Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:23
Tja, sieht so aus, als ob das Schwarze Generatorkabel doch nicht Hinten
an der Akku-Box reingeht, wo der Rote Stecker ist, sondern von unten links in die Box durch das Loch im Boden reingeht und da an den Panel-Lüsterklemmen festgemacht ist...
Hmm, aber was ist das dann für ein Kabel hinten in der Rückwand mit dem roten Stecker ? Am Abbautag scheint dieses da hinten aber nicht eingesteckt gewesen zu sein...

Die Frage ist jetzt von welchem Datum dieses Rückseiten Foto ist ?

Anzeige
6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:27
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:... Kabel hinten in der Rückwand mit dem roten Stecker ...
Meinst Du den Drehstrom-Anschluss an der Seitenwand? Das ist der Ausgang. Solange die Anlage am Abbau-Tag eingeschaltet war, war da auch das entsprechende Kabel eingesteckt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:28
@uatu
@hartiberlin
nennt sich IMG_4430.JPG aufgenommen am 04.05.2015 um 10:29
Quelle weiß ich nicht mehr
IMG 4430Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:32
Ok, jetzt fällt's mir ein: Das Kabel, das ich ansprach (das auf dem grossen Bild vorne aus dem Bild herausläuft), ist das "Erdungskabel". Nach dem derzeitigen Stand der Erkentnisse diente es vermutlich wirklich diesem Zweck.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:39
Ja, sorry, ich war verwirrt von der Perspektive, das war ja nicht die Rückwand, sondern die Seitenwand... sorry.. klar das ist ja der Ausgang für die Lampen und die Heizpanel...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:40
@hartiberlin: Genau.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:47
@uatu
ja, das andere Kabel , was Du meintest, scheint das Erdungskabel zu sein, scheint am Alu-Gerüst angeschlossen zu sein..


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 01:54
Wer es verpasst hatte:

Hier jetzt nochmal die Original-Grössen von allen Bildern, die J.D.
geschossen hat. Sind ca. 329 Mbytes.

https://mega.co.nz/#!r8MjBIBK!CxBMTmBIwc7LKzChmRzuMK1ZZ1jFPEIbXKywWWS-Q2o

Hier sind jetzt die Original-Fotos von dem Herrn Erxleben:

https://mega.co.nz/#!W4ln3aAa!DOOBb1LW2ow1rAcufU_0ZVCd6oB1VhBxZG_eAkZywBU


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 03:00
The wire you mentioned is the charger for the lifter.

(Rosch CEO Detlef D. in einer Email an Sterling Allan am 18.05.2015 (Archiv-Version vom 15.05.2015))
Mal davon abgesehen, dass das eine äusserst schwache Ausrede ist, die auf nichts weiter als der Behauptung beruht, das Kabel würde (nur) zum Aufladen der Hebebühne dienen, lag an dem Tag während der Zeit, als die Anlage noch lief (und auf diese Zeit kommt es an!) soviel anderes Gerümpel in dem kritischen Bereich, dass da vermutlich noch drei andere Kabel hätten versteckt sein können, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre:

Rosch Geruempel


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 04:25
@hartiberlin
Danke

@uatu

wie gewünscht Fotos von Kabeln rausgesucht, ob interessant oder nicht mußt Du entscheiden.

JD DSCN1288 hier wäre eine Steckdose für die Bühne gewesen.
JD DSCN1305 hier denke ich 3 Kabel von der Nebenhalle unter dem Holzklotz zu sehen und bei der Absperrkette einen ausgesteckten stecker (1ph evtl. von der Webcam oben)
JD DSCN1318 hier liegt rechts neben dem Leiterfuß etwas schwarzes langes kabelförmiges am Boden
JD DSCN1325 der Boden unter dem Fernseheck sieht sehr komisch aus an einer Stelle
JD DSCN1331 scheinbar liegt hier ein Schauglas der großen Röhre dahinter demontiert? (rechts unten komischer abdruck und Bohrbild im Boden evtl. Absperrkette)
JD DSCN1340 kabel in Nebenhalle

Viel spaß damit ;)


Nun noch die Sache mit dem CEE Verteiler

JD DSCN1359
Der Verteiler hat div. Dosen, 2 Kabel mit CEE Stecker und eines mit Buchse.
Die Verteilerspinne an der die 1ph Verbraucher hängen hat einen CEE Stecker.

zusammenstecken könnte man das unter Lebensgefahr natürlich aus versehen so:

männlicher CEE steckt in Buchse Schaltkasten rechts
Verteilerspinne steckt mit männlichem CEE in weiblichem CEE an Kabel von Verteiler
Verteiler steckt mit 2. männlichem CEE in Verlängerung
Hebebühne steckt in Verteilerbuchse

hierbei würden die männlichen Stecker spannung führen....und das aukw aus versehen vom Netz versorgt solange man die Hebebühne mit der verlängerung läd :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 04:26
Bitte mehrfach hintereinander den Abschnitt mit dem Blick in die Röhre ansehen (mit Pfeil links kann man "zurückspulen" und die Leertaste entspricht Pause):

https://www.youtube.com/v/Ry2BIvaVseQ?controls=0&showinfo=0&vq=hd1080&start=15840

Ich möchte da nichts hineinterpretieren, aber irgendwie wirkt das Bild in der Röhre bei genauem Hinsehen sehr merkwürdig. Es sieht so ähnlich aus, als würden zwei Bilder übereinanderliegen, oder ob eine transparente Scheibe mit einigen Artefakten vor dem eigentlichen Bild liegen würde. Es kann aber durchaus sein, dass das an der Kamera und/oder den Lichtverhältnissen in der Röhre liegt. Meinungen?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 04:34
Bitte in dem Video-Abschnitt genau auf den "rötlichen" Bereich unten rechts (das ist vermutlich da, wo die obere Strebe befestigt ist) und den hellen Hintergrund achten. Da stimmt doch was nicht?? Damit keine Missverständnisse aufkommen: Damit meine ich nicht den Inhalt des Bildes (z.B. in Bezug auf die Strebe), sondern das Bild an sich.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 04:47
@uatu
das könnte ein verrückter kompressions Effekt sein da ja nur die kontrastreichen Elemente die sich bewegen dargestellt werden.
In Hartis Konferenz video ist der Effekt auch zu erahnen nur eben schneller.

im JD1373 ist der Bereich tangiert, großer rote Fleck.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 04:51
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:das könnte ein verrückter kompressions Effekt sein
Kann gut sein. Man sollte nichts überinterpretieren. Mich würden aber noch ein paar Meinungen interessieren.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 06:16
Hier ein Bild, gepostet von GAIA am 16. April auf ihrer Webseite

gaia-rosch-aukw-update-kw16-videxcerpt01

Auf diesem Bild sind das rote und das blaue Kabel klar zu sehen, die die beiden Schränke verbinden. Auf späteren Bildern sind nur diese beiden sichtbar, meist aber nicht mehr sehr deutlich.
Ich gehe davon aus, dass diese Verbindung bis am Schluss so geblieben ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 07:05
Zum Röhrenblick. Die weißen Streifen interpretiere ich als Kratzspuren vom Rausziehen. Auffällig ist, dass sie um ca. 3/4 der Röhre laufen, der Teil ohne Spuren ist um ca. 30-40 Grad gedreht, bei ca.2 Uhr. Meine Deutung: Das durchhängende Gestell würde nur in einem kleineren Bereich kratzen. Wir sehen daher die Spuren des Herausziehens vom Abbautag und die von kurzer Zeit vorher mit einer anderen Lageposition der Röhre.
Das Bild schwimmt etwas, das halte ich für ein Kameraproblem.
Jemand blitzt in die Röhre, ich habe den frame mal festgehalten. Schwer zu deuten, eine Art Spiegelung am Boden der Röhre.

roehre innen blitz 2
roehre innen blitzOriginal anzeigen (0,2 MB)

lageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 07:18
Schritt 1 – Bestellung erfüllen
Sobald wir die 500 Stk voll haben, werden wir das erste Seminarmuster errichten und dabei die Bedienungs– und Aufbauanleitung erstellen.
Ich denke das sagt vieles aus.... nie !!!

Sind die Faceboo-Seiten von D. bekannt hier?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 07:40
Meinst du diese?
https://www.facebook.com/dave.D.
https://www.facebook.com/dave.D..3


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 07:45
ja, diese meinte ich...

ich lese ja erst seit Anfang des Jahreres hier mit, deshalb fragte ich...


Wer von den Usern hier ist gut in der Bildbearbeitung?
Ich versuche in zwei Bildern einen Ausschnitt zu vergrößern ud vielleicht etwas besser zu erkennen,
wer kann mir helfen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 08:09
Ist das die Quernaht der anscheinend aus zwei Teilen bestehenden Röhre? Unterhalb ist alles schwarz. Reicht die Beleuchtung nicht, oder ist dort alles versottet, weil die Röhre nur halb voll war?

quernaht2
quernaht


Anzeige

melden