Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 01:14
OMG, seit Ihr aktiv, das ist ja fast nicht zu schaffen ...
Ich versuche mal morgen am vadersdag zu lesen und kommentieren.
Ich denke, zum abbau habe ich noch Gedanken

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 01:41
und @allfather,

Ihr seit ja auch ganz schön konspirativ ...
nur wenn Du wirklich ein Mädchen bist ... , magst Du nicht mal Deinen Avatar wechseln.
Im Spiegel würdest Du das wohl auch nicht wirklich sehen wollen?
Und warum sollte man dann Dich ernst nehmen wollen?
aber ich bin sicher, Du kriegst das hin.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 01:45
Lustig - wenn auch eine Zeit her - fand ich , wie sich Euer "Spion" selbst demontiert hat (mit dem Zickzack auf der Strasse, das doch auf Google jederselbst sehen kann) und wie er trotz seiner individuellen Fehler (soll ich noch mehr zitieren?) immer noch "dicke Arme" macht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 01:46
@Socke25

Falcon....


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 01:47
Als Vorschau: ich verstehe nicht, waarum Ihr Euch Gedanken macht um Stellen, die scheinbar - oder auch nicht - verändert scheinen, wenn sie doch keinen Bezug zur Röhre haben ...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 01:48
Punch logo RGB.FINAL -300x187


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 02:08
Bei Sterling gibt's eine grössere Zahl guter Fotos vom Abbau-Tag (u.a. der von pluss ersehnte Blick auf's Getriebe): http://www.pureenergyblog.com/2015/05/13/2142/jds-photos-from-take-down-of-5-kw-aukw/ (Archiv-Version vom 17.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 02:26
Es wurde verschiedentlich schon angesprochen, aber ich möchte ausdrücklich nochmal warnend darauf hinweisen:

Nichts von dem, was am Abbau-Tag zu sehen war, muss vorher auch so gewesen sein!


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 02:53
@pluss
Getriebe....
Du hattest recht. Nun einige Zeit später dank patina und den Kratzern (Mann mit der Wasserpumpenzange sei dank) ist es nun eindeutig alu..
Und immer noch viel zu klein.

Die Rostverteilung des Innenlebens sieht nun anders aus, nicht mehr auf den untersten halben Meter begrenzt. Entweder die Kamera/Perspektive oder weil sie das Ding gedreht haben.

Du bist nun dank dem Werbeaufdruck auf halber Höhe der großen Säule als Maulwurf enttarnt ;)
http://www.pureenergyblog.com/wp-content/uploads/2015/05/DSCN1313_1000.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2015)


@delta.m
die akkus brauchen dringend laden wie es aussieht siehe Starthilfeladegerät
Wieviele Akkus bekommt man wohl in Beisers PA Kiste..... mal checken ob die wohl auf der Lastseite angeschlossen war...

@uatu
was zur hölle ist das unter der kreisrunden paternoster Bodenplatte? Siebdruckplatten mit Metalleinfassung?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 03:20
Bei den neuen JD-Fotos vom Abbau-Tag sind Nahaufnahmen der Befestigungsstellen der Streben (man kann sie über den Abstand zu den Fugen auseinanderhalten). Während die Auflagefläche der unteren Strebe m.E. nicht von der umliegenden Wandfläche zu unterscheiden ist, wirkt die Auflagefläche der oberen Strebe m.E. anders -- u.a. glatter -- als die umliegende Wandfläche. Ausserdem bestätigt das entsprechende Foto das Verschwinden von "daBenedikt's Fleck", der auch auf anderen älteren Fotos zu sehen ist. In ca. 3 m Höhe wird ihn kaum die Putzfrau weggewischt haben. ;)

@d.fense: Sehe ich mir "morgen" an.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 03:56
@uatu, vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder, dadurch ist es für mich auch leicht nachvollziehbar, dass man mit effektiv 100 kg Zug an der Behälterkette die mittlere Getriebewelle
http://www.pureenergyblog.com/wp-content/uploads/2015/05/DSCN1346_1000.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2015)
in kurzer Zeit zerstören würde. Aber deshalb pumpt man ja auch nicht 100 kg aus der aufsteigenden Seite, man kann ja auch nicht rein kucken, deshalb wurde ja auch das viel effektivere Wasserrad verworfen, weil man da genau sehen kann wie viel Wasser in den Behälter oben rein und unten raus kommen.

Nach den ganzen Bildern komme ich zu dem Schluss, das der "Generator" die linke Getriebewelle angetrieben hat und in die Behälter kaum Luft gepumpt wurde, damit die Kräfte beim Umschaufeln des Wassers nicht zu groß werden. Bei genauerem Blick in das Getriebe sieht es mir außerdem so aus, als wenn man die rechte und mittlere Welle per Inbus-Schlüssel von den Zahnrädern lösen kann, dann laufen die Wellen ohne Kraftübertragung.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 04:10
Ps: Wenn die Kraftübertragung im Getriebe getrennt wird, dann kann man den "Generator" als Wellenantrieb im Leerlauf betreiben und das Behälter-Karussel betreibt man davon unabhängig in dem man ein wenig Luft unten einbläßt. :) Alles dreht sich, alles bewegt sich, nur ins Getriebe darf man während des Betriebes niemand rein kucken lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 04:11
@HarryK
Zahnräder die nicht fachgerecht (Scherstift/Passfeder/Spannkonus) befestigt sind braucht man nicht zu lösen, die drehen so schon durch bei Belastung weit unter ihrer Nennlast vom Rundlauf gar nicht erst zu sprechen.

Sollte das tatsächlich ein Gewindestift durch die Nabe des Zahnrades sein und kein Stellring so wäre die mögliche Belastung nochmal deutlich reduziert.

@uatu
danke, bin gespannt. kann mir nix drunter vorstellen...

Schau' mal auch ob die Größe der Lampen ungefähr 155x70mm ist...
grünliches Licht und Form passt imho gut auch die 1100lm
Wikipedia: Mischlichtlampe


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 04:14
Zitat von HarryKHarryK schrieb:Wenn die Kraftübertragung im Getriebe getrennt wird, dann kann man den "Generator" als Wellenantrieb im Leerlauf betreiben und das Behälter-Karussel betreibt man davon unabhängig in dem man ein wenig Luft unten einbläßt.
Genau, das ist kein Getriebe. pluss wird da bestimmt noch näher drauf eingehen. Eigentlich hat er das schon.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 06:46
Neue D. Füsik Erklärung:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40719/topicseen/#new

Auf der Seite wo die Behälter mit Wasser gefüllt sind (fahren nach unten) ist ein Luftsprudel installiert, der quasi ein noch größerer Potentialunterschied schafft und somit mehr Leistung.

Die Idee basiert auf der allgemeinen Behauptung/Erkenntnis dass in Sprudelwasser Objekte schneller sinken. Soweit richtig, man beachte dennoch bei allen Experimenten die Menge der Luftblasen im Verhältnis zu der Objektgröße.
Da ist soviel Luft so dass die Objekte nicht mehr schwimmen sondern fallen, das heisst für das Kraftwerk -> blase soviel (ineffizient produzierte) Luft ein dass alle "Abtriebskörper" umhüllt sind.

Einfacherklärung für Gaia Mitglieder: beim Ertrinken (das rostige Brachwasser steht schon bis zum Hals) zieht sich der Glatzköpfige an den Haaren selbst aus dem Wasser.

Was Doh Man erklären sollte ist:
Bei soviel Luft, woher "wissen" die Luftblasen dass sie nur auf der einen Seite bleiben sollen? Meiner Einschätzung nach wenn ich in so einer dünnen langen Röhre rechts unten Luft einblase, kommt es auch oben links an. (die Blasen verteilen sich ziemlich schnell in der ganzen Röhre)
Ich habe auf allen Bildern keine Einblasdüse oder Trennwand entdeckt...und btw warum steht es nicht in dem Scientific Report?

Und jetzt zu meiner Bewertung:
Physik: mein Hund weißt es besser als Doh Man
Pneumatik: stinkender Furz
Kommunikation: OU "Experten" so schlecht angelogen dass es sogar die merken
Taktik und Strategie: eine Lüge mehr macht die Anklage auch nicht fetter
Kundenbotschaft: ich bin zwar doof, aber ihr doofer


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 07:41
Die Idee mit dem Luftsprudler wurde hier doch auch mal diskutiert? D. liest ja fleißig mit. Allerdings sieht man erstens keinen Sprudler und zweitens, wo kommt dafür die Luft her? Der Spielzeug Kompressor hat doch kaum genug Puste die Eimer zu füllen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:10
die Zähnchen vom Getriebe sind ja süß für ein Drehmoment von 3600 Nm

die Übersetzung schätze ich auf 1:12

28 U/min am Eingang ergibt dann 28*12*1,6=537 U/min am Generator


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:16
Korrektur:

die Übersetzung schätze ich auf 1:16

28 U/min am Eingang ergibt dann 28*16*1,6=716 U/min am Generator


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:28
Ich habe auch mal mit einem Pixellinieal die Durchmesser genommen und komme auf 1:14. Das liegt beides nicht so weit auseinander und dürfte ungefähr stimmen.
Ich hatte mal die Eingangsdrehzahl mit einer anderen Methode errechnet und kam auf etwas weniger als 28/min. Im Prinzip passt das alles zusammen. Die Frage bleibt, ob damit 5 kW übertragen werden können.

Beitrag von poipoi (Seite 1.187)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:41
@poipoi
Um die Frage "können 5kW übertragen werden" zu beantworten biete ich mich an das zu berechnen -> habe im Inventor das Zahnradgetriebemodul.
Entscheidend ist aber das Modul und die Zahnradbreite -> wie können wir das ermitteln? (ich habe nicht so den guten Überblick über die verschiedenen Fotoserien)


Anzeige

melden