Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:06
@rosaKeks:
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:... der Energieerhaltungssatz ist schließlich unbewiesen ...
Den nimmt in der Freie-Energie-Szene sowieso niemand ernst, da er -- auf bewährte Weise durch wiederholte Behauptung bewiesen -- "nur für primitive geschlossene Systeme gültig ist" (siehe z.B. hier) ;) Das ist in der Szene inzwischen so verbreitet, dass es als selbstverständliche Tatsache gilt. Dann wird das jeweilige System -- egal wie unsinnig das sein mag -- einfach nur noch als "offen" deklariert, und man ist den Energieerhaltungssatz los:
Es ist kein geschlossenes System, also kann es weder ein Perpetuum mobile sein *), noch dem Energieerhaltungssatz (wir sollten uns mal auf den mechanischen einigen – mit Thermik hat das nun wirklich nix zu tun) widersprechen.
Grund: es ist ein Treibstoff (Luft) erforderlich, um das Gerät am Laufen zu halten. Und wenn es das süße Wölfchen noch so sehr mag, in einem abgeschlossenen System bleibt das Kraftwerk nun mal stehen.
*) Ohne zugeführte Luft läuft da garnix.

(AllesZweiflerG am 26.09.2014)
AllesZweiflerG war einer der Gastauftritte von Rosch-Justitiar Klaus-Peter G. hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:16
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Auftriebskraftwerk
Ist das so ein Steuernabschreibprojekt?

Kann man damit Steuern abschreiben?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:18
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist das so ein Steuernabschreibprojekt?

Kann man damit Steuern abschreiben?
Damit kannste auf alle Fälle Deine dafür ausgegebene Knete abschreiben. Ob man das dann von der Steuer absetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:37
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist das so ein Steuernabschreibprojekt?

Kann man damit Steuern abschreiben?
Ich liebe solche unsinnigen Begriffe wie "Steuern abschreiben".

Was meinst du denn genau unter diesem "abschreiben", kannst du mir das bitte näher erläutern?

Und wie liezzy schon so treffend festgestellt hat, kannst du mit dem AuKW dein Geld abschreiben. Zweckmäßigerweise kann angeraten werden, das Geld anzuzünden, denn dann ist es auch weg. Erspart den Aufbau eines unnützen Graffelwerkes und einen Haufen Ärger.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:49
....alternativ könnte man natürlich auch in meine Rosaeinhornsteuersbschreibungszucht investieren. Dann könnte ich noch etwas an der Wasserfestigkeit der Farbe und der Dauerhaftigkeit des Horns arbeiten, die Verschwörung Schulbiologen macht mitr da zu schaffen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:51
Oha, manche Kommentare bei Slimlife sind aber auch wirklich nicht ohne und beweisen ein ums andere mal mehr, dass Bildung in D kostenlos ist und bei manchen ummesonscht.
Pitter
12. Juni 2015 um 19:50

Abschließend:
Solange man kein göttliches Wissen hat, sollte man auch keine Ideen, Erfindungen usw. anderer als ‚Unmöglich‘ einstufen, und seine Meinung , die ja nur auf den teilweise gelernten, unvollständigen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, auch noch publizieren.
Meinungsfreiheit ist OK, aber überlegt und aufgeschlossen und nicht unbedingt der Meinung der beherrschenden Energieversorgern folgend.
Frage > Warum kann es es kein ‚Perpetuum mobile‘ oder Maschinen mit ‚Overunity‘ geben ?
Antwort > Weil ich das nun mal so in der Schule gelernt habe.

MfG
Pitter



melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 13:54
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Zweckmäßigerweise kann angeraten werden, das Geld anzuzünden
Das macht wenigstens warm. Zweckmäßigerweise würde ich das dann aber für den Winter aufsparen.

Vielleicht ist bis dahin auch klar, dass das AuKW nicht das tut, was die ROSCH-GAIAer behaupten, dass es kann.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:01
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was meinst du denn genau unter diesem "abschreiben", kannst du mir das bitte näher erläutern?
Mach's nicht so spannend. Es bedeutet "umgangssprachlich": Ich habe unsinnig Geld ausgegeben, das gibt mir jetzt der Staat irgendwie komplett zurück. :D
So einfach möchte ich auch mal denken können. *ganzgroßerseufzer*


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:04
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....alternativ könnte man natürlich auch in meine Rosaeinhornsteuersbschreibungszucht investieren.
Da ich WEISS, dass es rosa Einhörner gibt...

... hier ein Foto-Beweis...

604109  sky-pink p

... würde ich selbstverständlich in Deine Zucht investieren.

Das kann man dann sicher von der Steuer abschreiben, da es sich um den Erhalt und die Nachzucht äußerst seltener Tiere handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:06
@liezzy

Von der Steuer abschreiben kann man garnix.

Man kann Abschreibungen von der Steuer absetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:06
Das hast du doch abgeschrieben!


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:07
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es bedeutet "umgangssprachlich"
Umgangssprachlich bedeutet es in etwa "etwas in den Sand zu setzen und einfach vergessen".

Niemand kann Steuern abschreiben. Aber es wird "umgangssprachlich" gerne genutzt für "Absetzung für Abnutzung".


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:09
@Casa_blanca

Zumal Spekulationsverluste nicht abzugsfähig sind. Wird also mit der Absetzung nichts.

Und selbst wenn man es absetzen könnte: Was soll es bringen: durch Absetzung von Geld, das man zum Fenster rausgeschmissen hat, kriegt man stets nur einen Bruchteil der Summe zurück.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:12
@Rho-ny-theta
Es mindert den Gewinn und für nicht erwirtschafteten Gewinn brauchen keine Einkommensteuern gezahlt werden, logisch.
Vielleicht meint er ja das damit.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:14
@Casa_blanca

Das ist schon klar, aber das bringt dir ja nur was, wenn du den Gewinn zwar auf dem Papier gemindert hast, die Kohle aber nicht tatsächlich verloren, z.b. dadurch, dass du den Gewinn ins nächste Steuerjahr verschiebst.

Wenn du die Kohle wirklich ausgibst, verlierst du ja effektiv 100€, um 40€ weniger EKS zu zahlen...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:14
...wenn sich D., G., Baiser, Reuter und die restlichen Kumpane nach Thailand absetzen, wie stellt sich das denn dann steuerlich dar?


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:17
@Balthasar70

Sie zahlen dann Steuern in Thailand?


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:18
@Rho-ny-theta
Mir ist schon klar, wie du das alles meinst und ich betrachte es auch aus buchhalterischer Sicht (Anlagevermögen, AfA, etc.)

Was ich aber vom Schreiber @jeremybrood wissen wollte, was er unter Steuern abschreiben denn nun genau versteht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:19
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was soll es bringen:
Last euer BWL Wissen mal in Ruhe. Manche denken wirklich, sie bekämen das Geld zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 14:19
Wenn ihr wollt, kann ich euch erklären wie ihr schnell ein "kleines Vermögen" machen könnt.

Voraussetzung ist jedoch, das ihr vorher ein großes hattet. gg


Anzeige

2x zitiertmelden