Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vom Getriebe wissen wir doch vom "Portrait", dass es entweder aus gebürstetem Alu oder gebürstetem Stahl besteht.
Zu meiner Zeit hat man so was aus Werkzeugstahl gemacht, meist 90 Mn V 8. Ist aber schon 30 Jahre her... :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:07
@kasmichl
Das Getriebe von den Roschis sieht völlig anders aus.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:10
@popcorn11elf11
[ ] Du hast kapiert, worum es geht.

Aber nochmal langsam zum Mitlesen: Die Frage richete sich zweifelsfrei nach dem Material des AuKW-Getriebes, wofür ich ein Vergleichsfoto eines von der Machart ähnlichen Kleinserienprduktes geliefert habe. Dass ich mit meiner handgekurbelten Braumalzmühle keine 5 kW OU produziere und Energie-Weltrevolution auslöse, sollte wohl klar sein, oder...? *kopfkratz*


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:12
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich habe den Stinkefinger in die Kamera gehalten und die Blödels von allmystery sind am schäumen.
Fragt sich nur, wie sehr er schäumt, wenn er merkt, dass er von den ROSCH-Gaiaern gelinkt wurde. Einen Stinkefinger wird ihm wohl kaum jemand zeigen, denn er wird diese Schmach nicht öffentlich machen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:14
@kasmichl
Was auch immer. Für mich ist das Teil selbstgebastelt. Sieht man eigentlich auch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:17
Hier war zuletzt nur Einer "am Schäumen".

Der Rest hat ganz cool (hätte man auch Wärmebilder von machen sollen) die Show seziert. Technisch, personell, organisatorisch und finanziell. Eigenlob stinkt zwar ein wenig, aber: wir waren verdammt gut.

Ich bin mir sicher, dass wir den Showdown bald genießen können...


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:20
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich bin mir sicher, dass wir den Showdown bald genießen können...
Das ist nur noch eine Frage der Verzögerungstechnik. Zuerst die Gaia-Millionen ins Trockene bringen, danach beginnt das lange Warten. Die Zeit der Lieferantenprobleme, unerwarteten technischen Detaillösungen usw usf Der Showdown wird sich also etwas in die Länge ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:24
@uatu
@Rho-ny-theta

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/12/141202-Besuch-ROSCH2286.jpg


das Ding hat Wolken also sandgestrahlt

auf der inneseite entdeckt man Walzspuren also nichtmal präziplan, weder geschliffen noch gebürstet
und wahrscheinlich Flachmaterial

Die Gewindebohrung ist exzentrisch angesenkt als maschinell also vor dem Strahlen.
Andere glänzen. Am Glanzgrad derer und der Unterschiede im Glanzgrad der Gewinde:

80% wette ich auf C45 (C30/S235/...) Sand/Glasperlen gestrahlt

Alu wird dunkler/matter und bekommt glänzende Stellen/Fettflecke beim begrapschen
1.4305 beim manuell entgraten gröber


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:28
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb: Für mich ist das Teil selbstgebastelt. Sieht man eigentlich auch.
Ich glaube nicht, dass es "selbstgebastelt" ist, da braucht man schon ein paar Werkzeugmaschinen (Fräse, evtl. Hobel, Bohrmaschine, ...) und einen, der was von Metallverarbeitung versteht. Für mich sah zumindest die Verarbeitung recht solide aus. Für die Fehldimensionierung kann schließlich der Hersteller nix.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:31
Es ist immer das Selbe, schaut euch mal seine "Likes" an: https://www.facebook.com/michael.musil?fref=ts

Und @Rockford steckt auch ganz tief drin: http://www.kartenhausdesglaubens.de/fall-der-elite.html (Archiv-Version vom 28.07.2015)

Irgendwann wird´s selbst mir zu viel mit den ganzen Eso-Heinis, Reichsdeppen, Verschwörungs-Spinnern, NWO-Hetzern, Ufologen und Chemmies. Ich glaub, ich mach mal Urlaub...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:33
@Peter0167
Das Gehäuse macht eine metallverarbeitende Firma. Eigentlich gibstt du da nur eine technische Zeichnung ab. MacGyver schraubt das Teil dann zusammen und fertisch ist das Getriebe.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:34
@Peter0167
Die Machart ist einfachst so daß Säge und Standbohrmaschine für die Qualität reichen, auf jeden Fall die alte Maschine die auf spichspions fotos zu sehen waren das ist ja der Vorteil dieser Plattenbauweise.

Durch den nullpunktversatz beim Entgraten und Zeitlicher Differenz denke ich aber auch daß die Teile einfach von einer CNC Bude gefertigt wurden, Strahlen lieben normal die formenbauer da es Oberflächenschäden kaschiert.

Wenn die Kanten abgerundet sind wie es aussieht dann auf jeden Fall ziemliche Geldverschwendung, da Aufwand und Fehlerquote für Fasen erheblich geringer sind.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:35
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich glaub, ich mach mal Urlaub...
Gute Idee. Vielleicht leiht dir ja der verkrachte russische Privatschnüffler seinen Privatjet samt Crew. Sind für ihn eh nur Peanuts. Der scheitert maximal an der Verlängerungsgebühr für eine Patentanmeldung.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:35
@popcorn11elf11

So sehe ich das auch, das ist auf keinen Fall selbstgemacht. Ich habe früher selber solche Dinger gebaut.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:36
@kasmichl
ich habe mir heute noch einmal Deine mitwisser theorie durch den kopf gehen lassen.
klingt durchaus plausibel. allerdings empfinde ich die beweislage als äusserst dünn. (ein video. ein foto. mehr nicht) ich kann auch nicht erkennen welchen vorteil es rosch bringen würde. es gibt überhaupt keine notwendigkeit für zusätzliche mitwisser. es kostet geld und bringt risiko in die operation für keinen greifbaren benefit.

reuter hat den gaier laden zweifellos im griff. WENN ich jemanden einweihen will, dann ihn. nur gibt es für mich keinen erkennbaren grund und auch keinen zwang dafür. einzig denkbarer grund wäre für mich erpressung. kommt mir aber auch sehr weit hergeholt aus.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:37
@kasmichl
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Patentanmeldung
...für einen Reklamekasten für ins Auto. Na Mahlzeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:41
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:es gibt überhaupt keine notwendigkeit für zusätzliche mitwisser. es kostet geld und bringt risiko in die operation für keinen greifbaren benefit.
Die Notwendigkeit hatte ich durchaus dargelegt. Nämlich um kritische Geister bei Gaia ruhigzuhalten (Leute, sich sich nicht mit freudestrahlenden Augen an technischen Winzigkeiten erfreuen). Der Benefit lässt sich für beide Beteiligten Seiten sehr klar in Geld ausdrücken. Hätte Gaia geblockt, dann wäre aufgrund der ungeliebten (internet)medialen Präsenz für Rosch das noch größere Gesamtvorhaben ernsthaft in Gefahr.
Zitat von allfatherallfather schrieb:reuter hat den gaier laden zweifellos im griff. WENN ich jemanden einweihen will, dann ihn.
Da geht es nicht ums WOLLEN, sondern ums MÜSSEN. Nämlich um den Laden wie vorhion gesagt am Laufen zu halten und das Gaia-Geschäft rasch abzuwickeln und vorbeigehen zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:46
@d.fense: Klingt gut. Jetzt bitte noch eine Zuordnung (so gut es geht) zu einem der Einträge in der Bedienungsanleitung (pdf) der Kamera auf den Seiten A-23/A-24. Das ist der Punkt, um den es mir geht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:53
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:...für einen Reklamekasten für ins Auto.
Aber bitte alternativ angetrieben. http://www.openpr.de/news/605311/Die-Mobilitaet-der-Zukunft-ist-heute-moeglich.html
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Na Mahlzeit.
Für diese Mahlzeit kannst du beim Herrn Jüne.. äh Movses Mikaeljan gerne ein paar gesunde Walnüsse ordern.
Jedoch lieber nicht zuviele Wellen schlagen dabei, gell, sonst macht er dich zu Energie! http://www.freepatentsonline.com/DE102012005137.html


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:55
@uatu

Ich würde sagen A-23 ganz unten links ----> die Eisenplatte, obwohl ich glaube, dass es irgend ein Werkzeugstahl ist (verm. 90MnV8)


Anzeige

melden