Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:06
Abbau Video:

Um ca. 38:05 wird an der Kamera gewackelt, der Bildausschnitt ändert sich und man sieht rechts einen Generator/Motor stehen. Ebenfalls sichtbar wird ein größeres Kettenblatt. Bei 39:04 wird die Position der Kamera korrigiert, so dass Generator/Motor und Kettenblatt wieder aus dem Blickfeld verschwinden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:09
Ich habe mal versucht rauszufinden, was die Laufschrift auf dem Display bedeuten könnte. Leider sind die Anleitungen zu dem Gerät nur äusserst spärlich.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:23
Seufz ... Sterling hat sein Radar auf 9,9 raufgesetzt. Er wird's nie lernen ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:27
Zitat von uatuuatu schrieb: Er wird's nie lernen ...
So einen kenn ich auch. Harti bei sich im Forum zu einem sich selbst unterhaltenden Motorrad:
Guckt Euch mal dieses neue Motorrad an,
es braucht keinen Sprit und fährt elektrisch.

Das besondere daran ist, dass es nur eine Startbatterie hat und 2 Superkondensatoren
und die Energie zum Fahren wohl selber beim Betrieb erzeugt.


Echt ne coole Sache... Ich hoffe, das verschwindet nicht wieder in
irgendwelchen Miltärprojekten...



melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:27
Was ist der Unterschied zwischen 9,9 und 10? die FE Szene dreht wegen der Kirmes durch.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:30
Würde der Sterling wohl den Einwand gelten lassen, dass noch niemals auch nur eines seiner vorgestellten Projekte den Sprung in die erfolgreiche Vermarktung geschafft hat?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:31
Sterling hat sein Radar auf 9,9 raufgesetzt.
10 ist 'fraud' oder? ;)

welchen ami würde so eine 'abbaushow' nicht beeindrucken. dann noch eine stunde vollgelabert von roberto. wäre interesant zu wissen ob er aus gaia/rosch richtung auch irgendwelche 'donations' kassiert hat..


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:33
@uatu
noch dazu wären es wenn die Lampen aus dem Link passen 50-100W je Gasentladungsstrahler statt 500.

Ich sehe nämlich noch immer grünliches licht auf meinem Monitor z.B. bei JDs erstem Bild was für Quecksilberdampf spricht.
Die Form für Mischlicht Lampen wobei die normalerweise kompensiert sind.
Da die Glühlampe da drin für volle Spannung ausgelegt ist behaupte ich mal meiner Meinung nach werden die mit unterspannung betrieben so daß der gelblichrötliche Anteil von der Glühlampe untergeht.

Damit würde sich der ganze aufbau ohne IR Strahler mit handlichem Puffer eine Zeit lang betreiben lassen.

Die Dübel wären im Unfall Fall ungünstigst belastet und eh die falschen für den Porenbeton.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:35
Das Ausschalten der Blubberkiste ist sehr merkwürdig:
Video aus dem GoogleDrive "AuKW abschalten..." von @ghostflyer
Der Security drückt einen Knopf auf dem linken Schaltkasten und schlagartig ist das Licht weg.

Wie läuft aber der Strom, zumindest nach Angaben von Rosch/GAIA und den Bildern:
Vom linken Schaltkasten wird der Kompressor über das graue Kabel versorgt.
Wenn hier der Strom weg ist, müssten die luftgefüllten Behälter noch ein Stück weiterlaufen und den Generator antreiben. Somit fliesst auch Strom über das dicke schwarze Kabel in den rechten Schaltschrank für die Lampen und das Ausschalten würde so in der Art wie bei den Ausfällen zu Beginn der Besichtigungen verzögert sichtbar.

Aber offensichtlich wurde mit dem Knopfdruck auch über ein Relais der Strom im rechten Schaltschrank geschaltet.
Eine elektrische Verbindung gibts über ein rotes und ein blaues Kabel zwischen den beiden Schränken.

Auf dem linken Schrank blinkt dann noch das rote Licht bis D. auf der rechten Schaltschrankseite den Schalter dreht.

Da kein Ton auf dem Livestream ist: hat ein Besucher festgestellt, dass mit dem Knopfdruck auch das Geräusch des Generators weg war oder gibts ein Video mit Ton?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:51
@d.fense: Man muss zwischen den linken und den rechten Lampen unterscheiden. Die rechten sind nach Beiser's Angabe Natriumdampflampen (ich vermute, dass die aus seinem persönlichen Inventar als Licht- und Tontechniker stammen). Dazu passen m.E. sowohl die Lichtfarbe (gelblich -- mag grünlich wirken) als auch das Flackern. Ich nehme an, dass Beiser's Aussage korrekt ist. Die rechten Lampen haben nach seiner Angabe auch nur eine relativ geringe Leistungsaufnahme: je 200 oder 250 W (hab' gerade keine Zeit, den genauen Wert rauszusuchen).


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:53
Zitat von allfatherallfather schrieb:laut reuter hätte sie schon vor monaten alle 500 verkaufen können wenn es nicht soviele rücktritte gegen hätte. was aber wegen 'stupid people' also wolfgang und wir hier nicht geschehen ist :)
Ich glaub's nicht. Reuter gibt öffentlich zu, dass wir schuld sind an der Misere?! :D Was für ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit! Ein bissel Geschreibsel vs. Mitgliederunterdrückung/Beeinflussung/Dogmatismus und Vorführungen, die bahnbrechend sind?! Btw. haben die Gaiaer nicht vorher mal behauptet, wir hätten ihnen geholfen?!
Und den Gaiaer-Schäfchen fällt das mal wieder nicht auf... traurig... mein Radar geht ebenso nach oben wie Sterlings... mein Radar gleicht sich immer mehr Peters Werten an... 20% denkende Menschen in der Bevölkerung ist wohl doch zu positiv geschätzt...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 14:56
@uatu
schau' Dir das
https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWfnNsam5FdHlpeWpuX3JjS0dTMWtsNXg1VjdHT3lFVDZhLXI0MUQzeF92eW8&usp=sharing&tid=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c

mal an, der rechte Teil ist doch eindeutig grün.

Und grün ist Quecksilber kein Natrium.
Daher würde ich deutlich unter 100W veranschlagen siehe den wiki link mit der 100W lampe, die gibt es bis runter zu 50W bei Nennspannung.
Die arbeiten ohne vorschaltgerät.
Das Flackern wäre demnach interferenz der schaltfrequenz vom Wechselrichter da die Gasentladung der hohen frequenz folgen kann.


"Getriebe"
das Riemenrad ist wie man an der kleinen stirnseitigen Bohrung sieht mit einer Stufenbohrung versehen und auf die Welle aufgeschraubt.

Als Verdrehsicherung vermute ich einen schlechten Scherz, nämlich auf JDs foto eine anbohrung auf der Welle des Getriebes als Gegenstück für einen Gewindestift.

Wie bereits vorher erwähnt ist das weder eine hochwertige noch dauerhafte noch eine stabile Lösung.
Schon gar nicht in diesem butterweichen Aluminium aus dem die Riemenräder sind.

Fachgerecht wäre altmodisch eine Passfeder (deren Nut man duch das Riemenrad durchgehen sähe) oder vom Mädler ein Spannsatz typ sig bei diesem Riemenrad. Alternativ gleich eines mit Taperspannbuchse.
Aber das würde ja um die 10-20€ mehr kosten bei 1 stück....


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:02
Würde mich mal interessieren, aus welchem Sumpf die die Lampen gezogen haben.

https://docs.google.com/file/d/0B0R8tWd5dNKWTjJxZHk3RWwxWkU/edit


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:04
@poipoi

Naja, das sind Baustrahler, die stehen öfter auf dem Bau. Die Teile sollen ja nicht schön sein...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:05
Ich hatte bis jetzt immer gedacht, das wären Bühnenleuchten aus Beisers Rumpelkammer.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:06
@d.fense: Hunderte von Leuten haben diese Lampen auf relativ geringe Entfernung gesehen, und es gibt auch Grossaufnahmen davon. Da u.a. die Kamera kaum farbkalibriert gewesen sein wird, kann die Wiedergabe auf Fotos, etc. leicht irreführend sein. Es wäre völlig unsinnig für Beiser, an dieser Stelle wegen einer Differenz von wenigen hundert Watt zu lügen (wie ich erwähnte, gibt er für die rechten Lampen ja selbst nur eine relativ geringe Leistungsaufnahme an).


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:06
@poipoi

Kommt auf's Gleiche raus.

Hätte man da ernsthaft was demonstrieren wollen, hätte man sowieso besser als Last ein Kalorimeter genommmen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:09
@uatu

DSCN1287_1000.jpg meinte ich.
die Kalibrierung ist hier der Vergleich der Baustrahler links zu den Lampen rechts.

Sowohl Helligkeit als auch Farbe.

Links heller und gelblich (Schatten fällt nach rechts!) mit 2-3 Baustrahlern

Die Lampen erzeugen grünliches Licht mit der Gasentladung und die Glühlampe darin fungiert als Vorwiderstand und ergänzg bei voller Leistung das Licht zu neutralem weiß.
Somit deutet grünliches Licht auf zu niedrige Spannung hin.

Betreibst Du die 70W Variante also mit 50W und die Baustrahler auch mit der reduzierten Spannung kommst Du evtl. auf insgesamt 300-400W, der Unterschied zu 1200W ist bzgl. Akku und Wandlergröße schon immens!

EDIT
Oder wieso sonst sind 3 Baustrahler mit je 100W heller als 3 Lapen mit je 200W?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:22
Da ich keine Software für Wellenberechnung habe und am Papier habe ich seit 20 Jahren keine Welle mehr berechnet gehe ich jetzt diesen Vergleich.

Ich habe hier mal einen Getriebemotor mit Stirnradgetriebe rausgesucht.
seht euch mal die Wellendurchmesser an nur um ein Gespür dafür zu bekommen was da in Wirklichkeit los ist.

Ich möchte noch dazu festhalten, dass der Generator aber mit 7,5 KW angegeben wird.

Ich weis, es steht nicht mehr zur Diskussion, aber einfach die Tatsache das da Wellendurchmesser von 65mm verwendet werden sagt sehr sehr viel!

Deshalb kann ich mich nur euch anschließen und weitersuchen woher das ganze angetrieben wird(wurde)!

Getriebemotor1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:22
@uatu

Ich würde gerne mal an dem Getriebe einen Motor angeschlossen sehen, der es mit der angeblichen Kraft antreibt und dann den Generator dahinter. Nur mal 12 h, jede Wette, das Getriebe überlebt das nicht mal 1 h, das wird recht schnell glühen und sich verabschieden.


Anzeige

melden