Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:30
@SpichSpion
@allfather

Für die Österreicher und sonstigen Nicht-Deutschen auch noch interessant: der Abbau des Gerümpels findet ja ebenfalls wieder zu einem Arschloch-Termin statt, diesmal der Mittwoch vor einem Feiertag und damit auch vor einem langen Wochenende. Menschen mit Familie haben da sicherlich auch Besseres zu tun.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:37
glaube ich auch nicht, dass das ein zufall ist.. andererseits sind bei dem 'abbautag' auch nur jubelgaier erwünscht. wenn man will sind die teilnehmer nicht zufällig die schnellsten anmelder sondern handverlesene 'freunde und unterschtützer' dann wäre der termin auch egal... der 'messtag' war auch an einem unchristlichen tag aber trotzdem schnell ausgebucht und auch gut besucht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:40
@allfather

Die Termingestaltung ist meiner Ansicht nach definitiv Teil der Beschissstrategie. Die Termine werden allgemein so gesetzt, dass Leute, die sich ihre Zeit planen müssen, von vorneherein rausfallen. Üblich bleiben ganz Junge und Rentner, die tendenziell leichter zu behumsen sind. Deckt sich auch gefühlt mit den Eindrücken von den Videos. Das man die Termine ausgerechnet im Mai, mit der hohen Feiertagsdichte, veranstaltet, hat keinen nachvollziehbaren Grund, das Gerödel stand da ja schon seit Mitte März rum.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:43
@Rho-ny-theta
wäre gut denkbar und ergibt auch eine menge sinn was Du sagst.. das ausgerrechnet die beiden kritischsten tage mitten unter der woche stattfinden kann kein zufall sein.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:47
Die am wenigsten verdächtige Stromzuführung könnte man über die Fernsehzuleitung (Kabel was aus der Dose kommt und zum Fernseher geht) einrichten.

Ohne großartige äußere Eingriffe (Veränderungen an den Wänden oder am Boden) würde dies eine dem Betrachter relativ unwahrscheinlich erscheinende Maßnahme sein, - das ganze wäre auch noch relativ weit weg von den Blicken der Betrachter.

Auffallen würde der Schwindel wenn es jemandem gelänge während des Betriebes den Fernseher von dem Videoeingang zu trennen, das würde dann einen entsprechenden Einfluss auf die gesamte Leistungsbilanz des Betrugskraftwerkes haben.

Würde man mit der Wärmebildkamera eine übermäßig hohe Temperatur an dem Videokabel des Fernsehers bemerken, wäre das ein verstärktes Indiz für diese Theorie.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:49
Übrigens, woran ich fest glaube ist, dass die Veröffentlichung des angekündigten Messprotokolls erst nach der vollständigen Demontage des Blubbergedönses stattfinden wird.
Über die Aussagekräftigkeit dieses Protokolls will ich hier lieber keine Worte verschwenden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:55
@Beobachter999
eine offene zuleitung über das fernsehkabel halte ich für extrem riskant. erst recht wenn man annimmt, dass gaia nicht eingeweiht ist. beiser krabelt ständig innerhalb der absperrung herum. was wenn der mal beschließt einen blick hinter den fernseher zu werfen..
auch beim 'messtag' waren viele person an der anlage dran. mMn ein sehr großes risiko.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:56
@Beobachter999

Denke ich auch. Passt ja auch wunderbar zu meiner These.

@allfather

GAIA ist vermutlich eingeweiht - die ganze Vereinsstruktur ist doch auf Betrug optimiert. Und dann haben wir mit den diversen damit verbundenen Firmen etc. noch garnicht angefangen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:05
Ich denke auch, dass GAIA eingeweiht ist.

Weil der Fernseher weit weg von dem Krabbelbereich von Beiser instaliert ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass irgendjemand überhaupt in die Nähe dieses riskanten Bereiches kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:07
@Rho-ny-theta
da ist schon etwas dran.. aber mitwisser erhöhen das risiko. die wollen an die investoren ran. ans große geld. damit wird gaia nichts zu tun haben. glaube nicht, dass die den verein da mitschneiden lassen wollen. warum auch. die gefahr, dass der verein alles auffliegen lässt um die eigene haut zu retten ist doch recht groß.. man wird erpressbar. ein zusätzlicher risikofaktor der sich schwer kalkulieren lässt. einen nutzen, über die kleinanlagen hinaus, hat der verein für rosch ja nicht..

sich überhaupt auf den verein eingelassen zu haben kommt mir wie ein rießiger fehler aus rosch sicht vor. die würden die lieber heute als morgen loswerden wollen. mMn


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:08
@Beobachter999

Ich bin mal gespannt, ob das Messgutachten überhaupt veröffentlicht wird. Bisher wurde ja immer verzögert, verzögert, verzögert, und dann irgendwann was ganz Neues angekündigt, so dass man die alten Versprechungen aus den Augen verliert.

Die OU-Gruppe hat schlussendlich nie gemessen, vom "Tüv"-Gutachten haben wir bisher nur das Deckblatt gesehen. Wird wahrscheinlich genau so weitergehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:16
Der Fernseher ist wahrlich die unbeobachtete Möglichkeit, die Leistung einzuspeisen.
unbeobachtet schon. aber auch viel leichter zu entdecken als eine versteckte leitung. da braucht man schon gute nerfen mMn.
Ganz wesentlich zu beachten ist, ob die zweite AuKW Röhre noch unversehrt in der Halle liegt. Wenn nicht, ist die Röhre ausgetauscht worden.
darauf sollte man wirklich ein auge haben. vorallem weil die 2te röhre die ganze zeit in der selben halle lag. wäre sehr verdächtig wenn die plötzlich weg ist..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich bin mal gespannt, ob das Messgutachten überhaupt veröffentlicht wird. Bisher wurde ja immer verzögert, verzögert, verzögert, und dann irgendwann was ganz Neues angekündigt, so dass man die alten Versprechungen aus den Augen verliert.
@Rho-ny-theta

Dies halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Sie würden ihrer alt bekannten Strategie treu bleiben

@allfather

Obwohl Mitwisser das Risiko erhöhen, dahingehend teile ich deine Ansicht, denke ich, dass es dennoch unvermeindlich ist diesen Schwindel ohne Mitwisser durchzuziehen.
Man verpflichtet diese Mitwisser vertraglich, verspricht wirtschaftliche Beteiligungen, versucht juristische Haftungen zu minimieren, wenn möglich auszuschließen und zieht das Ding gemeinsam durch. Das ist für mich die naheliegendste Varante.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:16
@Beobachter999
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:könnte man über die Fernsehzuleitung (Kabel was aus der Dose kommt und zum Fernseher geht)
ZU Beginn der Besuchertage wurde berichtet (AFAIK von Reuter), dass der TV-Empfang per DVB-T erfolgt. Demnach darf es also keine Fernsehzuleitung geben. Auch ein Bericht über so ein Kabel ist mir nicht bekannt.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:die Veröffentlichung des angekündigten Messprotokolls
Um welches Messprotokoll soll es da gehen? Hast du einen Link zu dieser Ankündigung?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:ZU Beginn der Besuchertage wurde berichtet (AFAIK von Reuter), dass der TV-Empfang per DVB-T erfolgt. Demnach darf es also keine Fernsehzuleitung geben. Auch ein Bericht über so ein Kabel ist mir nicht bekannt.
Das würde in der Tat gegen meine Annahme sprechen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:21
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:darauf sollte man wirklich ein auge haben. vorallem weil die 2te röhre die ganze zeit in der selben halle lag. wäre sehr verdächtig wenn die plötzlich weg ist..
Als man hier Fotos bestellen durfte, wollte ich ja Panoramaaufnahmen der Halle; einmal wegen der zweiten Röhre, dann wollte ich aber noch schauen, ob dort Leitern, Hebebühnen o.Ä. rumstehen, um einen solchen Austausch schnell abzuwickeln. Das Foto vom Hallendach wollte ich haben, weil da evtl. ein Flaschenzug befestigt sein könnte, gleicher Grund. Leider haben wir diese Bilder nicht gekriegt.

@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Um welches Messprotokoll soll es da gehen? Hast du einen Link zu dieser Ankündigung?
Das lief über Facebook, @poipoi hat den Link eingestellt. Angeblich haben Angestellte der Salzburg AG gemessen.

Beitrag von poipoi (Seite 1.150)
Waren gestern von 9:45 bis 11:00 in Spich. Mit uns 2 Elektromeister und 2 Mitarbeiter der Salzburg AG. Haben mit einem geeichten Messgerät gemessen. Alles einwandfrei. Das Messprotokoll wird i. d. nächsten Tagen auf Gaia veröffentlicht.
Ich habe zusätzlich mit einer Wärmebildkamera (FLIR I7) den Bereich und die Wände und den Boden rund um das AuKW fotografiert. Zu meinem eigenen Bedauern konnte ich nichts Aussergewöhnliches feststellen.


Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiteres AuKW ordern.
Dann bei GAIA
Verein GAIA - am 8. Mai 2015 um 11:17 - Direktlink - Antworten
Es wurde auch von einem Energieversorger eine Messung durchgeführt – Wir bemühen uns, die Ergebnisse in veröffentlichbarer Form zu erhalten. Das Feedback des Technikers vor Ort war bereits positiv und unterstützend. Die vom AuKW ausgehende Kontinuität der Stromproduktion wurde als positiver Punkt empfunden.

Quelle: gaia website kommentar



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Um welches Messprotokoll soll es da gehen? Hast du einen Link zu dieser Ankündigung?
Leider nicht, bei der Vielzahl an Meldungen kann ich es momentan auch nicht mehr so leicht finden.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:22
@Beobachter999

Dafür gibt es ja mich :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 02:23
zum Glück auch :D


Anzeige

melden