Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:24
@niurick: wann und wo war das?

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:26
@nervenschock

Die Details interessieren hier nicht. Nur das noch: Von den vielen verschiedenen Strömungen, die es bei den Logen gibt, war es eine mit politischer Ausrichtung.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:28
Gibt es nicht.
Und da du keine Angaben machst, gehe ich davon aus, dass du dir die Story ausgedacht hast.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:28
@nervenschock

Das ist ohnehin ja eine beliebte Vorgehensweise (mal ganz allgemein gesehen): Man sucht sich immer das schwächste Glied der Kette. Wenn man etwas beweisen will, sieht man zunächst, welcher potentielle Gegner der schwächste oder welche im Zusammenhang stehende Theorie die anfälligste ist und "widerlegt" den oder die.

Manchmal wird dabei ein wenig nachgeholfen, wie seinerzeit ein bekannter Wissenschaftler unter dem Namen Selhus ein völlig lächerliches Buch veröffentlichte, aus dem er dann später voller Spott zitieren und nach Herzenslust widerlegen konnte.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/277-6618410-6227937?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=selhus&x=0&y=0


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:29
Zitat von ChaironChairon schrieb:Früher waren die Dorfältesten weise Menschen, die der Jugend ihr Wissen gelehrt haben.
Und heute wird das Ganze organisiert in Schulen und Universitäten getan. Leider hat nicht jedes Dorf Professoren für jede Art von Wissenschaft.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Heute muss man sich schon mit 40 Computer und Handies von seinen Kindern erklären lassen.
Du machst so als wären all.e Leute über 40 Greise, die sich selber keine technischen Neuerungen mehr aneignen können? Denkst Du alle leute die im technischen Sektor abreiten haben 12 jährige Helferlein die ihnen die neuesten Gimmicks erklären müssten? Da biste aber schief gewickelt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:33
@KnutHansen


Das was ich meine ist der Bezug zu sich selbst und dem Bezug zur Umwelt.

Ob die Heutigen Professoren das noch haben oder ob sie dem Zeitgeist und damit dem Geld hinterherrennen lass ich mal aussen vor.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:35
Zitat von BaylonBaylon schrieb:Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
:D Logisch. Du ja überhaupt nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:36
Chairon, ich habe keine Ahnung, was du mir mit deiner Antwort sagen willst. Du hast etwas behauptet, weichst beim Nachfragen aus und willst jetzt offenbar davon ablenken, dass du entweder aus Unwissenheit oder absichtlich etwas sachlich Falsches geschrieben hast.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:37
@KnutHansen

Du vergleichst Naturvölker(Scharmanen) und deren Wissen mit Universitäten und Professoren.

Der Vergleich hinkt sehr!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:38
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und heute wird das Ganze organisiert in Schulen und Universitäten getan. Leider hat nicht jedes Dorf Professoren für jede Art von Wissenschaft.
Die Dorfältesten hatten etwas, das heutigen Lehrern fehlt: Lebenserfahrung. Wieviel behält man denn selbst von den nützlichen Dingen, die man in der Schule gelehrt bekommt? Von meinen vier Semestern Französisch ist nur noch wenig übrig geblieben, und das Wissen um die Funktionsweise der Photosynthese vermisse ich nicht wirklich.
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Du machst so als wären alle Leute über 40 Greise, die sich selber keine technischen Neuerungen mehr aneignen können?
Der Normalbürger kann das auch nur begrenzt, Techniker natürlich schon.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:39
@Baylon

Und was bringt es die Zeit vor, was weiß ich 500 Jahren, in der irgendwelche Dorfältesten irgendwelchen Kindern irgendwas vom Pferd erzählten, mit der heutigen zu vergleichen? Der Vergleich hinkt also nicht?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:39
@nervenschock

Tut mir leid, wenn du meine Posts nicht verstehst. Aber vielleicht hast du mich wieder verwechselt?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:41
Zitat von ChaironChairon schrieb:Der Normalbürger kann das auch nur begrenzt, Techniker natürlich schon.
Och bitte, der Normalbürger bekommt es auch hin, wenn er sich damit beschäftigt. Aber das will ja wieder niemand. Denkste die Jugendlichen, die den greisen 40 jährigen erklären, bekommen das Wissen darüber in den Kopf gepflanzt? Sie wissen das weil sie sich das Wissen aneignen. Das kann jeder. Wenn man jedoch zu faul ist, sich damit zu beschäftige, dann hat man sich auch gefälligst nicht zu beschweren.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:42
Ich rede vom fühlen und dem Tor zur Welt der Spiritualität.

Ich rede von anderen ebenen des Seins.

Ich rede von Geerdet sein.

Diese Dorfältesten hatten das wissen.

Ich weiss nicht ob du das verstehst?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:44
Aus deinem Posting oben werde ich in der Tat nicht schlau. Ich weiß echt nicht, was du mir damit sagen willst. Aber dass du nicht der mit dem "Standardwerk" bist, habe ich jetzt kapiert :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:45
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:... dann hat man sich auch gefälligst nicht zu beschweren.
Ich beschwere mich ja gar nicht - es ist einfach eine Tatsache, dass man mit zunehmendem Alter langsamer lernt. Wenn das bei dir anders sein sollte, meinen Glückwunsch! :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:47
Könnt ihr mal bitte BTT kommen? Der Eso Bereich ist draußen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:48
@nervenschock

Mein Post war nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Information. Man sucht sich als Gegner einer Theorie halt die Schwachstellen aus, um sie zu bekämpfen. Ist doch logisch.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:53
Zitat von ChaironChairon schrieb:Früher waren die Dorfältesten weise Menschen, die der Jugend ihr Wissen gelehrt haben. Heute muss man sich schon mit 40 Computer und Handies von seinen Kindern erklären lassen. Die Entwicklungen vergehen zu schnell für die Weisheit des Alters.
Schon lustig, wenn man diese Meinung gerade im WWW vertritt...

Geh doch bitte mit gutem Beispiel voran, such dir irgendeinen Ort ohne jede Errungenschaft der modernen Technik (angesichts deiner Liebe für die Dorfältesten also vor der Dampfmaschine), vergiß die böse Svhulmedizin etc.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 13:58
Leute kommt wieder zurück zum Topic! Falls Ihr Euch über Esoterik und Spiritualität unterhalten wollt, gibt es dafür ausreichend Threads! Hier geht es "Organisierte Trollerei".


Anzeige

melden