Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:41
Ja Mann, ist klar, ich wollte damit nur sagen, so was auch mal gesehen zuhaben. Ist nicht meine Kernkompetenz, das überlasse ich dann meinen Jungs.
Dachte nur, vom Aussehen und zur Funktion ...

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meine Frage zu dem eingestellten Emmissionsgrad läuft eigentlich darauf hinaus wie echt die 65Grad sind die da gemessen worden
Das ist das Problem, ich konnte keinen Hinweis finden welcher Emissionsgrad eingestellt war.
Meiner Meinung nach sind die Bilder nicht geeignet um zuverlässige Aussagen daraus abzuleiten, bis hier Klarheit herrscht.

WatDennNuOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:50
@Socke25

Der Grund, warum wir uns Gedanken über das Material des Getriebes machen, ist eins der Wärmebilder von gestern, auf dem das Getriebe ungewöhnlich kalt erscheint. Eine Erklärung dafür ging in die Richtung, dass es an der Oberfläche liegen könnte, bzw. am Material selbst. Das hat aber nix mit Schizophrenie zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:53
Eh, lies mal, DAS habe ich doch nicht gemeint, sondern dass hierverschiedene Leute an verschiedenen Themen sind und die Querbeet einfach weiter durchziehen. Macht's unübersichtlich.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:54
@Socke25

Wir sind halt Multitaskfähig :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:54
@pluss
noch schlimmer, das meißte was man imho and en Schaltkästen und Kabeln sieht ist die Erwärmung der Teile
durch die IR Heizung, erkennbar an der "abgeschatteten" Seite und Rückseite.

Somit sind Wir IR blind in dem Wirkungsbereich der IR Heizungen.

Dennoch ist das matte Getriebe nicht so ein schlechter Strahler als daß es komplett blau sein dürfte wenn irgendeine Leistung drübergeht.

Als Referenz kannst Du auf jeden Fall das Riemenrad verwenden, es ist aus "poliertem" AlSi


@uatu
ich bin kein Emissionsgradpabst, daher habe ich mich auf den Bereich beschränkt den ich sicher kann ;)

behind_eyes hats ja schon erklärt, jedoch redet der wohl wieder vom Spiegelbild am Zähler was ja wiederum das Material der IR Heizung wäre + das Alublech vom Zählerpanel.


http://www.gbv.de/dms/clausthal/E_DISS/2003/db106065.pdf
S29
Eine Temperaturabhängigkeit des
Emissionsgrads konnte im Bereich der erreichten Temperaturen bis ca. 300
C nicht festgestellt
werden und konnte auch für höhere Temperaturen durch die vorliegende Literatur nicht belegt
werden. Dies gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, daß sich die Oberflächenbeschaffenheit
durch den Temperatureinfluß nicht wesentlich ändert. In [Giese] wurde z.B. die Änderung des
Emissionsgrades von 0,59 für sandgestrahlte Bleche auf 0,92 durch Bildung einer Oxidschicht
bei Erwärmung gemessen.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:55
@Socke25:
Der Eine diskutiert über ...
Der nächste über ...
Und die Dritten über ...
Es gibt hier keinen Zwang, dass nur eine Subdiskussion zu einer Zeit verfolgt werden darf. Solllte sich jemand davon überfordert fühlen, steht es ihm/ihr frei, wegzubleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:56
OK, bevor wirdas vortsetzen, wenn Du Deine Multitaskfähigkeit mit diversen Personen teilst, wird's mir gruselig ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:57
@Socke25

Wir kämpfen halt parallel an mehreren Fronten. Dazu auch im Hinterland - so wird es zumindest nicht langweilig...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:58
@uatu
soll ich mich verpissen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:59
Bei dem Material des Getriebes neige ich zu Bandblech aus V2A ( 1.4301)
Zumindest sehen Fingerabdrücke auf solch einem Blech so aus wie auf den Bildern zu erkennen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:59
@SpichSpion
wie erklärst Du Deine Meinung unmittelbar nach dem Besuch in Spich und kurz darauf?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:01
Waren zu dem Zeitpunkt der Fotos die IR Platten überhaupt auf die Anlage gerichtet?
Wenns halbwegs hochwertige IR Platten sinds, strahlen die an Rückseite sehr wenig Leistung ab, was auch nötig ist bei manch Montageart.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:02
@pluss

V2A lässt sich nicht gut zerspanen, das halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:03
@Socke25

Les es nach. Dann erschließt sich die Logik...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:04
@Peter0167
wäre mir auch vom Anschein her nicht passend


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:04
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dennoch ist das matte Getriebe nicht so ein schlechter Strahler als daß es komplett blau sein dürfte wenn irgendeine Leistung drübergeht
Volle Zustimmung. Wenn der annähernd Umgebungstemp hat dann ist da auch nichts.
Keine Oberfläche, wie auch immer geartet, verhindert eine Emmission.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:05
Nur der Vollständigkeit halber und um verschiedene Zeitpunkte für später zu dokumentieren: Der Livestream sendet immer noch das ewiggleiche Standbild.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:06
Wo soll das ein Problem sein @Peter0167, ein paar Löcher sind auch in V2A oder V4A schnell gemacht.
Mag ja sein das der serbische McGyver nicht weis, wie man die Bohrmaschine einzustellen hat, dann hat er halt ne Großpackung an Bohrer vernichtet :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:08
@pluss
wie Peter0167 sagte sähe das manuell entgratete anders aus.
Wohl auch bei 1.4305 (bei letzterem Matter)

Es geht nicht darum daß man es nicht genauso hinbekommt sondern um die Qualität des nachträglich abgeschabten und die Gewinde Oberfläche/Kantenqualität.

Wenn ich wüsste das Thema ist in 2 Stunden noch aktuell würde ich Dir 3 Testteile entgraten und strahlen.

Hast Du Informationen zur Raumtemperatur oder irgendeinen Referenzwert?

@behind_eyes
Danke für die Info.
Kann man evtl. die Wand oder Bodenflächen als Referenz zum verifizieren der Aufnahmen benutzen?


Anzeige

1x zitiertmelden