Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:59
@Rho-ny-theta
ob die auch schonmal eine Wäscherei hatten?


ok, für alle die es verpennt haben oder nicht wahr haben wollen und Hartiberlins Zusammenfassung nicht glauben heir meine Beweggründe:

-Firmenstruktur komisch in Verbindung mit der Selbstdarstellung
-Bilanz naja... eher weniger Gröbaz
-Verhalten komisch (ablenken, verscheuchen, verdecken, Absatnd herstellen, Kamera abgeschaltet)
-Verlängerungskabel rausgezogen aus "verbotener Zone"
-Kabelführung zumindest möglich
-Thermokamera und Perspektive zu schlecht für exakte Bewertung
-Lastgröße unbekannt (strittig)
-Zeigerinstrumente zeigten teils 3A im abgeschalteten Zustand an
-Nachbildung des Verhaltens rein elektronisch als auch elektromechanisch problemlos mit Hausmitteln möglich


Eine entsprechende Konstellation (Mechanischer Frequenzumrichter) war z.B. auf Flachschleifmaschinen üblich und ist bei ebay billigst zu haben.
Denkbar ist auch ein Doppelmotor in einem Gehäuse.
Entsprechende passive Schaltungen (crowbar mit Thyristor und Lastwiderstand) sind mit try and Error auslegbar und können Spannung und Frequenz im Rahmen halten, die Lasten waren bekannt und fix, es wurde nie mehr als ein Heizpanel verändert.

Ihr glaubt ja nicht an elektronische Spannungs/Frequenzanpassungen...

Wer also nun immer noch mit Frequenzänderung als Beweise/Indiz für eine Netzabkoppelung ist dem kann man nicht helfen, bei dem dürfte keine moderne Waschmaschine drehen, keine Dreh/Frässpindel und kein AC servomotor existieren.
Erst recht keine Solareinspeisung, denn frequenzen kann man ja nicht anpassen....

Hier die Redneck Version
Youtube: Schweissen mit dem Waschmaschinenmotor Schweissumformer / Schweissgenerator
Schweissen mit dem Waschmaschinenmotor Schweissumformer / Schweissgenerator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Drehstrommotor als Generator benutzen
Drehstrommotor als Generator benutzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 01:49
Und was hat Josef G. (Geschäftsführer von "Save the planet" (Rosch)) früher so gemacht?

Pleite?!

http://insideparadeplatz.ch/2014/10/17/thurgauer-bauskandal-erschuettert-raiffeisen/

Also ein (Ex-)Raiffeisenbanker, der antritt, den Planeten zu retten- LOL!

G.s damaliger Geschäftspartner hatte kurz nach der Insolvenz des (Bau-)Projekts dann einen netten Ausflug:

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/andre-schlatter-52-erlebte-die-schlimmsten-stunden-seines-lebens-der-entfuehrte-millionaer-ist-stadtrat-von-amriswil-id2765897.html

Das ganze erinnert also immer mehr an das Milieu, das in "The Franklin Cover-Up" (John deCamp) detailliert beschrieben wird.
Auch dort ein Netz von Kleinbanken, Firmen und Insolvenzen...


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 03:42
Ich könnte mir (ernsthaft!) vorstellen, dass diese Story hier auch irgendwann verfilmt wird ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 07:54
Jogi54 erklärt bei overunity was er von unseren Recherchen hält.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41223/#msg41223

Kurz zu Jogis Argumenten: die Wärmebilder sind nur äusserst eingeschränkt aussagekräftig. Selbst bei dieser Vorausetzung ist die Aussage "Kabel hat Umgebungstemperatur" definitiv falsch. Der Hinweis auf die Frequenz ist bedeutungslos, weil die Frequenzanzeige bedeutungslos ist. Da niemand weiss, was in diesen ganzen Kisten vor sich geht, kann sie manipuliert sein. In dem Zusammenhang hochinteressant, dass die Anzeige (unter anderem) beim Abbau ein vollkommen anderes Verhalten zeigt als vorher.

Auf der anderen Seite gibt es Indizien, die Jogi geflissentlich weg lässt. In der 5-tägigen Unterbrechung ohne Publikum wurde die Anlage eindeutig manipuliert. Die Röhre wurde abgepumpt. Die obere Strebe wurde fast zweifelsfrei demontiert. Die Wand an der oberen Befestigungsstelle wurde neu geweisst. Und noch vieles mehr, steht alles im thread.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 08:15
Damit wir in Zukunft, wenn wieder diese "Gegenargumente" kommen (und sie werden es), nicht immer alles neu aufrollen müssen, sollten wir wirklich dringend eine Faktensammlung anlegen.

Ich stelle mir dazu einen eigenen Thread vor, auf den nur Moderatoren Zugriff haben. Da kommen dann stichwortartig und chronologisch Indizien, Belege und Schlussfolgerungen rein. Und nach Möglichkeit sollte der Thread "sticky", also immer zuoberst sein.

Okay so?


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 08:20
@poipoi: Die Erwähnung des Beitrags samt Link halte ich für ziemlich überflüssig.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 08:24
Prof. Evert hat doch keinen kritischen Bericht zum AuKW geschrieben, sondern nur einen Nachtrag mit einer Neuberechnung:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0714S36-37.pdf

insofern war meine Aussage falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 08:58
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ok, ich habe die Sache "Auftriebskraftwerk" hier nur ganz am Rande verfolgt, aber aus meiner Sicht ist die ganze Geschichte schon vom physikalischen/technischen Standpunkt her so unmöglich, dass ich gar nicht erkennen kann, woraus man hier eigentlich noch Unterhaltungswert schöpft. Aus dem Werdegang der an diesem Hoax beteiligten Firmen und Personen?
Nein.
Hier gehts darum, das eigene Elitebewusstsein zu pflegen.
Es wird auch die Fähigkeit ausgereizt, auf fehlerhafte Webstellen in diesem Gewebe draufzukommen.
Natürlich werden eigene Webfehler ausgeblendet - das gehört zur "selektiven Wahrnehmng".
Es ist ein intellektuelles Spiel um Meinungsvormacht.
Es ist ein "geschützer Bereich", ungestraft (also im "Kasper-Modus") seine dunklen Seiten leben zu können.
Es werden hier die Gefühle "Gemeinschaft", "Familie", "Sicherheit" gelebt, leider nur im "Als Ob". Die Welt "da draussen" ist zu gefährlich.
Es wird versucht, mit dem Dilemma umzugehen: Die Fakten samt Motiven sind klar - wenn diese klar sind, was ist das Motiv weiterzumachen? Diese Suchtstruktur aufzudecken wird durch weiteres "Tun" verhindert.

such dir eins aus.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:29
Zur Dokumentation:
Die Nachrichtensperre auf der Gaia-Webseite dauert heute bereits den 5. Tag an. Seither sind keine neuen Kommentare freigeschalten worden.

Möglicher Hintergrund: Die zuletzt (nach ebenso mehrtägiger Verzögerung) freigeschalteten Kommentare der Mitglieder und Besteller waren überwiegend kritisch und somit weiteren Neubestellungen abträglich.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:30
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wer also nun immer noch mit Frequenzänderung als Beweise/Indiz für eine Netzabkoppelung ist dem kann man nicht helfen,
Wurde die Frequenzänderung denn überhaupt je gezeigt? Wenn es eine gäbe, wäre das zumindest ein Indiz dass die Verbraucher nicht direkt über ein Kabel am öffentlichen Netz hängen...


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:40
Am einfachsten wäre es doch einfach mL die Wand im Hightech-Labor der Rosch AG genau anzugucken insbesondere die Rückseite in der nebenhalle ob man das Bohrloch sehen kann. Damit wäre einfach qed und gut?!


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:46
@tomtom0573
Vorher musst du nur an Herrn B. vorbei kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:48
@tomtom0573
Super Idee und so verblüffend einfach - danke dass du darauf hingewiesen hast. Schreib also einfach ein Mail an info@rosch.ag und lass dir einen Termin geben. Für vernünftige Anliegen hat Rosch laut D. (Userbeitrag von @Rosch am 23.09.2014) ja stets ein offenes Ohr.

Bitte nachfolgend um Bericht im Forum - danke!

PS: Noch viel einfacher wäre es, wenn die involvierten Personen einfach ein Geständnis ablegen, dann spart man sich das hinfahren. Das kannst du in deinem Mail dann ja auch gleich vorschlagen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:56
Danke Danke Danke die einfachen Lösungen sind manchmal sehr naheliegend nicht wahr? Sowas sollte eigentlich möglich sein, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 09:56
für die AuKW Besteller:
D. hat mit seinem Milliardenwunsch im WDR-Interview gleich noch zwei Vermutungen bestätigt.

- Das vorhandene "TÜV" Gutachten des 2m Modells und die anstehende TÜV Begutachtung des 10m Teils sind nicht unabhängig und eine Veröffentlichung wird es von Rosch nicht geben.

- Sobald ein unabhängiges Gutachten vorliegt, kann Rosch kein Geschäft mehr machen, weil sie genau wissen, dass das Gutachten nicht die versprochene Leistung bestätigt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 10:19
@muskadomes
Bevor Du hier unterstellt dass wir uns wie Du verhalten, paar Sachen:
- die Antreiber hier sind Rosch und Co. gegenüber auch öffentlich aufgetreten (SpichSpion, ich war auch in Spich, Wolfgang bietet eine Menge Geld für ein funktionierendes AuKW...und und und, die Nichtgenannten mögen mir verzeihen). Das Alles steht hier im Thread.

Daher, wer ist hier in Kaspermodus der seine dunklen Seiten auslebt?
Wir liefern Berechnungen (und Fehler) die jeder nachvollziehen kann...was liefert Rosch/GAIA? Nix.

Unterhaltungswert liefern D. und Co. und paar Clowns, die noch schlauer sind als Rosch/GAIA, Allmy und überhaupt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 10:36
Sehr geehrter Herr D.,

Da sie hier oder einer mitarbeitet sicherlich rege mitlesen wollte ich Ihnen vorschlagen, uns doch die Möglichkeit einzuräumen eine Aufnahme von der Hallenwand aus dem Nebenraum zu machen, um das Vorhandensein eines Bohrlochs zu bestätigen oder ausschließen zu können. Sie würden uns allen damit beträchtlich weiter helfen und die allfälligem Diskussionen abkürzen. Früher oder später wird man diese Hallenwand begutachten und dann kommt eh alles raus. Also geben Sie Ihrem hetzen einen Stoß und helfen sie uns!

Ich bin auch gerne bereit persönlich vorbei zu kommen oder jemand hinzuschicken der die Hallenwand inspiziert.

Ich denke damit könnten wir uns allen weiteren Aufwand ersparen und den Sachverhalt klären wie man in einigen Landesteilen zu sagen pflegte!

Ich freue mich auf Ihr offenes Ohr!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 10:41
Und wie lautet dein Rückschluss, wenn dort keine Kabeldurchführung zu entdecken ist?

Die frage brauchst du nicht zu beantworten, wollte nur aufzeigen wie unbedeutend das Resultat in Bezug auf die Funktionsfähigkeit des AuKWs ist.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 10:43
Das würde einige Rückschlüsse erlauben pluss denke ich die für die weitere Analyse. Natürlich sagt das nIchts über die Funktionsfähigkeit des Kraftwerks aus...


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:11
Derweil wird auf der GAIA- homepage das Fell des Bären verteilt bevor er erlegt ist.

Viele Themen wurden am Infoabend in Marchtrenk besprochen, besonderes Augenmerk wurde diesmal den verschiedenen Speicherungsmöglichkeiten von selbsterzeugter Energie gewidmet. Wie kann die vom AUKW erzeugte Energie am besten genutzt werden bzw. welche Speichermöglichkeiten wird es hier geben welche auch auch von den Kosten vertretbar sind …
Es war wieder ein interessanter Abend und wir sind sicher, daß auch betreffend der Speichermöglichkeiten sich bald kostengünstige Möglichkeiten ergeben.
Nächste Termine:
Lustige Farbgestaltungsideen für Dein AUKW
Yacht in der Karibik wie komme ich zu Personal
Mein Grundstück auf dem Mond - Baurecht und Grünsatzung
Frauen verstehen gestern- heute- morgen


Anzeige

2x zitiertmelden