Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:09
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb: All die Gegner und negativen Äusserungen sind dann Schuld, dass das revolutionäre Projekt gescheitert ist!!!
Richtig, genau den Ausgang erwartet ich.

Dabei war Rosch so entgegenkommend und sie haben extra all ihre vielen Großprojekte vernachlässigt und einen Schnäppchenpreis gemacht, und dann wird das einfach nicht angemessen honoriert und von den Meckerern kaputt gemacht und deswegen kann Gaia die Welt nicht vor der Energiemafia retten und uns allen geht es schlecht.

Und niemand kann beweisen dass das Ganze ein Betrug war.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:09
Bei den Geiern müsste man mal Anfragen, wann die die letzte Jahreshaupversammlung hatten und wofür die Kohle im Verein projektiert worden ist. Müsste ja normalerweise der Kassenstand usw. offen gelegt werden, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:11
@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Nach wie vor die Verzögerungstaktik:
Die Absicht ist klar. Vorerst wird ab sofort monatelang NICHTS getan, Reuters Worte der Vorwoche längst verklungen (jetzt Aufbauanlaeitung, 2 Monate bis Auslieferung).

Jetzt soll wie bei einem MLM-System psychischer Druck aufgebaut werden auf die 350 Besteller: "Wenn du dein eigenes Geld wieder sehen willst, dann wirb gefälligst einen weiteren Käufer in deinem persönlichen Umfeld! Sonst guckst du in die Röhre!"


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:11
Ja natürlich seid ihr Schuld, dass's nicht zustandegekommen ist, aber es ist dann ihr Glück


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:12
@Zilli
Ja hast Recht, aber ich bin mir sicher das die das so hindrehen, denn eine andere Chance mit weniger Einbuße haben die nicht mehr


4x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:13
Zahlungen gehen natürlich retour, aber das ist noch der geringste Schaden


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:14
@Motzi70
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:denn eine andere Chance mit weniger Einbuße haben die nicht mehr
Der seriöse, normale Weg wäre, wenn Gaia von Rosch endlich Handfestes verlangen würde. Aber das geht ja nicht, denn da würde Reuter einen persönlichen Erklärungsnorstand bekommen. Also die ungeordnete Flucht nach vorne, und der Beiser wird am Schlawittl mitgezogen.

@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Zahlungen gehen natürlich retour
Von welchem Geld denn? Der Gaia-Vorstand hat tief in die Vereinskasse gegriffen. Ich bin überzeugt, dass nicht bloß sämtliche Vorauszahlungen in Spich gelandet sind, sondner darüber hinaus auch Vereinsrücklagen. Fahrtspesen und eigene Gehälter wollen schließlich auch bezahlt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:14
Und der Vorstand hat ja bei der Gründung ja schon 500.000 Pipen hingeblättert, da wird doch hoffentlich noch etwas davon da sein!


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:15
Zitat von ZilliZilli schrieb:Zahlungen gehen natürlich retour
Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Rosch schickt ihren Staranwalt los, der interpretiert die Vertragsklauseln kreativ und am Ende muss Gaia noch Entschädigung für entgangene Gewinne an Rosch zahlen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:17
entgangene Gewinnerwartung, in TTIP-Manier


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:18
Freiwillig geben die nichts zu, mit Sicherheit versuchen die mit allen altruistischen Mitteln das Projekt durch zu ziehen, aber Leider, die Ungläubigen haben es (Gott sei Dank) verhindert!!!


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:20
neues vom bösen wolf:
http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=3


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:20
die Ungläubigen haben es verhindert!!!
Das ist immer so und war schon immer so. Wer beim Regentanz nicht mitmacht ist schuld an der Dürre und wird den Göttern geopfert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:20
Es wird Zeit, die Statuten von GAIA zu konsultieren:
§ 20 Haftung
1. Für Verbindlichkeiten des Vereins haftet der Verein mit seinem Vermögen. Organwalter und Vereinsmitglieder haften persönlich nur aufgrund von gesetzlichen Vorschriften oder übernommenen rechtsgeschäftlichen Verpflichtungen.
2. Verletzt ein Vereinsorgan oder ein Rechnungsprüfer unter Missachtung der zu erwartenden Sorgfalt seine gesetzlichen oder statuarischen Pflichten oder rechtmäßige Beschlüsse des zuständigen Vereinsorganes, so entsteht eine Haftung dem Verein gegenüber für den daraus entstandenen Schaden, entsprechend den Bestimmungen des bürgerlichen Rechts.
3. Organwalter können insbesondere Schadenersatzpflichtig werden, wenn sie
--Vereinsvermögen zweckwidrig verwenden
--Vereinsvorhaben ohne ausreichende finanzielle Sicherung in Angriff nehmen
--ihre Verpflichtungen betreffend das Finanz- und Rechnungswesen missachten
--ein Verhalten setzen, dass Schadenersatzpflichten des Vereins, gegenüber Mitgliedern oder Dritten, auslöst

4. Keine Ersatzpflicht besteht, wenn die Handlung auf einem gesetzmäßigen, ordnungsgemäßen und ohne Irreführung zustande gekommenen Beschluss des zuständigen Vereinsorgans beruht.
besonders der letzte Absatz von 3. und 4. lassen den Schluss zu, dass wenn ein Vorstandsmitglied wie Beiser oder Reuter beim restlichen Vorstand in Ungnade fällt, könnts eng für den Betroffenen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:21
@uatu
Das ist der Beweis dafür, dass die Stromversorgung der Lasten am Abbau-Tag anders als während den Vorführ-Tagen erfolgte (erfolgen musste, weil das versteckte Kabel durch die obere Strebe inzwischen entfernt war).

@christoph Beiser: Das kann man nicht mehr ignorieren, und hinterher behaupten, guten Willens gehandelt zu haben!
Ich habe mir die besagten Passagen in dem lifestream vom Abbautag auch gerade noch einmal angeschaut - ich bin aber noch nicht komplett fertig mit der genauen Rekonstruktion des gesamten Kabelverlaufs der Anlage.

Aus meiner bisherigen Sicht gibt es aber vorerst noch zwei Probleme.

1.) Die Amperemeter zeigen beim "einstecken" der Heizstrahler keine Reaktion obgleich sie dass eigentlich immer sollten, egal ob die Verbraucher jetzt vom Generator oder halt vom Netz ihre Stromversorgung erhalten.

2.) man kann anhand der Aufnahme @3:50 nicht konkret definieren was denn tatsächlich an den Steckerleisten gemacht worden ist.

Bei der Abschaltung der Anlage sieht man dann sehr deutlich das alle drei Amperemeter schlagartig abfallen was ja wiederum erkennen lässt das eine grössere Last abgefallen ist.

Nun ist es ja aber so, dass der verdächtige Verteiler und die "dazugehörige" Kraftstromverlängerung, dazu gedient haben sollen die Anlage aus der Nebenhalle mit Strom zu versorgen.

Ein weiteres Problem ist jetzt aber, dass die Verbraucher die zu dem hohen Lastabfall bei der Abschaltung geführt haben müssen, alle (bis auf den Generator) von dem rausgezogenen Verteiler versorgt werden mussten.

Das ergibt im Moment alles noch keinen echten Sin und erfordert mit Sicherheit auch noch eine etwas genauere Aufklährung.


8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:22
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: ich bin aber noch nicht komplett fertig mit der genauen Rekonstruktion des gesamten Kabelverlaufs der Anlage
Okay, dann geh in dich und NACHHER meldest du dich wieder. Kannst dir ruhig Zeit lassen, es drängt wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:23
@felixmerk

Komplett egal! Irrelevant. Löschen...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:25
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Okay, dann geh in dich und NACHHER meldest du dich wieder. Kannst dir ruhig Zeit lassen, es drängt wirklich nicht.
Joaa werde ich dann machen - ich hab im Moment sowieso nicht wirklich Zeit ....


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:26
@felixmerk

Arbeite mal die letzten beiden Stunden nach. Dann merkst Du, welche Rolle das jetzt noch spielt...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 21:31
Ach wenn doch endlich September 2014 wäre. Dann könnten wir "jetzt!" schon ein Auftriebskraftwerk kaufen.

http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2014/09/freie-energie-jetzt-gehts-los-erstes.html


Anzeige

melden