Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 10:46
@Frankstar
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:0 Rosch Branding ?
Kein Logo, kein Briefkopf, keine Fußzeile.
In dem Artikel selber geht es auch garnicht um ein AuKW mit Floats, wie von Rosch, sondern um eine Turbine. Sieht man sehr schön an den Graphiken. Erst ganz am Schluss kommen Floats zur Sprache. Mir wäre auch neu, dass ein Herr Goran Rosch-Chefingenieur ist, und ein Professor Elistratov arbeitet dort auch nicht - beides wird aber im Text so zitiert :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:06
Zum Vergleich:

Aus ... hust ... Rosch's "scientific explanation":

Rosch Generator based on floats

Aus dem US-Patent Nr. 29149 "Engine for Employing Steam or any other Aeriform or Gaseous Body Under Pressure to Obtain Motive Power" von 1860:

Rosch Patent US29149


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:09
Dass D. ohne größere Not mit dem abkopierten alten Artikel derart dreist lügt, das zeigt mir, dass die Roschis aus dem letzten Loch pfeifen.

Heute noch die Abschlussshow, um die Gaier abzuzocken.

Ich glaube, es wird trotz Schlechtwetter ein sehr interessantes verlängertes Wochenende :):)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:11
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Heute noch die Abschlussshow, um die Gaier abzuzocken.
....wann sollte das nochmal losgehen?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:14
@Balthasar70: Sterling schreibt (Archiv-Version vom 11.05.2015) : "If I understand correctly, the disassembly of the 5 kW system will commence May 13 around 14:00 Cologne time (GMT+2)."


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:16
@Balthasar70
15:00 bis 17:00


@uatu

Ist es Absicht, dass in der oberen Zeichnung das meiste an Luftblasen NICHT in den "floats" eingefangen wird?
Oder soll das nur verhindern, dass die Maschine überdreht ? :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:23
@delta.m: Ich hatte noch keine Zeit, mir die Einzelheiten anzusehen. Die Leistung steigern wird das "Vorbeiblubbern" aber kaum. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:26
vl sollen die Luftblasen das ganze ja kühlen ? damit es nicht sofort Explosion artig verdampft :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:27
Amüsantes Detail am Rande: Die rechnen in dem Artikel mit Kraftkilogramm (kgf). Ohne Herrn Weiss hätte ich keine Ahnung gehabt, was das ist. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:27
Der Livestream wird keine Sekunde früher beginnen. WENN er überhaupt beginnt. Eine gesonderte Ankündigung hat Gaia nicht gemacht, obwohl sicherlich viele Besteller daran interssiert sind.

Mein Tipp: Das Paternoster wird nicht laufen. Offizielle Begründung, das Wasser musste aus Zeitgründen schon vorher abgepumpt werden und Rosch hat das freundlicherweise bereits erledigt, damit die "Kontrollore" möglichst rasch
ansl Innenleben der umgelegten Röhre rankommen.

@ Alle
Kann jemand den Stream mitschneiden? Besonderos die allersten Bilder finde ich interssant, Positionen und Kabelführungen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:30
Bei dem Markelov, dem eigentlichen Urheber des Kopierten Unfugs von D., scheint es sich um das russisches Pendant zum Richard Weiss zu handeln :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:48
Irgendwie Dejavu, da war doch Situation wo jemand Foto machte (Beiser Sessel) von Patentzettel der 2015 drauf stehen hatte obwohl das Patent eigentlich in dem uralten Buch von PMs zu finden ist mit hundert Jahre früher?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:50
Glückwunsch Herr Domen, mit einem kleinen Bericht von nicht zu beweisenden
Aussagen wird dieses Forum wieder wochenlang beschäftigt und von der
tatsächlichen Erfindung abgelenkt. Für den materiellen Wert der 5kW Anlage
wäre auf einem materiellen Markt ein maximaler Preis von 10 T€ zu erzielen.
Rosch möchte aber ab September einen Preis von 25 T€ erhalten.
Dank der richtigen Ablenkungsdiskussion durchaus möglich.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:52
@vegetar: Das Problem dabei ist, dass die "tatsächliche Erfindung" nur in Deiner Fantasie existiert.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:53
@vegetar
Von mir auch einen Glückwunsch an Herrn D. zum Genickschuss. Besser kann man sich nicht in die Scheisse reiten.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:53
Oh, wenn der Vegetarier Glückwünsche ausspricht, haben wir offensichtlich einen wunden Punkt erwischt :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:56
@carnivore777: Die Zeichnung auf Beiser's Stuhl stammt aus dem hier erwähnten US-Patent von 1883.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:58
Es gibt einen neuen Eintrag auf der Seite vom "bösen Wolf" ...

http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 11:59
@Peter0167
...hatten wir schon


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 12:01
@Balthasar70

0:42 Uhr :D ... da war ich nicht bei Bewusstsein.


Anzeige

melden