaffefahrt, ich meine er is auf dem deniken film, er will n internet seite bauen
wo die leute geldbezahlen sollen um amn infos zu kommen, fuck taht
und er labert jetzt
von geisternt und schutzengel, die illuminaten sind so alt wie die pyramiden da hiesen
sie anders is kla, lol
ich habe infos das die illuminaten die wächter der pharaos
mumien sind, die die mumien beschutzen von generation zu generation biss die menscheit
soweit is das man sie clonen kann, die "götter" werden wieder leben, es wurden die mimien
in pyramiden gefunden

Anzeige
melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

11.06.2007 um 08:33
SOrry für meine rechtschreibung komme von einem trip runter,

ich meine es wurdenkeine mumien in pyramiden gefunden, kennt ihr die pyramide gruppe auf dem mond????


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 20:23
bush ist ein bonesman (skull and bones) und kein illuminat.ausserdem stammt skull andbones von einem deutschen corp und nicht von den illuminaten :)


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 20:28
denkst du sie nennen sich illuminaten, das is die firma, das wort illuminat heist nurerleuschteter, und ist ein eglishes english
du benutzt das loger der S&B und hastirgendwie die fahlschen ansichten


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 20:35
@ahrkan747

ich sagte doch,die S&B stammen von einem deutschen corp ab undnicht vonden illus.die corps gibts es übrigens fast an jeder uni in deutschland undösterreich.

welche falsche ansichten? :) erkundige dich mal genauer über diephilosopie der bonesman.zum beispiel,setze immer falsche signale in die welt um damitsowohl freund als auch feind zu verwirren :D


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 20:41
ich sage ja nur das es die richtigen illus also die firma schon seit den ägyptern gibt,aber das reich brach zusammen und die gruppen spalteten sich, die christen die juden....etc und eine kleine gruppe blib ihre ideale treu, und alles was kamm entsprang alle ausdem selben strom, die firma wa die leibwachen von pharaos und sie begangen am anfangauftrags morde an hohen politiker und pristern und königen, darum haben sie die machtweil sie angefangen hab (als äypten zusammen brach) die weltherschaft nach ihrem wunschzu drehen, aber nie aus den augen verlieren das sie das wissen und die mumien der ägypterbeschüzten,
sie haben auch ceasar mit 23 messerstichen getöten, sie waren nie bosseaber sie standen dahinter hinter ihren infiltrieten bösse, der presindent oder staatschesetc


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 20:47
Was für ein Müll!!


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 21:09
hehe, netter thread, aber mal eine frage die illuminaten haben die pyramide mit dem augedarin, oder?


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Illuminaten gibt es nicht!

12.06.2007 um 22:00
eine sache ist fakt die bayrischen illuminaten wurden 1776 gegründet, aber die plane unddie idee stammen von alten papuruz rollen, europe hatte ein grossen einfluss und auchdeutschland, wir forschten und plünderten auf der ganzen welt,


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

13.06.2007 um 13:58
eine sache ist fakt die bayrischen illuminaten wurden 1776 gegründet, aber die plane unddie idee stammen von alten papuruz rollen, europe hatte ein grossen einfluss und auchdeutschland, wir forschten und plünderten auf der ganzen welt,


Ja das stimmtdie frage welchen gott die IIluminatis anbeten?? das ist doch klar oder??


The7 tday Theory the Killuminati


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

15.06.2007 um 05:38
ak47))

ligo wie ich schon sagte gibt es sie seit den ägyptern, und sie bettetenden heiligen stier an, der später zum moloch wurde,

hier net post.

Der ApisHEILIGER STIER DER ÄGYPTER

wurden heilige Stiere zu Memphis gehalten, sie wurdenverehrt. Nach griechischen Berichten galten die Stiere als heilig, die ein schwarzes Fellund eine Blesse auf der Stirn hatten. Die Blesse musste in Form eines weißen Dreiecksvorhanden sein. Auf der rechten Seite musste darüberhinaus ein halbmondförmiger Fleck zusehen sein. Das war der Apis, altägyptisch hap, hapi, der heilge Stier.

Der Apiswird auf den Wandmalereien mit der Sonnenscheibe zwischen den Hörnern dargestellt.
Aufdem Rücken trägt er mehrere geschmückte Decken. Auf diesen Decken sind verschiedeneSymbole eingearbeitet: Die Sonnenscheibe mit der Uräusschlange, der geflügelte Scarabäusund der Geier mit schützend ausgebreiteten Schwingen.

diese verschiedenen symbolebedeuten tot, ausserdem fwissen wir ja dass es die erleuschteten sind und deswegen diesonnen scheiben

bann mich


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

15.06.2007 um 05:47
Die wahren Illuminaten sind auch bekannt als die Bruderschaft der Schlange,


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

15.06.2007 um 14:38
@@thule203


Die wahren Illuminaten sind auch bekannt als die Bruderschaft derSchlange,

ja stimmt

wurden heilige Stiere zu Memphis gehalten, sie wurdenverehrt. Nach griechischen Berichten galten die Stiere als heilig, die ein schwarzes Fellund eine Blesse auf der Stirn hatten.

In der griechischenschrieften vonRomer,kämpffte Odyseuss gegen denn Minotaurus,denn kopf des Minotaurus übergab er ihndenn Königs.

Selbst Poseidon,kommt da vor,er hinterdet Odyseuss die heim reisenach Ihtaka,mit nach ....34 jahren kam er zurück .... soweit ich noch die datenhaben.
Ich meine wenn diese Tier heilig war dann dann ist dasumgekehrt.,

@@Ligo wie ich schon sagte gibt es sie seit den ägyptern, und siebetteten den heiligen stier an, der später zum moloch wurde,

dann ist Bapohometdas gleiche..


Was mitt denn Ägyper kenne ich mich nicht so gut aus.Aber ichwerde mal mich da schlau machen(rechachieren).

Danke ertmal.
WerRechschreibfehler findet kann sie behalten,ansonsten have a nice Day:-)


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

18.07.2007 um 14:27
Tja. Leider sind das alles nur Spekulationen, und zusammengetragene Daten aus demInternet. Was für ein Pech!

Zu Ligo:1776 hiessen sie noch nicht "BayerischerIlluminatenorden", sondern "Bund der Perfectibilisten".

Die Skulls haben mehrVerbindungen nach Deutschland als man glauben möchte. ......sogar deutsche Wurzeln. Dasist Fakt! Tatsächlich gilt der Orden als deutsche Sektion 322 einer nie mit Namengenannten 1832 gegründeten deutschen Geheimgesellschaft. 322 ist auch das Allerheiligsteim New Haven!

"Tempus fugit!"
"Die Zeit drängt!"WISSEN IST WAHRE MACHT! :-)


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

19.07.2007 um 05:00
Rothschilds, Rockefeller und die Aliens
Noch drei Jahre nach den Terroranschlägen sindkrude Verschwörungstheorien zum 11. September der Renner. Sie scheinen die Welt zuerklären und reproduzieren alte Feindbilder.

Von Tobias Jaecker

DerBericht, den die überparteiliche Kommission zur Untersuchung der Terrorattacken vom 11.Sep-tember kürzlich vorgelegt hat, ist beeindruckend. Rund 2,5 Millionen Aktenblätterwurden gesichtet, 1.200 Personen befragt, die Ereignisse minutiös recherchiert. Fazit:Dass die Anschläge nicht verhindert wurden, sei einem «Versagen der Politik, der Führung,der Leistungsfähigkeit und – vor allem – der Vorstellungskraft» zuzuschreiben. Zudem gebees keine «glaubwürdigen Belege» dafür, dass Al Qaida bei den Anschlägen mit derirakischen Regierung unter Saddam Hussein zusammengearbeitet habe.

Starker Tobakfür die US-Regierung. Doch kaum war der Bericht erschienen, erhoben dieVerschwörungstheoretiker das Wort. Der Untersuchungsbericht verdiene eher den Titel«Harry Plotter und die Teppichmesser des Schreckens», höhnte der Buchautor MathiasBröckers. Und sein Kollege Gerhard Wisnewski kritisierte, die Kommission stopfe nur die«Löcher der offiziellen Version» und habe immer noch keine Erklärung, «warum der Angriffvon den angeblichen US-Staatsfeinden nicht viel effektiver gestaltet wurde, wenn sieschon vier große Flugzeuge unter ihrer Kontrolle hatten. Warum zum Beispiel nicht einKernkraftwerk angegriffen wurde oder die CIA- oder FBI-Zentrale.»

Schuld sind dieAmerikaner und Juden

Wisnewskis Äußerungen sind bezeichnend. Denn abgesehen vonder Menschenverachtung, die aus seinen Zeilen spricht – dreitausend Tote sind ihmoffenbar nicht «effektiv» genug – argumentiert er nach einem typischenverschwörungstheoretischen Muster: Sämtliche offiziellen Verlautbarungen gelten nur mehrals Beweis für die Plausibilität der eigenen, entgegen gesetzten Theorien. Und dass derUS-Regierung schlicht die Vorstellungskraft gefehlt haben könnte, um mit den Anschlägenzu rechnen, kann schon gar nicht sein. Denn in der Welt der Verschwörungstheoretiker gibtes für alles eine Erklärung. Sie reduzieren komplexe Vorgänge und Strukturen auf simple,überschaubare Zusammenhänge und unterstellen, dass unsichtbare Mächte die Weltgeschichtelenken – und die Bevölkerung kräftig übers Ohr hauen.

Drei Jahre nach denTerroranschlägen sind krude Verschwörungstheorien zum 11. September der Renner. In denBuchläden stapeln sich Bücher mit Titeln wie «Septemberlüge. Was am 11. September 2001wirklich geschah», «Der inszenierte Terrorismus – Auftakt zum Weltenbrand?» oder «Wirwerden schamlos irregeführt! Vom 11. September zum Irak-Krieg». In zahlreichenInternet-Foren wird munter drauf los diskutiert: Warum existieren keine Bilder desFlugzeugs, das ins Pentagon raste? Warum wurden 200 Israelis vor den Anschlägen in denUSA verhaftet? Und auch der Dokumentarfilmer Michael Moore bedient in seinem Streifen«Fahrenheit 9/11» den Verschwörungsglauben: Warum reagierte US-Präsident Bush nur sogelassen, als er von den Anschlägen erfuhr? Was bei den Verschwörungstheoretikern inFrageform daherkommt, hat faktisch den Charakter einer Beweisanklage. Denn die Antwortauf die große Frage, wer hinter den Anschlägen steckt, steht für sie schon fest: DieAmerikaner selbst – und immer wieder die Juden.

Die Weisen vonZion

Derartige Behauptungen sind nichts Neues. Im Zusammenhang mit großengeschichtlichen Ereignissen, mit gesellschaftlichen Umbrüchen und Krisen hattenVerschwörungstheorien schon immer Erfolg. Während der Französischen Revolution etwaverbreiteten einige Prediger und Monarchen die Legende, dass Freimaurer und Illuminatenals Drahtzieher für die revolutionären Ereignisse verantwortlich seien. Zwar waren dieFreimaurer in nicht öffentlichen Logen organisiert und vertraten die Ideen derAufklärung. Ihr Ziel war jedoch die Emanzipation des Individuums und nicht etwa derUmsturz der staatlichen Ordnung. Der Illuminaten-Orden hatte einen politischeren Anspruchund arbeitete ebenfalls im Geheimen. Die Organisation war aber nur im bayerischen Raumaktiv und löste sich im Jahre 1785 auf – dennoch tauchen die «Illuminati» noch heute invielen Verschwörungstheorien auf.

Im 19. Jahrhundert entstand dann der Mythos vonder «jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung». Hinter den großen gesellschaftlichenUmwälzungen, hinter der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Modernisierungwurden die Juden als treibende Kraft vermutet. Einen Höhepunkt fand dieseVerschwörungsparanoia mit der Verbreitung der «Protokolle der Weisen von Zion», einemantisemitischen Pamphlet, in dem ein angebliches konspiratives Treffen von zwölfVertretern der Juden geschildert wird, die mit Hilfe von Liberalismus und Demokratie dieWeltherrschaft erringen wollen. Zwar begrüßten viele Juden tatsächlich diegesellschaftliche Modernisierung, denn sie erhielten endlich staatsbürgerliche Rechte undhatten die Chance, in den freien Berufen Fuß zu fassen. Aber ihnen deshalb zuunterstellen, sie steuerten diese Entwicklung, war schlichtweg infam.

Das geheimeTreiben der Think Tanks

Besonders erfolgreich in der jüngeren Zeit ist derVerschwörungstheoretiker Jan van Helsing. Vor rund zehn Jahren veröffentlichte er zweiBücher mit dem Titel «Geheimgesellschaften», die eine Verkaufsauflage von 100.000erreicht haben sollen und 1996 wegen Volksverhetzung beschlagnahmt wurden. Van Helsinghalluziniert darin eine Jahrhunderte alte, weltweite Verschwörung von Illuminaten undFreimaurern, dem Bankhaus Rothschild, den Rockefellers, Ölgesellschaften und – man haltesich fest – Aliens herbei. Seine These: Die Verschwörer seien für den Ausbruch der beidenWeltkriege sowie für etliche andere historische Ereignisse wie den Irak-Krieg im Jahre1991 verantwortlich. Immer wieder nennt van Helsing kaum bekannte Organisationen wieBilderberg oder die Trilaterale Kommission, zieht Verbindungslinien zu wichtigenUS-Politikern und behauptet, die Verschwörer seien der Weltherrschaft nahe.

Beialler Differenz: Die nach dem 11. September erhobenen Vorwürfe an die «Öl-Mafia», dieamerikanische Waffenlobby oder die neokonservativen Berater der US-Regierung sind von denMutmaßungen eines Jan van Helsing oft nicht weit entfernt. Dass diese Gruppen bestimmteInteressen verfolgen und einflussreich sind, mag ja sein. Aber wenn man ihnenunterstellt, sie würden die USA steuern und in weltweite Kriege stürzen, wird ihre Rollemaßlos überschätzt. Denn Interessenvertretung ist in demokratischen Staaten legitim undnoch lange keine Verschwörung. Auch die Art und Weise, in der einige Zeitungen über diegeheimnisvollen «Think Tanks» orakelten, in denen die Kriegspläne der USA ausgehecktworden seien, ist drastisch übertrieben: Als ob es hierzulande keine Institute undStiftungen gebe, welche die Regierung mit Expertisen und Ratschlägen versorgten.

Wem nützt der 11. September

Die Crux ist, dass die Geschehnisse undVorgänge im Gefolge des 11. September tatsächlich kaum durchschaubar sind. Die Art undWeise etwa, wie die US-Regierung die Begründung für den Irak-Krieg zurecht gebogen hat,ist höchst problematisch – und ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker. AberVerschwörungstheorien führen in die Irre. Weil sie als Welterklärungsmuster zu simpelsind, um den komplizierten Verhältnissen gerecht zu werden. Weil sie derVielschichtigkeit der Ereignisse und den komplizierten Mechanismen der Demokratie nichtgerecht werden, sondern die Sichtweise verengen.

Und so sehen dieVerschwörungstheoretiker immer nur das, was in ihr ressentimentgeladenes Weltbild passt.Alles andere wird ausgeblendet. Sie rufen: Wem nützt der 11. September?, und beantwortendie Frage gleich selbst: Den USA, weil sie die Welt nun mit ihren Kriegen überziehen und«amerikanisieren» würden. Oder Israel, weil es den Anti-Terror-Kampf nutze, um sich derPalästinenser zu entledigen. Ist es nicht verdächtig, wird geraunt, dass einige von BushsBeratern Juden sind?

Die Versuchung der Verschwörungstheoretiker

Dassimmer wieder die gleichen Gruppen in den Fokus der Verschwörungstheoretiker geraten, istkein Zufall. Denn Verschwörungstheorien bauen auf einem dualistischen Weltbild auf, dasvon einem Kampf der «Guten» und «Bösen» ausgeht. Um ihre Funktion der Sinnstiftung undWeltdeutung zu erfüllen, müssen sie an bereits vorhandene gesellschaftliche Stimmungenund Ressentiments anknüpfen. Und so reproduzieren sie Feindbilder, die es so ähnlichschon vor hundert Jahren gab.

Verschwörungstheorien sind daher höchst gefährlichund haben mit investigativer Recherche und Kritik nichts zu tun. Keine Frage: Derverschwörungstheoretischen Versuchung zu widerstehen, ist manchmal schwer. Aber notwendigfür alle, die ihren Verstand nicht an der Garderobe abgeben wollen.


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

19.07.2007 um 05:02
man lese das von jan van helsing, is schon lustig ne ? war doch ein sehr seriöser undeinflussreicher mann


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

19.07.2007 um 10:17
Der organisierte Einfluss der globalisierten Waffen- und Menschenhändlerlobby auf diePolitik macht unsere Demokratien zu einem völlig verotteten Hurensaustall, wo der ammeisten bekommt, der am besten schmieren kann. Das hat nicht unbedingt etwas mitFreimaurern zu tun, aber mit dem ewig Schlechten im Menschen, den bequemen Weg feigenBetruges zu gehen. Manch ein Beschluss wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit imHinterzimmer gefasst unter dem Einfluss der modernen Grossgrundbesitzer, die glauben, siehätten das Sagen, weil ihnen alles gehört. Wenn der Normalbürger davon Wind bekommt, hater keinen Einfluss mehr auf diese Entscheidungen. Wehe er demonstriert gegen die Lobby.Dann kommt die Polizei und schlägt braven Bürgern, die vielleicht einfach nur um ihreGesundheit besorgt sind, die Fresse zu Brei. Die Demokratie ist in dieser Form einfach amEnde. Für vier, oder fünf Jahre gewählt, ist man sicher, dass man tun und lassen kann,was man will, nachdem man dem Wahlvieh "einen vom Pferd" erzählt hat. Die Art, wie Bushin den USA ans Ruder kam, ist anrüchig und auch das Gezerre bei uns um die großeKoalition, wer jetzt Kanzler spielen darf, war ziemlich grenzwertig.


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.09.2007 um 23:43
@Brynhildur
entschuldige, dass ich mich in eine laufende depatte einmische aber soweit mir bekannt ist, haben die bajuvarischen illuminaten mit den illuminati nich direkt was zu tun. die bajuvarischen illuminaten wurden 1770 von adam weishaupt gegründet, die illuminati hingegen soll es angeblich schon seit der steinzeit geben und sie sind de facto mit der von thule203 oberhalb erwähnten bruderschaft der schlange ident.


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.09.2007 um 23:46
@Brynhildur
zu ihrer anfänglichen bezeichnung kann ich nicht sagen, weiß ich nichts


melden

Die Illuminaten gibt es nicht!

20.09.2007 um 23:50
JimKnopf:
Das sind die Typen, wo verstehen etwas besser von der Welt.
Das sind die Typen, wo erkennen das System und ihr wissen sich zum nutzen machen.
Das sind die Typen, wo Gleichgesinnte erkennen, ohne reden zu müssen!

pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Die, wo....bei dem Deutsch rollen sich meine Fussnaegel auf.

Es ist sonderbar, dass immer geistig Verwirrte den alten Schwachsinn ueber Illuminaten und Freimaurer herauskramen und nicht wissen, wovon sie schwafeln


Anzeige

melden