Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:29
Man sollte sich da auf eine einheitliche Sprechweise einigen. In dem Video vom AuKW-Kopf dreht sich die Kette links rum. Durch die Übersetzung des Getriebes müsste sich der Generator auch so drehen. Ob er das tut, lässt sich durch die schlechte Videoqualität nicht genau erkennen. Sollte er das nicht tun, müsste das Getriebe entkoppelt sein, da man die Bewegungsrichtung der Kette ziemlich eindeutig sieht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:32
@Abahatschi

Viel Marketing-Wischiwaschi, logo. Bin gespannt, ob Deine Frage durch kommt. AuKW steht ja noch an...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:33
Das AUKW kann nur in eine Richtung drehen, würde die Luft ja nicht in den Behältern bleiben....

die Drehrichtung passt, da bin ich mir sicher, aber davon ausgehend müßte meiner Meinung nach da die Kraft von der Kette bzw. dann Getriebe kommen soll, der Zahnriemen oben gespannt sein, nicht unten.
und genau das ist nicht der Fall...
dadurch dass der Generator als Motor läuft ist die Zugrichtung umgedreht....


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:37
Meine Aussage über KFZ-Motoren stimmt nicht, ist genau andersrum, trotzdem müßte die Spannung oben sein :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:38
ach süß, das Flänschchen des riemenrades mit Gewindestift M3 ;)

Im Letzten Bild zu sehen:
der Boden des 2m Teils besteht aus 2 eher 4 Teilen und in anderen Fotos sind an mindestens 2 stützen Kabel erkennbar die in der Nut laufen.... abgedeckt durch Spiralband


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:38
Die ganzen Skeptiker auf Mumble. :D Kann man den Chat eigentlich speichern?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:39
@popcorn11elf11
Smartphone?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:40
Android Tablet


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:40
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Viel Marketing-Wischiwaschi, logo. Bin gespannt, ob Deine Frage durch kommt. AuKW steht ja noch an...
Nichts als Kritik. Mal ist es die Gesellschaft, mal die Energie Politik und zur Zeit sind sie mit dem Wärmetauscher noch nicht fertig. :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:40
Abfilmen MIT Smartphone :)

Business proposal:
'ne OCR Chat recording app wäre mal was ;)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:42
27 fertige automatische HaHaOh Zellern...und mehr als 400 Bausätzen.
Eine reicht um ein Haus zu heizen - aber wieviel Strom die verbraucht sagt er nicht...aber facepalm, kommt aus dem AuKW.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: facepalm, kommt aus dem AuKW.
Das ist wirklich der Gipfel der Blödheit.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:44
Ahahaha, Schweigen im Blätterwald nach der GmbH-Frage und jetzt kommt die Schiffsantriebsantwort :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:44
@Abahatschi

Hähähä. Sendepause. Labern, Ausweichen, ääähm - Schiffsmotoren.

Geil...


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:44
Die GAIA Energy GmbH ist für HaHaOh Schiffsantrieben!


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:46
AuKW jetzt live.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:47
Und zwar da: http://www.okitalk.com/


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:47
Schiffsantrieb V 2.0 - Ruder direkt an AuKW anschliessen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:52
der müßte jetzt knallrot angelaufen sein, oder?

lügt wie gedruckt, Rosch hat kein einziges Kraftwerk gebaut


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 20:53
Nein, wenn man Übung und Routine hat, wird man nicht rot.


Anzeige

melden