Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 17:51
So sehr ich Euch bewundere für den gemäßigten Ton, um so deutlicher müssen wir die Fakten betonen:
- Die Kohle ist futsch, egal in welchem Besitz es jetzt ist
- GAIA ist auf Tauchstation und wird spätestens nach der Sommerpause im internen Konflikt zerrissen
- ROSCH wird bald an den anderen Fronten kollabieren

...und Trommelwirbel, die entscheidende Tatsache:
Das AuKW funktioniert nicht, die tatsächliche Funktion hätte uns alle mundtot gemacht und die Bestellungen wäre durch die Decke gegangen, die Menschheit wäre im Jahre 2015 in das dritte Jahrtausend katapultiert worden.
AuKW RIP

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hmmm:
- überteuerte Mieten für die Treffen (Vermieter mehrheitlich selbstverständlich aus dem Vorstand)
- Beraterhonorare (viele aus dem Vorstand)
- Entwicklungskosten (hmm auch aus dem Vorstand)
- "Dienstreisen" für den Vorstand
.... schreibe hier was Du möchtest, beende den Satz mit "für den Vorstand"
das könnte natürlich sein..
nur kann ich mir kaum vorstellen, dass gaia kohle verbläst, von der sie genau wissen, dass sie früher oder später an rosch abzuführen ist.. wenn die 500 Bestellungen zusammengekommen wären, müsste Gaia ja das komplette geld an rosch überweisen. wie soll das gehen wenn schon die hälfte für reisekosten, honorare, mieten usw draufgegangen ist..

deswegen denke ich, dass solche ausgaben von mitgliedsbeiträgen oder der gaia-provision bezahlt wurden. nicht aber von dem geld welches an rosch gehen sollte. was wiederum bedeuten würde, dass eben noch geld aus dem scam bei Gaia zu holen ist..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:03
@allfather
Wir wissen nicht wie viel das AuKW tatsächlich kostet - wie erklärst Du Dir die Preiserhöhungen?
Ich mit leeren Kassen! Wie in einem Schneeball System braucht immer mehr Beträge von unten.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:09
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:nur kann ich mir kaum vorstellen, dass gaia kohle verbläst, von der sie genau wissen, dass sie früher oder später an rosch abzuführen ist.
Es würde m.E. ganz gut passen, dass die zweite Hälfte der Netto-Anzahlung (1000 EUR) dem GAIA-Anteil am Gesamtpreis entspricht. Der Verein darf zwar nicht auf Gewinn ausgerichtet sein, aber dieser Betrag wäre in einer Grössenordnung, die sich vermutlich ziemlich gut mit den laufenden Kosten verrechnen liesse.

GAIA hätte in diesem Sinne -- unter der Annahme, dass der Gesamtdeal klappt -- nur "eigenes" Geld ausgegeben.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:15
@Abahatschi
könnte wegen leerer kassen sein. oder aus profitier. könnte aber auch von rosch ausgehen. 'wir sind euch bei den Anzahlungen entgegen gekommen dafür kosten die restlichen aukw's mehr.' könnte theoretisch viele gründe haben..

was wäre in Deinem szenario passiert wenn gaia tatsächlich die 500 stück zusammenbekommen hätte? wie hätte man die aukw's bezahlen können wenn man teile von dem geld schon verbraten hat.. das ergibt irgendwo keinen sinn für mich.

@uatu
das bezweifle ich auch nicht.. die gaia-provision kann gut und gerne als laufenden kosten getarnt in den taschen der kassierenden mitglieder verschwunden sein. ich spreche aber von dem geld, welches eigentlich an rosch gehen sollte (nach erreichen der 500 stk) dieses geld müsste eigentlich noch da sein. ist zumindestens meine vermutung..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...und Trommelwirbel, die entscheidende Tatsache:
Das AuKW funktioniert nicht, die tatsächliche Funktion hätte uns alle mundtot gemacht und die Bestellungen wäre durch die Decke gegangen, die Menschheit wäre im Jahre 2015 in das dritte Jahrtausend katapultiert worden.
AuKW RIP
sehe ich auch so! das ding ist tot. die gaia kreisen schon um den verwesenden kadaver.. spannend wird jetzt wie sich der verein aus der affäre ziehen will. könnte noch ganz unterhaltsam werden :)


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:16
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:GenoGen AuKW Vertriebler Andreas Knoche aus Magdeburg (Cash Flow Club) wittert mal wieder eine Verschwörung der Energiemafia und meldet sich auf der Rosch/GAIA Facebook Seite zu Wort.
er (bzw. sein Kanal) fälscht allerdings auch ZDF-Videos, um rechtslastige VTs zu verbreiten-.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:21
@allfather
Ein Beispiel, bitte nur die Botschaft mitnehmen wie die Systematik aussehen könnte:
AuKW 12000€, tatsächliche Kosten 5000€ / Bestellungen 375
375*12000= 4500000
500*5000 = 2500000
Also kann man ruhigen Gewissens 2Mio verbraten - das Problem ist jetzt wo nicht geliefert wird...wo nimmt man diesen Betrag her?


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:25
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich spreche aber von dem geld, welches eigentlich an rosch gehen sollte (nach erreichen der 500 stk)
Ich kann nicht ganz folgen. Vor Kurzem lag die Zahl der Bestellungen angeblich bei 95% von 500, also wird sie jetzt vermutlich nicht weit -- wenn überhaupt -- darüber liegen. Von den jeweils 2000 EUR Netto-Anzahlungen (Feinheiten wie Preisänderungen lassen wir mal aussen vor) ist wahrscheinlich ungefähr die Hälfte für das Serienmuster an Rosch geflossen, und die andere Häfte dürfte grösstenteils auf die verschiedensten Weisen in den Mühlen von GAIA (insbesondere für den GAIA-Aufwand bei den Vorführungen in Spich) verschwunden sein.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:32
@uatu
ich meinte alles geld, welches nach der pilgerfahrt eingenommen wurde. nach dem spich besuch wurde die anzahlung an rosch überwiesen. vermutlich aber nicht für 500stk und auch nur weil manche besteller bereits den vollen betrag vorgestreckt haben. seit dem dürfte aber eigentlich kein geld von gaia richtung rosch geflossen sein. wohl aber neues auf den gaia konten dazugekommen sein. von diesem geld spreche ich.. alles andere wird weg sein wie Du sagst..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:41
Wobei man sagen muss - die Besteller haften nicht für irgendwelche Anzahlungen an Rosch / Diese Leistung war nicht bestellt oder Teil des Vertrages.
Wenn GAIA nicht liefert, muss der Betrag vollständig zurückgezahlt werden, ja, vollständig und nicht abzüglich irgendwelchen Bearbeitungsgebühren. Der Besteller hat diese weder bestellt noch verursacht.
Auch die Bedingung von 500 Stück ist alleiniges Problem des GAIA und nicht eines einzelnen Bestellers.

Noch schöner wäre ein finanziell unabhängiger Besteller der auf die Auslieferung besteht!


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 18:47
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:vermutlich aber nicht für 500stk
GAIA hatte zu diesem Zeitpunkt zwar deutlich weniger als 500 Besteller, der Betrag dürfte aber trotzdem -- auch wenn Rosch anscheinend ein gewisses Entgegenkommen gezeigt hat (was evtl. aber nur eine Verschiebung und kein Verzicht war) -- weitgehend der vertraglich abgemachten Zahl von 500 Bestellern entsprochen haben. GAIA hat vermutlich einen wesentlichen Teil des GAIA-Anteils der Anzahlungen für diesen Zweck verwendet.
Zitat von allfatherallfather schrieb:seit dem dürfte aber eigentlich kein geld von gaia richtung rosch geflossen sein. wohl aber neues auf den gaia konten dazugekommen sein.
An Rosch ist das "neue" Geld vermutlich nicht geflossen, aber in die laufenden Kosten von GAIA (u.a. für die Vorführungen in Spich).


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 19:05
@uatu
jetzt verstehe ich was Du meinst.. ja, kann natürlich leicht sein, dass es so gewesen ist..
das wäre besonders bitter für alle besteller. denn dann gebe es wirklich nichts mehr zu holen..

ich freue mich schon auf die erste offizielle gaia stellungnahme :)
jetzt, wo die Katze aus dem sack ist, kann es ja nicht mehr lange dauern ..


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 20:31
Ins Bild passt auch, dass der letzte Kommentar (#481) auf der GAIA-Webseite am 21. Juni, d.h. vor zwei Wochen (!) veröffentlicht wurde. Es ist vollkommen unrealistisch, dass seit dem von den ca. 500 Bestellern (die alle zwingend GAIA-Mitglieder sind) kein einziger irgendetwas zum Thema Auftriebskraftwerk zu sagen hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 21:09
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Nach Abzug aller Kosten bleibt bei dem Szenario, das sich aktuell abzeichnet, nicht allzu viel bei Rosch hängen. Das war sehr wahrscheinlich anders geplant, und zwar noch bis zu den Vorführungen des Serienmusters in Spich, sonst hätte Rosch sich diesen Aufwand vermutlich gar nicht angetan.
Es hat zumindest offensichtlich für die Muster gereicht und um den Kasten am laufen zu halten bis glückliche Großkunden kommen.
Also gab es imho keine Alternative.
Zitat von uatuuatu schrieb:Möglicherweise sind da im Hintergrund Dinge abgelaufen, über die bisher noch nichts öffentlich bekannt ist. Z.B. könnte es sein, dass GAIA nicht bereit war -- bzw. aufgrund der Stimmung unter den Bestellern faktisch nicht in der Lage war -- die Restzahlungen einzufordern, bevor nicht wenigstens eine Anlage unter GAIA-Kontrolle auf GAIA-Territorium läuft. Eine solche "unerfüllbare" Forderung seitens GAIA könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass Rosch die Reissleine gezogen hat.
ich bin fast ein wenig überrascht über die Glaubwürdigkeit die plötzlich Stirling und DDD zugeschrieben wird, Dein etwas vorsichtigerer Post allerdings relativiert das wieder.

Auch wenn ich denke Tamarillos Liste entspricht den fakten (geld futsch durch Miete, Honorare,...)
so ist es ja eine art Pokerspiel oder hasenfußrennen, es trifft den der zuerst nerven zeigt und zur Zielscheibe wird.

Derzeit hat sich ja nichts geändert außer daß eine Fleischpuppe (Stirling) ein Gerücht/einseitige Darstellung verbreitet.
So wie bereits Jogi 2014, etwas milder ausgedrückt und etwas weniger umschrieben, jedoch imho unterm Strich selber Inhalt.

Somit würde ich mich nicht zu früh freuen, hier versucht DDd imho nur wieder mal
-gut dazustehen
-zu erklären wieso nicht geliefert wird
-den Fokus vom enttarnten GAIA Teil abzulenken
-und GAIA zur Zielscheibe zu machen wie bereits 2014

Dabei hat GAIA schonmal gezeigt daß sie mehr Resourcen haben als DDD und imho dessen einzige Quelle sind.
Was natürlich nichts daran ändert daß imho das Geld weg ist und sie an einem platzenden Geschäft zerbrechen.
Falls sie sich überhaupt der Verantwortung stellen wollen.

Meiner Meinung nach ist etwas mit weitreichenden Konsequenzen passiert woraufhin CB nicht mehr auf der Bühne erschien und durch RR und den Typen mit dem Mehrfachstecker ersetzt wurde.
Zur selben Zeit etwa kamen die "ich zahl nix bis ich seh es funktioniert" Meldungen bei Gaia.

Es könnte wie Du schreibst z.b. genauso gut sein daß nun bemerkt wurde daß man nicht durchkommt bei den Mitgliedern, man dahingehend bei Rosch im Hintergrund irgendeine Leistung (z.B. Gutachten) angemahnt hat und daher diese darauf hoffen es steigen genug Besteller aus bevor Gaia juristisch wird ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 21:45
Leute, das sind alles super Hypothesen, die allesamt 100% zutreffend sein könnten. Wenn man von "normalem" Geschäftsgebaren ausgeht.

Nur: ihr kennt die involvierten Personen doch auch. Hat Dickie D eurer Meinung nach irgend etwas mit seriöser Vertragserfüllung zu tun? Ist der GAIA-Vorstand (T4L-identisch) in der Vergangenheit einmal irgendwann nennenswert liquide gewesen? Ist ROSCH der mega überfinanzierte Bombast-Konzern, der er gerne vorgibt, zu sein? Come on - wir kennen die Zahlen!

Hier versuchen sich meiner Überzeugung nach, zwei Münchhausens gegenseitig an ihren (ollen) Zöpfen aus dem Sumpf zu ziehen. Das alleine ist schon nach bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten zum Scheitern verurteilt, dazu wird der Sumpf durch (da stimme ich zu) die höchstwahrscheinliche Weigerung der GAIA-Zahlschafe, weiteres Geld zuzuschießen, immer tiefer.

Es wird nach der Implosion des Konstrukts sicher gegenseitige Schuldzuweisungen geben. Nur halt unter betrogenen Betrügern. Schade, dass GAIA bisher keinen Sterling Allan vorzuweisen hat - so ist ROSCH derzeit im Vorteil, was den Stellvertreterkrieg betrifft...


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 21:47
Sterling ist in einem Punkt zuverlässig weil er ungefiltert die TripleDWhopper Aussagen weiter gibt - und ich halte es da in etwa so:
da Nix/Nüschts von GAIA kommt, hat es bestimmt Wahrheitsgehalt...
...und...
...unabhängig vom Rosch ist das Geld weg.


+
++
++++
+++AuKW+++
++++
++
++
++
+




melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 22:03
Grundsätzlich hat der Gedanke schon eine gewisse Faszination:

Die potentiell Betrogenen betteln darum, betrogen zu werden. Die potentiellen Betrüger weigern sich, diesen Betrug zu Ende zu führen.

Das ist ja irgendwie, als ob ich einem Taschendieb meine Geldbörse hinhalte und der verweigert die Annahme.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 22:12
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das ist ja irgendwie, als ob ich einem Taschendieb meine Geldbörse hinhalte und der verweigert die Annahme.
Dabei fehlt noch die Polizei, die jeweils hinter beiden steht, und bei einer falschen Bewegung die Handschellen zuschnappen lässt. Der eine hat die Geldbörse nämlich selber geklaut, und der Taschendieb ist, nun ja, ein Taschendieb. Eine fürwahr vertrackte Situation.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 22:14
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das ist ja irgendwie, als ob ich einem Taschendieb meine Geldbörse hinhalte und der verweigert die Annahme.
...und das nur weil die Taschendiebe glauben, so für das schon ergaunerte Geld keine Strafe fürchten zu müssen.
Halt dd, doppelt doof.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2015 um 22:56
@Abahatschi
es könnte sogar noch schlimmer kommen, das war nur der (vereinbarte?) Auftakt zum finalen Schauspiel.

Rosch streut diese infos, Gaia muß zeigen wer größere Haufen schei* und zieht hierzu "notgedrungen" wieder mal seine Resourcen heran -> die Besteller.
Alles oder nichts?


@liezzy

Hast Du den teil vom Strilling mitbekommen in dem er das mit den Großkunden erklärt?
Endkunden muß man erklären wie Strom funktioniert und bei Großkunden hat man nur einen der sich eh mit allem auskennt und daher ist eine 100MW Baustelle weniger Arbeit und Ärger als 500 5kW ;)

Wusste gar nicht daß Großkunden ohne Berechnungen, Doku, Gutachten, Planung, Muster, Verträge,....

@pluss
schon gehört an was DDD laut Strilling noch arbeitet?
30:30


Anzeige

1x zitiertmelden