Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 14:42
@Fölix
Ich stelle fest, dass die Bundeskanzlerin sehr kompetent geantwortet hat!

"Lasst mal Leute draufgucken die was davon verstehen ob das was taugt..."

Wird nie passieren ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 14:43
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Wird nie passieren ;-)
Tja, offensichtlich hat Rosch kein Interesse an Forschungsgeldern :).


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 14:44
genau, das Tischbein ist beheizt....

das ist gut zu unterscheiden weil gleichzeitig die anderen Beine auch im Bild sind... 2 sind warm, 2 sind kalt, jeweils diagonal...

da bleibt nicht mehr viel Interpretationsspielraum....

bist du beim richtigen Video?

ich kann hier leider keinen Screenshot machen...

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Größe des Motors zu bestimmen? X,Y und Z?

dann könnte man die Leistung des Motors bestimmen...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 14:45
@tomtom0573:
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:"Lasst mal Leute draufgucken die was davon verstehen ob das was taugt..."

Wird nie passieren ;-)
Ist doch schon passiert: Florian Aigner und Michael Adolph (beides Diplom-Physiker von renommierten Universitäten).


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 14:54
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich habe mir mal die veröffentlichten Bilder des laufenden Generators angeschaut auf dem auch die Kette, die den Generator antreibt, gut zu sehen ist - wenn man jetzt ein Lineal oder meinetwegen auch ein Blatt Papier gegen die untere und obere Kette hält, schaut es so aus als ob die untere Kette auf den Bildern jeweils "deutlich" stärker durchhängt, was genau genommen gegen eine Theorie spricht, in der der vorgegebenen Generator in Wirklichkeit als ein Motor fungiert.
Bei der Länge der Kette ist der Polygoneffekt, welcher zu Schwingungen führt, nicht zu unterschätzen. Das allein macht es unmöglich, den Lasttrum mit Sicherheit zu bestimmen. Wenn dann noch hinzukommen sollte das die Zähnezahl der Kettenräder nicht mit dem gleichen Nenner Teilbar sind, verstärkt sich die Schwingung nochmals.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:01
Um einfach mal ein wenig über unsere PES Freunde zu lästern, ich glaube der gute Sterling ist in göttlichem Auftrag unterwegs:
Stuart Campbell Continues & Sterling Allan begins His Investigation of the KPP
Klar, ist nur ein Tippfehler, aber schon ein bisschen lustig... .

Lustig finde ich auch, dass sich Detti D. bereits schon mal über die "anonymen Kritiker" im Internet beschwert hat, und auch Sterling greift das ja auf:
Mr. D. said he is disturbed by the level of libel that takes place online. "If this were regular business, I would charge the offending party, but with people hiding behind pseudonyms and such, it's much harder."
Wenn ich gerade mal eine andere Website zitieren darf:
Betreiber dieser Website: Wolfgang Süß
Aber selbst gegen seinen Hauptkritiker, der das Wort "Betrug" deutlich und wiederholt in den Mund nimmt, geht er nicht vor. Und der Betrugsvorwurf ist ja durchaus justiziabel, wenn er denn unwahr ist. Aber ein Anwalt hat ja auch schonmal kurz sein Glück versucht... .

Grausam diese Erkenntnisse des Sterlings. Der glaubt wirklich, er könnte was. Als wenn eine IR-Kamera das Allheilmittel wäre, weil es bunte Bilder macht. Wenn ich versteckte Stromquellen suche, dann nehme ich was, um elektromagnetische Felder zu finden, keine Wärmebildkamera, in der Hoffnung, das bei der thermischen Isolierung der Kabel geschlunzt worden ist... .


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:17
Zitat von plusspluss schrieb:Bei der Länge der Kette ist der Polygoneffekt, welcher zu Schwingungen führt, nicht zu unterschätzen. Das allein macht es unmöglich, den Lasttrum mit Sicherheit zu bestimmen. Wenn dann noch hinzukommen sollte das die Zähnezahl der Kettenräder nicht mit dem gleichen Nenner Teilbar sind, verstärkt sich die Schwingung nochmals.
Es geht bei der Beobachtung ja nicht um die Schwingung sondern darum wie weit die Kette, im Betrieb, durchhängt und das tut sie offensichtlich unten deutlich stärker als oben. Die Kettenstärke, egal ob jetzt oben oder unten, erscheint immer in der gleichen Stärke was gegen eine Verzeichnung der Bilder, durch eine Schwingung, spricht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:18
@felixmerk
Die Wärmequelle schräg gegenüber dem Tischbein an dem die Generatorleitung runter läuft ist nicht zu übersehen:

youtube.com/watch?v=cT4ywRt89Iw

TichbeintechnologieOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:24
@föllix
leider zeigt sich hier wieder mal das Rosch nicht zu unterschätzen ist, der Baustrahler verhindert mit seinen Reflektioenen eine wasserdichte Messung der gesamten Vorderseite zuverlässig.


@Casa_blanca
Lässt man die Tonart weg dann mag das ein coaching sein, jedoch ist ein wiederholen lassen von Anweisungen eine sehr dominante Art eines coachings und ein solches Coaching vor einem Kunden/Besucher/der Putzfrau/irgend jemand anderem eine totale erniedrigung für unseren DDD wie man auch an dessen Reaktion merkt.

Auch für den Besucher, wie an der Reaktion Stirlings zu sehen ist.

Zusätzlich eine unverschämtheit weil auf deutsch gesprochen wurde.

-> nicht die geringste Ahnung oder Respekt vor Kunden/Besucher oder DDD.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:25
Man sollte bei den Wärmebildern auch berücksichtigen, dass Rosch bereits Wochen (!) vor dem Besuch sogar das genaue Modell der Wärmebildkamera (und damit dessen Stärken und Schwächen) kannte (Archiv-Version vom 01.06.2015), die Stuart Campbell mitbringen würde. Sie hatten also ausreichend Zeit, sich in dieser Hinsicht vorzubereiten, und waren durch die ausführliche Diskussion hier zu den Wärmebildern der GAIA-Anlage auch über die kritischen Punkte informiert. Allzu verräterische Bilder waren also von vornherein nicht zu erwarten.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:25
@Fölix
tust dir viel Arbeit an, aber müsste da nicht auch die Kabel-Zuführung in der Fuge warm sein?


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:27
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb: Die Wärmequelle schräg gegenüber dem Tischbein an dem die Generatorleitung runter läuft ist nicht zu übersehen:
ja kann man so sehen - aber nicht "wirklich" wenn man sich die gesamten Videos anschaut - da scheinen auch Reflexionen und die jeweilige Stellung der Kamera eine Rolle zu spielen die Färbung der einzelnen Elemente variieren dort ständig


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:28
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Es geht bei der Beobachtung ja nicht um die Schwingung sondern darum wie weit die Kette, im Betrieb, durchhängt und das tut sie offensichtlich unten deutlich stärker als oben.
Vielleicht ist mir ein Video entgangen, kannst du das Video, in dem du diese Beobachtung gemacht hast, benennen oder verlinken?


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:28
@uatu
Naja Transparenz bis in den letzten Winkel sieht anders aus...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:30
die Kabelfge im Boden ist auch zu erkennen...links unten etwas helleres Blau... ein paar Sequenzen weiter...

und wenn der Effekt durch die Strahler käme wäre das andere Tischbein auch wärmer...

die Reflexionen spielen schon eine Rolle, aber immer nur kurz beim Schwenken des Bildausschnittes, dann stellt sich die Kamera wieder darauf ein... bei dieser Sequenz hält er ziemlich lange drauf... deshalb sind Reflexionen auch unwahrscheinlich... die Kamaera benötigt ca. 1 Sekunde um das auszugleichen..


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:30
@tomtom0573

Gemeint ist wohl "Transparenz bis auf den letzten Winkel". Denn in eben jenem letzten Winkel muss ja das OU-Kabel versteckt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:33
@tomtom0573 Warum denn nicht? Du durften doch in alle Winkel gucken. Die durften halt nur nix hochheben. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir für eine große Packung Sekundenkleber sammeln können.

Ich glaube, ich würde nicht zu viel in die Bilder vom Tisch hineininterpretieren. Wärmebilder sind schwierig, sie können ja nur die Oberläche zeigen, und kein innenliegendes Kabel quasi wie eine Röntgenaufnahme darstellen. Das wäre dann nur indirekt über die nach außen abgeleitete Wärme sichtbar.

Am Ende des Tages ist das aber auch egal, ich denke, die Weigerung den Tisch anzuheben aufgrund des Klebstoffs ist doch offensichtlicher Unfug und ausreichendes Indiz.

Es wird den Bach runtergehen, aber vorher verlieren einige Friedenskreisschließer und Wasserenergetisierer noch Geld. Ob es mir leid tut? Ich weiß es nicht. Aber es gäbe sicherlich bessere wohltätige Zwecke als Detti D.s Wampe... .


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:38
Endgültige Gewissheit hinsichtlich der Aussagekraft der Wärmebilder hätte man nur, wenn der Tisch angehoben werden dürfte. Der wurde aber zum einen verkleidet und zum Anderen angeblich veklebt, was dann offensichtlich eine Überprüfung verhindern sollte. Es spricht alles dafür, dass das Zuführungskabel im Tischbein versteckt wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:39
@pluss

z.b.

sterling (2) IMGA 0049


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 15:40
Zeitangabe wäre nett


Anzeige

melden