Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:03
Der Messschrank fehlt auch wieder.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:05
Keine Ahnung obs schon verlinkt wurde, Turtur hat auf Gratis-energie.com einen Gastbeitrag verfasst,
Zitat Turtur: " Tatsächlich sehen konnte ich allerdings nur ein durchsichtiges Auftriebskraftwerk, das nicht gelaufen ist, und eine geschlossene Metallröhre (mit Aufschrift GAIA), in der laut Aussage der Gastgeber der Firma Rosch ein Auftriebskraftwerk gewesen sei, welches die daneben stehenden Elektroscheinwerfer und einen Fernsehmonitor angetrieben haben solle. Allerdings gab es neben dieser geschlossenen Röhre (in einer gewissen Entfernung) eine rot-weiß-gestreifte Kette, über die ich nicht hinübergehen durfte, deshalb konnte ich nicht beurteilen, ob die aus der angrenzenden Gebäudewand hinzugeführten Kabel, Strom an den dort stehenden Aufbau geliefert haben oder nicht. Letztlich wurde also für mich nicht erkennbar, ob die Elektroscheinwerfer der Fernsehmonitor vom Auftriebskraftwerk oder aus der Steckdose angetrieben wurden. "

Hervorhebung von mir.

die aus der angrenzenden Gebäudewand hinzugeführten Kabel,

diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:05
Der Zähler scheint auch ausgedient zu haben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:06
ich versteh immer noch nicht warum man es überhaupt abbaut.
Gabs dazu ein Statement ?
Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:06
@Frankstar

Beweise verschwinden lassen ...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:07
Ist das, was im Fernseher läuft, live?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:07
@Peter0167
und der offizelle Grund ? ^^


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:07
..ist doch nett dass die von Rosch den Gaianern schon etwas Arbeit abgenommen haben Messchrank abgebaut, Zähler und Strebenleitungen entfernt..... Löcher verputzt....


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:07
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Zähler scheint auch ausgedient zu haben.
Es wäre zu deutlich sichtbar gewesen, dass er sich seit dem Messtag nicht mehr weitergedreht hat.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:11
@ghostflyer
Okay, aufgrund dieses Vergleichsbildes lässt sich nicht nachweisen, dass die Leitungen jetzt anders verlegt sind. Wobei durch die Fixposition der Montageplatte oben sich die Leitungsführung nach unten immer ungefähr gleich ergibt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:17
Die Frequenzanzeige am rechten Schaltkasten ist als "Laufanzeige" geschaltet, oder ist das nur ein optischer Effekt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:20
@Rosch/GAIA:

Die Kamera bitte ein Stück weiter nach hinten stellen. Schließlich wäre es nicht ganz uninteressant auch die Aufbauten (Kompressor, Generator etc.) oben auf der Säule (sofern sie sich überhaupt noch dort befinden) mit im Bild zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:22
Reuter laut PESN: die grosse Röhre läuft heute vielleicht während des Abbaus der kleinen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:33
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die Frequenzanzeige am rechten Schaltkasten ist als "Laufanzeige" geschaltet, oder ist das nur ein optischer Effekt?
Falls das der Effekt ist, der auch in der Vergangenheit schon mehrfach sichtbar war (ich kann mir den Stream derzeit, wie erwähnt, nicht ansehen): Könnte die Framerate der Kamera heruntergesetzt sein?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:35
@uatu
ich bin mir sicher es handelt sich hierbei um keinen optischen effekt. die anzeige läuft durch.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:41
@uatu
für dich
http://www.nowvideo.sx/video/d5aa6f4d52082

wird jedoch noch verarbeitet

edit: funktioniert nun


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:42
Hier noch das versprochene Wärmebild eines Kabels....

5x2.5mm,
Leistung die gerade läuft ca. 4KW
Temperatur ca. 30 Grad,
kalibrierte FLIR-Kamera,

IR 0465


5x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 13:43
Die grünen Lämpchen blinken mit unterschiedlicher Frequenz, das konnte ich in den vorherigen Livestreams nicht beobachten.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 14:08
@pluss
Ich habe mal bei einem "Besucher"-Video nachgesehen - da blinken sie auch nicht synchron.


Anzeige

melden