Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 14:29
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb: Ist da noch mehr zu Rosch?
Auf der HP findet sich weiter nichts, mal abgesehen davon, dass nicht alles Englisch ist...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 14:58
@Casa_blanca: Ich komme einigermassen mit Französisch zurecht. In den französischen Abschnitten scheint auch nichts relevantes zu Rosch zu stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 15:03
@Motzi70: Nochmal zu den Fotos: Bitte die Auflösung so hoch wie möglich. Jedes Bit zählt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 15:07
Ja ich werde mich drum kümmern, ich kann natürlich nicht sagen welche Kamera er hatte und wie gut die Qualität ist, aber ich bleib dran!


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 15:10
@ghostflyer
Der Kompressor hat keine Regelung, der war zu Beginn der Vorführung mit dem grauen Kabel am Beiserkasten angesteckt, rechts oben, am Messtag war der Kompressor einfach bei den Verbrauchern am Boden mit eingesteckt.
Beiser wurde auch am Masstag dazu befragt und hat das bestätigt, dass der Kompressor auf "Dauerstrom" läuft.

Es hat zwar für die Funktion keine Bedeutung, aber die Käufer werden immer primitiver veräppelt und merken das nicht.
In Serbien hatte man noch von einer geregelten Luftzuführung geschwafelt..

https://www.allmystery.de/static/upics/1fe29e_Foto_2.JPG


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 15:16
Als ich das erste Mal die Befestigung von dem Vorführ-Rohr gesehen habe, schoss mir sofort der Gedanke durch den Kopf: "Was zum Gaia soll der dritte Befestigungspunkt zwischen der obersten Strebe und dem Boden?"
Genau dort hängt wohl die Zwiebel am Haken. :)


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 16:31
@HarryK
davon gehen wir aber nicht aus.


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 16:37
@kiefer: Die Eso-Seite hatten wir gestern schon: Auftriebskraftwerk (Seite 1336)


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 16:42
@uatu

Auch wenn sie schon erwähnt wurde ist doch gut zu wissen das eben genau diese Seite immer noch die Runde macht. Propagiert unter anderem von diesem Jens N. ..... finde seine Posts in Gruppen wie "freie Medien" oder Ähnliches... Dort wird von einem Auslieferungstermin im Sommer 2015 gesprochen. Echt nicht zum aushalten diese leeren Versprechen dauernd..


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 16:46
@osoleo & @ghostflyer: Der Kompressor ist nicht geregelt, der Luftstrom aber -- zumindest nach der offiziellen Beschreibung -- schon. Das schwarz-blaue Dings ist das Steuerventil, von dem ein Kabel zum linken Schaltkasten führte.

Rosch Screws

Eine solche Regelung ist natürlich -- nur mal angenommen, man wollte tatsächlich etwas darüber regeln -- sehr träge, und würde ca. einen halben Umlauf der Behälterkette für einen Regelvorgang erfordern (vermutlich in der Grössenordnung zwischen einer halben und einer Minute).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 16:53
Hmmm ... mich irritiert jetzt allerdings, dass von der Druckwächter-Dose (die kennen wir schon von der 2-m-Anlage) auch ein Kabel wegführt. Das muss ich mir nochmal genauer ansehen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:12
@uatu
Die transparente Dose, an der das Kabel angeschlossen ist , ist eine Druckdose wie sie bei Waschmaschinen als Füllstandsschalter verwendet werden. Diese dienen vermutlich dazu , um ein Überfüllen der Anlage zu verhindern bzw als Füllstandskontrolle.

Das schwarze Teil ist ein Festwertregler für Luftdruck, damit kann aber auch nicht lastabhängig geregelt werden.

Geregelt kann über die Luft eh nichts werden, es kommen ja nur maximal 20- 30Watt vom Blubberle raus, und werden vermutlich schon im Getriebe verbraucht.

Die 50 Hz werden im GAIA-Himmel geregelt, aber bis dort hin ist noch keiner von den Gaianern gekommen , oder doch ?


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:25
Also von lastabhängiger schneller Regelung der Anlage kann keine Rede sein - sowas muss man doch diskutieren und implementieren???? Und wenn die da eine 100kg Schwungscheibe an den Generator basteln die kurzfristige Lastspitzen abfedern kann aber über das einblasen von Luft kann man doch nicht innerhalb von Sekunden auf erhöhte Lasten reagieren sondern müsste richtigerweise warten bis genügend mehr Füllung in den Auftriebskörpern ist.

Das ganze Ding müsste sich. Unter Last als sehr instabil erweisen - tut es aber anscheinend bei dem Demos nicht - merkwürdig...


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:25
@osoleo: Wie ich erwähnte, kennen wir den Druckdifferenzschalter bereits von der 2-m-Anlage. Falls -- das versuche ich gerade anhand der Fotos nachzuvollziehen -- das zweite Kabel, das neben dem des Drehzahlsensors zum linken Schaltkasten führt, tatsächlich nachweislich mit diesem Druckdifferenzschalter verbunden ist, wäre das ganz entscheident. Danit wäre nachgewiesen, dass tatsächlich überhaupt keine Regelung existiert.


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:28
Zitat von uatuuatu schrieb:Das schwarz-blaue Dings ist das Steuerventil, von dem ein Kabel zum linken Schaltkasten führte.
Das Teil ist ein rein manueller Druckluftregler / Druckluftminderer und läßt sich nicht elektrisch ansteuern
druckluftreglerqmiov7nf5h


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:32
@floppy1963: Bei diesem Element ist das klar. Da hängt allerdings noch mehr dran. Kannst Du den Rest auch (eindeutig!) identifizieren?


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:33
Sind das nicht alles nur Kupplungen System Festo?


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:35
@poipoi: Kann gut sein. Es wäre aber gut, wenn wir eindeutig nachweisen können, dass nichts davon ein elektrisch steuerbares Ventil ist.


melden

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:37
Kennt jemand ein Foto, auf dem der Druckdifferenzschalter auf der Deckplatte zu sehen ist?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.05.2015 um 17:38
Hier @uatu
http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-30-04-2015/


Anzeige

melden