Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 22:54
@uatu
Wer in trüben Gewässern fischt, weisst nie was am Haken hängt...was will man in der Brühe sehen?
Man hat aus Belgrad nichts gelernt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 22:56
@kasmichl

Ich wäre einmal froh, über DDs Intelligenz verfügen zu können. So wäre ich evtl. glücklich im Alltag...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 22:58
@SpichSpion
Genausogut könntest du sagen: "Ich möchte eine Eintagsfliege sein. Dann brauche ich mir nie wieder Sorgen um die Zukunft machen."


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:01
@kasmichl

In meinen Allmachts-Fantasien würde ich auch sehr sehr gerne HUG verhören. Das wäre ein Spaß für´s Leben ;) ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:04
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Ich wäre einmal froh, über DDs Intelligenz verfügen zu können.
Ach komm, mich hätte die Dunkelheit in der Röhre auch überrascht.
Kann doch keiner ahnen das in einer verdeckelten, 4m hohen mit Wasser befüllten Röhre unten kein Tageslicht ankommt...oder


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:06
To whom it may concern (ein paar Empfänger einer PN sind gemeint):
Eine Idee, mehr nicht.
Jetzt zeigt sich halt - keine gute.
Kann passieren.

mfg muska


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:07
@muskadomes

Kein Drama, wir sind zumindest gerade zu diesem Zeitpunkt extrem entspannt. Oder etwa nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:herumbeisern = planlos Strippen ziehen
Und wenn alles in die Hose gegangen ist: Schrade ums Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:10
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Jetzt zeigt sich halt - keine gute.
Die Idee finde ich überhaupt nicht verkehrt. Inzwischen gönne ich es den Gaiern, wenn sie richtig auf die Mütze kriegen und die Kohle futsch ist. Das wäre im Prinzip ein Grund, das Ding zu pushen.

Die andere Seite ist aber, dass man damit letzlich nur Rosch unterstützt. Und das stört mich sehr.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:10
Hochinteressant finde ich, dass D. die Diskussion im englischsprachigen Raum offensichtlich erheblich mehr Stress bereitet, als die im deutschsprachigen Raum. Das ist auch naheliegend, weil die Gefahr wesentlich grösser ist, dass internationale Kunden mitlesen. Da sollte man doch das Engagement im englischsprachigen Raum noch deutlich forcieren.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:10
Apropos Dreckbrühe im AuKW.

@Rosch
Erkläre doch mal, wie ihr beim Wasser einfüllen den Wasserstand kontrolliert habt.
Einfach mal warten, bis es überläuft, dann ist genug Wasser drinnen?
Oder habt ihr vorher die Menge errechnet, welche Platz hat und das dann abgemessen und eingefüllt?


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:12
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Oder habt ihr vorher die Menge errechnet,
lool, der war gut :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:13
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:die Menge errechnet
Expotentialrechnung, das macht Horsti.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:15
Das Problem ist doch: falls wirklich irgendwann einmal 500 Röhren über den deutschsprachigen Raum verteilt sein sollten, haben wir hier 500 Mal Gejammer.

Und dann steht uns 500 Mal Einzelbetreuung ins Haus. Samt aller Schuldzuweisungen und so. Will das jemand wirklich?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:15
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Einfach mal warten, bis es überläuft, dann ist genug Wasser drinnen?
Beim Wiederfüllen während der Umbaupause hat man es gesehen: Die Röhre wurde wiederbefüllt, dann das überschüssige Rostwasser wieder abgesaugt. Sehr schön zu sehen im Fotovergleich: Am 4.5. war der Schlauch erwartungsgemäß sauber, am 13.5. noch VOR dem Abbau waren plötzlich Rostwasserrückstände drinnen.
Beitrag von kasmichl (Seite 1.263)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:16
Ok, also hat er erklärt

1.wozu das loch
2.wieso das Kabel
3.warum das Loch in der Wand
4.wieso die Rostschutzfarbe in der Röhre bei der Stütze
5.wozu der CEE verteiler den man beim Video sehen kann
6.wieso das komische Verhalten der amperemeter
7.wie der Riemen das aushielt
8.wie die Rückseite der wand aussieht
9.wieso das Getriebe lebt und kalt war
10. alles andere

okeee, also wirklich erklärt hat er glaube ich alles außer 1-10 ;)

@poipoi
@kasmichl
rückwärts müsste das doch gehen, ein Installateuer kann sicherlich auf 10% genau den Durchfluss aus dem Video schätzen?
Ich würde auf 30% Füllung tippen....


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:23
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Am 4.5. war der Schlauch erwartungsgemäß sauber, am 13.5. noch VOR dem Abbau waren plötzlich Rostwasserrückstände drinnen.
Nicht nur das.
Unter die Bodenplatte ist ein bisserl Dreckbrühe geronnen. Sehr schön zu sehen auf den Bildern nach dem Abbau.

Jetzt wollen sie uns bestimmt weismachen, das wäre erst am Abbautag passiert. :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:26
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Das Problem ist doch: falls wirklich irgendwann einmal 500 Röhren über den deutschsprachigen Raum verteilt sein sollten, haben wir hier 500 Mal Gejammer.
Wie viele von den Konsultieren Anwälten, sofern sie sich überhaupt noch einen leisten können wohl sagen "da kann ich auch nichts mehr machen"?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:28
Gibt es eigentlich Aufnahmen, wo man das Kabel aus der Nebenhalle etwas besser sieht?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:29
@SpichSpion
Wir? haben Gejammer? und? Spaß steigt. Wer nach der heutigen GAIA Meldung nicht versucht seine Kohle und Kündigung zu bekommen ist selbst Schuld. No mercy!


Anzeige

melden