Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 15:49
Zitat von TechfreakTechfreak schrieb:Habe gehört, dass Investoren aus Südamerika und Korea denen gerade die Bude einrennen.
Du heisst nicht zufällig Klaus Peter?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 15:52
Nee, wer ist das? Hast Du auch einen Nachnamen dazu?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 15:55
Hallo!

Einer meiner Arbeitskollegen war gestern beim "Friends of GAIA - Treffen" in Weistrach.
Anscheinend wurde dort gesagt, daß:

*) die 500 nötigen Bestellungen für ein AuKW nahezu erreicht sind.
*) weiterhin mit vollen Kräften am AuKW gearbeitet wird.
*) mit den Netzanbietern über eine Einspeise-Möglichkeit verhandelt wird.
*) spätestens im Oktober die ersten AuKW´s laufen sollen, da einige Besteller das AuKW anstatt einer neuen Heizung kaufen wollen.

Weiters wurde wohl von diversen erfolgreichen TÜV-Prüfungen gesprochen.
Gestern in Weistrach dürften laut den Aussagen meines Kollegen wieder einige AuKW´s bestellt worden sein.

Auch die Regelbarkeit des AuKW´s wurde wohl besprochen.
Wenn weniger Strom benötigt wird, wird einfach weniger Luft eingeblasen. Somit kann man das Ding wohl steuern.
Im Extremfall soll nur in jeden 2. Behälter Luft eingeblasen werden.

Mein Arbeitskollege jedenfalls ist überzeugter denn je, auch weil er sich einen Betrug in solchen Ausmaßen einfach nicht vorstellen kann...


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:00
Zitat von synandysynandy schrieb:Wenn weniger Strom benötigt wird, wird einfach weniger Luft eingeblasen.
Dann ist es natürlich gut, wenn man nur Geräte im Haus hat, die auch mit einer geringeren Netzfrequenz arbeiten.
Zitat von synandysynandy schrieb:Betrug in solchen Ausmaßen einfach nicht vorstellen kann...
OK, an einer derart geringen Vorstellungskraft kann man wohl nichts ändern. Hoffentlich erzählt ihm niemand, dass Weihnachtsmann und Osterhase nicht existieren.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:02
Zitat von synandysynandy schrieb:Im Extremfall soll nur in jeden 2. Behälter Luft eingeblasen werden.
Das heißt dann wohl, das "Serienmuster" ist nicht mal ein Konzeptmuster. Denn dafür müsste eine völlig andere Steuerung und Luftführung verwendet werden. Aber gut, wer jedes Märchen glaubt, stört sich an solchen Kleinigkeiten auch nicht mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:04
Zitat von synandysynandy schrieb:weiterhin mit vollen Kräften am AuKW gearbeitet wird.
Wieso denn? Ich dachte, das Teil sei fertig und läuft schon überall auf der Welt?!


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:07
@synandy
Interessant. Bis auf das mit den fast 500 Stück ipst alle nur inhaltslezeres Blabla im Stile früherer Gaia-Verkündigungen. Die fast 500 halte ich für eine glatte Lüge um zu suggerieren: Nicht mehr lange, bald geht es los.

Wobei aus Reuters Juli/Augutst von Anfang Mai nun schon mal der Oktober geworden ist.

Das mipt der Lufteinblasung kannst du vergessen, dafür ist die Anlage teuchnisch gar nicht geeigneto. Alußerdezm wäre ezne Umschaltung 0/50/100% nicht wirklich
feinfühlig. Fragt bei so einezm Blödsinn denn keiner der Anwesenden nach??


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:15
Zitat von synandysynandy schrieb:... die 500 nötigen Bestellungen für ein AuKW nahezu erreicht sind.
Das muss die GAIA-Führung erzählen, damit die bisherigen Besteller nicht noch nervöser werden und zunehmend abspringen -- was fatal für GAIA wäre. Den meisten Bestellern dürfte nicht klar sein, dass in der Freie-Energie-Szene aus Formulierungen wie "nahezu erreicht", "bald", etc. häufig Zeiträume von mehreren Jahren folgen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:17
Leute, ich kann nicht verstehen, wieviel Zeit sich die Staatsmacht lässt.
Wenn die damit durchkommen, = perfekt!
Mal überlegen, was die Welt sonst noch so dringendst bräuchte....


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:17
Zitat von synandysynandy schrieb:Einer meiner Arbeitskollegen war gestern beim "Friends of GAIA - Treffen" in Weistrach.
Wurde dort auch darüber gesprochen, warum Rosch beim "Serienmuster" betrogen hat?

* Warum die obere Stütze ausgetausch wurde?
* Warum ein Loch in der Wand hinter der Stütze war?
* Warum vor dem Abbau bereits ein Umbau stattfand?
* Warum während des Abbaus das Gerät über ein Kabel aus dem Nebenraum versorgt wurde?
* Warum ein Getriebe verwendet wurde, das nicht annähernd geeignet ist, die anfallenden Kräfte zu übertragen?
* ...

Nein? Wie schade. Die möglichen Antworten wären sicherlich interessanter als das Marketing-Blabla.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:18
Zitat von TechfreakTechfreak schrieb:Habe gehört, dass Investoren aus Südamerika und Korea denen gerade die Bude einrennen. Kann so etwas sein?
Ja, Senör Fisiko Nada und Mr.Koa Hirn möchten je 20 X MWh Kraftwerke ordern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:20
@UweB
BIs auf paar läppische € Zinsen auf die Anzahlung ist kein Schaden entstanden - und nicht mal die hat jemand eingeklagt...was erwartest Du von der Justiz eigentlich?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: möchten je 20 X MWh Kraftwerke ordern.
Ich habe noch ein 75W Solarpanel im Keller liegen. Nach 5 bis 6 Jahren Dauerbetrieb (bei schönem Wetter :D) ist das auch ein MWh-Kraftwerk :D.


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:30
@synandy

Also, es stimmt wohl.. die 500 Stück sind erreicht!


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:32
Zitat von TechfreakTechfreak schrieb:Also, es stimmt wohl.. die 500 Stück sind erreicht!
Strafanzeigen?


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:32
Zitat von TechfreakTechfreak schrieb:Also, es stimmt wohl.. die 500 Stück sind erreicht!
Na Super :D, ich hatte schon befürchtet, das wird nix mehr...


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:33
@pluss

Nicht nötg! Warum so aggressiv?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:33
Zitat von TechfreakTechfreak schrieb:Also, es stimmt wohl.. die 500 Stück sind erreicht!
Hey, super! Das freut mich wirklich. Dann kann die Auslieferung ja sofort beginnen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:34
Zitat von TechfreakTechfreak schrieb:Nicht nötg! Warum so aggressiv?
Ist ein Fragezeichen aggressiv?

Sei du mal nicht so Naiv ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 16:36
@pluss


so schlimm ist es gar nicht....


Anzeige

melden