Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

27.06.2012 um 14:16
@Warhead
mag ja stimmen
aber das war vor einem halben Jahr als ich das geschrieben hatte und ich habe mich geändert.
was ist daran Mainstreamiger blödsinn?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 21:55
@Pilot2Gunner
Du hast dich kein bisschen geändert,Änderungen sind Prozesse,Prozesse zur Charakteränderung benötigen Zeit,kein halbes Jahr sondern ein halbes Leben.Oder wurdest du in den totalen Durchblicksstrudel gesteckt??

Der Totale Durchblicksstrudel ist nach dem Anhalter Roosta die “grausamste Seelenfolter, der ein fühlendes Wesen ausgesetzt werden kann”. Jeder, der in den Totalen Durchblicksstrudel gesteckt wird, dem wird die Seele ausgebrannt. Der Totale Durchblicksstrudel wurde von Trin Tragula erfunden, nur um seine Frau zu ärgern. Er funktioniert nach dem Prinzip der Analyse extrapolierter Materie: Alle Materieteilchen des Universums wirken bekanntlich aufeinander ein. Deshalb ist es möglich, die Gesamtheit der Schöpfung aus einem Stück Punschtorte zu extrapolieren. Der Totale Durchblicksstrudel funktioniert also folgendermaßen: An einem Ende steckt die gesamte Realität, aus einem Stück Punschtorte extrapoliert. Am anderen Ende erhält nun eine Person einen flüchtigen Einblick in die Gesamtheit der Schöpfung: Man sieht unendlich viele Sonnen, zwischen denen für den Verstand von Lebewesen nicht erfassbare Entfernungen liegen und einen kaum sichtbaren Pfeil, der auf einen mit bloßen Augen nicht erkennbaren Punkt zeigt, der mit “Das bist du.” beschriftet ist. Kurzum: Man sieht sich selbst im Verhältnis zur ganzen Unendlichkeit der Schöpfung.

Als Trin Tragula entdeckte, dass dieser Anblick das Gehirn seiner Frau restlos zerstört hatte, schloss er, wenn das Leben im Universum Bestand haben wolle, dann könne es sich nicht leisten, Sinn für Verhältnismäßigkeiten zu haben.

Im Moment befindet sich der Totale Durchblicksstrudel auf Froschstern B. Von außen ist er eine stählerne Kuppel und wird vom körperlosen Geist (Pispot) Gargravarr bewacht. (Leider ist nicht bekannt, ob nun der Körper oder der Geist Gargravarrs das Sorgerecht für den Vornamen erhalten hat)
Zaphod Beeblebrox ist der einzige, der den Totalen Durchblicksstrudel unbeschadet überstanden hat, aber das liegt auch nur daran, dass er sich zu dieser Zeit in einem künstlichen, extra für ihn angefertigtem Universum befand. Also war er in diesem Universum tatsächlich das wichtigste Wesen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 22:13
so etwas ähnliches kann passiert sein...
Ich habe ja genau durch diese erfahrungen mein denken geändert,
und durch diese erkenntnis gemerkt das ich vieles Falsch gesehen hatte.
außerdem ist es für jeden Jugendlichen deprimierend wenn er keine Freundin hat.
Mir gings an dem Abend als ich den Thread eröffnete auch nicht gut weil sowas dummes passiert ist.

Interessanter Gedanke...
wo hast du das her?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 22:22
@Warhead


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 22:35
@Pilot2Gunner
@Warhead
Ist nicht so ganz on-topic, wir sollen hier über die allgegenwärtige und immerwährende Unterdrückung diskutieren :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 22:50
@the_georg
ja, stimmt...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 23:26
@Pilot2Gunner
Aus dem überaus bemerkenswerten Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"

https://www.youtube.com/watch?v=3cKw3rPJtZ8

Auch als Lesestoff sehr zu empfehlen,kommste mal auf frische Gedanken


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

29.06.2012 um 23:54
@Warhead
Ach ja, hab ich mir schon so gedacht :)
davon hat mir mein Mathe-Nachhilfelehrer schon erzählt...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.07.2012 um 19:08
YouTube und Twitter gehen gegen Trolle vor

Auch Regierungen wollen die Verfolgung über Nachrede im Internet erleichtern -
Die Anzahl der Trolle in Foren und sozialen Netzwerken steigt. Heise berichtet nun darüber, dass die beiden Plattformen Twitter und YouTube gegen Pöbeleien und Hass-Postings vorgehen wollen. Laut Twitter-Chef Dick Costolo hätten die Beleidigungen und "verbalen Ausfälle" erschreckende Ausmaße angenommen. Mittlerweile setzen sogar Regierungen Maßnahmen: So soll in Großbritannien ein Gesetz verabschiedet werden, das die Verfolgung übler Nachrede im Internet erleichtern soll.

Twitter setzt auf automatische Filter

Gegenüber der Financial Times erwähnt Costolo Gegenmaßnahmen, die das Unternehmen zur Eindämmung der Troll-Tweets ergreifen wird. Eine dieser Methoden ist ein automatisierter Filter, der Tweets nicht anzeigt, die von dubiosen Accounts kommen. So wären Twitter-User besser geschützt vor Spam von Usern, die weder Profilbild noch Biographie und Follower haben. Twitter sei sich der Benachteiligung neuer User dadurch durchaus bewusst.

YouTube kündigt Veränderungen im Kommentarsystem an

Bei YouTube will man die Kommentare unter den Videos ebenfalls von Hass-Tiraden befreien. YouTube-Produktmanager Dror Shimshowitz kündigte bei der Goolge I/O eine Überarbeitung des Systems an. Wer auf YouTube ein Video hochlädt, kann die Kommentarfunktion ganz abschalten. Da dies aber von den meisten Usern unerwünscht ist, sollen bald neue Methoden folgen, um die verbalen Auseinandersetzungen einzudämmen. Wie dies konkret aussehen soll, ist noch nicht bekannt. (iw, derStandard.at, 30.6.2012)

http://text.derstandard.at/1339639429386/Hass-Kommentare-YouTube-und-Twitter-gehen-gegen-Trolle-vor


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 08:52
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php
Vorwort:
Bei Diskussionen im Internet geht es nicht um Argumente und Inhalte. Es geht nicht darum, den eigenen Standpunkt zu überdenken oder zu überlegen, warum jemand anders anderer Ansicht ist. Es geht nur um Eins: Darum, dass sich alle mit Euch und Eurer Meinung beschäftigen und nicht mit irgendetwas anderem. Jeder Kommentar, der auf euch antwortet, ist ein Pluspunkt, jeder, der sich mit etwas (oder jemand) anderem beschäftigt, ist ein Verlust.
Und natürlich geht es auch darum, direkt in der Diskussion zu gewinnen - also anderen Fehler "nachzuweisen", sie dazu zu bringen, aus der Diskussion auszusteigen (keine Angst, es bleiben genügend Leute übrig, damit das Spiel weitergeht) und natürlich darum, niemals zugeben zu müssen, irgendetwas falsch gemacht zu haben.
Dieses kleine Handbuch enthält die wichtigsten Tricks und Techniken, mit denen ihr diese Ziele mühelos erreicht. Es beruht auf jahrelanger intensiver Forschung auf den deutschen und amerikanischen Scienceblogs. Wenn ihr sie ein bisschen studiert und übt, dann wird aus euch bald ein gefürchteter Kommentator - jemand, den andere als "Troll" bezeichnen (was zwar abwertend gemeint ist, in Wahrheit aber eine Auszeichnung darstellt). Und ein Meistertroll zu werden ist viel einfacher, als ihr denkt.
Es wird empfohlen den ganzen Artikel zu lesen ;)


7x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:08
@intruder
Und glaubst du daß einer der Betreffenden deswegen sein "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"-Weltbild aufgibt?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:25
Nein, ich erwarte das die Leute die auf Trolle anspringen daraus lernen. Trolle kann man nicht belehren, man lässt sie ins leere laufen, oder man spielt ein wenig mit Ihnen, wenn einem langweilig ist, was man nicht und auf gar keinen Fall tuen sollte, sie ernst nehmen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:29
@intruder
Nur, dass der TE hier jeden als Troll definiert, der seinen VTs wiederspricht.
Er hat schon viele hier als Desinformanten etc. tituliert und seine Argumente sind dann (bsp. HAARP) "Das Militär hat daran mitfinanziert, also wird es sicher als Massenvernichtungswaffe eingesetzt!". Ganz egal ob man ihn jetzt mit physikalischen Dissertationen zubombt oder hochrangige Wissenschaftler zitiert, die das anders sehen, oder man es ihm an einfachen Beispielen erklärt.
Jeder der anderer Meinung ist, ist ein Troll.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:32
@Fennek
Na und was hast du dann aus dem obigen Artikel gelernt?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:37
@intruder
Ich habe hier gelernt, dass es hier Menschen gibt, die vor anderen beschützt werden müssen.
Manche Menschen sind leider leichtgläubig und nehmen vieles für bare Münze, oder nehmen sich solche sachen sehr zu Herzen. Leider kann dies dazu führen, dass manche das Ganze als Anlass nehmen, den Freitod zu wählen (wie kürzlich in England geschehen, das Mädchen, das durch ein Forum so verrückt gemacht wurde, dass sie sich aus Angst vor einem Weltuntergang selbst umgebracht hat).
Hätte man den Trollen vorher einen Riegel vorgeschoben, oder zumindest vernünftig aufgeklärt, hätte das vielleicht vehindert werden können. Und hier im Forum wird dann noch lauthals rausposaunt "Wer so labil ist, hat es nicht verdient zu leben" etc.
Deshalb habe ich es mir zu Herzen genommen, zumindest zu versuchen andere vor diesem Schicksal zu bewahren. Auch wenn ich dafür Trolle füttern muss und diese sich daran aufgeilen: Wenn ich es schaffe dadurch irgendwie ein Leben zu retten, ist es mir das wert.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:46
@Fennek

Du glaubst tatsächlich das du das schaffst, in dem du Trollen noch mehr Munition in die Hand gibst? Du kannst einen Troll nicht widerlegen, es ist unmöglich. Dann sei lieber bereit ein wenig mehr Steuern für bessere Bildung auszugeben, aber die Defizite die dort herrschen, wirst du in keinem Mystery-Forum der Welt wieder aufarbeiten können. Entweder hat man gelernt was wissenschaftliches Arbeiten ist, was Thesen und Theorien unterscheidet, oder man hat es nicht. Der Troll wird alle diese Argumente zur Glaubessache erklären, zu einem sich selbst schützenden System der Schafe, die nicht über den Tellerrand gucken. Und genau aus dem Grund, und weil man nicht gewinnen kann, wird mal laut, und wer laut wird, hat für den unentschlossenen und themenfremden Leser bereits verloren.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 09:59
@intruder
Ich glaube zumindest, dass ich es in ein paar Fällen hier geschafft habe, andere User davor zu bewahren VT Schafe zu werden.
Gerade Neulinge stehen hier auf der Kippe und sind erst mal von den geschwollenen hohlen Phrasen der VTler erst mal überwältigt. Wenn man dann richtig ansetzt und dem User das ganze sanft wissenschaftlich erklärt (nicht mit PDFs zubomben und sagen lies das mal), kann man ihn zumindest davor bewahren direkt den VTlern zu verfallen.
Wenn der VTler merkt, dass er ein Schaf verliert wird er dann gern beleidigend und das schreckt den User noch mehr ab.
Habe schon extra ne recht verständliche FAQ zu 2012 erstellt, die zumindest die Standardthemen behandelt. Diese Themen haben danach auch im 2012 Thread abgenommen, da man so niemanden mehr fangen konnte. http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax
Jetzt sind neue Themen dran und auch da wird schon kräftig gegengearbeitet. Werde wohl demnächst nen zweiten teil verfassen um den VTlern auch da schnell den Boden unter den Füßen wegziehen zu können.

Aber du hast Recht:
Alleine werde ich die Trolle nicht bekämpfen können.
Aber bedenke:
We are Legion for we are many! ;)


1x zitiert3x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 10:28
Solange man gelassen mit Trollen umgeht passt das ja :) Bei dem einen oder anderen habe ich den Eindruck, dass er mit hoch rotem Kopf hyperventilierend vor dem PC sitzt, das ist es nicht wert, beziehungsweise den Gefallen sollte man keinem Troll tun.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 12:00
@intruder

Danke für den Artikel. Selten so ne schöne Analyse gelesen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

04.07.2012 um 13:20
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Bei dem einen oder anderen habe ich den Eindruck, dass er mit hoch rotem Kopf hyperventilierend vor dem PC sitzt, das ist es nicht wert, beziehungsweise den Gefallen sollte man keinem Troll tun.
Keine Angst, der Meldebutton hat therapeutische Wirkung :-)


Anzeige

1x zitiertmelden