Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 18:42
@Abahatschi
danke!
bin schon gespannt was dabei rauskommt :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 19:44
/dateien/113123,1432575884,Lernpaket Freie EnergieDas wäre mal was für Rosch & Co


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 19:57
Die Google-Suche nach Rosch liefert nichts mehr. Alles weg, nicht die leiseste Spur mehr vorhanden.

Liebe Leute vom Verein Gaia:

Wenn ihr es jetzt noch immer nicht kapiert habt:
Die haben das Geld eingesackt, da kommt nix mehr. Weder online noch sonst wie.

Könnt ihr eigentlich noch ruhig schlafen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 19:58
@SpichSpion

Hat sich noch was getan?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 20:30
Es gibt eine weitere Wendung beim Thema der angeblichen pneumatischen Steuerung der Anlage. Wie ich gestern feststellte war an der angeblichen Steuer-Leitung am Abbau-Tag ein Druckdifferenzschalter mit weissem Kabel (mit dem man natürlich nichts steuern kann) und während der Vorführungen ein unbekanntes rechteckiges graues Kästchen mit grauem Kabel angeschlossen. Entgegen meiner bisherigen Annahmen fand dieser Austausch wahrscheinlich jedoch bereits vor dem Ende der Vorführungen statt.

Wir haben einige sehr gute Fotos vom 4. Mai, auf denen eindeutig das graue Kabel zu erkennen ist, das zu dem unbekannten rechteckigen grauen Kästchen führt:

Rosch Pneumatic BoxOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber bereits in der Nacht vom vom 5. auf den 6. Mai ("Messtag") ist das graue Kabel durch ein weisses Kabel ersetzt (woraus wahrscheinlich folgt, dass daran wie am Abbau-Tag der Druckdifferenzschalter angeschlossen ist). Der folgende Ausschnitt stammt von einem Livestream-Screenshot (Archiv-Version vom 30.09.2015), den Stuart Campbell um 03:30 Uhr deutscher Zeit (01:32 pm NZ Zeit) aufgenommen hat.

Rosch White Cable

Das wird auch durch einige Livestream-Clips von jaegg vom 6. Mai morgens vor Beginn der Vorführungen bestätigt.

Irgendwie scheint es hier einen Zusammenhang zu den Beobachtungen zu geben, die Stuart Campbell in der Nacht vom 05. auf den 06. Mai gemacht hat, nachdem ihm etwa zwischen 0:00 und 02:45 Uhr deutscher Zeit ein Ausfall des Livestrreams aufgefallen war:
Things which just don't add up are...

- An ungodly hour of the night to be working on things, estimated between 1am and 3am Cologne time.
- The 3 line digit readout flashing and not settling on any numbers like it normally would.
- The Gas Lights not flickering badly. You can just see a slight shimmering now. At (their) night they flicker an awful lot, certainly on the livestream. Steady as now with just a slight shimmer.
- Webcam turning off and then back on. Who did that ?
- Instrument panel changed
- New plugs added in to instrument panel
- Green lights not flashing anymore
- The Hertz meter struggling to settle on a figure, its just constantly rolling over. Seems to be going for 51.x something. Usually always on 50Hz or under.

(Stuart Campbell am 06.05.2015 (Archiv-Version vom 11.09.2015))
Es sieht danach aus, als wenn zu dieser ungewöhnlichen Zeit eine ganze Reihe von Veränderungen an der Anlage -- vermutlich Vorbereitungen für den Messtag -- vorgenommen wurden.

Der Punkt mit dem Druckdifferenzschalter ist mir deshalb so wichtig, weil sich damit beweisen lässt, dass die Anlage zu dieser Zeit keine pneumatische Steuerung gehabt haben kann, weil weder ein Kabel, noch ein steuerbares Ventil für diesen Zweck vorhanden waren.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 20:48
Da das Weiss des Kabels auf dem Screenshot von Stuart Campbell nicht allzu gut erkennbar ist, hier noch ein Screenshot aus einem der Livestream-Clips von jaegg vom 6. Mai morgens vor Beginn der Vorführungen:

Rosch White Cable 2


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:02
@uatu
Vielen Dank für deine Mühe. Gute Arbeit!
Vielleicht wird das mal für einen Richter Hinweise geben. Die vielfältigen Manipulationen und Tricksereien von Rosch sind eindeutig. Intransparenz bis in den kleinsten Winkel!

Wer bisher noch die Augen verschlossen hat vor diesem Betrug, vor dem seit Anfang an gewarnt wurde, wird aber leider trotzdem nicht über das weiße Kabel stolpern sondern auch da instinktiv der nackten Wahrheit ausweichen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:04
da ich gesperrt war, kann ich mich erst jetzt äußern:
Wissenschaft / von tamarillo am 18.05.2015
@burri2
Danke für die Einschätzung - ich bin in der Konstruktion seit 1992...
u.A. mehrstufige Stirnrad- und Hypoidgetriebe mit Leistungen bis 120kW.
Bespreche weiter mit MacGyeric oder Beiser deine 5,7Nm (die ich nicht mehr lesen kann)
- es muss bei Dir ankommen dass der Drehmomentwert ohne Drehzahl
in Bezug auf übertragene Leistung NICHTS sagt.
wenn das Auftriebskraftwerk am Eingang des Getriebes mit 15000 Umdrehungen pro Minute dreht, glaube ich dir gerne das mit einem Zahnrad mit MD 5,7 Nm die Leistung von 5 kW übertragen werden kann,

aber der Getriebeeingang des Auftriebskraftwerks dreht sich nur mit 30 Umdrehungen pro Minute, bei einem Drehmoment von 1800 Nm an der Welle.

Demnach wird das Zahnrad von Rosch, das von den Baumassen vergleichbar mit dem Mädler Zahnrad ist unter dieser Last zerbersten, das ist keine Frage.
Wissenschaft / von Deschain am 23.05.2015

@poipoi

Die qualmen doch alle wie Dresden '44.
Ein derber Spruch und ein sehr unpassender Vergleich, wäre ein Grund für eine Sperre.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:06
@Rho-ny-theta

Nein, nicht bis gegen ca. 16.00 Uhr. Dann bin ich nach Hause gefahren...


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:09
@burri2
Vielen Dank für deinen Beitrag - es haben alle kapiert dass Du einen Katalogwert entdeckt hast und das Getriebe nicht hält (was auch mit dem bloßen Auge zu erkennen ist).
Du warst gesperrt - warum stänkerst Du wieder?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:10
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Google-Suche nach Rosch liefert nichts mehr. Alles weg, nicht die leiseste Spur mehr vorhanden.

Liebe Leute vom Verein Gaia:

Wenn ihr es jetzt noch immer nicht kapiert habt:
Die haben das Geld eingesackt, da kommt nix mehr. Weder online noch sonst wie.
Wer weiß! Die Spich-Show hat gezeigt, wir haben es hier mit Illusionisten zu tun. Die große Show ist alles, was Rosch hat. Vielleicht gehört die website-Abschaltung zur Show.

Warten wir es ab, was sich da tut. Ich denke nämlich nicht, dass Rosch schon den ganzen Geldsegen von den Bestellern und aus den Mitgliedsbeiträgen erhalten hat.

Denkbar ist es natürlich schon, dass die sich davon gemacht haben. Vielleicht kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft und das oft geprobte Ausstiegsmanöver wurde bundeswehrmäßig durchgezogen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:13
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft und das oft geprobte Ausstiegsmanöver wurde bundeswehrmäßig durchgezogen.
So ist es gewesen:
Youtube: Men in Black II Flush me Jay
Men in Black II Flush me Jay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:13
@uatu
Interessanter Fund, mit Fotos der Elektriker wäre es eine runde sache denke ich,

ob der graue kasten wohl grad zufällig an der Lüfterhaube des Generators anstand und am Messtag sehr auffällig gewesen wäre?

@Dblickstrudel
Man sollte aus einem Gebäude raus sein bevor das Feuer die Etage erricht hat, denn der Rauch ist bereits tödlich....
Abheben/umbuchen kann man auch ohne physikalisch vor Ort zu sein.


@Elektriker/Solardienstleister

natürlich wäre das für diejenigen die explizit nicht anonym bleiben wollen eine einmalige Gelegenheit gratis SEO zu betreiben, denn bei jedem Foto wird wenn nicht anders gewünscht die Quelle hier genannt.
Der Thread kommt bei google ganzganz oben.

Und es sind wohl etliche PV- Kunden hier....

Also her mit den Fotos!


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:14
@Abahatschi

das Mädler Zahnrad mit maximalen Drehmoment von 5,7 Nm entspricht in etwa dem kleinen Rosch Zahnrad, das ist nicht stänkern, sondern eine Tatsache die entsprechend gewürdigt werden sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:17
@burri2
Bravo burri2! Hervorragend! Nur Du hast bewiesen dass das AuKW nicht funktionieren kann! Ich verneige mich!

Das "Stänkern" bezog sich auf deine Forderung nach einer Sperre.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:20
@Abahatschi
@Rho-ny-theta

der Dresden Spruch war ganz einfach Scheiße oder dezenter gesagt unpassend,

aber vielleicht möchte Deschain sich dazu äußern?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:32
in der Google Suche erscheint die Rosch-Website nicht mehr, nicht mal im Google Cache.

Die werden nach Erhalt der 5 Millionen Euro verschwunden sein.

Aus dem AuKW ist meiner Ansicht nach nichts mehr raus zu holen.

Eventuell ist auch die Staatsanwalt an Roch dran, ich hoffe es zumindest!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:36
Zitat von burri2burri2 schrieb:in der Google Suche erscheint die Rosch-Website nicht mehr, nicht mal im Google Cache.
So schnell vergisst Google nicht.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#safe=off&q=site:www.rosch.ag


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:38
@burri2
der Dresden Spruch war ganz einfach Scheiße oder dezenter gesagt sehr unpassend,

aber vielleicht möchte Deschain sich dazu äußern?
burri2, ich finde tatsächlich, dass man das kritisieren kann. Danke für dein Engagement!


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 21:40
Beitrag von uatu (Seite 698)
Zu diesem Zeitpunkt trennten sich dann auch die Wege von Martin (Initiator des Magnetmotorprojektes) und GAIA.


Dazu gibt es in einem "Offener Brief des Vorstands" vom 14.01.2013 noch etwas mehr Infos:

Wie gerne hätten wir uns gewünscht, dass wir auch mit dem Magnetgenerator bereits erste Erfolge erzielen könnten, doch gerade in Sachen Magnetgenerator wurde viel Zeit und Geld investiert bis sich herausstellte, dass ein Entwickler ein 2 gleisiges Spiel mit dem Verein GAIA führte und uns gekonnt lange an der Nase herumführte. Es zeigte sich, dass Egoismus, Gier und Lügen keine langen Beine haben.
Vielleicht greift Gaia die Idee auf, dass sie sich obigen Text als template für gescheiterte Projekte anlegen können.
Denn sich verarschen zu lassen gehört doch schon zu den Vereins-Statuten. Brauchen sie sich nicht jedes mal wenn sie reingelegt wurden die Finger wund zu tippen.


Anzeige

melden