Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:59
Zitat von allfatherallfather schrieb:von diesen 4-6 besuchen existiert meines wissens nicht einmal ein bericht, geschweige den ein messprotokoll oder ähnliches.
Das unterscheidet Beiser von unseren Lehrlingen. Die sind da schon etwas kompetenter...
Zitat von allfatherallfather schrieb:was auf der gaia seite veröffentlicht wurde ist vom wording 1:1 aus dem HTL 'gutachten' entnommen. (ablassen der wassersäule, edoskop,..)
Und das war schon reichlich schlecht... das HTL-Gutachten. Einem ordentlichen Techniker oder gar Ing. nicht angemessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und das war schon reichlich schlecht... das HTL-Gutachten. Einem ordentlichen Techniker oder gar Ing. nicht angemessen.
nachdem es engste beziehungen zwischn HTL und ROSCH gibt. (die HTL ist zb. bei rosch in spich untermieter) muss man hier von einem gefälligkeitsgutachten ausgehen..

bei beiser stellt sich die frage ob er überhaupt kompetent genug ist einen schwindel aufzudecken. und ob er dort überhaupt irgendeine messung vollzogen hat. man würde ja erwarten, dass ein ausführliches messprotokoll, berichte usw auf der gaia homepage von jedem einzelnen besuch veröffentlicht werden.. stattdessen sagt man den mitgliedern, es funktioniert einfach. warum wissen wir leider nicht. friss oder stirb.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:09
Auf
gibts eine Auflistung der installierten Verbraucher:
Here is what the load entails:

2 x 1250 W Infrared Heaters = 2500 W
4 x 400 (??) Halogen Lamps = 1600 W (not sure these are all the same; some could be less)
3 x 250 W Natrium Lamps = 750 W
1 x 80 W TV = 80 W
Aufgrund dieser installierten Lampe müsste es in dieser Ecke doch sehr hell sein, die Natriumdampflampen haben eine recht hohe Lichtausbeute.
Dies kommt aber im Livestream nicht zur Wirkung, ist allenfalls die Kamera so eingestellt?

Deshalb die Frage an @SpichSpion oder andere Besucher vor Ort. Wie hell ist es dort?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:13
nocheinmal die frage von gestern in die runde.

was meint ihr wird passieren, wenn gaia nicht die 500 besteller zusammen kratzen kann?
aktuell gibt es wohl um die 300. dass jetzt noch in kurzer zeit 200 weitere dazu kommen darf bezweifelt werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:15
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:was meint ihr wird passieren wenn gaia nicht die 500 besteller zusammen kratzen kann?
Rosch hat eine Begründung, wieso der Auslieferungstermin leider verschoben werden muss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:16
Erstmal werden die Restzahlungen von den Bestellern fällig.
Und das heißt :popcorn: für uns.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:16
@Jaegg

Die Lastangaben sind unrichtig, nachzulesen hier: Beitrag von SpichSpion (Seite 1.060)

Und die Helligkeit kannst Du von meinen durch @ghostflyer
her verlinkten Fotos sehr gut einschätzen...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:18
@allfather
Rosch ist mit den Besichtigungen inzwischen schon so weit gegangen, dass sie im Gegensatz zu November/Dezember jetzt mitspielen. Lieber weniger Geld als erwartet statt gar keinen Einnahmen. Dass die in Vorleistung gehen und bei Alibaba bereits 500 Generatoren bestellt sind, halte ich für extrem unrealistisch.

Und war da nicht auch die Aussage (von einem Besucher SpichSpion? oder von diesem Allan mit seinen Internetinterviews), dass der tatsächliche Bausatz gar nicht mit einer Metall-, sondern einer Plastikröhre ausgeliefert werden soll? das deutet auf eine Sparmaßnahme hin, wenn es so stimmt. Was sich qualitativ auch gut zum Spielzeuggetriebe mit den offenen Lagern, dem mickrigen Antriebsriemen usw fügen würde. Denn ich stelle mir gerade vor, wie eine Plastikröhre aussieht, die über längere Zeit dem prallen Sonnenlicht ausgesetzt ist...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:19
@kasmichl

Hier: Beitrag von SpichSpion (Seite 1.060)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:20
Zitat von allfatherallfather schrieb:nachdem es engste beziehungen zwischn HTL und ROSCH gibt. (die HTL ist zb. bei rosch in spich untermieter) muss man hier von einem gefälligkeitsgutachten ausgehen..
Sehe ich auch so. Aber auch ein Gefälligkeitsgutachten könnte man mit Sorgfalt und Kompetenz anfertigen - so man denn über Kompetenz verfügt... Und bei HTL soll es sich angeblich um einen http://www.htl-solutions.de/?page_id=117 handeln. Von Ingenieuren erwarte ich schon etwas anderes als dieses sinnlose Gefasel.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:22
@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Rosch hat eine Begründung, wieso der Auslieferungstermin leider verschoben werden muss.
Das Wort "Verschiebung" kommt im Marketingsprech nicht vor. Rosch wird gar nichts sagen und Gaia auf seiner Internetseite in bestem Reuter-Märchenstil behaupten, dass der Andrang an Bestellern so gewaltig sei, dass man noch möglichst vielen die einmalige Chance bieten wolle. Da alle 500 Bausätze in einem Schwung gefertigt und ausgeliefert werden sollen (liebe Besteller, ihr erspart euch damit Lieferkosten, die kommen ja zum Kaufpreis noch dazu), warte man mit der Auslieferung noch etwas zu.

Das ziiiiiiiiieht sich dann bis zum St. Nimmerleinstag, bis eine neue Ausrede einfällt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:27
@SpichSpion

Neuer Link, das ist jetzt ein übergeordneter Ordner dann braucht ihr den nur einmal speichern.

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing

Inzwischen sind noch mehr Bilder drin.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:30
Zitat von allfatherallfather schrieb:was meint ihr wird passieren, wenn gaia nicht die 500 besteller zusammen kratzen kann?
aktuell gibt es wohl um die 300. dass jetzt noch in kurzer zeit 200 weitere dazu kommen darf bezweifelt werden.
Sollten diese min. 500 Bestellungen im Vertrag zwischen ROSCH und GAIA festgehalten sein, dann kann sich ROSCH mit der Lieferung rausreden, bis das Geld für die 500 Stück überwiesen ist. Da der Verein weder über die 500 Bestellungen noch über die Knete für selbige verfügt, kann man also mit der Lieferung bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Und GAIA hat auch schon einen Schuldigen - dieser Allmy-Thread und Wolfgang...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:30
@ghostflyer

Danke, weiß ICH doch. @Jaegg hatte gefragt...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:31
ich könnte mir gut vorstellen, dass die nicht erreichten 500 besteller ein willkommenes exit- bzw verzögerungs szenario bieten..

wir kennen die verträge nicht..
aber bei den anzahlungen war es offensichtlich so, dass rosch erst aktiv werden muss wenn der gesamtbetrag eintrifft. da kam man gaia letzten endes noch 'partnerschaftlich' entgegen.
einen teil der fehlenden anzahler hat gaia bzw. besteller vorgestreckt auf einen teil wird rosch verzichtet haben..


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:33
Jogi berichtet bei OU gerade vom Getriebe...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:36
@Rho-ny-theta

Ja, das soll auch irgend welche wunderbaren Eigenschaften haben. Nur, als Beiser davon erzählte, hat mein Hirn ausgesetzt (weil ich mich mit Getrieben etwas auskenne). Substantiell soll es aber (falls ich das korrekt rekapituliere) eine achtfache Kraftverstärkung oder so bringen...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:36
@SpichSpion
Gestern 2.5. um 00:00 Uhr hattest du geschrieben:
- ein 9-m-"AuKW" soll 100 kW, ein 25-m-"AuKW" soll 500 kW leisten, 8 bis 10 m Höhe sollen 20 kW leisten
Da auch Reuter zuletzt gegenüber Allan von 20 kW gesprochen hatte, wie ist deine Aussage zu verstehen?

9 Meter sollen 100 kW bringen (das entspricht vermutlich der herumliegenden und inzwischen aufgerichteten Röhre), andererseits 8-10 Meter wiederum nur 1/5 davon?
- ein 500-kW-"AuKW" soll bis zum 21.5. in Spich aufgebaut werden und Strom produzieren
Das wären nach Obigem dann 25 Meter Bauhöhe, für die in Spich kein Platz ist außer bei Außenaufbau.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:38
@SpichSpion
Die Lastangaben unterscheiden sich nur gering. Deine Angaben ergeben total 4830W, Sterling Allan kommt auf 4930W


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 14:38
@kasmichl

Das ist aus dem Audio-Transkript der von C. Beiser getätigten Aussagen während der Veranstaltung. Da musst Du ihn schon selber fragen - mittlerweile passt ja nichts mehr zusammen...


Anzeige

melden