Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:03
Schule? ich arbeite bei firma... bitte nachricht

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:06
Ich habe gerade eine ELA über das erste Bild laufen lassen, und das sieht ok (d.h. nicht manipuliert) aus.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:12
@handwerker1
Danke das du dem Rat deines Bruders gefolgt bist, deine Bilder sind sehr aufschlussreich.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:16
@handwerker1: Weisst Du, was für Arbeiten an der Stelle, wo der Bagger zu sehen ist, durchgeführt wurden?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:23
Hier das erste Bild mal direkt:

Rosch Halle waehrend Renovierung


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:26
Was ich aufschlussreich finde: Man sieht an diesen Bilder, wo früher bereits Ausnehmungen waren in der Mauer. Anhand der aktuellen Fotos kann man nachvollziehen, wie sich eine aufgestemmte/durchbohrte Mauer wieder instandsetzen lässt und welche Spuren nachher noch sichtbar sind. Speziell was die Textur betrifft.

Derart viele Löcher hätte ich nämlich aufgrund der aktuellen Fotos gar nicht vermutet.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:31
schaut euch mal dieses von harti gepostete video (nur den anfang) vom 'abbautag' an:
erstmal geht alles schlagartig aus nachdem der security den knopf drückt.. aber was macht der kollege im karierten hemd da bei 1:30+ montiert er da die stromversorgung am schaltkasten ab?

Youtube: Gaia-Rosch AuKW Conference Call Allan-Reuter-J.D.-Hartmann about dismantling day
Gaia-Rosch AuKW Conference Call Allan-Reuter-J.D.-Hartmann about dismantling day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:31
Hier eine ELA (Error Level Analyse) des Bildes:

Rosch Halle waehrend Renovierung ELAOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das sieht m.E. ok aus. Das ist kein 100%iger Beweis für die Authentiztät, spricht aber m.E. deutlich dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:34
@uatu
An der Authentizität der Fotos habe ich auch ohne Analyse keine Zweifel. Um sowas per Photoshop zu fälschen (noch dazu: zu welchem Zweck??) bräuchten die Roschis mehr Knowhow als sie in das ganze AuKW gesteckt haben :)

BTW: Wie macht man so eine ELA, ist das spezielle Software oder ein Online-Programm? Gerne auch per PM, ich hätte das gerne manchmal für andere Zwecke (nämlich um eigene Bearbeitungen checken zu können).


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:36
@handwerker1: Falls Du noch weitere Bilder hast, wäre es sehr nett, wenn Du die posten würdest.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:39
die Kabeltrommel steckte beim Betrieb bis zum Abbautag mit ihrem Stecker in einer andere, runden am Boden liegenden Kabeltrommel, zusammen mit den Kabeln der großen Strahler....
also die Beschaltung wurde definitiv geändert...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:46
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:montiert er da die stromversorgung am schaltkasten ab?
Ja.

Aufgrund des engen Bildausschnittes hätte es auch das dicke Kabel sein können, das von der Säule oben runterkommt und dort am Generator/Motor angeschlossen ist. Aber er geht dann nach rechts weg, holt einen bisher nie in Verwendung gewesenen Verteilerkasten. Und auch danach rührt sich das dicke Säulenkabel nicht.

Kann natürlich sein, dass er dieses am nicht zu sehenden Verteiler abgesteckt hat. Aber was wäre der Sinn so einer Zwischenschaltung, der Schaltschrank zeigt doch direkt den Verbrauch auf allen drei Phasen an, ohne dass vorher etwas verteilt wird.

Außerdem war in einem anderen Foto (aus der Zuschauersicht auf Gegenseite der Halle) zu sehen, wie sich durchs geöffnete blaue Schiebetor ein gleicharitges Kabel Richtung AukW schlängelt. Du hast es sicherlich mitgelesen, aber für den Abbautag ist hier die Stromquelle vermutet worden. Frechheit hoch 3, an sich völlig leicht nachvollziehbar als Fake, aber die Besucher wurden ja weit weggehalten durch die Absperrkette und dazu die Hebebühne und Gerümpel als Abdeckung.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:57
also entweder haben die hier die bodenplatte entfernt (warum auch immer - komisch halt das es genau an der stelle ist wo da AuKW steht/stand) oder sie haben den schutt hier nur zusammen getragen zum zerkleinern.

einen richtigen schluss kann man mM nach noch nicht ziehen.
Ausser der Kollege @handwerker1 kann uns erklären was hier gemacht wurde.

Edit:
was man aber sieht ist - das sich der mini bagger nur an der besagen stelle viel bewegt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:58
@Frankstar: Möglicherweise sind das auch "Vorbereitungsarbeiten" für die grosse Röhre.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:58
@uatu
ja - aber ernsthaft - vl wollten sie die Röhre vor der End Idee auch versenken.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:59
Zitat von allfatherallfather schrieb:schaut euch mal dieses von harti gepostete video (nur den anfang) vom 'abbautag' an:
Kann mir jemand erklären, wieso das rote Lichtl am linken Schaltkasten immer noch blinkt, obwohl alles abgeschaltet ist und Mr. Karohemd die Kabel einrollt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:59
@kasmichl
entlarvend auch der verstohlene blick in die webcam bevor er das kabel abmontiert ;)
es ist zweifellos ziemlich dreist. aber durchaus vorstellbar. frechheit siegt. auf dem einen foto aus zuschauersicht bei geschlossener tür ist das kabel nicht zu erkennen. sauber abgedeckt. alles ist konzentriert auf die röhre. dazu der große abstand zum geschehen. alles geht sehr schnell und niemand vermutet ein mehr oder weniger offenes kabel.. alles in allem leicht denkbar.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 16:59
Auf einigen Bildern war zu sehen, daß sich rechts vom Tor ein Stromanschluß befindet. Da die Wände offenbar großflächig "saniert" wurden, wäre dieser Kasten mit den Anschlüssen wohl auch verschwunden, wenn er keine Funktion haben würde. Warum wurde die Wasserpumpe zum abpumpen nicht dort angeschlossen?

Der Druckluftanschluß links vom Tor wurde auch nach der "Sanierung" der Wand angebracht?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 17:00
achso und hiermit ist auch bestätigt das es sich offensichtlich um keinen Stahlbeton oder Faser Beton handelt - sondern um Estrich wie ich immer vermutet habe - leicht zum bearbeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 17:00
man könnte noch eine Variante ins Spiel bringen.....

wenn eine zweite baugleiche Röhre existiert, was ja bereits vermutet wurde wäre es doch ein leichtes gewesen in den 7 Tagen bis zum Abbau die Röhre zu tauschen gegen die zweite , in der Wasser drin war und in der Nebenhalle stand....


Anzeige

melden