Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:23
@delta.m
exakt

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:25
Der WDR Beitrag wurde bei PESN gepostet und nachdem er mit einigen Kommentaren bedacht wurde, nun wieder entfernt. Stuart lässt sich das wohl erstmal übersetzen...und wird es dann wohl nicht wieder freigeben :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:27
@burri2
"guter Hinweis, um welches Kabel handelt es sich dabei?"


das weiße Kabel neben dem roten Kabel

https://www.allmystery.de/static/upics/fb927e_Rosch_Gotcha.png


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:28
ein Loch mit 1cm Durchmesser, ist einiger maßen möglich zum zuschweißen, aber eines mit 3cm und größer ist unrealistisch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:30
Die untere Platte zeigt übrigens eine sehr ähnliche Struktur der Schweißnähte. Eine Ecke halbwegs ordentlich, die andere gebraten. Es dürfte derselbe Mensch gewesen sein, der offensichtlich in einer Richtung besser schweißen kann. Würde man über diese Platte drüberflexen, sähe das Ergebnis wahrscheinlich genau so aus, wie bei der oberen. Im Vergleich sind die dick/dünnen Nähte an jeweils derselben Ecke bzw. oben jetzt um 180 Grad verdreht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:31
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb: aber eines mit 3cm und größer ist unrealistisch.
Da braucht man doch nur ein Füllstück anpunkten und dann zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:33
Ja mit Füllstück ok, aber ich denke das würde dann trotzdem anders aussehen als an den Fotos,


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:37
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was ist los, haben die von www.rosch.ag bekannten "Troll-Attacks (Payed Hackers)" jetzt auch bei dir stattgefunden?
Zumindest bei mir ist www.overunity.de seit heute Früh down.
Stefan sagte was von neuer Forensoftware die er dringen mal aufspielen müsse , kann sein das er grad dran bastelt .

Arbeite im technischen Bereich als Werkzeugmacher, habe seit einigen Jahren mit Schweissen nichts mehr am Hut , habe aber selbst schon etliche Vorrichtungen geplant und gebaut , aber sowas wie ich auf den Bildern von den Stützen gesehen hab wurde bei geplanter Montage niemals mit so ausgeführt . nach meiner unwerten Meinung wurde die öbere Strebe ersetzt , bzw. andere Platten angeschweisst . was man mit viel Phantasie auf dem Bild mit dem eingekreisten Bereich ersehen kann würde ich als eine Art Abdruck werten von der zugespachtelten Bohrung in der Wand . die Ankerplatten für die Abstützung gibt es für nen Kleckerbetrag fertig zu kaufen , da lohnt sich en Einzelanfertigung garnicht . sogesehen müsste das Bohrbild immer identisch sein. das geschweisste ist natürlich Individuell , sieht für mich aber auch so aus als wurde an der Röhre da was entfernt und neu angeschweisst .
Also wenn das wirklich zuerst über die obere Strebe verkabelt war , dann haben sie ganz schön gepfuscht . sauebre Arbeit sieht anders aus . was Imho zu dem Schluss führt das die letzten Arbeiten unter sagen wir mal suboptimalen Bedingungen ausgeführt wurden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:37
@poipoi

der Durchmesser des Kreises entspricht dem Kreis an der zugegipsten Mauer von den Erxleben Fotos


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:38
@felixmerk:
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:...........die Schweißnaht erinnert ein wenig hier dran
Höchstens für Leute, die dringend zum Optiker sollten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:40
Zitat von SasmoSasmo schrieb: dann haben sie ganz schön gepfuscht . sauebre Arbeit sieht anders aus
Bisher haben wir praktisch NICHTS gesehen, was nicht gepfuscht gewesen wäre. Das Schrade-Teil, Belgrad, Messe-AukW, alles Bastelkram.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:41
@Sasmo
Ich bin hier deiner Meinung, oder es wurde die Stütze anm Rohr abgeschnitten und wieder angeschweißt, Ich denke mich zu erinnern, das da auch mal frisch Lackiert wurde


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:43
@poipoi
@Motzi70

Bin zwar kein gelernter Schlosser o.ä, schweisse aber trozdem ziemlich oft. Und ich kann euch mit Sicherheit sagen das sich nahezu alles wieder zuschweissen und lackieren lässt, Ohne das man es mit blossem Auge sehen kann (Röntgen etc ist natürlich ne andere Geschichte) Allerdings ist es in diesem Fall so schlecht geschweisst das ich es eher für ausgeschlossen halte, das das Loch in der Platte zugeschweisst wurde. Ich gehe davon aus das man die komplette Platte abgeschnitten, die Löcher auf eine neue übertragen, und diese dann wieder angebracht hat.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:47
Prototypen wirken oft wie Bastelkram , ändert aber nix dran das das Gaia Auakw ein Serienmuster darstellen sollte und es entsprechend professioneller gebaut sein sollte als ein aus der hohlen Hand geplantes Einzelstück.
Was ein Netter versuch gewesen wäre als es noch lief , einfach mal mit nem entsprechenden Hebel versuchen das Ding mit den Gewicht eines ausgewachsenen Mannes anzuhalten ..... aber das geht nun nicht mehr


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:48
@uatu
felixmerk schrieb:
...........die Schweißnaht erinnert ein wenig hier dran

Höchstens für Leute, die dringend zum Optiker sollten.
....die beiden Bilder die Du zum Vergleich nebeneinander abgebildet hast zeigen die Strebe aber jeweils mit einem vollkommen anderen Lichteinfall, dass kann, wenn es richtig dumm läuft, auch zu einer falschen Interpretation führen .......


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:49
Zitat von SasmoSasmo schrieb: einfach mal mit nem entsprechenden Hebel versuchen das Ding mit den Gewicht eines ausgewachsenen Mannes anzuhalten
Häng D. dran, der bremst alles. Und wenn er runterfällt, beschleunigt er auf 9,81 Meter pro Sekunde.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:50
die er ja nicht erlaubt ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:50
Da man bei der Perspektive immer nur 2 von 4 Schweißnähten sehen kann, ist es im Bereich des Möglichen, dass es sich um die selbe unbearbeitete Stütze handelt, die um 180° gedreht wurde.
Und wenn man ein Kabel durch diese Stütze ziehen will, empfiehlt es sich sie vorher zu demontieren, weil man die Durchführen zum Wassertank ja auch wieder abdichten muss.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:50
@Roesti
Mit Schutzgas kriegst du alles hin, aber mit Elektroden und Schlacke ist das ganze nicht so einfach so das es nachher keine Einschlüsse usw. mehr zu sehen gibt. Ausserdem denke ich das die Materialstärke relativ dünn ist und da wird das ganze schon eine Spielerei. (Für jemanden der nicht so geübt ist und mit Elektroden schweißen muß)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:53
Ich bin mal wieder vor Ort. Nur der Phaeton steht vor dem Gebäude, der Rest totenstill und wie entvölkert...


Anzeige

melden