Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:39
Notaus wäre ja wohl auch eher der Entleerungshahn :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:41
Hier die Schaltsequenz beim Anlauf. Schalter steht auf 1 während des manuellen Anschieben.

stellung1

Das Umschalten sieht man nicht direkt, aber er muss den Schalter wieder auf 0 gedreht haben, was das Anlaufen des Motors bewirkt hat.

Stellung2

Durch Umschalten wieder auf 1 knattert der Kompressor los.

Stellung3


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:44
@poipoi
genial, ein Schalter mit 2 Stellungen und 3 Funktionen :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:47
Ich hatte noch keine Zeit, mir die Videos von Sterling komplett anzusehen. Gibt es irgendwo halbwegs brauchbare Aufnahmen des geöffneten Schaltkastens?


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Habe meinen Kommentar bei Slimlife hinterlassen, allerdings scheint der nicht genehm gewesen zu sein... :D
Da sind noch mehr Kommentare offen. Erfahrungsgemäß schaltet der die aber frei, wenn man seine Zensurmethoden in anderen Foren anmeckert.

Mal gespannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:53
Video 1 ab 00:29:20

schaltkastenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:56
An besagtem Schalter scheint sich nichts verändert zu haben. Was man sieht ist, dass die Frequenzanzeige abgeklemmt wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:10
Zitat von FölixFölix schrieb:Da sind noch mehr Kommentare offen. Erfahrungsgemäß schaltet der die aber frei, wenn man seine Zensurmethoden in anderen Foren anmeckert.
Also die übliche Zensur von FE-Foren wie PESN, OU und GAIA?! Regierung und Lobby Unterdrückung von Forschungsergebnissen vorwerfen, aber selber unliebsame Kommentare unterdrücken/löschen/nicht freischalten?! Joa, die leben schon sehr in ihrer eigenen Pippi-Welt. Eigentlich ziemlich traurige Figuren. Aber wie tomtom schon sagte, wenn sie auf diese Weise mit der Realität klar kommen...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:13
Naja, er hat sich ja schon gebessert. Zumindest ist noch kein Einschüchterungsversuch per Mail zurück gekommen, wie in dem Fall:
http://qeg-forum.de/index.php/topic,205.msg3171.html?PHPSESSID=5aeb09154513c1b36b61f37b01c09c37#msg3171

Was soll dieses Gesülze?

Entweder sind Sie blind oder dämlich oder beides.

Die TUN wenigstens was. Von Ihnen kommt nur Gesülze.

Die fahren in der Weltgeschichte herum um mit den Menschen vor Ort diese Dinger zu bauen. Dazu braucht man auch Geld.

Man kann hier höchstens von mangelnden Fähigkeiten sprechen, aber wohl kaum von Betrug, wie Sie es diesen Menschen augenscheinlich unterstellen.

MfG
G. Rxxxxxxxx



melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:16
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Wissenschaft wächst eigentlich durch irrtum.
Aber sollte man sich ausgerechnet bei dem Energieerhaltungssatz so getäuscht haben? Wo doch alle Experimente diesen bestätigt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:18
Naja, er hat sich ja schon gebessert. Zumindest ist noch kein Einschüchterungsversuch zurück gekommen, wie in dem Fall:
Hmmm, die sind wirklich nett... und so höflich... Die haben wirklich durchgehend eine gute Kinderstube... und so stichhaltige und klare Argumente... Man ist wirklich geplättet von diesem unglaublichen Intellekt...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:20
@poipoi
Dieser Schalter schaltet die Ausgangslast, Lampen, Radiatoren und Kompressor.
Vergleiche dazu das Video vom 19. Juni, www.youtube.com/watch?v=d7X0aR5TLqc
Da wird die Kiste zweimal in Betrieb genommen, bei 5:25 und 31:00 Beide Male steht der Schalter auf 0 und das Handrad muss nur zwei oder drei mal gedreht werden.
Am 20. steht der Schalter auf 1, und der Maschinist kurbelt lange, bis er merkt was los ist und den Schalter umlegt.
Dann erhöht sich die Drehzahl sofort. Scheint so, dass sich der Generator in dieser Phase wie ein Generator verhält?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:28
@fritzchen1
Nein, das meinte ich nicht. Man irrt sich wenn man denkt, dass die Energieerhaltung nicht stimmt - ok das ist dann kein allgemeiner Erkenntnisgewinn für die Wissenschaft aber zumindest für die betreffende Person ein wichtiger Schritt.

In meiner Erstausbildung sollte ich im Rahmen meiner Diplomarbeit in der Kernphysik etwas untersuchen und das ging schief, d.h. die Theorie die man da so rangebaut hatte, hat sich als falsch erwiesen.

ich war damals sehr geknickt aber mein Betreuer sagte, dass auch ein Misserfolg ein Erfolg sei, da man jetzt wisse, dass man auf dem Holzweg war und es so eben nicht geht und man in einer anderen Richtung weiter arbeiten kann.

Misserfolg ist kein Makel und keine Schande - wir machen dazu die Emotionen! Letzten Endes geht es um Erkenntnisgewinn, zum einen auf persönlicher Ebene und wenn man ganz große Dinger dreht eventuell auch auf höheren Ebenen.

Ich persönlich würde aber erstmal kleine Brötchen backen, wenn es darum geht "revolutionäre" Dinge zu erforschen und evt. auf den Markt zu bringen...

Für die Gaianer und AuKW-Fans bleibt zumindest - neben dem monetären Totalverlust der sich da anbahnt - die Chance etwas persönlich mitzunehmen und aus der Sache zu lernen. Dazu müssen sie nicht die "alte" Physik gut finden oder akzeptieren aber vielleicht sehen, dass man sich täuschen kann oder auch ganz gemein hinters Licht geführt wird, weil jemand einfach auf die "Kohlen" der begeisterten FE-Fans scharf ist - um sich damit u.a. einen "Farari" zu finanzieren...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:30
@Jaegg
Du meinst, weil die Lasten irrtümlich zugeschaltet sind, kommt die Kiste nicht in Gang. Er schaltet sie ab, der Generator wird frei und alles läuft los. Wäre eine Erklärung.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:31
@liezzy
Ja meistens verbergen sich dahinter ganz schön krasse menschliche Schicksale - aber das sollte umso mehr dazu motivieren den Betrug aufzudecken, denn hier werden meistens Menschen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, die im Prinzip auf der "Guten Seite der Macht" stehen, bzw. stehen wollen...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... dass die Frequenzanzeige abgeklemmt wurde.
Das ist schon 'ne smoking gun für sich allein. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass der vermutlich während den GAIA-Vorführungen eingesetzte Frequenzumrichter einigen Ärger verursacht hat (zumindest am 4. Mai war er deshalb wahrscheinlich gar nicht angeschlossen). Möglicherweise wollte Rosch diese Probleme bei der grösseren Anlage vermeiden.

Oszilloskopmessungen von Ausgangsspannung und -strom würden das natürlich ziemlich schnell entlarven, aber wie es so schön am Messtag hiess: Messen heisst eigentlich Schauen. ;) Sterling und Stuart wären damit sowieso überfordert gewesen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:37
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Dieser Schalter schaltet die Ausgangslast, Lampen, Radiatoren und Kompressor
Bei 32:36 schaltet er ein, es geht aber nur der Kompressor an, keine Lampe.
Bei 06:19 hingegen brennen die Lampen schon, der Kompressor läuft aber noch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:43
Hmmm ... auf IMGA0039 aus Sterling's erstem Foto-Set sieht es so aus, als wenn Kompressor und Lasten gemeinsam per Verteilerdose am Schaltkasten-Ausgang hängen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:45
@poipoi
Schau auf die Lampe bei der linken Hand, für mich klar erkennbar geht die an.
Kann gar nicht anders sein, die gesamte Last hängt am verteiler, der nur mit einem Kabel angeschlossen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 20:54
@Jaegg
Stimmt. Und beim ersten Anfahren könnte das Gehäuse des Strahlers spiegeln, als ob er schon an wäre.

Das wäre also eine plausible Erklärung für den einen Fehlversuch, bei dem erst die Lasten weggeschaltet werden mussten, damit das Ding in Schwung kommt.


Anzeige

melden