Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 22:49
Hallo Leute,
wie kann man hier ein Bild einfügen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 22:52
@GDK

Zum Beispiel so: Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 23:00
@celsius, vielen DanK!

...wenn Rosch das gelingt, dann hätten sie sich selbst um folgende Innovation gebracht!!

Grav-Aukw


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 00:05
Zitat von GDKGDK schrieb:@celsius, vielen DanK!
Celsius hat 1744 das zeitliche gesegnet ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 00:55
@poipoi
naja, das Problem ist doch nicht abhängig von uns.

Also ändert eine Schließung hier nichts wie auch bei der Abteilung Kriminalfälle, da trifft man sich dann 2-5 jahre später wieder und darf offen über alles reden was die Gerichte so als Fakt deffiniert haben.

Das einzige was etwas ändern würde wäre mal bei den Fakten zu bleiben denn richtige Kunden schauen sich vor dem ersten Telefonat bereits Webseite und die Bilanz an, wollen Demoanlagen sehen wenn sie erwähnt werden.
Und mit GAIA eine Endkundengerechte Lösung zu verhandeln egal was man denkt was welcher Vertrag sagt.

Interessant finde ich daß stets die Forderung nach Ende der Diskussionen hier und später Verschiebung in UH/Schließung kamen.
Sehr häufig seit etlichen Monaten von Jogi auch bei OU, die zwei helden von Rosch, div. Sockenpuppen, Bonk,...
Aber einen "normalo" der auf Sein aukw wartet wird kein Forum was interessieren, einen gläubigen interessiert nur Hartis Meinung.


@pluss
die mantellosen Einzeladern blau und schwarz vom Pneumatikventil des Kompressors (11:49 Sterling Video) gehen zur Verteilerbox die vor den Schaltkästen hängt (10:54 Sterling Video) in dem das Generatorkabel geht....
Dies scheint ein sehr interessanter Ort zu sein in dem einiges passiert.
Der Sinn des Ventils mit Bypass erschließt sich mir allerdings nicht.

@Casa_blanca

Ohne mich zu sehr damit auszukennen doch, auf verschiedenen Ebenen.

Betrieblich bzgl. UVV im Betrieb (Darf das aukw Als Betriebseinrichtung dort aufgestellt/Genutzt werden?)
Maschinenrichtlinie?
EU weit CE (ist ein Produkt konform mit allen anwendbaren Richtlinien in EU?)

Beim Kompressor ist der Fall einfach, durch entfernen einer Sicherheitseinrichtung ist das CE drauf hinfällig und der Kompressor nicht verkehrsfähig in EU.
Darf weder vertrieben noch betrieben werden.

Beim AUKW imho ebenfalls, es ist keine Sicherheitseinrichtung vorhanden, daher darf kein CE drauf und dito.
Zusätzlich offensichtlich keine Betriebssicherheit, daher dürfte der Werkselektriker imho das Ding nie anschließen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 03:44
Den magischen Tisch mit dem Generator/Motor drauf, habe ich zuletzt bei David Copperfield gesehen. Den musste man so weit seitlich verschrauben, damit seine Hohlprofile direkt auf der Dehnungsfuge stehen. Der Antrieb ist also geklärt. Von oben sieht man dann auch sehr gut, wie viel Wasser noch aus den aufsteigenden Behältern fließt, der Riesenkompressor schafft es also nicht ansatzweise einen Behälter in 3 Sekunden auszublasen. Auch der oberste Behälter, der unter Wasser gezogen werden muss, hätte eine Drehzahlschwankung zur Folge, aber der Paternoster läuft wie ein schweizer Uhrwerk. :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 06:48
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Der Sinn des Ventils mit Bypass erschließt sich mir allerdings nicht.
Das übernimmt die Funktion des Waschmaschinen Druchschalters beim Serienmuster. Ein Fehlersensor, der bei Druckabfall alles ausschaltet. Wäre ja etwas merkwürdig, wenn der Kompressor ausfällt, und alles läuft weiter. Das dürfte auch der Grund sein, warum der Kompressor trotz grossem Tank die ganze Zeit rattert. Normalerweise würde der Vorrat im Tank reichen, um einige Behälter zu füllen, bevor nachgepumpt wird. Das ist ja der Sinn des Tanks.

Sterling ist nun übgrigens zu seinem Ergebnis gekommen:
Why I'm 100 percent Sure Rosch's KPP Free Energy Technology Works



melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 06:55
In dem Artikel wird tatsächlich gesagt, nicht nur der Tisch wäre am Boden festgeklebt, sondern auch der Generator am Tisch. Da ist man sprachlos.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 08:09
Liebe Grüße aus Moskau!
Man seit ihr fleißig - Glückwunsch zum 30.000...auch wenn jetzt der Fred geschlossen wird.
Ich habe die russische Niederlassung von Rosch gefunden:
https://www.allmystery.de/static/upics/4e11fe_image.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 08:33
Dann darf man feststellen dass das AuKW nur mit festgeklebten Generator funktioniert! Ohne Spezialkleber wird das dann im Feld auch nichts.

Beim Besuch von Sterling war aber schon klar was rauskommen wird als Ergebnis - oder überrascht das hier wirklich jemanden?

Der wäre auch überzeugt wenn man ihm sagt dass die Maschine mit fernstaub läuft...


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 08:39
Ketten haben ja die lästige Angewohnheit sich zu längen, nicht zu knapp. Da wird das Nachspannen der Kette aber ganz schön lastig. Und dann immer diese 3 Tage Wartezeit bis der Kleber fest ist.

Was ist überhaupt mit der angeblichen "Entourage"? Der Inder, der angeblich mit Messgeräten umgehen kann. Der Ingenieur, den der Norweger mitbringen wollte. Bis jetzt liefen da nur diese zwei Deppen rum, oder?
Die Messgeräte sind wohl im Koffer geblieben. Stuart kann ja alles mit seinem FLIR Spielzeug durchleuchten.
Aber es war wirklich nichts anderes zu erwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 08:43
Sterling ist nun übgrigens zu seinem Ergebnis gekommen:

Why I'm 100 percent Sure Rosch's KPP Free Energy Technology Works
War zu erwarten, dass er zu diesem Ergebnis kommt. Er gehört zu den Leuten, die die richtige Lösung nicht einmal dann fänden, wenn sie von ihr in den Allerwertesten gezwickt werden oder man sie ihnen offen unter die Nase hält. Ganz blitzgescheit also.

Nun bekommt also ROSCH "Werbung" im englischsprachigen Raum?! Ob dös bei DER Vermarktungsstrategie (u.a. miese, billige Homepage) funktioniert, bleibt fraglich.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:16
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die ROSCHis extra für uns überall die Drehrichtungen aufgemalt haben? :D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:24
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die ROSCHis extra für uns überall die Drehrichtungen aufgemalt haben? :D
Das haben sie gemacht dass man beim anwerfen in die richtige Richtung dreht. Stellt euch die Blamage vor wenn das Werkl plötzlich in die verkehrte Richtung laufen würde!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:25
@liezzy
Die Drehrichtung ist nicht für uns gedacht, sondern für den Typen der das AUAKW startet. Es wäre doch peinlich wenn er es verkehrt herum anwirft


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:26
@Motzi70
Ups, da haben wir die gleichen Gedanken gehabt


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:27
@Ottifant
oder die gleiche Logik!


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:28
Zitat von OttifantOttifant schrieb:Das haben sie gemacht dass man beim anwerfen in die richtige Richtung dreht. Stellt euch die Blamage vor wenn das Werkl plötzlich in die verkehrte Richtung laufen würde!
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:Die Drehrichtung ist nicht für uns gedacht, sondern für den Typen der das AUAKW startet. Es wäre doch peinlich wenn er es verkehrt herum anwirft
Zwei Dumme, ein Gedanke??? :D :D :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:30
Vorschlag für die beiden amerikanischen OU-Koniferen:

Da ja sowohl der Tisch mit dem Boden als auch der Generator mit dem Tisch leider, leider furchtbar aufwändig verklebt sind, könnte ROSCH den beiden Prüfexperten vielleicht ja zumindest erlauben, rund um die verdächtigen Tischbeine ein paar möglichst tiefe Schnitte mit einer Flex in den Hallenboden zu machen. Nur um auch die letzten Zweifel hier im Forum auszuräumen. Weil da ja ganz bestimmt ganz sicher kein Kabel ist.

Aber oje! - ich weiß jetzt schon die Ausrede - leider geht das nicht. Einerseits wegen der nagelneuen Fußbodenheizung und außerdem ist ROSCH das Moltofill zum zuspachteln der Schnittfugen ausgegangen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 09:30
Ich habe mal in Bildern gestöbert, insbesondere was die Position des Tisches bzw. der Bodenfuge angeht. Die eingekreiste Macke im Boden dient als Referenzpunkt. Der erste Ausschnitt stammt aus einem Bild von Sterling. Die Fuge ist verfüllt, man sieht aber die Fugenränder, die Füllmasse ist nicht eben mit dem Fuddboden, sondern etwas eingefallen.

fuge1Original anzeigen (0,2 MB)

Demgegenüber zwei Bilder von Erxleben. Es scheint, als ob zu diesem früheren Zeitpunkt die Fuge mehr oder weniger ebenerdig verfüllt war.

fuge2Original anzeigen (0,4 MB)

fuge3Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden