Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 13:19
Wie schon gestern im Zusammenhang mit Sterling und Stuart erwähnt worden ist, scheint das Hinterfragen der Evidenz angeblicher Fakten bei OU-Gläubigen generell keinen hohen Stellenwert zu haben.

Ein sehr anschauliches Beispiel ist dieser Artikel von Tom Whipple:
http://fcnp.com/2015/06/30/the-peak-oil-crisis-the-buoyancy-solution/

Der übernimmt ja jeden Quatsch und dichtet auf dieser Basis wortreich weiter.
Zum Beispiel die beiläufige Aussage von MacGyver oder Andre, dass die Luke bereits 20 mal geöffnet worden sei und just beim 21. Mal undicht geworden sei. Rückschließend würde das bedeuten, dass die Luke alle 1-2 tage geöffnet worden sei, inklusive Ablassen und achtstündigem Nachfüllen des Wassers. Völlig unrealistisch, aber einen Gläubigen kratzt sowas nicht.

Man kann davon ausgehen, dass auch dieser Artikel irgendwo wieder als Referenz auftauchen wird und zumindest in diesem Sinne OU entwickelt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 13:53
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:dass die Luke bereits 20 mal geöffnet worden sei und just beim 21. Mal undicht geworden sei.
:)
Abbautag der Gaia-Röhre war am 13. Mai.
Stuart und Sterling waren am 20. Juni den ersten Tag anwesend.

Dazwischen liegen 24 Arbeitstage. Die zwei Feiertage - Pfingstmontag und Fronleichnam - schon abgerechnet, ebenso wie die Wochenenden.

Die große Röhre war am 13. Mai noch gar nicht fertig aufgestellt und betriebsbereit.

Fazit: Das AuKW müsste demnach beinahe täglich entleert und wieder befüllt worden sein.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 14:02
Der Verdacht liegt nahe, und wurde hier auch schon geäussert, dass der Wasserschaden absichtlich herbei geführt wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 14:14
@poipoi
War das nicht eh egal? Die Abreise der Spezialisten war ja der nächste Tag. Die Nicht-Befüllung der Anlage hätte man einfach so begründen können (Zeitmangel).
Desweiteren sollte man sich mal den Pfusch anschauen. Typisch für diese Heimwerkertruppe. Silikonvermantscht, fehlte bloß noch der Bauschaum. Von einer ordentlich zugeschnittenen Dichtung haben die noch nichts gehört, so mein Eindruck (Fotos).


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 14:27
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass der Wasserschaden absichtlich herbei geführt wurde.
Das glaube ich nicht, es ist halt einfach passiert. Kann ja vorkommen beim ersten Mal, allerdings nicht beim 21. Mal ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 14:29
Sorry, muss einfach bierwerbetechnisch ausgeschlachtet werden:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Kann ja vorkommen beim ersten Mal
... ist ja schließlich Ihr erstes AUKW. :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 14:56
@poipoi
ich denke das war eine Option, glaube aber an ein ungewolltes Leck, da ein erneuter Lauf keine Gefahr dargestellt hätte dank Sterlings investigativer Filmtechnik.

Er hat sich sogar in den nicht unverbrochenen Filmsequenzen wunderbar lenken lassen von dem weißhaarigen Erklärbär und anderen die ihm an kritischen Stellen im Nacken oder im Weg standen.

Das wird bekräftigt durch den als Dichtfläche völlig ungeeigneten Untergrund (verbrannter Pulverlack) und die Verzweiflungstat (Teroson und Fett auf die Dichtung).

fuellventil rev oeffnungOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Issomad
33.000€ für Märchen erzählen ist ganz schon viel ;)
ich dachte die erzählen nicht selbst, also das Konzept wäre 33000€ dafür daß die von "Spezialisten" Geld verlangen die märchen erzählen?
Kosten die Workshops nicht nochmal extra?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 14:59
@d.fense
Der Workshop kostet 14.000-16.000 Euro inklusive beigestelltem Bastelmaterial.

Gaia verkauft ausdrücklich keine AuKWs, sondern bietet nur Workshops an, weil sie meinen, sich damit aus der Verantwortung stehlen zu können. Steht auch so drinnen in einem Gaia-Protokoll vom Herbst 2012 (?), damals ging es noch um die HHO-Dinger.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 15:04
@kasmichl
Zu den 20x öffnen... selbsterklärend.
Hat ja nicht jeder 500€ und die Aussage von Rosch selbst sie würden normalerweise nicht öffnen passt auch zu Deiner Rechnung ;)

Das war wohl wieder mal zuviel kopieren und zu wenig kapieren :P

Mit Workshop meinte ich nicht speziell das aukw oder HHO sonder das "Tagesgeschäft", diese Veranstaltungen in denen der ganze Kram angepriesen wird, sei es Hamer CDs oder Zahn- wachstums- Geheimnisse.
Da kommt doch bestimt auch noch was extra bei rum?


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 15:07
@d.fense
Da hast du recht, es steht meistens dabei "Vor Ort wird ein freier Betrag eingehoben". Da raschelt es nochmal kräftig in der Geldbörse, aber ich nehme an, dass diese Kohle direkt an die Referenten geht. Soll ja jeder mitverdienen können beim altruistischen Geschäft und nicht die eigentliche Vereinskasse belastet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 16:33
Gut, dann reichts vielleicht doch für den ein oder anderen Porsche oder Ferrari ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 18:48
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der Workshop kostet 14.000-16.000 Euro inklusive beigestelltem Bastelmaterial.

Gaia verkauft ausdrücklich keine AuKWs, sondern bietet nur Workshops an, weil sie meinen, sich damit aus der Verantwortung stehlen zu können.
Noch mal kurz eine Frage zu den AuKW-Workshops:

Auf der akt. Gaia-Seite heißt es unter "Und so geht es weiter"
bei:

-----------------------
Schritt 4 – Durchführung der Workshops

Ziel ist es, Mitte/Ende Juli mit den ersten Workshops zu beginnen und bis Ende August die Bausätze fertig errichtet, montiert und geprüft zu haben.

Erst nach erfolgreicher Funktionsprüfiung eines jeden einzelnen Kraftwerkes ist der Workshop beendet und das fertige Kraftwerk wird von einer Spedition an den endgültigen Bestimmungsort zugestellt.

Dort kann es von einem Elektrofachmann angeschlossen werden.

Im Falle einer Störung des Kraftwerkes steht der Trainer des Workshops als erster Ansprechpartner für Hilfestellungen zur Verfügung.

--------------------

Bedeutet das nun, das jedes einzelne AuKW im Workshop aufgebaut und getestet wird und danach zusammengebaut zum Aufstellungsort transportiert wird?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 18:58
Die Workshops gibt es auch nur um die Gesetze zur Produktsicherheit zu umgehen. Ein seriöses CE Zeichen/ Zertifizierung wäre sehr teuer. und für das Blasenkarussel nicht zu bekommen.
Aber vielleicht ist es auch zum Tricksen da - bei uns gehts - bei Dir daheim nicht! Ätschi betsch


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:04
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bedeutet das nun, das jedes einzelne AuKW im Workshop aufgebaut und getestet wird und danach zusammengebaut zum Aufstellungsort transportiert wird?
So hab ich das bisher verstanden. Dort (am Aufstellungsort) muss es "nur noch" vom Elektriker angeschlossen werden.

Wobei auch der Transport der tutikompletti zusammengebauten Röhre vom Workshoport nicht ganz unerheblich sein dürfte...


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:09
"Im Hintergund" müssten ja nun langsam auch mal alle Workshop Orte festgelegt worden sein und die Trainer ausgesucht und ausgebildet. Oder geht das erst alles los, wenn die 500 Bestellungen erreicht sind?
Das mit den Elektrikern stelle ich mir dann so vor. "Ich habe hier so ein Kraftwerk, können Sie das mal anschliessen?" "WAS soll ich?"


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:13
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:"WAS soll ich?"
Das dürfen doch nur kompetente Elektriker anschließen...also Elektriker, die auch GAIA-Mitglied sind ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... und die Trainer ausgesucht und ausgebildet.
Im Falle einer Störung des Kraftwerkes steht der Trainer des Workshops als erster Ansprechpartner für Hilfestellungen zur Verfügung.

Wer möchte da schon Trainer werden.
Das könnte ein ziemlich unangenehmer Job werden ... :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:16
@poipoi
da ja das Muster plötzlich in Spich zu besichtigen war statt bei Gaia, evtl. kommt da bei den Workshops eine ähnliche Überraschung ;)

@kasmichl
ok, das ist ja wieder mal ein schicker punkt!

Zeitraum Ende Juli bis Ende August

Sagen wir einfach mal 30 Tage

Arbeit die zu erledigen ist 500 aukw aufbauen

ergibt eine Leistung von knapp 17 aukw pro Tag!

haben die 60 workshops????


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:17
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wer möchte da schon Trainer werden.
Angeblich dolle Viiiiieele...
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das könnte ein ziemlich unangenehmer Job werden ... :D
Naja, es gibt genug Dumme...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Naja, es gibt genug Dumme...
Und wenn der Trainer nicht mehr weiter weiß, ist ja immer noch Beiser da, um hilfreich einzuschreiten ...


Anzeige

melden