Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:52
@poipoi
meinst Du außer die vom Pumpenplatz aus?

JD hat sicherlich besser als 1000x700 und behauptet er wäre auf der Rückseite gewesen und auf das Meisterhäusl gestiegen.
Ob er die originale beisteuert?Könnte er uns damit von der Rätselei ablenken?

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:56
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:... auf das Meisterhäusl gestiegen.
Bist Du da sicher?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 23:59
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Stromversorgung erfolgt am Abbau-Tag über die Last-Seite, d.h. der Strom fliesst überhaupt nicht durch die Amperemeter.
Wenn der Strom überhaupt nicht über die Amperemeter fließen würde dürfte bei der Abschaltung auch kein Abfall der Amperemeter nachzuweisen sein - denn so wie sich "im Moment" der ganze Kabelverlauf darstellt könnte dann nur noch der Kompressor als Motor einen Strom aufnehmen und der wäre dann mit Sicherheit zu gering um ihn im lifestream auf den Amperemetern nachzuweisen.
Zitat von uatuuatu schrieb: Betrachtet man das in HD heruntergeladene Video oft genug auf einem 2540 x 1440 Monitor, sind die Handgriffe deutlich genug nachzuvollziehen. Ausstecken der Stecker (obwohl das bereits durch genaue Beobachtung der Handgriffe ausgeschlossen werden kann) kann es nicht sein, weil die Stecker beim Abbau eingesteckt sind.
Ich habs mir auch noch einmal genau angeschaut es kann genauso gut auch möglich sein dass er noch einmal den richtigen Sitz der gesamten Stecker kontrolliert - weil die Anlage ja störungsfrei durchlaufen soll - (er greift jeweils mehrmals nach unten) und auf dem Boden sollten dreifach und vierfach Verteiler liegen - das wäre dann auch eine Erklärung für die stabile Frequenz
Die Voltmeter fallen ab (was für alle in Frage kommenden Szenarien passt, d.h. irrelevant ist). Bei den Amperemetern ist auch zu diesem Zeitpunkt keine Bewegung zu erkennen (allerdings ist die Webcam zu diesem Zeitpunkt weiter vom Schaltkasten entfernt, so dass die Auflösung für den geringen Ausschlag der Amperemeter sowieso kaum brauchbar ist). Die Lichtänderung beim Abschalten kann u.U. irritierend wirkend.
Ich hatte die Amperemeter beobachtet und habs mir jetzt auch noch einmal angeschaut - ich habe immer noch den Eindruck das sie "tatsächlich" abfallen mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen - man müsste das ganze vielleicht noch einmal in einem Bildbearbeitungsprogram vermessen .......

aber gut ..... schaut ja jetzt fast so aus als ob jetzt gar kein Interesse mehr besteht ...... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:00
@d.fense
@uatu
Raufsteigen bringt nichts, die Behausung ist IMO höher als der obere Stützenpunkt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:00
@d.fense
Ich habe doch die Original-Fotos von J.D. bei Mega.co.nz gepostet !
@poipoi
Ja bei Peswiki siehst Du das Kabel aus der anderen Halle,
aber da meint D., es wäre nur zum Aufladen der roten Hebe-Liftbühne..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:01
@poipoi
http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA%27s_AuKW_Demo#Cable_on_the_floor_was_power_cord_for_charging_lift


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:02
@hartiberlin
Ja, alle JD-Fotos liegen in 4000x3000 vor.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:03
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:da meint D., es wäre nur zum Aufladen der roten Hebe-Liftbühne..
Das glaube ich ihm sogar ... ausser dem "nur". ;) Die Ausrede ist doch echt albern.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:15
@hartiberlin
danke, verpennt. Bitte Link per pn.
Von der Rückseite sind aber keine dabei?

@kasmichl
das könnte man daraus dann schonmal erkennen, dann kann unser Spichspion mal als parcour läufer üben ;)
Außerdem steht zu dem Zeitpunkt ja bereits das große teil.....


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:20
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:JD hat sicherlich besser als 1000x700 und behauptet er wäre auf der Rückseite gewesen und auf das Meisterhäusl gestiegen.
"Neither of them got up on top of that cubicle area."
http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA%27s_AuKW_Demo#Cable_on_the_floor_was_power_cord_for_charging_lift (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Auf den Fotos von J.D. sieht man auf Bild DSCN1297.jpg übrigens, dass die Oberkante der Kabine ziemlich exakt auf der Höhe der dunklen waagrechten Leitung auf der AuKW-Seite verläuft (Kabel zur oberen Webcam)

Das entspricht dem UNTEREN Ende der Betonplatte, an welcher die obere Strebe befestigt ist. Bild DSCN1287.jpg

Die Gegenseite der oberen Strebe befindet sich somit ca. 40 cm über dem Kabinendach.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:23
@felixmerk:
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:... kann genauso gut auch möglich sein dass er noch einmal den richtigen Sitz der gesamten Stecker kontrolliert ...
Nein. Hast Du Dir das Video in HD runtergeladen (u.a. stört dann der YouTube-Kontrollbereich unten nicht mehr)? Beim zweiten Stecker ist eindeutig zu sehen, wie er den Stecker anhebt, ein Stück seitlich über die Dose bewegt, und reindrückt. Das reicht bereits als Beweis. Er wird mit dem ersten Stecker kaum etwas anderes gemacht haben als mit dem zweiten.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:32
@hartiberlin
über dem roten Kringel deines letzten Fotos an der Säule ist übrigens nochmal ein Kabel für die Webcam an der Wand über dem aukw nur der Vollständigkeit halber.
JD hat die Mitte aber weder anfang noch Ende des Kabels fotografiert.

zu bedenken wäre noch daß das neue aukw ja genau da steht wo die Box geholt wurde...

@kasmichl
danke, die Leute die am ersten Gaia Tag da waren haben ja geschäftig gestrichen....


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:38
@hartiberlin
dann habe ich mir nochmal J.D.s Videos angeschaut und tatsächlich geht das Generatorkabel
dort direkt hinten in den rechten Schaltkasten rein, also warscheinlich war es da direkt in dem Schaltkasten
an die Lüsterklemmenwand angeschaltet, ohne Stecker...

Leider haben wir bis jetzt noch kein Foto von der Rückseite der Kästen...
rechter Schaltkasten leicht von hinten gesehen ...
sk-hinten


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:40
@uatu
@d.fense:

d.fense schrieb:
... auf das Meisterhäusl gestiegen.

Bist Du da sicher?
Denke schon
2:17:17
Youtube: Gaia-Rosch AuKW Conference Call Allan-Reuter-J.D.-Hartmann about dismantling day
Gaia-Rosch AuKW Conference Call Allan-Reuter-J.D.-Hartmann about dismantling day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"i just did it" oder?


STOOOP
EDIT
ok, war wohl eher "didn't" und nicht happy sondern "hate me" for that?





@hartiberlin
meißt ist unten eine Anschlussplatte die entfernt werden kann durch die bohrt man und geht mit Würgenippeln rein.
Ich denke bei früheren Fotos Kabel von unten gesehen zu haben z.B. welches die beiden Kästen verbindet.

Reuter verschwindet eine Zeit lang hinter der großen Röhre bei dem ganzen Kram am Picknickplatz bevor er wieder vorgeräumt wird


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 00:47
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich denke bei früheren Fotos Kabel von unten gesehen zu haben z.B. welches die beiden Kästen verbindet.
rechter Schaltkasten offen...

rsk-offenOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:00
Ich glaube, dass ich die Schaltung des rechten Schaltkastens inzwischen weitgehend verstanden habe (ein paar vermutlich unwichtige Details wie die Blinkelämpchen fehlen mir noch). Der Anschluss, der unten links raus geht, ist das Kabel zum Generator, und der Anschluss, der unten rechts rausgeht, ist ziemlich sicher die Stromversorgung für den linken Schaltkasten, und die Steuerleitung für das Leistungsschütz oben links (ebenfalls zum linken Schaltkasten).


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:07
@delta.m
danke, genau das.

@uatu
Das wär doch das von Harti gesuchte?
Es hat die Funktion und geht an dieselbe Stelle.


Ist das hinter dem großen aukw auf der Klinkermauer ein Multimeter?
Kann man das Ladegerät/Starthilfegerät foto eigentlich chronologisch irgendwie exakt einordnen?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:09
Was für ein Kabel ist das eigentlich, das oben in der von delta.m geposteten Seiten-/Rückansicht des rechten Schaltkastens in der Nähe der unteren, rechten Ecke des Schaltkastens nach unten führt? Das kann ich so auf Anhieb nicht zuordnen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:13
@delta.m
Von wem war denn das Rückseiten Foto ?
https://www.allmystery.de/static/upics/600c4e_sk-hinten.jpg
Hatte ich noch gar nicht gesehen...
Hatte das auch J.D. gemacht oder wer ?


Anzeige

melden