Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 11:55
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Es ist doch relativ einfach zu klären. Die Leute die behaupten, dass hier organisierte Trollerei von mehreren Personen getätigt wird, benennt diese Personen. Dies wird dann von der Verwaltung geprüft und die Trolle werden dann gesperrt bzw. ausgeschlossen. Sollte dies nicht geschehen, dann sollte der Thread geschlossen werden, da er in meinen Augen nur als Nebenkriegsschauplatz dient um Themen aus mehreren Threads durcheinander zu wursten. Also @the_georg , also @HirnExe , bitte Namen nennen und der Verwaltung melden.
Genau,
Das Problem besteht jedoch darin, dass man nicht weiss von welchen Leuten diese Meldungen bearbeitet werden. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 11:55
LOL, ihr seid Helden :) Erst selber die Trolle anfüttern und wenn die groß und fett sind zur Verwaltung laufen. Seht mal selber zu wie ihr aus der Nummer rauskommt :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 12:21
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das Problem besteht jedoch darin, dass man nicht weiss von welchen Leuten diese Meldungen bearbeitet werden.
Die Verwaltung haben diese Trolle also auch schon unterwandert.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Kann es sein, das Trollerei wie sie in jetzigen Ausmass hier stattfindet, hier früher undenkbar gewesen wäre? Lag es vielleicht an den damaligen Moderatoren?
Den Eindruck habe ich auch.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 12:56
@intruder

Sorry, aber ist die Verwaltung nicht mehr dafür verantwortlich "Trolle" hier rauszuwerfen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:09
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das Problem besteht jedoch darin, dass man nicht weiss von welchen Leuten diese Meldungen bearbeitet werden. :D
Oh come on, dann meld Dich ab. Ich meine, was bringt es Dir Dich in einem Forum aufzuhalten in dem Du glaubst, dass auch die Verwaltung aus Trollen besteht? Langsam wird es etwas kurios, findest Du nicht? Dass Dir nicht selbser auffällt, dass für Dich alle Trolle sind, die nicht Deiner Meinung sind, ist echt schon hart.
Also lässt sich festhalten, es gibt keine einzige Lösung, die Dir vorschwebt das Problem zu lösen? Du willst lieber weiter seitenlang rumschwafeln und rumschwafeln und rumschwafeln?
Nennt doch einfach die Trolle hier, es kann doch nicht so schwer sein, schließlich belästigen sie euch doch schon so lange und unterbinden die "Wahrheit" die endlich endlich ans Licht kommen muss.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:11
@KnutHansen
Bei Diskussionen im Internet geht es nicht um Argumente und Inhalte. Es geht nicht darum, den eigenen Standpunkt zu überdenken oder zu überlegen, warum jemand anders anderer Ansicht ist. Es geht nur um Eins: Darum, dass sich alle mit Euch und Eurer Meinung beschäftigen und nicht mit irgendetwas anderem. Jeder Kommentar, der auf euch antwortet, ist ein Pluspunkt, jeder, der sich mit etwas (oder jemand) anderem beschäftigt, ist ein Verlust.
Beitrag von intruder (Seite 15)

Denk mal darüber nach. Solange beide Seiten munter mittrollen, verweise ich auf Beitrag von Dude (Seite 37)

So und jetzt macht weiter oder lasst es


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:14
@intruder

Ich verstehe jetzt den Bezug zu meinem Vorschlag nicht, der das doch genau unterbinden soll.
Namen nennen (die, die sich so arg getrollt fühlen) -> überprüfen ob es der Wahrheit entspricht (Verwaltung) -> rauswerfen (Verwaltung)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:31
@KnutHansen

Wäre einfach, wenn die, die den ersten Stein werfen, ohne Sünde wären. So lange alle hier nur mit den Finger auf den jeweils anderen Zeigen, nimm es mir nicht übel, lasse ich euch zu meiner Unterhaltung weiter spielen.

Wenn du aber meinst, wir machen jetzt einen Strich drunter, dann kann man wenn nach ein paar Tagen in denen Gras über das ganze gewachsen ist, darüber nachdenken. Es liegt doch an euch, Trolle zu isolieren, solange ihr das spiel mitspielen wollt, seid ihr auch Trolle. Mir ist durchaus bewusst, dass es schwierig sein kann, etwas zu ignorieren, aber mit ein bisschen Selbstkontrolle schafft man das. Aber wenn hier User sogar zugeben, dass sie zum Trollen anstiften, in dem sie entsprechende Vorlagen geben, von mir aus, nur ich bin nicht bereit dann für irgendwen den Scharfrichter zu spielen.

PS Die, die sich angesprochen fühlen, sollen sich angesprochen fühlen, die, die darin eine fatale Fehleinschätzung ihrer Beiträge sehen, können es ignorieren, falls sie es nicht schon tun.

PPS Das ist meine persönliche Meinung, falls ein andere Mod das anders sieht, ist das kein Freibrief, falls das jemand hier so auffassen sollte :D


1x zitiert4x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:34
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Mir ist durchaus bewusst, dass es schwierig sein kann, etwas zu ignorieren, aber mit ein bisschen Selbstkontrolle schafft man das.
Also auf gut Deutsch, wir sollen die üblichen Vorwürfe über Massenmord und andere kriminelle Aktivitäten (auf die die meisten NWO-Verschwörungen rauslaufen) einfach so stehen lassen?

Macht ihr es euch als Mods da nicht etwas einfach?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:36
@intruder

Ich geh doch gar nicht davon aus, dass hier irgendwelche Trolle rumwerken. Die die anderer Meinung in welchen Punkten auch immer sind, sind doch keine Trolle, das sind halt Leute die anders denken und ab und an fragwürdige Weisen an den Tag legen ab wann etwas als bewiesen erscheint oder wie man Beweise definiert.
Die die vorwerfen, dass sich hier irgendwelche Leute absprechen, irgendwen aus irgendwelche Gründen gemeinschaftlich zu "trollen", die sollen das dann auch auch gefälligst sagen.
Ausserdem verschwimmt der Begriff des Trolls hier komplett. Er wird mittlerweile auf alles und jeden angewandt. Man sollte sich auch da mal eventuell an Definitionen halten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:36
@rambaldi

Dir wurde Massenmord vorgeworfen? Krass...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:37
@rambaldi

Nee, darum geht's doch irgendwie auch nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Also auf gut Deutsch, wir sollen die üblichen Vorwürfe über Massenmord und andere kriminelle Aktivitäten (auf die die meisten NWO-Verschwörungen rauslaufen) einfach so stehen lassen?
Wo habe ich das geschrieben? Kannst du dich nicht inhaltlich mit dem Thema NWO auseinander setzen. Wenn jemand der Meinung ist, es gäbe eine NWO die die Menschheit ausdünnen will, dann ist das noch kein trollen. Diese Meinung kann man sachlich diskutieren, wenn du meinst das dein gegenüber dann aber zunehmend unsachlich wird, kannst du das ja melden.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:42
@intruder

Nachdem hier gefordert wurde, dass die Verwaltung die angeblichen Trolle eliminiert, waere es doch eigentlich Aufgabe der Moderation, zu definieren, was von Seiten der Verwaltung als Trollverhalten aufgefasst wird.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:43
Zitat von intruderintruder schrieb:Diese Meinung kann man sachlich diskutieren, wenn du meinst das dein gegenüber dann aber zunehmend unsachlich wird, kannst du das ja melden.
Bingo, und selbst dann ist der Gegenüber immer noch kein Troll, sondern eher vielleicht jemand der von seinen mangelnden Argumenten ablenken will.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:47
@Commonsense

Das habe ich schon mehrfach versucht mit der Verwaltung zu klären, jedenfalls im Rahmen des von der Verwaltung mehrfach gegen mich ausgesprochenen Vorwurfs der Trollerei. Sie haben sich jedoch nie dazu herabgelassen ihre Vorwürfe konkret zu begründen (mit einer Ausnahme, bei der sich jedoch erwartungsgemäß herausstellte, dass nichts dran ist) - wiederholten die schwammigen Anschuldigungen stattdessen einfach fleißig.
Würde mich also definitiv auch mal interessieren.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:48
Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Das sind so Sachen wie Ablehnung von Beweisen, abruptes Wechseln des Themas, Bezeichnung anderer als NWO Schafe um zu diskreditieren...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 13:57
@Fennek

Wenn ich diese Definition als Massstab anlege, trifft das doch auf die vom TE beschriebenen Verhaltensweisen gar nicht zu. Den Vorwurf der Organisation koennte man noch als unbewiesen zur Diskussion stellen, aber sachbezogene Argumentation, auch wenn sie von mehreren Usern sinngemaess gleich vorgetragen wird, ist dann per Definition eben kein Getrolle.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 14:00
@Commonsense
Ich sagte dem TE glaub ich schon mal:
You-keep-using-that-word1


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.07.2012 um 14:07
Im Esowatch-Thread ist z.B. ein Troll zu beobachten. Man kann ihn als Musterbeispiel heranziehen. Also solch ein Verhalten habe ich in den 9/11-Threads bisher bei noch keiner aktuell anwesenden Person erkennen können.


Anzeige

melden