Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 01:20
@kasmichl: ... man könnte auf den Gedanken kommen, dass sich da genau im kritischen Bereich ein Kreis abzeichnet.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 01:22
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Der oberste Kabelbinder des Wasserschlauchs wurde ziemlich sicher ersetzt (man sieht auch die vorherige Montagestelle leicht darunter), und darüber fehlt einer (der sicher nicht am Abbau-Tag entfernt wurde).
Hier ein Ausschnitt in Originalauflösung, zur Illustration deiner Entdeckung.

cyz1ks0zyvuhq5xmd

@ Mitlesender Gaia-Vorstand und @Rosch: Die Ausrede, dass am Absaugschlauch vor der Demontage kurz angezogen worden ist, könnt ihr euch gleich sparen, denn dann müsste die weiße Stelle OBERHALB sein. Sie ist jedich unterhalb und dazu müsste der hochflexible Schlacuh hineingestoßen worden sein. Das ist unmöglich, sowohl nach alter bewährter als auch nach neuer OU-Physik....


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 01:30
Zum Vergleich: So sehen die Kabelbinder aus, mit denen das Kabel für die Innen-Kamera befestigt ist (sehr wahrscheinlich die gleichen Kabelbinder):

Rosch Cable Ties


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 01:52
Hier ein Ausschnitt aus Foto 2938. Ich habe etwas an der Farbschraube gedreht, um den frischeren weißen Lack und dessen Ablaufspuren besser sichtbar zu machen.

cyz25ge0dg7tjctit

Die zusätzliche Farbe muss bei bereits stehender Säule aufgepinselt worden sein, darum die Ablaufspuren. Aber warum? Man würde eigentlich erwarten, dass die für die Stabilität ach so wichtigen (=völlig bedeutungslosen) Streben bereits liegend angeschweißt und deshalb auch liegend lackiert worden wären. Zumindest das Lackieren ist aber erst nachträglich stehend erfolgt. Was kann der Grund sein, denn leichter oder gar sauberer wird die Arbeit dadurch nicht?

Meine Interpretation: Es konnte deshalb erst stehend lackiert werden, weil auch das Anschweißen der Stütze stehend erfolgt ist. Ich vertrete nach wie vor die These, dass die obere Stütze ausgetauscht und gegen eine dritte Stütze (ohne Bohrlöcher fürs OU-Kabel am Mauerflansch) ausgetauscht worden ist. Die Montageposition war nach dem Erstaufbau jedoch fix vorgegeben durch die Bodenlöcher und die untere Stütze, darum musste die obere Stütze erst im Endzustand (wandseitig) exakt angepasst werden. Sowohl in der Länge, aber auch im Winkel, denn es muss ja exakt zu den vorhandenen vier Mauerdübeln oben passen. Folglich konnte auch erst ganz am Schluss lackiert werden.


PS: Welche Erklärung gibt es für die Rostwasserspritzer an der Unterseite der Stütze - von der Live-Demontage können sie eigentlich nicht kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 02:00
@kasmichl: Ich weiss jetzt wahrscheinlich, warum der obere Kabelbinder ersetzt wurde. Sieh Dir mal 2946 an. Der Kabelbinder musste ersetzt werden, um das (ebenfalls bemerkenswert weisse) Winkelprofil (das poipoi schon im Verdacht hatte) darunter entweder anzubringen, oder ebenfalls zu ersetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 02:28
@kasmichl
ich will Dich nicht drängen, hoffe aber dein uplink zum archiv ist recht breitbandig :)

Die "Rostflecken" könnte man unter anderem erklären indem die Seite oben war während geschweißt wurde.... schweißperlen.

Flexspritzer währen wohl feiner?

Für einen Vergleich bräuchte man eine Ansicht der Stütze von oben z.B. vom Messtag.



@uatu
Kabelbinder sind aus Polyamid und reagieren daher nicht immer mit Begeisterung oder Lebensdauerverlängerung auf Wasser mit div. Verunreinigungen... Daher kann ein sanftes zerstörungsfreies Lösen gescheitert sein bei den von dir beschriebenen Vorgängen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 02:30
Ich habe den Datenlink an @ghostflyer gemailt, denn er hat den Zugriff zum Google Drive.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 02:54
@kasmichl
Danke!

Man sieht auf den obigen Bildern übrigens schön daß der pvc Schlauch ein wunderbarer Rostmagnet ist.
Selbst wenn Du nur einmal abpumpst und durch denselben schlauch nach ein paar Tagen nachfüllst müsste der trotzdem permanent rostig sein, auch ohne überfüllen und erneutes abpumpen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 05:04
@daBenedikt:
also bei der Vorführung hat er keinen "Lastenwechsel" gemacht sprich nichts an oder ausgeschaltet > Die Heizplatten waren immer an.
Danke für die Info. Das habe ich vermutet. Es gibt bei Deinen Videos (4. Mai) eine bemerkenswerte Besonderheit gegenüber fast allen anderen Videos: Die Frequenzanzeige auf dem rechten Schaltkasten schwankt nur äusserst gering, sofern ich nichts übersehen habe zwischen 49,99 und 50,01 Hz. Kannst Du Dich erinnern, ob während der Vorführung, bei der Du anwesend warst, irgendwann nennenswert abweichende Werte auf der Frequenzanzeige angezeigt wurden?


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 05:05
@the_fnord
Wo ist denn jetzt das File mit den neuen Bildern ?
Kann das mal jemand nochmal bitte bei z.B. Mega.co.nz
oder ähnlichen Hostern hochladen und bitte den Link posten ?
Vielen Dank !


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 05:15
, dass die Kreditzinsen (Sollzinsen) bonitätsabhängig sind und erst nach Eingabe all meiner Daten ermittelt werden können.


Ich habe echt keine Ahnung von Krediten, aber nach meinem Empfinden geht so was gar nicht. :D
Ist gar nicht so unüblich, zumindest im gewerblichen Bereich.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Weiterhin beginnt die Widerrufsfrist mit dem Datum der Unterzeichnung
nein, erst wenn der Vertrag tatsächlich zustandegekommen ist. Das ist m.M. nach erst der Fall, wenn der Kreditantrag vom Kreditgeber bestätigt ist. Im Zweifelsfall gilt hier sogar das Datum des Poststempels.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Immobilienfinanzierung? Ist das AuKW inzwischen eine Immobilie?
Finanztechnisch gesehen ist so ein Ding durchaus als Immobilie zu sehen, es wird schließlich fest eingebaut wie z.B. eine Heizung o.Ä.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 06:10
@hartiberlin: Ich möchte mich für Dein Video bedanken, wo Du auf die fehlende Druckluft-Steuerung bei der GAIA-Anlage eingehst. :) Dadurch wird dieses Thema wahrscheinlich wesentlich bekannter werden, als wenn es nur meine Beiträge hier dazu gäbe, was ich sehr begrüsse.

Bei ca. 14:00 ist mir ein Detail aufgefallen, das ich bereits in meinen Beiträgen hätte besser erläutern sollen. In dem inzwischen ziemlich bekannten Bild des Druckdifferenzschalters in der Plastikbox vom Abbau-Tag tritt eine optische Täuschung auf. Aufgrund der zufälligen Lage der Druckluft-Teile sieht es so aus, als gäbe es eine T-Verbindung zwischen dem einen Schlauchstück vom manuellen Steuerventil / Manometer und dem rechtwinklig dazu liegenden Schlauchstück. In Wirklichkeit gibt es aber an dieser Stelle keine Verbindung.

Rosch Pneumatic Lines DisamOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im montierten Zustand war das Schlauchstück vom manuellen Steuerventil / Manometer in das Kniestück eingesteckt, das sich in der Plastikbox links davon befindet. Auf dem folgenden Ausschnitt vom Abbau-Tag kann man fast die gesamte (simple) Druckluft-Leitungsführung sehen. Es fehlt nur der Druckdifferenzschalter und die (verdeckte) Leitung dorthin, die vom rechten Zweig des Y-Stücks abgeht.

Rosch Pneumatic Lines


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 07:10
ANKÜNDIGUNG AUKW-FAQ-BEREICH
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.
Da darf man ja mal gespannt sein. Ich rate mal: Falsche, nebulöse und unklare Antworten, orthographisch teilweise stark fehlerbehaftet.
Schön finde ich übrigens die Formulierung "zu reduzieren" :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 07:31
Zitat von uatuuatu schrieb: Auf dem folgenden Ausschnitt vom Abbau-Tag kann man fast die gesamte (simple) Druckluft-Leitungsführung sehen. Es fehlt nur der Druckdifferenzschalter und die (verdeckte) Leitung dorthin, die vom rechten Zweig des Y-Stücks abgeht.
Wann wurde dieses Foto aufgenommen ? Was mich wundert ist, das es keine Verbindung zwischen dem 90Grad Verbinder und dem Y Verbinder gibt ! Die Membranpumpe ist auch aus.
gaia druckluft 4


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 07:40
User LASSYLES hat diese Links auf Overunity.de veröffentlicht....

http://www.eurosch.com/eurosch-Technik-D/eurosch-technik-d.html (Archiv-Version vom 30.05.2015)

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0315S7-10.pdf

ich kannte beide bisher noch nicht, aber das ist schon ein Hammer.....


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 07:52
@ghostflyer
Beides schon länger bekannt. Speziell die Eurosch-Seite gibt es schon "ewig".


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 08:34
Nochmals auf das Foto von uatu zurück zu kommen.
Ich hab mal den Druckluftverlauf nachgebaut , um zu sehen ob es vieleicht eine optische Täuschung ist. Ist es aber nicht. Es fehlt eindeutig die Verbindung zwischen dem 90Grad Verbinder und dem Y Verteiler.
Eigenartiger weise ist er nach dem Abbau wieder vorhanden. Siehe Bild 2
Gaia druckluft Vergleich
Gaia druckluft6


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 08:35
bitte löschen


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 08:36
Dieser Text aus NET-Journal Jg. 20, Heft Nr. 3/4 spricht doch für sich, oder nicht?
Zwischenbemerkung der Redaktorin:
Die Abonnenten brillieren eben
durch rasche Auffassungsgabe!.
Damit sind die Abonnenten von NET-Journal gemeint :-)


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 09:15
glaub jeder schaut sich soeben die Leitungsführung genauer an...


Anzeige

melden