weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Grund für die Rezession in Europa

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Krise, Rezession
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Grund für die Rezession in Europa

22.07.2012 um 15:01
@Branntweiner
Der deutsche Staat macht derzeit Reibach wie noch nie. Staatsanleihen gegen null Prozent werden weiterverliehen mit Zinsen ab sieben Prozent.

wie Deutschland oder Österreich haben die wenigsten wirtschaftlichen Probleme.
machen wir (der staat) wirklich auch den realen großen reibach? stehen wir wirklich auch feal wirtschaftlich so gut da ?

noch haben wir den reibach nicht realisiert, noch "glauben" wir daran, dass unsere gläubiger
schulden bedienen können .... eigentlich ähnlich wie beim aktiendepot, denn gewinn habe ich erst realisiert, wenn der deal final abgeschlossen ist und das depot um den jeweiligen posten bereinigt ist ..... oder hab ich hier nen denkfehler ?!

wir haben zwar nen tollen exportüberschuß, aber die kohle ist noch lange nicht real eingefahren ?!

_____

btw. der thread gehört eher in politik als in verschwörung


melden
Anzeige

Der Grund für die Rezession in Europa

22.07.2012 um 15:07
@Drakon
Drakon schrieb:Könnte es sein das der Grund für die Rezession (Wirtschaftskrise) in Europa der ist,
dass die grossen Firmen die Produktion ihrer Produkte in den "Osten" verlegt haben.
Ganz klares Nein. Die Rezession hat mehrere Gründe, die in einer "einfachen Frage" mit "einfacher Antwort" leider nicht aufzulösen sind. Sorry :(


melden

Der Grund für die Rezession in Europa

22.07.2012 um 15:18
Die Krise kam nicht aus der 'Realwirtschaft' sondern aus der Finanzwirtschaften. Banken wie Lehmann Brothers sind zu hohe Risiken eingegangen, wurden damals noch von den Rating-Agenturen als sicherere Anlagen verkauft und sind letztendlich pleite gegangen, dass hat nen Domino-Effekt ausgelöst, der mit Staatsmitteln teilweise gestoppt wurde. Dann haben aber die Ratingagenturen schiss gekriegt, dass man sie für ihre inkompetenten Anlage-Empfehlungen haftbar machen könnte und haben begonnen erst mal alles runter zu werten, vorzugsweise in Europa, wo sie ja selbst nicht betroffen sind. Da nun die Anleger Angst bekamen können viele Staaten ihre Staatsanleihen nur noch teuer verkaufen, wodurch sie Gefahr laufen ihre Kosten nicht zu decken.


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Grund für die Rezession in Europa

22.07.2012 um 15:39
waage schrieb:btw. der thread gehört eher in politik als in verschwörung
..Spekulation, war das was ich tat.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nazi-Geheimnis?22 Beiträge
Anzeigen ausblenden