Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 10:04
@kasmichl
Wahrscheinlich ist es eine Rollenkette RK 1812 - die kommt der Beschreibung ziemlich nahe (warum Messen - ist ja nur Messtag wo man Messinstrumenten dabei hat)

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 10:33
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:ich vermute, dass Stuart die Komplettlänge der Außenlaschen gemessen hat.
Dann könnte es sich um eine Kette nach ISO 10A-1 handeln, mit einer Bruchkraft von 22.200N. Die Kette wäre selbst für das GAIA 4,8kW geblubberte (49.000N bei 4,8kW) unterdimensioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 10:44
@rosaKeks
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich bin bei dem Satz über "nous" gestolpert, was soll das sein? Bauchgefühl?
www.leo.org --> nous (britisch) = Grips

Der Stuart lobt sich also nicht fürs bloße Bauchgefühl, sondern für sein blitzgescheites Oberstübchen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:01
Bei OU funktioniert das Derating in die andere Richtung. 49kN, Sicherheitsfaktor 3 ==> 49kN * 1/3 = 16,3kN, die Kette ist also viel zu überdimensioniert ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:20
@kasmichl Okay, auf Leo hätte ich auch kommen können. Anscheinend fehlt es mir manchmal an "nous".

Aber ich habe wirklich den Eindruck, dass ein notwendiger Bestandteil der FE-Szene ist, sich als "intelligenter als der Mainstream" zu fühlen. Deswegen kann man auch den ganzen Dorftrotteln von Wissenschaftlern widersprechen, die ja nur ihr Lehrbuchwissen kennen. Ich frage mich immer, was war vor dem Lehrbuch, wie ist das Lehrbuch gefüllt worden.

Auf der anderen Seite ist es immer besonders lustig, wenn sich zwei Deppen auch noch für hochkompetent halten. Wobei es manchmal auch einfach nur weh tut... .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:23
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich bin bei dem Satz über "nous" gestolpert, was soll das sein? Bauchgefühl? Interpretiere ich richtig...
Übersetzt heißt folgendes
Zitat von liezzyliezzy schrieb:You've heard me talking about having "nous", and this was an example of it at work.
in etwa:
Ihr hab ja schon mitgekriegt, dass ich gesagt habe, dass ich Grips habe, und hier habt ihr nun gesehen, dass es stimmt.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich leide selber nicht an mangelndem Ego, aber das finde ich, mit offensichtlicher Inkompetenz gepaart, schon ziemlich krass.
Ein Dunning-Kruger vom feinsten...
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Zeigt aber auch, dass wir Skeptiker Angst haben, auf diese unglaublich faire Wette einzugehen... .
Jaja, wir haben alle Angst...


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:30
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Auf der anderen Seite ist es immer besonders lustig, wenn sich zwei Deppen auch noch für hochkompetent halten. Wobei es manchmal auch einfach nur weh tut... .
Naja, die merken ja nicht, dass sie Deppen sind... => Dunning-Kruger-Effekt

Als Dunning-Kruger-Effekt
bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen.
[...]
"Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen." – David Dunning



melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:40
Grüß Gott, Moin, Tach, Hallo, Guten Morgen und Guten Tag!

Was sind die Ansichten der Forumsmitglieder zu diesen Fragen?

Behauptet die ROSCH AG oder dessen Vertrieb:

a. dass das KPP OVERUNITY ist?
b. dass das KPP ein PERPETUUM MOBILE ist?
c. dass das KPP ein GESCHLOSSENES System ist?
d. dass das KPP Prinzip zum Energieerhaltungssatz KONFORM ist?

Danke für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

:-)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:43
Lese diesen Thread doch einfach @neutonne, dann hast du die Antworten auf deine Fragen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:44
@liezzy
@rosaKeks

Noos oder Nous kommt aus der griechischen Philosophie, lässt sich unscharf mit Geist/Intellekt übersetzen, meint aber eigentlich eher sowas wie ein intuitives, unbewusstes Begreifen und Erfassen einer Sache.

So in etwa wie "ein Händchen für x haben", nur auf intellektueller Ebene.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:45
@pluss
Wie lautet somit die Antwort auf die Frage:
a) JA oder NEIN?
b) JA oder NEIN?
c) JA oder NEIN?
d) JA oder NEIN?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:46
@neutonne

Beratungsresistent?

Nutz einfach die Suchfunktion des Forums. Deine Fragen wurden schon alle gestellt und beantwortet.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:46
Gerhartz, lesen und gut ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:48
@all
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:c) sind ziemlich eindeutig Ablenkungsmanöver, die, wie auch jogi mit seinen Allüren, hier den Thread in UH bomben sollen.



melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 11:48
@neutonne

a) Ja
b) Ja und Nein
c) Nein
d) Ja, es stimmt halt nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 12:03
@neutonne
.....sie behaupten mehr Energie herauszubekommen als sie reinstecken. Ähnlich wie die GFE.
Hohe Haftstrafen im GFE-Prozess um bandenmäßigen Betrug mit Pflanzenöl-BHKW
Firmengründer, Geschäftsführer, Entwickler und Vertriebler von Pflanzenöl-Blockheizkraftwerken nach langem Prozess wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs verurteilt.
Hat denn die GFE oder deren Vertrieb behauptet:

a. dass das BHKW OVERUNITY ist?
b. dass das BHKW ein PERPETUUM MOBILE ist?
c. dass das BHKW ein GESCHLOSSENES System ist?
d. dass das BHKW Prinzip zum Energieerhaltungssatz KONFORM ist?

Deine Antworten?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 12:17
@liezzy
Dieser Dunning-Kruger war mir neu, aber es ist erschreckend, wie gut es diese Leute beschreibt. Eine echt weit verbreitetes Phänomen bei den Esoterikern.

Leider erzeugt dieses Verhalten dann aber auch ein in sich geschlossenes, beratungsresistentes Gedankenkonstrukt. Dunning-Kruger würde doch eigentlich ganz gut erklären, warum man diese Leute aus ihrem "das KPP" funktioniert nicht heraus bekommt.

@neutonne:
Frage 1,2,3 und 4 sind jeweils mit 10.5 zu beantworten, damit ist deine Gesamtantwort 42 (Nach FE-Mathematik auch gerne jede beliebige andere Zahl, hauptsache größer als der Input).


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 12:17
Jungs, ich kann mich nur Casa anschließen:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:c) sind ziemlich eindeutig Ablenkungsmanöver, die, wie auch jogi mit seinen Allüren, hier den Thread in UH bomben sollen.



melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 12:19
@liezzy: Wart's doch mal ab. ;) Ich bin auf den Roman von neutonne, der gemessen an der "Gerade schreibt"-Zeit kommen müsste, sehr gespannt ...


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 12:29
@neutonne
Rosch behauptet die mit Luft gefüllten Floats beschleunigen auf 9,81 Meter pro Sekunde. Die Qualität dieser Aussage macht jede weitere Diskussion darüber, was diese Holzköpfe behaupten oder nicht behaupten obsolet.


Anzeige

melden