Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:31
@DaXx

die möglichkeiten mit seiner umwelt in gta zu interagieren finde ich leider auch viel zu wenig bzw meilenweit hinter dem potenzial zurückgeblieben :(

Anzeige
melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:41
@DaXx
da war das schon was besonderes überhaupt so viel Freiraum zu haben fand ich^^

Zu der Zeit (bzw. wenig später), war Mario 64 der größere Knaller in Puncto Freiheiten ;)

eher Actionspiele wo man viel Platz hat... weil man halt recht eingeschränkte Möglichkeiten hat mit seiner Umwelt tatsächlich zu interagieren

Das deckt sich mit meiner Meinung, die Spielumgebung dient mehr als Kulisse und der Gamer wird halt mit Nebenmissionen und Sekundärkram bei Laune gehalten und zwar nicht zu knapp. ^^ Mercenaries habe ich leider nie gezockt, aber die Screenshots schauen schon mal gut aus

@suffel
Hmm, ja, strittige Frage. Will man eine ausufernde Spielwelt oder alles ein paar Nummern kleiner und dafür deutlich interaktiver? Schwer zu sagen, obwohl ein Vergleich vorhanden wäre, nämlich der Vorgänger. Fühl mich bei V trotzdem deutlich besser aufgehoben, obwohl es ruhig ein paar Gebäude mehr hätten sein dürfen, die begehbar sind. Oder einfach mehr Gimmicks, z.B. die Pferderennbahn im Betrieb, Partys am Campus und und und. ^^


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:44
@univerzal

ja ich glaube man könnte ne liste mit hunderten kleinen sachen schreiben die einfach fehlen :/

ich hab bei gta 5 i.wie oft das gefühl, das man selber zwar mit der spielwelt interagiert, die spielwelt jedoch nicht mit einem interagiert !

und da will watchdogs ja anscheinend ansetzen und es anders machen, was mega wäre wenn ihnen das gelingt :)


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:50
@suffel
ja ich glaube man könnte ne liste mit hunderten kleinen sachen schreiben die einfach fehlen

Da wird wohl jeder seine eigenen Vorstellungen haben, die sich nur bedingt überschneiden. Aber schätze mal, besonders bei V, dass iwann die Plattformen technisch an ihre Grenzen stoßen. Der Onlinemodi hat noch Potential, dort kann man etliche neue Inhalte auf die Server auslagern. Was dann aber bekanntermaßen die Bugdichte erhöhen wird. :D


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:52
@univerzal

und hier kommt jez die große frage !

wenn gta 5 auf next gen kommt, was gibt es dort für möglichkeiten ?! und wird es das gleiche game sein oder wird es dort viel mehr möglichkeiten und vllt sogar eine teilweise andere oder längere story geben :ask:

bald wissen wir es :)


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:54
@suffel
Abwarten und sehen, wie sich die Updates gestalten: Beitrag von brucelee (Seite 157)
Alles andere wäre jetzt nur Spekulation anhand von Wunschdenken


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 11:56
@univerzal

jap wir efahren es erst auf der E3 wo die next gen version ja angeblich von R* präsentiert und dann auch angezockt werden soll :)

werden mir aufjedenfall den live stream reinziehen wenn das zeitlich passt :Y:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 12:03
@suffel
naja GTA5 z.b. hat auch nicht mehr so viele Möglichkeiten wie z.B: San Andreas zu seiner Zeit, das war für mich (und viele andere Gamer) sicher auch der beste Teil der Reihe was das Open World-Gefühl angeht....zocken am Spielautomaten, ein Charakter der Fetter wird je mehr Burger man sich reinstopft, usw...das war schon großes Kino.


@univerzal
JoM Mercenaries war verdammt geil...mal eben nen Panzer bestellen, der dann per Hubschrauber direkt zu dir geliefert wird, Bomben Legen, Brücken und Gebäude sprengen....oder einfach mit dem Quad durch den Dschungel von Venezuele brausen...das hat schon total spaß gemacht^^


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 12:52
@DaXx

vllt kommt es ja noch :Y:


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 13:56
@univerzal
ja, ich habe ein Headset, allerdings bislang nur am PC im Einsatz gehabt.

Bin nicht der Konsolen Spieler, GTA V ist mein bislang einziges Spiel dafür und habe die PS3 fast nur dafür angeschafft (ok, natürlich noch den Vorteil bzgl. Blu-Ray Player ;) ), daher bin ich da recht "unbedarft".
Zeitlich, aufgrund von Kinder, auch eher eingeschränkt, aber bislang eines der besten Spiele der letzten Jahre die ich in meiner fast nun 25 jährigen "Zockergeschichte" gespielt habe und mich regelmässig fesselt (ganz zum Leidwesen meiner Frau :D )


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:03
@Alvac
jaa das kenn ich...hab mir GTA 5 auch zum Anlass genommen um mir nen neuen Fernseher zu holen, sone 3d Karre von Samsung...^^

und das mit der Frau kenn ich auch...wobei es bei uns dann so ist dass unsere Kleine auch öfter mal mitkuckt wenn ich GTA spiele...."los den fahren wir um!" Baff...."nu hatter pech gehabt" :D
so süß^^


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:09
@DaXx
das ist natürlich auch geil :D ne, neuer Fernseher nicht ... obwohl, jetzt wo du es sagst, 3D kann unserer noch nicht ... :D

Meine ganz Kleine darf in unbeobachteten Momenten (z. B. wenn meine Frau Spät- oder Nachtdienst hat) auch mit dabei sein. Dann nimmt sie das Lenkrad von Mario Kart und fährt fleissig mit ;)

Die Große nicht. Die würde petzen :D


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:18
@Alvac
@DaXx

hahahaha :D ihr seid mir 2 experten :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:19
@Alvac
jo, ist shcn lustig mit den kleinen...erinnert mich imme rottal dran wie ich bei meinem schwager als 5Jähriger aufm schoß gesessen hab wenn der Stunt car Racer aufm Amiga gezockt hat...das war voll meine Welt damals...^^

Wird echt zeit dass für GTA5 mal langsam das Story-DLC rauskommt....seit ich die Story durchhab spiel ich jetzt schon ein halbes jahr NUR noch online...weiss nichtmal mehr was ich alles für autos in den Garagen von Trevor und Co hab...:D

Aber Online macht halt auch einfach so verdammt viel spaß...sofern man nicht dauernd aus den Jobs geworfen wird o.O

@suffel
wieso?
man kann nie früh genug an GTA rangeführt werden...ich hätte als 10 Jähriger dafür getötet wenn es das da schon gegeben hätte ^^


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:20
@DaXx

ich wurde nie daran geführt :D

weißt du spontan was der aktuelle patch is ? is das 1.12 oder 1.13 :ask:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:24
@suffel
ich auch nich, darum geb ich der folgenden Generation die chance dazu^^

Pfffff keine Ahnung...wieso`?


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:24
Wie viele Karren habt ihr so? Ich war letztens bei nem Highlevler und der hat die Garage voll. Ich hab nur 3. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:25
@Pika
hab auch drei...nen alten schrottreifen pickup, den RH8 voll getunt und nen Surano, bei dem ich noch am bauen bin...


melden

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:25
@Pika

garage is voll :Y:

@DaXx

weil ich das wissen muss um rauszufinden ob ein neuen money glitch gibt, wenn ja zock ich nochmal :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.05.2014 um 14:26
ach glitchen ist doch scheisse. Aber gut, bei den hungelöhnen für die mission....ich warte lieber auf die heists, am ende werd ich noch von R* enteignet...muss ich nich haben^^


Anzeige

melden