Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Welt, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.08.2012 um 20:25
Ich glaube, dass wenn es zu einem dritten Weltkrieg kommen wird, dass dieser zum größten Teil zwischen China und den USA ausgetragen wird. Aus strategischen Gründen glaube ich, dass sie dies über den Pazifik tun werden, wenn es also zu einem dritten Weltkrieg kommt, dann wird das ein pazifischer Krieg.
Zitat von henrihenri schrieb:Ich wollte schon als kleiner Bursche (ca. 7-9 Jahre) ein Perpetuum Mobile erfinden.
Ein richtiges PM ist nach den Gesetzen der Physik leider nicht realisierbar!

Anzeige
melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.08.2012 um 20:28
@Mindslaver
Was sollte China in einem Krieg vs. USA gewinnen können (bzw. umgekehrt)? Die Besiedelung der Plains? Volk ohne Raum?


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.08.2012 um 20:36
@bigbadwolf

Die heutigen Kriege sind Kriege, die aus Gründen der Wirtschaft durchgeführt werden. Die ganzen amerikanischen Konflikte des 20. Jahrhunderts waren darauf ausgerichtet, das anglikanische Wirtschaftssystem, das auf die Ideologien der Puritaner und Calvinisten beruht, aufzubauen. Die Chinesen jedoch haben ein Wirtschaftssystem errichtet, dass dem amerikanischen sehr gefährlich wird. Der Grund, warum die USA noch nicht in den Iran einmaschiert ist, ist der, dass die gute Beziehungen zu den Chinesen haben, und vor dem Chinesen haben selbst die USA Respekt! Aber sollte es in Zukunft zu größeren militärischen Konflikten kommen, so vermute ich, dass dieser zwischen diesen beiden Rivalen entspringen wird.


2x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.08.2012 um 21:09
Nee, Chinas System ist genauso Kapitalistisch oder dreister STaatskapitalismus. Die USA und China profitieren beide sehr voneinander.

Und die USA wollen nicht in den Iran einmarschieren noch hat der besonders herzliche Beziehungen zu China.

das höchste der Gefühle könnten Stellvertreterkriege werden.

China selbst ist jenseits des Umfeldes seiner Nation nicht Handlungfähig.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.08.2012 um 22:35
In dem Video wird einiges erklärt,vll hilft es ja dem ein oder anderem oder bietet etwas Diskussionsstoff.

https://www.youtube.com/watch?v=GM0vQqtM7Lg


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 10:29
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Chinesen jedoch haben ein Wirtschaftssystem errichtet, dass dem amerikanischen sehr gefährlich wird.
Welches?

Frage: Was ist in China noch rot? Antwort: Die Ferraries.

Ich war ein wenig vor dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens in China, via Ostberlin und Moskau. Die Unterschiede von China zu den sozialistischen Bruderländern konnten auch damals schon nicht krasser sein. Nachdem China den Idioten Mao abgeschüttelt hatte und so eine Art Staats-Kapitalismus einführte, ging es mit dem Land aufwärts.

Erklär mir doch bitte die Unterschiede in der Wirtschaftsform zwischen den USA und China.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 11:05
Wenn ich den Anfangsthread lese , kann man nur sagen dass die mächtigen dieser Welt volle Arbeit geleistet.

Du scheinst ja echt in Angst zu leben und das reicht denen erstmal damit wir gefügig bleiben und nicht auf die Idee kommen dass wir Menschen zu mehr bestimmt sein könnten als nur arbeiten vor der Glotze zu sitzen und uns Hamburger reinzustopfen.

Wenn der Krieg kommt dann können wir sowieso nichts machen weil die Fädn einfach andere Leute halten.

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einem Sinn zu geben, da ist was wahres dran aber stândig Schiss vor etwas zu haben kanns ja wohl nicht sein.

Also in diesem Sinne...


2x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 14:07
@bigbadwolf
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die USA wollen nicht in den Iran einmarschieren noch hat der besonders herzliche Beziehungen zu China.
Mit was hat es dann etwas zu tun?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA und China profitieren beide sehr voneinander.
Kannst du mir dafür aktuelle Beispiele nennen?

Ich selbst muss zugeben, dass ich in Dingen der Weltwirtschaft nicht ganz so bewandert bin, ich habe das wiedergegeben, was mir mal ein Wirtschaftslehrer beigebracht hatte, und was ich gesagt habe, war seine damalige Meinung.

Aber wenn es da keine Probleme gibt, so ist so um so besser, weil ich persönlich nicht glaube, dass es zu einem größeren Krieg kommen würde in den nächsten 20 Jahren, zumindest keiner, der die Ausmaße des zweiten Weltkrieges übertrifft.


2x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 14:59
@Makavelii

was soll das denn Sein? Ausgediente Prostitutierte erzählen Weltpolitik oder was?


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 15:01
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:Du scheinst ja echt in Angst zu leben und das reicht denen erstmal damit wir gefügig bleiben und nicht auf die Idee kommen dass wir Menschen zu mehr bestimmt sein könnten als nur arbeiten vor der Glotze zu sitzen und uns Hamburger reinzustopfen
mmh wie wäre es du lernst kochen oder suchst dir nen Hobby? Solch ein Lebenwandel sehe ich jedenfalls nicht als Durchschnitt an, noch scheit der Staat da groß einfluss zu nehmen.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 15:04
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Mit was hat es dann etwas zu tun?
der Iran Konflikt dreht sich lediglich ums Abombenpotential
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kannst du mir dafür aktuelle Beispiele nennen?
Ich selbst muss zugeben, dass ich in Dingen der Weltwirtschaft nicht ganz so bewandert bin, ich habe das wiedergegeben, was mir mal ein Wirtschaftslehrer beigebracht hatte, und was ich gesagt habe, war seine
damalige Meinung.
Ein blick auf die Exportzahlen Chians reicht, ebenso ein blick auf den Technologietransfer


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 15:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Iran Konflikt dreht sich lediglich ums Abombenpotential
Sry, das habe ich damals auch behauptet und daraufhin meinte der Wirtschaftslehrer, dass es absoluter Blödsinn ist, dass es um die Autorität des anglikanischen Wirtschaftssystems gehe. Was auch immer davon zustimmen mag...

Ich persönlich glaube nicht, dass daraus ein dritter Weltkrieg wird.
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:Du scheinst ja echt in Angst zu leben und das reicht denen erstmal damit wir gefügig bleiben und nicht auf die Idee kommen dass wir Menschen zu mehr bestimmt sein könnten als nur arbeiten vor der Glotze zu sitzen und uns Hamburger reinzustopfen.
Man kann sich auch andere Hobbys suchen. Ich beispielsweise besitze nicht einmal ein Fernsehen! (Was gelogen ist, aber ich benutze ihn nicht!) :D


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 15:20
Feydakin

Das war auf die Allgemeinheit bezogen, ich finde es eine Frechheit wie man hier von einigen sofort beleidigt wird. Das scheint hier Gang und gäbe zu sein.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 18:28
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber wenn es da keine Probleme gibt, so ist so um so besser, weil ich persönlich nicht glaube, dass es zu einem größeren Krieg kommen würde in den nächsten 20 Jahren, zumindest keiner, der die Ausmaße des zweiten Weltkrieges übertrifft.
Ein WW III macht einfach keinen Sinn. Es gibt nur noch mehr Verlierer als im WW II. Einen Casus Belli hat es im 'Kalten Krieg' mehr als einmal gegeben (z.B. Kuba, Ungarn, Berlin, Tschechei, Flugzeug), alles jedenfalls um Längen 'besser' als Gleiwitz. Niemand auf beiden Seiten wollte jedoch das atomare Feuer entzünden (um mal prosaisch zu sein).

Ich sehe in den Atomwaffen 'unsere' Rettung, weil, ein globaler Krieg ist nicht mehr führbar.

Die Kriege der Zukunft und der Jetztzeit sind asymmetrisch, eben Kriege gegen Terroristen, Freiheitskämpfer, oder wie man sie auch nach dem persönlichen Gusto bezeichnen mag.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 19:29
Hehe das letzte Video. Reines Wunschdenken, egal ob von einer Geheimgesellschaft gesponsort oder von einem stink normalen Youtuber mit seiner Mutter.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 21:00
@Fedaykin

Haha.Naja mit paar Sachen hat sie nich ganz Unrecht.

Obwohl ich mir auch nid vorstellen kann dass es zu einem Dritten Weltkrieg kommen wird bzw. der schon längst stattfindet.Also kein Krieg der Waffen mehr sondern ein Krieg der Währungen,Geld regiert die Welt und wer das Geld regiert....

Aber momentan findet ein Wandel statt hab ich dass Gefühl.Der rote Drache erwacht langsam.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 23:30
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:und vor dem Chinesen haben selbst die USA Respekt! Aber sollte es in Zukunft zu größeren militärischen Konflikten kommen, so vermute ich, dass dieser zwischen diesen beiden Rivalen entspringen wird.
Also vor Waffen wo Made in China drauf steht, hätte ich jetzt nicht soviel Respekt... Sieht man ja was dieses Siegel so taugt ;D


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.08.2012 um 23:33
Der Dritte WK ist ein Wirtschaftskrieg.. der global inzeniert wird, wir merken schon die Auswirkungen.. Da bin ich mir sicher. Reich gegen Arm...


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

13.08.2012 um 00:26
Der 3. Weltkrieg ist heute dass, was damals unter anderem den 1. Weltkrieg auslöste.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

13.08.2012 um 00:53
@Primpfmümpf
Nein. Vollkommen andere Voraussetzungen, andere Bündnisse, andere Ziele, andere Systeme.
Aber ein cooler Spruch ;)


Anzeige

melden