Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:08
@SpichSpion
Danke für die info, bei den Aufnahmen vom 04.05. konnte ich nur sehen daß es mit 1/125 bei F5,6 und ISO1000 an der direkt angestrahlten "weißen" Röhre ungefähr (nur) so hell wie auf meinem Schreibtisch ist; daher die Frage.

ja, ich denke sogar schon mit dem Video von Harti oder dem roten Fleck oder der Wand alleine ist der Fisch gelutscht.
Er ist also aus meiner Sicht 3x überlutscht und nun tauchen gegangen ;)

Alle Details zu durchforsten ist einerseits das Interesse an der Sache selbst (die Motor Frage kam mir einfach daher und interessiert mich nun unabhängig vom aukw obwohl es eine Option wäre)
und andererseits kommt der nächste Fall bestimmt.

Wenn eine Zahl Varianten auf dem Tisch liegt so weiß jeder sofort auf was er mißtrauisch reagieren sollte bzw. daß die <50hz >50Hz Frequenz geschichte z.B noch nichts ausschließt.

@celsus
ja, wer macht schon sowas ;)

@Rho-ny-theta
Das weißt Du doch schon längst ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:10
@d.fense

Ich weiß garnix :D

url


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:11
Sorry wenn ich jetzt etwas unbeholfen frage.
Ich bin nicht so fit mit Drehstrommotoren und Generatoren, aber in der Diskussion die vorhin geführt wurde, geht es da um polumschaltbare Motoren oder Dahlander Motoren, die man da eventuell so beschalten könnte, das sie als Motor und generator zugleich arbeiten könnten?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:13
mMn ist der drops auch gelutscht.
aber es kann nicht schaden weitere beweise und indizien zusammen zu tragen..

morgen wird es interessant werden. für gaia die letzte chance die notbremse zu ziehen. ich bin mir sicher deren telefone haben geglüht am wochenende..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:14
E-Motor = Generator.

Im ersten Fall braucht er Strom, im Zweiten liefert er den. Aber mit geringerem Wirkungsgrad.

@d.fense

OU guck ich gar nicht rein, das ist mir zu strange dort...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:14
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:morgen wird es interessant werden. für gaia die letzte chance die notbremse zu ziehen.
Wieso das?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:14
@allfather
glaubst net im ernst das wir in Ösiland am Sonntag ein Telefon abheben, da musst schon froh sein wenns Montag ab 8h wenn dawischt :p


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:15
@Motzi70

Unwichtig...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:17
@Rho-ny-theta
die beweise sind überwältigend und an Gaia sicher nicht vorbeigegangen. man kann nicht ewig zuwarten. irgendwann muss eine entscheidung her. am wochenende ist nichts zu erwarten.
denke ich mir zumindestens...

@carnivore777
ganz so schlimm ist es auch nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:18
@allfather

Die Entscheidung war doch Mittwoch nach der Abbaubesichtigung fällig.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:20
@Rho-ny-theta
schon. aber die öffentliche faktenlage schaut heute anders aus als am mittwoch. ich denke schon, dass es am we einigen gesprächsbedarf gab. vielleicht passiert auch gar nichts und es wird getan als wäre nichts passiert...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:24
@allfather

Da die Pro-AuKW-Propaganda auch trotzt Ausfällen usw. aus allen Rohren gefeuert wurde, gehe ich davon aus, dass die sich alle bücken und an England denken werden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:24
@SpichSpion

Ja ist mittlerweile unwichtig, aber mich interessiert es einfach persönlich. Wenn ich z.B. einen Motor mit 4 Polpaaren so beschalte, das er mit 2 Polpaaren angetrieben wird und mit den anderen 2 Polpaaren Strom produziert ob das technisch überhaupt möglich ist?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:24
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb: vielleicht passiert auch gar nichts und es wird getan als wäre nichts passiert...
Da gehe ich stark von aus. Die Erkenntnisse der letzten Tage werden an den Hardcore-GAIAnern genauso abprallen wie an Stuart. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:25
Inhaltlich zwar nicht so wichtig, aber ich will es wenigstens erwähnt haben:

Das von @poipoi gepostete Foto des Paternosters Beitrag von poipoi (Seite 963) (bzw am 25.03. bei Gaia http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-132015/) zeigt eine andere Konstruktion als jene, die am 13.05. aus der Röhre gezogen worden ist. Anzahl und Dimension der Auftriebskörper dürften die gleichen sein, aber die Anzahl der kurzen seitlichen Querstreben hat sich von 6 auf 4 verringert. Aus einer spiegelnden Edelstahl(?)-Bodenplatte ist eine aus Eisenblech mit grob geschnittenen Kanten geworden.

Soviel zum Thema "Konstruktionspläne in hohem Detaillierungsgrad in CAD Qualität" und "diese Pläne sind fertigungstauglich" :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:27
@kasmichl

Ich finde auch Serienmuster toll, bei denen dann so unwesentliche Details wie das Material der Grundkonstruktion geändert werden...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:31
@Rho-ny-theta
Dafür gibt es exakte Fundamentberechnungen. Ist doch egal, ob die Bodenplatte+Röhre dann aus Edelstahl oder aus "Industrie"kunststoff ist. Hauptsache die Bohrungen für die bereits gekauften Dübel bleiben gleich groß, sonst hat man 10 Euro für die Dübel fehlinvestiert.

http://gaia-energy.org/fundamentberechnung-5kw-aukw/


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:32
@kasmichl

Für mich sind akzetable Änderungen Dinge wie 4 Schrauben mehr, oder meinetwegen ein anderer Anstrich, aber doch nicht tragende Elemente...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:34
@Rho-ny-theta
@kasmichl

ich-halte-das-fuer-irrelefant


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:36
@Rho-ny-theta
@uatu

vielleicht habt ihr recht und ich denke zu optimistisch..
und stuart ist sowieso eine 'brick wall' bei dem prallt jegliches argument ab. ein hoffnungsloser fall mMn.


Anzeige

melden