Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:14
@poipoi
Habe gestern Abend kreuz und quer gesucht auf FB und per Google, aber absolut nichts gefunden.

Heute ist er wieder da, finde ihn ganz normal. Kann man eigentlich ein FB-Profil auch passiv stellen, ohne es komplett zu löschen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:16
Bitte korrigiert mich, wenn ich Müll laber:

Die Framerate einer Kamera (fps) beeinflusst in der Tat die Belichtungszeit und auch die Frequenz aber eben auch die Wiedergabegeschwindigkeit die ja festgelegt ist. Grundsätzlich regelt man mit der Aufnahmegeschwindigkeit niemals die Belichtungszeit oder die Aufnahmefrequenz da sich die Wiedergabegeschwindigkeit ändern würde (SlowMo oder Zappelfilm) und entsprechend angepasst werden müsste. Das gilt zumindest für die ollen Zelluloid-Kameras und die elektronischen Kameras bis Beta-SP.
Wie das in der digitalen Welt aussieht weiß ich nicht so genau (erst recht nicht, was Smartphone-Cams betrifft).
Nach meinem dafürhalten hängt das (nicht konstante) Flackern der Lampen, (zeitweise auch des Screens) sowie der Anzeige mit verschiedenen Faktoren zusammen: So wird die Kamera vermutlich auf Automatik gestellt gewesen sein, d.h. sie regelt den Shutter und die Blende automatisch nach. Die Frequenzschwankungen im Netz (also der inoffiziellen Speisung der Lasten) kann man vernachlässigen. Dennoch verursachen die 50Hz insbesondere bei TV-Screens, Kunstlicht- und Gasdampflampen und eben diesen Anzeigen Flacker-Probleme (wobei sich das beim TV meist durch einen horizontal durchlaufenden Balken bemerkbar macht). Abhilfe schaft hier ein Phasenschieber - zumindest gab's den zu meiner Zeit (vor 15 Jahren) an den E-Kameras und als zusätzliches Gerät für Zelluloid-Kameras noch.
Kurz gesagt: Die Flackerei ist nicht wirklich außergewöhnlich. Seltsam ist, dass sie nicht konstant oder wenigstens "einigermaßen gleichbleibend" ist. Das würde ich durchaus als Indiz werten, dass es Veränderungen (z.B. an der Speisung der entsprechenden Geräte) gab wobei u.U. ein ab- und wieder einschalten (entweder der Kamera oder der Lasten) bereits solch eine Veränderung sein kann.
Ich würde diese Spur auf der Indizienliste also eher unten ansiedeln.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:17
@kasmichl
...ich find ihn auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:31
wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass es außer Indizien klare Beweise gegen die Funktion des 5kW AuKWs gibt.

Die einfache Berechnung der maximalen Auftriebskraft des AuKWs

Der unterdimensionierte "Antriebstrang" insbesondere das Getriebe


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:35
..huch, hatte ich schon wieder alles vergessen :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:43
@burri2

Für mich ist der Hauptbeweis, dass die Kiste zu nix weiter als zu einer Algenzuchtanlage zu gebrauchen ist, der Energieerhaltungssatz - Endeausamen. Alles andere sind mehr oder weniger Indizien, die teilweise nahezu Beweiskraft haben - ob's für den Staatsanwalt reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Das Getriebe mag völlig unterdimensioniert sein für die Kraft (Nm) die theoretisch anliegen - allerdings muss es auch nur einen popeligen Generator zum laufen bringen - da ist kaum Widerstand vorhanden und die Geschwindigkeit gibt ja die Blubberkiste vor (oder habe ich da was falsch verstanden).
Für mich ist das komplette Verhalten und der Umgang der Roschgaianer mit diesem Wunderwerk der neuen Füsik das Hauptindiz (nicht Beweis) für den organisierten und geplanten Betrug...die Frage ist, wie bringt man sie dazu, aufzugeben!?
Weiter Druck machen (siehe "böser Wolf") - also weiter so....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:43
Nun wäre es mal an der Zeit, eine (gut auffindbare) Sammlung mit gerichtsfesten Beweisen anzulegen, damit der Gutachter sich nicht alles selbst zusammensuchen muss.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:45
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:allerdings muss es auch nur einen popeligen Generator zum laufen bringen - da ist kaum Widerstand vorhanden
... wenn nicht zufällig eine elektrische Last am Generator hängt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:46
@kasmichl
Man kein sein Account bei Facebook deaktivieren und reaktivieren :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:46
Zitat von celsuscelsus schrieb:... wenn nicht zufällig eine elektrische Last am Generator hängt.
...mit popeligen 4,8kW :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:50
@celsus
@burri2
Ich sollte mich besser aus der technischen Diskussion raushalten - da pflege ich ein intuitives Halbwissen (also ein Nichtwissen). War mir nicht klar, dass der Generator schwerer zu drehen ist, wenn Last dran hängt...isch lern' eifrig dazu ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:52
Zitat von celsuscelsus schrieb:Nun wäre es mal an der Zeit, eine (gut auffindbare) Sammlung mit gerichtsfesten Beweisen anzulegen, damit der Gutachter sich nicht alles selbst zusammensuchen muss.
Könnte auch als "Pressemappe" fungieren, um mal die einen oder anderen Medien aufmerksam zu machen. Ich hätte da jemanden, der vllt gerne online berichten würde, aber Zusammenfassung fehlt. Kann das jemand mal zusammenstellen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:52
@Driftwood

Macht nichts. Damit verfügst du immer noch über mehr technische Kenntnisse als Gaia und Rosch zusammen.
Die wissen das nämlich auch nicht, sonst hätten sie das nicht so konstruiert wie es da stand.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:54
Ich mich meinen 21 Jahren habe genug technische Kenntnisse um zu wissen das sowas nicht funktionieren kann.. Da frage ich mich wie Leute die 2-3x so viel Lebenserfahrung haben, auf sowas reinfallen. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:55
Jens, du bist mein Held und ich ahne schon an wen du da denkst.

Vielleicht können die Alteingesessenen hier mal Vorschläge zusammentragen. Wolfs Sammlung ist ja schon die halbe Miete, aber es sollte anders strukturiert sein denke ich (Bilder, Berechnungen, Geschichte, Personen).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:55
@Driftwood
ein gehärtetes Zahnrad als Vergleich zum Rosch Zahnrad hat ein max Drehmoment von 5.7 Nm
das Rosch Zahnrad müsste aber ein Drehmoment von 450 Nm aushalten um 5 kW zu übertragen!
Das Rosch Getriebe kann deshalb nur 75 Watt statt 5 kW dauerhaft übertragen


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:55
Zitat von inactiv3inactiv3 schrieb:Da frage ich mich wie Leute die 2-3x so viel Lebenserfahrung haben, auf sowas reinfallen. :D
...2-3x weniger Synapsen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 12:57
@pluss
Traurig aber ich denke du hast recht..


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:00
@celsus
Vielleicht wissen die das sogar, sind aber von den € - und Dollar-Zeichen in ihren Äuglein derart verblendet, dass sie ihren eigenen Beschiss nicht mehr sehen und nur noch Murks zusammenschrauben - auf das die Geldquelle endlich und reichlich zu sprudeln anfange...
Ich glaube, denen ist einfach die Luft zu früh ausgegangen - sonst hätten die diese Mess-Vorführung nicht derart versemmelt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:05
@burri2
Merci bocüs - ich hatte da einen kapitalen Denkfehler...eben das der Widerstand, welchen der Generator liefert immer gleich sei, also unabhängig von der Last, die an ihm hängt. Was völlig bescheuert ist...nenn' ich doch so einen kleinen benzingetriebenen 2kW Honda-Generator mein Eigen und weiß, wie der in die Knie' geht, wenn ich die Partybeleuchtung auf einen Schlag anschalte - da verschluckt sich der Ärmste regelmäßig ;-)


Anzeige

melden