Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Cyberpunk 2077

55 Beiträge, Schlüsselwörter: RPG, Dunkel, CD, Punk, Düster, Industrial, Cyber, Project, Witcher, RED, Witcher3 + 15 weitere

Cyberpunk 2077

22.08.2019 um 12:46
@cpt_void
Komisch ich kaqnn mich garnicht dran erinnern die NULL gewählt zu haben, also laber mich nicht voll...

Ich habe eine 1a qualifizierte Frage gestellt. Schwätzer.


melden
Anzeige

Cyberpunk 2077

22.08.2019 um 12:54
Spukulatius schrieb:Auf den paar Screenshots die ich gesehen habe kommt es mir vor als wär das Game sone Art Mix aus DeusEx und WatchDogs ... Kommt das so in etwa hin?
Es ist Cyberpunk. Und 2077 ist mehr ein mix aus Syndicate und Shadowrun aus 3rd Person, aber ohne Orcs und Magie.


melden

Cyberpunk 2077

22.08.2019 um 12:57
@Spukulatius
Ich hatte mich auf deine Aussage bezogen. Und beim Adhominem-Rennen darfst Du gerne gewinnen..


melden

Cyberpunk 2077

27.08.2019 um 06:25
@Spukulatius

Naja nichts für Ungut, bediene einfach selbst die Suchmaschine deines Vertrauens, "spoon feeding" lohnt sich hier nicht, da du selbst anhand der Suchergebnisse am besten beurteilen kannst wie das auf dich wirkt.

Ansonsten kann nun einer "ja" oder "nein" schreiben was ohnehin subjektiv ist. Ggf. stellst du Rückfragen, dann dauert es bis zur Antwort, etc.

Bis dahin hast du schon vermutlich das meiste oder viel mehr selbst rausfinden können.


melden

Cyberpunk 2077

31.08.2019 um 09:58
Youtube: Cyberpunk 2077 – Deep Dive Video


melden

Cyberpunk 2077

01.09.2019 um 22:25
Ich fand das Video nett, aber die zusammenhägende Demo zum Level- oder Questabschnitt auf den Messen anzuschauen, fühlte sich irgendwie erfüllender an, weil es zusammenhängend mit Erklärungen war. Und nicht "gestückelt" mit vielen Cuts.


melden

Cyberpunk 2077

02.09.2019 um 11:52
Warden schrieb:Demo zum Level- oder Questabschnitt auf den Messen anzuschauen, fühlte sich irgendwie erfüllender an,
Erfüllend ist, wenn man selbst Hand anlegen kann.


melden

Cyberpunk 2077

02.09.2019 um 11:58
YAGpXPd
:lolcry:


melden

Cyberpunk 2077

02.09.2019 um 21:55
> _ >


melden

Cyberpunk 2077

30.09.2019 um 17:39
Warden schrieb am 21.08.2019:Wer alte RPGs kennt oder mag könnte vermutlich die im Schnitt niedrigere Dialogauswahlmöglichkeit vermissen. Das kreide ich aber nicht negativ an, das liegt an der Natur der Dinge, weil mit Vertonung und Aufwand am Ende zwar mehr Immersion rauskommt, aber nicht mehr so viel Dialog abgedeckt werden kann wie in Spielen wo es eben im Gesamtprodukt weniger Vertonung gibt und / oder eben rein textlastig ist. Hier ist meines Erachtens wieder der Pluspunkt, dass einerseits die Vertonung sehr gut ist, auch für deutsche Verhältnisse (hier hat man also scheinbar keine Kosten und Mühen gescheut, zumal auch die dt. Synchronstimme von Keanu Reeves eben jenen spielt oder darstellt). Andererseits ist aber auch die "Dynamik" in Dialogen oft spürbar. In anderen oder älteren Spielen geht oft ein Dialogfenster auf oder es wird ein Monolog dargestellt, oder es gibt eben Dialogie die am Ende doch irgendwie statisch bleiben. Hier kann nebenher viel passieren. Es können Aktionen in den Dialog eingebettet werden, dass man abrupt die Hand wegzieht, wie eine Art "quick-time Event", oder es passieren nebenher Dinge die man auf einmal erwähnen kann. Oder auch nicht. Manchmal ploppen relevante Skill Checks auf.
Jo, danke für den Bericht.
Bei den neueren Deus Ex Teilen, wobei den letzten hab ich nur angespielt, gibt es zwischendurch immer diese 100 Mails alle 10 Meter, mit Inhalten wie:
>>Komme heute nicht zur Arbeit.
>> Kannst du den Server neu einrichten?
>> Das Passwort ist dainemudda123
>> Dankööööö

War davon auch was zu sehen? :D
Ich hoffe, es kommt nie wieder ein Spiel in der Thematik, wo das so übertrieben wird. :D

Ob die Mechaniken des Spiels am Ende überzeugen, wird man wohl erst bei einer Beta oder nach Release wirklich wissen.
Ob das dahingehend Deus Ex 1 toppen kann, mal gucken.
Da war das so, da hat man das richtig gespürt, wenn man ein über Hacker war, es war nicht belanglos, weil es eh tausend Wege gab, das stört mich bei den neueren Spielen auch immer, ist dann irgendwie egal was man macht, wenn es eh 100 einfache Lösungen gibt.
Aber wenn man damit rein schleichen kann und mächtige Mechs die man normal umgehen müsste oder sowas, hacken kann, jo, dann spürt man auch, dass es sich wirklich gelohnt hat.
Das man für seine Spezialisierung belohnt wird und man das auch ausleben kann, sogar muss, weil man dafür anderes ausgelassen hat eben.
Darauf kommt es an.

Ansonsten mach ich das so wie Ashy Slashy:
Eine grausame Gang?
Ich nehme meine Motorsäge und ramm die denen in den Arsch.
Eine gefährliche KI?
Ich nehme meine Motorsäge und ramm die der in den Arsch.

Das neue Doom kommt auch noch, fällt mir da ein.


melden

Cyberpunk 2077

30.09.2019 um 18:06
Ich freue mich so sehr auf Cyberpunk 2077. The Witcher 3 ist mein persönliches Lieblingsspiel und wenn Cyberpunk nur halb so gut wird ist es für mich schon eine Bereicherung meiner Sammlung. Auch wenn mir das Setting nicht zu 100% zusagt. Ich denke aber CD Projekt wird wieder ein richtiges Brett abliefern und keinen wirklich enttäuschen. Gerade was das Story telling und Nebenquests angeht haben sie einfach den richtigen Riecher.


melden

Cyberpunk 2077

30.09.2019 um 20:32
@Yooo
Eher wenig, was aber nichts aussagt da es ein kleiner Spielabschnitt war.

"Environmental storytelling" halte ich aber wichtig. Sicherlich kann man sich auf so was in einem gewissen Maße einstellen.

Ansonsten war mein Eindruck aber, dass selbst gewählte Spielstile durchaus unique sind und eigenständig. Also die Entscheidungen zum Spielstil Tragweite haben. Es ist so valide sich durchzuballern, wie sich durchzuschleichen oder zu hacken (Net wie physisch).

Das hat natürlich je nach Gebiet, Fraktion und Mission inhaltliche Differenzen und Folgen aber das macht es ja so valide.
In einem Fall ändert der entdeckte Hack den Missionsverlauf schon. Hatte man sich da nur an der Kamera vorbeigeschlichen wäre man durch die Netzwerkintrusion gar nicht dem Netwatch-Agenten aufgefallen.

Kommt halt alles drauf an.


melden

Cyberpunk 2077

30.09.2019 um 22:12
Yooo schrieb:War davon auch was zu sehen? :D
Ich hoffe, es kommt nie wieder ein Spiel in der Thematik, wo das so übertrieben wird.
Naja, in Deus Ex gibt es glaub ich für jedes Terminal das man hacken kann einen Hinweis auf das Passwort.
Damit gibt es 3 Optionen
Entweder man kennt das Passwort
Man nutzt das MiniSpiel zum hacken
oder man nutzt das Multitool was praktisch alles automatisch knackt
Das war mit den ganzen Mails und Texten wohl etwas übertrieben ^^


melden

Cyberpunk 2077

02.10.2019 um 17:29
taren schrieb:Naja, in Deus Ex gibt es glaub ich für jedes Terminal das man hacken kann einen Hinweis auf das Passwort.
Damit gibt es 3 Optionen
Entweder man kennt das Passwort
Man nutzt das MiniSpiel zum hacken
oder man nutzt das Multitool was praktisch alles automatisch knackt
Das war mit den ganzen Mails und Texten wohl etwas übertrieben ^^
Jo, und wenn man neugierig ist, liest man sich die ganzen Mails eh durch... könnte doch was nettes drin stehen... :D
So wie in Morrowind, wo ich die Handlung erst verstanden habe (einigermaßen hinreichend) wo ich mir die 36 Lektionen des Vivec durch geselen habe.

SPOILER:
Der Moment kommt in dem Spiel nicht :D


melden
Anzeige

Cyberpunk 2077

07.10.2019 um 08:54
Ahh, das gute alte Morrowind. Genau das schätze ich an RPGs ja, dass bzw. wenn es viel Lesestoff gibt. Nicht unbedingt Mails oder Briefe, vielmehr auch Bücher oder digitale Bücher.

Das schmökern hat mir dort wie auch z. B. In Skyrim Spass gemacht. Da gabs ja auch mods die weitere oder alte Bücher reingebracht haben.

36 Lektionen waren aber auch für mich zu hart :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt