Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:06
@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:ich habe mir nochmals die älteren Bilder zum Generator angeschaut
auf der Aufnahme vom (30.04.2015) erkennt man auch den "fragwürdigen" Würgenippel - die Verschraubung > ist aber offensichtlich auch keine Leitung eingeführt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:13
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Doch fehlt mir die Idee, welchen Nutzen das Herausdrehen haben sollte
So ein Gehäuse ist ziemlich voll, da wird kaum Platz für ein zusätzliches relativ dickes Kabel sein. Es wird also aussen geführt zwischen zwei Kühlrippen und durch ein gebohrtes Loch in der Hakenaufnahme in die Klemmdose geführt. Die Öse kann nun nicht mehr ganz eingedreht werden. Ein absägen des Gewindes hat man nicht für nötig befunden. Mal als Idee zur Erklärung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:22
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ist aber offensichtlich auch keine Leitung eingeführt.
Falls zu diesem Zeitpunkt noch kein Kabel eingeführt war, dann heißt das nicht, dass es auch so geblieben ist.
Wobei ich feststelle, dass du (es ist schon öfters bei deinen Beiträge gewesen) sehr rasch Schlussfolgerungen ziehst und Feststellungen triffst, ohne diese kritisch zu hinterfragen.

Konkret: Zum Zeitpunkt des Videos ist die OU-Trickserei meiner Ansicht nach bereits erledigt gewesen. Wie würdest du eine Zuleitung, die niemand sehen soll, am besten verstecken? Wohl nicht indem du den Würgenippel (dessen nachträgliche Montage ja eine Absicht gehabt haben muss) bestimmungsgemäß verwendest und axial ein dickes steifes Kabel herausführst. Man kann einen Würgenippel aber auch von unten knapp am Gehäuse anbohren und dort Adern in engem Winkel durchfädeln.

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:kaum Platz für ein zusätzliches relativ dickes Kabel
Für den gewünschten OU-Effekt braucht man kein dickes Kabel, sondern nur 3 Adern mit 1,5 mm² oder besser 2,5 mm². Also Kabelmantel wegschneiden und die einzelnen Adern in dne Rippen führen. Die lassen sich dann praktisch rechtwinkelig mit kleinem Radius biegen, von unten her am blauen Gehäuse in den Würgenippel reinführen und dann reinfädeln. Oder es wird gleich das Gehäuse von innen her angebohrt - was allerdings nachvollziehbare Spuren hinterlässt, falls jemand den Gehäusedeckel abnimmt (was ein Nichtinvolvierter aber ohnehin nicht durfte).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:27
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Die Audioaufnahme von dir und Reuter ist übrigens klasse. Wie Reuter da einen auf mimimi macht und du dir schön einen ginst und du das Blubberboxteil als Fake bezeichnest... Sehr gut.
besonders 'klasse' sind die Warnungen von reuter an harti

39:32
reuter: "i am nice.... if i would be not nice i would send him some people"

1:46:12
harti: "or we have a hidden cable on the floor somewhere"
reuter: "stop it...you run more and more into problems if you say of that meaning. really. take that serious... please"


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:28
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema nun schon seit Beitrag ~800 lückenlos, den Einstieg habe ich mir jedoch auch reingezogen. Zum Ganzen nur soviel, ich stimme den fleissigsten Schreibern (Kritikern) hier voll zu. Technisch und beobachtungsmäßig sind die Analysen (zumindest was das vorhandene Material und Wissen anbetrifft) sehr gelungen. Ein großes Lob an die Beiträge welche zu jedem Namen/Thema fundierte Recherche durchführen und erstaunliche Ergebnisse präsentieren (leider nicht immer positiv). Die hier erwähnten relevantesten "OU-Seiten" kenne ich, ebenso die Namen die damit in Verbindung stehen. Mein Beitrag ist konkret zu der digitalen "Laufanzeige": Bei vielen Messgeräten erfolgt die Anzeige nicht statisch sondern im Multiplexverfahren; das bedeutet vereinfacht gesagt, die einzelnen Ziffern werden der Reihe nach (schnell) dargestellt. Dadurch reduziert man die Anzahl der Leitungen zu der Anzeige auf die Anzahl der Segmente (hier 7) plus die Anzahl der Stellen, bei statischer Darstellung wäre es Anzahl der Segmente mal die Anzahl der Stellen. Je nach Frequenz der Anzeige und der aufnehmenden Videokamera kann also durchaus eine Art Stroboskopeffekt entstehen welcher eine Laufanzeige vortäuscht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:37
@ppm
Willkommen im Forum und danke für den Hinweis.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:47
@allfather
39:32 kannte ich nicht. Da bekommt Reuters Aussage bei 1:46
"stop it...you run more and more into problems if you say of that meaning. really. take that serious... please"
einen richtig üblen Beigeschmack. Reuter droht öffentlich Harti mit ner Schlägertruppe, wenn er nicht die Schnauze hält. Krass.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:51
@ppm:
Zitat von ppmppm schrieb:Je nach Frequenz der Anzeige und der aufnehmenden Videokamera kann also durchaus eine Art Stroboskopeffekt entstehen welcher eine Laufanzeige vortäuscht.
Darüber habe ich auch nachgedacht, und das ist sicher eine Erklärung, die man in Betracht ziehen sollte. Dagegen spricht, dass der Effekt unter anscheinend gleichen Bedingungen (insbesondere bei der gleichen Webcam) mal auftritt, und mal nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:52
@ppm
Ein guter Hinweis. Der Effekt der Laufanzeige sieht man allerdings beim Abbau dass erste Mal. Es wurde also definitiv etwas geändert. Was es mit der Laufschrift genau auf sich hat, werden wir noch in Erfahrung bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:53
@ppm
Zitat von ppmppm schrieb:Je nach Frequenz der Anzeige und der aufnehmenden Videokamera kann also durchaus eine Art Stroboskopeffekt entstehen welcher eine Laufanzeige vortäuscht.
Weißt Du in etwa wie hoch diese Frequenz ist?
Liegt sie in der Nähe von 50 bis 70 Hz?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:54
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Falls zu diesem Zeitpunkt noch kein Kabel eingeführt war, dann heißt das nicht, dass es auch so geblieben ist.Wobei ich feststelle, dass du (es ist schon öfters bei deinen Beiträge gewesen) sehr rasch Schlussfolgerungen ziehst und Feststellungen triffst, ohne diese kritisch zu hinterfragen.
Ich hinterfrage die Sache genauso kritisch und es gibt natürlich auch sehr viele Punkte die noch absolut undeutlich und nicht wirklich konkret definiert werden können.

Die " illegale " Kabeleinführung in den Generator ist doch ein unverzichtbarer Punkt in der Indizienkette, das muss genau geklärt sein. Genauso muss auch genau definiert werden, wie den genau der Leitungsverlauf für die Einspeisung des AuKW`s, am Abbautag, erfolgt sein soll - ich habe dazu auch noch nichts wirklich konkretes entdeckt.

Naja - hilfreich wäre dabei halt noch weiteres aussagekräftige veröffentlichtes Material von irgendwelchen Fotos und Videos

war ja sogar ein professioneller Kameramann vor Ort - vielleicht kommt von der Seite ja noch irgendetwas .............


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:56
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:war ja sogar ein professioneller Kameramann vor Ort
Sei mir nicht böse, aber deine Kritikfähigkeit bin ich dir echt nicht neidig.
Was glaubst du wohl, in wessen Auftrag der "professionelle Kameramann" (nenen wir ihn auf Verdacht einmal Roban2.0) dort gewesen sein wird?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 14:57
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Reuter droht öffentlich Harti mit ner Schlägertruppe, wenn er nicht die Schnauze hält. Krass.
Da möchte ich ausnahmsweise Reuter in Schutz nehmen: Für mich hat sich das nicht als ernst gemeinte Drohung angehört sondern als Scherz.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:00
@felixmerk:
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:... wie den genau der Leitungsverlauf für die Einspeisung des AuKW`s, am Abbautag, erfolgt sein soll
Wartest Du auf ein Foto/Video, wo der Kabelverlauf klar und deutlich zu sehen ist? Das ist -- ausser, so etwas käme von einem Whistleblower -- genau so albern wie die Erwartung, beim Abbau ein Kabel aus der Wand hinter einer der Streben raushängen zu sehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:02
ich würde die aussagen jetzt auch nicht als gefährliche drohung interpretieren. aber offensichtlich ist roberto 'not amused' wenn einer allzu kritische fragen stellt. da wird der abbautag als ultimativer beweis für ein funktionieren der anlage hochstilisiert, robert ist in feierlaune und dann kommt da schon wieder einer daher und bohrt lästig nach..
die nervosität steigt unübersehbar bei den brüdern :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:03
@Käferbohne
Man kan nes auch im Kontext mit dem zweiten Zitat bei ca. 1:46 h sehen. Natürlich glaube ich auch nicht, dass ei nSchlägertrupp nach Berlin unterwegs ist. Aber es zeigt, wie argumentationsschwach der sonst so eloquente Reuter ist, wenn jemand konkrete Vorwürfe hat. Das betrifft alle Teile des Interviews, in denen Reuter sich mit Kritik konfrontiert gesehen hat. Sein Englisch ist recht gut, also wegen der fremden Sprache kommt er da nicht ins Stottern. Es wirkt eher so, also ob er plötzlich genau überlegen müsse, was er sagen wird - ein Anzeichen für Lügner. Er rettet sich über die unangenehme Situation dann eben mit solchen fragwürdigen Scherzen hinweg, um von der eigentliche nFrage abzulenken. Und gibt auch später keine Antworten auf diese kritischen Fragen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:07
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Was glaubst du wohl, in wessen Auftrag der "professionelle Kameramann" (nenen wir ihn auf Verdacht einmal Roban2.0) dort gewese nsein wird?
Ich schätze mal im Auftrag der Firma Rosch (vermutlich) - wenn man nichts zu verbergen hat, könnte aus der Sicht der Firma Rosch, das Bildmaterial von diesem Kameramann auf jeden Fall die "tatsächlich" richtige Funktion des AuKW´s noch weiter untermauern.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:08
@allfather: Eine eindeutig ernst gemeinte Drohung wäre strafbar. Da ist ein "Scherz" eine gute Umgehungsmöglichkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:11
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:(nenen wir ihn auf Verdacht einmal Roban2.0)
Der Kameramann war nicht Roban aka Günter Deutschinger.
Das hier ist Roban:
https://lh4.googleusercontent.com/-7WEaPILl2YU/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAV8/mhd2BGvFZms/photo.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 15:12
Ich halte die Laufschrift nicht für einen Stroboskopeffekt. Man sieht eindeutig einzelne laufende Zeichen. Würde es sich um den Speichenradeffekt handeln, sähe man zwar etwas laufendes, aber nicht als zusammen hängende Ziffern.


Anzeige

1x zitiertmelden