Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:18
Hi Leute,

zum Laufschriftproblem noch eine kurze Anmerkung: LED-Multiplexen wird seit zig-Jahren
mit Mikroprozessoren gemacht und die laufen (praktisch) immer quarzgesteuert. Nix RC-Glied oder so!
Ein Laufschrifteffekt ist zwar theoretisch möglich aber extrem unwahrscheinlich, weil dann die Belichtungszeit und die Framerate der Kameras nur um Bruchteile eines Hertz in Harmonischen zusammenpassen müssten.

Das Kabel ist für 5kW Belastung definitiv zu kalt. Die Erwärmung des Kabels kommt ja zur Umgebungstemperatur dazu. Da ich die gesamte Leitungslänge nicht kenne geht's nicht genauer aber Abschätzungsweise müsste die Leitung eigentlich bei Umgebung 25 oC + Strombedingte Erwärmung ca. 18 oC = 43..45 oC) sein, also immer deutlich wärmer als die Umgebung, das hab ihr glaube ich übersehen. Dabei sind die Kabel ja durch schlecht Wärmeleitendes Isolationsmaterial umgeben, was besonders bei länger dauernden Lasten die Temperatur
ebenfalls nochmals erhöht.
Ich sehe besonders die Wärmebilder des Generatorkabels als sehr sicheren Fake-Beweis.

Das "geflackere" von HG-Dampflampen ist ein ziemlich weit verbreitetes Problem und kommt durch Instabilitäten des Entladungsbogens. Diese Lampen haben normalerweise ein elektronisches Vorschaltgerät und können problemlos elektronisch in der Leistung eingestellt werden. Das Flackern deutet übrigens ebenfalls auf reduzierte Lampenleistung hin.

Weiter Unklar ist ja immer noch der Sinn des völlig überflüssigen Drehzahlgebers am Generator...

Auf jeden fall macht ihr hier wirklich gute Detektivische Aufklärung! Hut ab!

Die Roschs und Gaianer haben wirklich einen Knall zu glauben, die ganze Wellt frisst den Unsinn den die verzapfen....

Helmut

Anzeige
5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:30
@MagQuest:
Zitat von MagQuestMagQuest schrieb:Abschätzungsweise müsste die Leitung eigentlich bei Umgebung 25 oC + Strombedingte Erwärmung ca. 18 oC = 43..45 oC)
Ein 5-kW-Kabel mit 2,5 mm Leiterquerschnitt hat keine 43..45 °C. Das zeigt z.B. ghostflyer's mit einer kalibrierten Kamera aufgenommenes Bild eines 4-kW-Kabels. Unabhängig davon sind sämtliche Theorien, bei denen die Leistung nicht über dieses Kabel übertragen wird, mit wesentlichen Problemen verbunden. U.a. setzen sie eine aktive betrügerische Mitarbeit Beiser's voraus, die ich nach wie vor für nicht sehr wahrscheinlich halte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:35
Zitat von uatuuatu schrieb:U.a. setzen sie eine aktive betrügerische Mitarbeit Beiser's voraus, die ich nach wie vor für nicht sehr wahrscheinlich halte.
Weil der so toll grinsen kann? :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:37
über die Mitarbeit Beisers am Betrug wurde hier ja schon sehr viel spekuliert....
ich bin der Meinung, das einem Ing. der den Besuchern auch noch die Funktion erklärt und Fragen beantwortet spätetens es bei der Aussage ' glaubt es oder nicht ' etwas ziemliuch sauer aufgestoßen sein müßte.

Wenn Beiser eines der Mitglieder wäre und einen Nebenjob gemacht hätte könnte ich noch akzeptieren dass er nichts von Betrug weiß, aber da er ein Hauptrolle inne hat glaube ich das nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:39
uatu schrieb:
U.a. setzen sie eine aktive betrügerische Mitarbeit Beiser's voraus, die ich nach wie vor für nicht sehr wahrscheinlich halte.

.. na das ist ja natürlich ein schlagendes Argument...

bzgl. Temperatur des Kabels ist das natürlich auch eine Frage der Belastungsdauer bis sich ein thermisches Gleichgewicht eingestellt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:40
@uatu und co.

könnt ihr ausschließen, dass uns die wärmebild aufnahmen von rosch/gaia zugespielt wurden?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:41
@allfather
die Anzahl der Wäremebilder und daß welche vom Rest der Halle fehlen hat mich auch schon nachdenklich gemacht...

@uatu
aufgrund fehlender Reaktion von Beiser schwindet jede Stunde seine Glaubwürdigkeit....
außerdem ist evtl. möglich daß die Kästen von Rosch/mikroe kommen und Beiser nicht durchblickt?
Was meinst Du?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:41
@MagQuest:
Zitat von MagQuestMagQuest schrieb:.. na das ist ja natürlich ein schlagendes Argument...
Für jemanden, der sich sehr viel besser mit dem Thema auskennt, als Du, kann das durchaus sein.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:43
@uatu: kannst du Hellsehen, Gedankenlesen oder bist du Gott daß du weißt was ich weiß?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:46
@MagQuest: Deine Beiträge hier erlauben eine ausreichende Einschätzung Deiner Vertrautheit mit dem Thema.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:46
Zitat von allfatherallfather schrieb:könnt ihr ausschließen, dass uns die wärmebild aufnahmen von rosch/gaia zugespielt wurden?
Auf den Wärmebildern sieht man eindeutig das die Faken. Was zum Teufel sollte Rosch dazu bewegen diese Bilder als "Ablenkungsmanöver" zu veröffentlichen?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:47
Insgesamt bin ich ja schon etwas enttäuscht von der Rosch-Performance.

Wie gerne erinnere ich mich da an Steorn. Die haben einfach eine dicke Batterie für alle gut sichtbar an das Gerät geschraubt. Keine versteckten Kabel, keine schlecht gemachten Spachtelarbeiten an irgendwelchen Wänden, alles sauber und ehrlich, für alle nachvollziehbar. Wer da "Fake" gerufen hat, wurde einfach ignoriert.

Oder Rossi. Der stellt einfach ein auf Vollgas laufendes 50kW-Dieselaggregat neben seinen ECat, mit einem fetten Kabel, das alle sehen können. Und dann ließ er die Experten 48kW Ausgangsleistung messen. Der hat nicht mal versucht irgendwas zu verbergen.

Aber Rosch? Primitive Taschenspielertricks! Leute für dumm verkaufen und schlecht lügen. Ihr solltet euch was schämen. Versprecht bitte, dass ihr euch beim nächsten Mal mehr Mühe gebt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:48
Harti legt auch grad gut vor :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:48
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:könnt ihr ausschließen, dass uns die wärmebild aufnahmen von rosch/gaia zugespielt wurden?
M.E. unwahrscheinlich, weil die Temperatur des Getriebes ein erhebliches Problem für Rosch ist. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie das bei manipulierten Bildern übersehen hätten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:51
@uatu
ja, da ist etwas dran. habe ich nicht bedacht!


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:52
@uatu
oder man hat sich zu sehr darauf konzentriert ob nicht das Kabel zu sehen ist und dadurch das Getriebe vergessen.... ist ja nicht naheliegend für Mr. Karo


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:53
@uatu: Na du leidest ja nicht grade an mangelndem Selbstwertgefühl.
Meinst du wirklich dass du intelligenter bist als ich nur weil du >3000 Einträge verfasst hast?
(kopfschüttel)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:56
@MagQuest

Von Intelligenz hat er nichts geschrieben, sondern von sich besser auskennen. Inwiefern eine Einschätzung einer persönlichen Haltung (von Beiser) auf Fachwissen begründbar ist, ist die andere Frage. Ich habe ja zu den Bildern auch schon gesagt, dass die irreführend sein können, wenn sie kurz nach dem An- oder lange nach dem Abschalten gemacht wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:59
Ja das ist richtig. Aber da ja Rosch immer behauptet hat (und mit den Zählerständen ja belegen will)
dass das AuKw dauergelaufen ist sollte man man wohl von dieser Vorraussetzung ausgehen.
Auch der doch recht warme Kompressor deutet ja darauf hin.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 20:59
@MagQuest

Dauergelaufen ist da garnix :D Die diversen Ausfälle sind ja auch hier im Thread dokumentiert.


Anzeige

melden