Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:15
@burri2
Zitat von burri2burri2 schrieb:Das Rosch Getriebe kann deshalb nur 75 Watt statt 5 kW dauerhaft übertragen
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich das Rosch-Getriebe z.B. an einen Hometrainer-Fahrrad anschließen würde und dann (allein durch Muskelkraft) mehr als 75 W trete, würde dieses Getriebe das nicht aushalten?
Das kann ich mir schwer vorstellen - muß es dir als "Getriebefachmann" natürlich glauben :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:19
meine Berchnungen gehen von den von Wolfgang52 errechneten 3600 Nm an der Paternosterwelle aus

zwischen Getriebeeingang und Paternosterwelle ist ein Kettenantrieb mit 1:2 Übersetzung, also stehen am Getriebeeingang noch 1800 Nm an

Das Zahnrad auf der Getriebeeingangswelle hat d=60 mm

die Getriebeeingangswelle habe ich mit 15 mm angenommen

demnach stehen an der Verzahnung noch 450 Nm an

die 5.7 Nm max Drehmoment habe ich aus dem Mädler Katalog

dieses Zahnrad entspricht etwa dem kleinen Zahnrad im Getriebe

die Leistungsberechnung von 75 Watt habe ich hier eingegebeben:

http://www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/

das wars


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:22
@delta.m

ich bin kein Getriebefachmann aber an Getrieben interessiert

ich wäre sehr froh wenn ein Fachmann das Rosch Getriebe optisch ermittelt und dann berechnet

meine Angaben sind ohne Gewähr!

aber ich denke auf dem Fahrradtrainer kannst du das Roschgetriebe an seine Belastungsgrenze bringen weil das Zahnrad so klein und die Übersetzung so hoch ist


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:26
An dieser Stelle kommt oft das Beispiel Motorrad. Zierliche Kette (nicht wirklich), hohes Drehmoment, etc...aber bei bis zu 10.000 U/min. Eigentlich rein intuitiv leicht vorzustellen, dass sich da die Kräfte ganz anderes verteilen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:27
Neues vom Verein Gaia:

Laut Homepage (ganz unten) auf www.gaia-energy.org wurden heute mindestens 5 neue Beiträge, alle zum Thema Abbau des Serienmusters, freigeschalten. Darunter auch von Rosch-Vertriebspartner Heiko Erxleben, der mit seinen Fotos der Bohrlöcher einen sehr wertvollen Beitrag zur Aufdeckung des Betrugs geleistet hat.

Bin schon sehr gespannt, was in diesen Kommentaren drinsteht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:28
@delta.m

wenn du hier

http://www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/

die Drehzahl von 120 U/min und 6 Nm an Drehmoment eingibst kommst du auf die 75 Watt

120 U/min ergibt sich aus der Eingangsdrehzahl von 30 U/min und der Übersetzung des ersten Zahnradpaares von 1:4


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:28
@burri2
Zitat von burri2burri2 schrieb:ich bin kein Getriebefachmann aber an Getrieben interessiert
Deshalb auch die " " :)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie groß (massiv) das Rosch-Getriebe tatsächlich sein müßte, um die Leistung von 5 kW korrekt zu übertragen ...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:29
durch die langsame Drehzahl des Paternosters bedingt, sehr groß
das erste Zahnrad am Getriebeeingang müsste etwa 3 kg wiegen


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:31
Zitat von burri2burri2 schrieb:120 U/min ergibt sich aus der Eingangsdrehzahl von 30 U/min und der Übersetzung des ersten Zahnradpaares von 1:4
Wo hast du denn die 30U/min her?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:31
Gehen diese Getriebediskussionen denn wirklich endlos weiter?

*seufz*


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:33
@Plus

optisch ermittelt :)

da die Paternosterwelle mit 14,5 Umdrehungen dreht und der Kettenantrieb etwa 1:2 übersetzt passt alles

eigentlich habe ich 28 Umdrehungen ermittelt und einfach aufgerundet


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:34
@kasmichl

es ist halt ein Beweisstück, deshalb wäre es gut wenn ein Fachmann das Getriebe berechnen würde


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:38
Dann soll es eben "der Fachmann" machen. Hier im Forum wurde es schon vielfach durchgekaut und jedesmal kamen nach den ersten Erklärungen die immer gleichen weiteren Themen, speziell "wie hoch ist die Drehzahl und wie hast du die ermittelt".

Ich denke mir einfach: Wenn es bisher nicht gelungen ist, sich auf eine bestimmte Zahl zu einigen, dann wird es auch in Zukunft nicht gelingen. Wobei es von der Beweiskraft völlig egal ist - es wurde sehr schön dargestellt, dass das Getriebe heillos unterdimensioniert ist für die behauptete Aufgabe.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:41
Was mir am Getriebe aufstößt, die Drehzahl in dem Video von Beiser steht im Widerspruch zur benötigten Drehzahl des Generators.

@burri2, das Kettenrad am Paternoster hat einen Durchmesser von ca. 21cm. Sollte es utopische 14,5U/min machen, müsste die Eingangswelle bei einem Kettenrad mit 6cm Durchmesser 50U/min machen (bei nur 4cm schon über 75U/min). Du hattest doch aber nur 24U/min an der Eingangswelle ermittelt oder?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:43
klären wir per PN


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:43
Nein


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:wurden heute mindestens 5 neue Beiträge, alle zum Thema Abbau des Serienmusters, freigeschalten.
Komisch, beim Thema selbst tauchen die Beiträge nicht auf, da steht nur:

"Jede Zensur existiert nur um zu verhindern, dass irgendjemand gegenwärige Vorstellungen in Frage stellt."


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:46
die 14,5 U/min für die Paternosterwelle habe ich von Wolfgangs Website,
"Die Abtriebswelle macht somit alle 4,5 Sekunden eine volle Umdrehung"

optisch ermittelt habe ich am Getriebeeingang 28 U/min


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:47
@hartiberlin hat die aktuellen Gaia-Kommentare gepostet:

Anmerkung: Der Kommentierer "H.E." vom 14.05. ist Heiko Erxleben, Vertriebspartner für Auftriebskraftwerke und verdienstvoller Mitaufdecker des Betrugs.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40913/#msg40913


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 13:56
Eigentlich wollte ich mit meinem 5kW-AuKW meine eigene Energie erzeugen, jetzt habe ich sogar noch ein limitiertes Gerät, welches es nur 500 Mal auf der Welt gibt. Damit bin ich zusammen mit 499 anderen ein Energie-Pionier und auch ein Sammler / Besitzer eines einzigartigen Modells dieser Gerätegattung.
;-)
dies Aussage von Erxleben finde ich Klasse... Sammler von limitiertem Schrott für ca. 15000 Euro...

Ich glaube nicht das er dies in einem Jahr noch so freudig hervorhebt :-)


Anzeige

melden