Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 11:03
Ich habe auch mal was für's Archiv. Habe mal für mich, da ich anfange den Überblick zu verlieren, eine Liste mit den bisher in Erscheinung getretenen Personen zusammen gestellt. (Ich habe die Namen bewußt ausgeschrieben und hoffe, dass der Filter von dns greift.)
Mit der Bitte um Vervollständigung.

Josef G. - Save the planet AG - Präsident der AG
Frank Schmitz - Save the planet AG - Finanzchef
Detlef "Dave" D. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - CEO
Hans U. G. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - CEO
Klaus Peter G. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Leiter Rechtsabteilung
T. K. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - IT
Christian T. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - ?
Reiner (Hans?) B. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Security
Andrzej Klimek - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Techniker
SerbGyver - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Techniker
Der blaue Klaus - Rosch Innovations Deutschland GmbH
Ivan P. - Rosch Tech d.o.o. Serbien
Dejan S. - Rosch Innovation Balkans d.o.o Kroatien
Reinhard S. - Rosch Afrasia

Horst Burgstaller - GAIA (und T4L) - Vereinsvorsitzender - PR für ROSCH-AuKW
Roberto Reuter - GAIA (heute nicht mehr im Team T4L aufgeführt) - Vereinsvorstand - PR für ROSCH-AuKW
Christoph Beiser - GAIA - Vereinsvorstand, Technischer Leiter - hat das Serienmuster optimiert und hat die Vorführung durchgeführt
Rupert Schnitzhofer - GAIA (und T4L) - Vereinsvorstand - bisher nur im GAIA-Video in Erscheinung getreten
Markus Leo Otto - GAIA (und T4L) - Vereinsvorstand, Schriftführer - bisher nicht weiter ums AuKW in Erscheinung getreten
Gottlieb Rössler - Vereinsvorstand - bisher nicht weiter ums AuKW in Erscheinung getreten
Robert Reich - GAIA - hat das Serienmuster optimiert oder war zumindest in dieser Zeit anwesend

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 11:04
@poipoi
Ja Gaia wird demnächst die 500 er Marke knacken und dann beginnt der Spaß. Ich denke wir brauchen uns hier wenig Sorgen machen dass das bald ziemlich lustig wird. Bausatzauslieferungen dann gibt es die Workshops dann laufen die Dinger nicht richtig bei den einzelnen Kunden etc etc etc das wird lustig und darauf dürfen wir uns alle freuen... Ich zumindest freue mich schon auf den Tag wenn die ersten AuKW bei Kunden laufen (oder auch nicht)...


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 11:08
@tomtom0573

Ich warte nur drauf das Rosch die Freigabe gibt um die Dinger in Lizenz selber zu fertigen, da aus mysteriösen Gründen die Fertigung bei Rosch nicht hinhaut. Dann haben sie ne gute Ausrede wenns dann doch nicht funktioniert wie es soll..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 11:25
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Der blaue Klaus
Pawel N.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:25
Hallo erstmal, ich verfolge diese Geschichte schon länger und muss sagen , das ich so etwas amüsantes lange nicht mehr verfolgt habe. Zur Zeit , evtl liegt s an der Sommerhitze, steigt bei mir die Spannung was als nächstes so passieren wird. Auf jeden Fall vielen Dank für die Geistreichen Kommentare und Diskussionen, ich habe mehr Physik gelernt als in meiner Schulzeit. Ihr solltet euch zusammen tun und selber etwas entwickeln was dann auch funktioniert. Open Sorce ist nämlich besser als Geheimnisskrämerei!


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:27
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:da aus mysteriösen Gründen die Fertigung bei Rosch nicht hinhaut
In bewährter Manier wird DDD mit betrübtem Gesicht erzählen, dass sich die Adaptierung der High-Tech-Produktionsstätten sich noch länger verzögere (und dabei deutlich unüberhörbar etwas von "fremden Mächten", "eingeschleusten e.on-Mitarbeitern" und der Energielobby im Allgemeinen murmeln). Dabei sei man bereits unmittelbar vor Fertigstellung und Produktionsaufnahme gewesen.

Die herumstehenden Hamann-LKW wird Detlef als Teilelieferungen darstellen, die leider nicht abgeladen werden dürften --> siehe gemurmelte Begründung oben.

Reuter wird wortreich jubeln: "95% der Produktionsanlagen hat Rosch bereits fertiggestellt!!!!!" und die Gaia-Besteller werden tief ergriffen jedes Wort glauben.

Beitrag von Nobby_Nobbs (Seite 1.575) + nachfolgende Beiträge mit weiteren aktuellen Fotos.

Im Ernst: Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass sowohl Gaia-Vorstand als auch Rosch mehr an einem Ausstiegsszenario basteln als an irgendwas sonst.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:30
@yzo
Zitat von yzoyzo schrieb:und selber etwas entwickeln was dann auch funktioniert
Trotz Mitlesens und Vermehrung deiner Physikkenntnisse dürftest du das Thema "Perpetuum mobile" nicht wirklich verstanden haben ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:30
@kasmichl

wollt ich auch grad schreiben


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:31
Zitat von yzoyzo schrieb:Ihr solltet euch zusammen tun und selber etwas entwickeln was dann auch funktioniert.
Vielleicht ein Buch: Physik für Dummis


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:38
Vielleicht ein Buch: Physik für Dummis
Wir schmeissen zusammen, und schicken's DDD in die Zelle.

http://www.amazon.de/Physik-f%C3%BCr-Dummies-Steve-Holzner/dp/3527702911


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Pawel N.
@poipoi
Schickst Du mir den vollständigen Namen bitte per PN, damit ich meine Liste vervollständigen kann?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wir schmeissen zusammen, und schicken's DDD in die Zelle.
Ich fürchte für Leute wie ihn müssen wir es als Comic aufbereiten.


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:48
@yzo

Betreffend Open Source: 100% AGREE! Du sprichst mir da aber sowas aus der Seele.

Betreffend selbst was entwickeln, das funktioniert: Ist nicht soooo einfach, wie es sooo oft im Internet gefunden werden kann, denn Du musst davon ausgehen, dass 99+% Scam ist.
Trotzdem gibt es m.E. Möglichkeiten im Bereich elektromagnetischer Felder bzw. Wandlung in magnetische Kraft, die auf eine Welle wirkt, in Verbindung mit Kompensation der Induktivität, und auch ich entwickle aktiv an einem Projekt - da kommt auch bald was, im Moment kämpfe ich mit der AVR Controller Steuerung bzw. Assemblerprogrammierung desselben.
Ich hab es hier eh schon avisiert - ich werde, wie geschrieben, einen eigenen Thread dazu eröffnen, da hier OT.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:52
Zitat von LTFLTF schrieb: im Bereich elektromagnetischer Felder bzw. Wandlung in magnetische Kraft, die auf eine Welle wirkt, in Verbindung mit Kompensation der Induktivität
Am einfachsten wäre es, man könnte einen Generator an das Wordbuzzing anschliessen. Aber nichts für ungut, ein wenig basteln und tüfteln ist keine schlechte Sache.


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:54
Zitat von LTFLTF schrieb:Du musst davon ausgehen, dass 99+% Scam ist.
Jep, ich habe es auch noch ein wenig genauer: es sind 99+1% :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 12:59
Komisch, auch wenn alle Esos glauben, ihr "Projekt" wäre das Einzige, was funktioniert, alle anderen sind nur Scam, so haben doch alle etwas gemeinsam, und zwar solche Sprüche:
Zitat von LTFLTF schrieb:da kommt auch bald was
PS: Der relative Charakter des Begriffes "bald" wurde übrigens schon vom Verein Gaia unter Beweis gestellt :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 13:14
Ist der Herr hier bekannt irgendwie? Scheint ein Rosch-Promoter zu sein oder sowas.. https://www.facebook.com/groups/561086810692792/631896713611801/?ref=notif&notif_t=group_activity


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 13:15
Perpetuum Mobile versteh ich wirklich nicht, aber da bin ich ja nicht alleine auf der Welt ;-D


melden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 13:15
@liezzy


In deiner Liste fehlt der Erxleben,der T. und der Gerhartz...oder?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.06.2015 um 13:27
Zitat von kieferkiefer schrieb:In deiner Liste fehlt der Erxleben
Stimmt, den Vertrieb hab ich noch gar nicht.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:der T.
Ich weiß jetzt nicht, welchen T. Du meinst. Aber der C.T. ehemals HTL ist drin.
Zitat von kieferkiefer schrieb:und der Gerhartz...oder?!
Ist drin.

Also die Liste noch mal erweitert:

Josef G. - Save the planet AG - Präsident der AG
Frank Schmitz - Save the planet AG - Finanzchef
Detlef "Dave" D. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - CEO
Hans U. G. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - CEO
Klaus Peter G. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Leiter Rechtsabteilung
T. K. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - IT
Christian T. - (ehemals HTL, siehe Gefälligkeitsgutachten) Rosch Innovations Deutschland GmbH - ?
Reiner (Hans?) B. - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Security
Andrzej Klimek - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Techniker
SerbGyver - Rosch Innovations Deutschland GmbH - Techniker
Pawel Nowakowski - Der blaue Klaus - Rosch Innovations Deutschland GmbH
Ivan P. - Rosch Tech d.o.o. Serbien
Dejan S. - Rosch Innovation Balkans d.o.o Kroatien
Reinhard S. - Rosch Afrasia

Horst Burgstaller - GAIA (und T4L) - Vereinsvorsitzender - PR für ROSCH-AuKW
Roberto Reuter - GAIA (heute nicht mehr im Team T4L aufgeführt) - Vereinsvorstand - PR für ROSCH-AuKW
Christoph Beiser - GAIA - Vereinsvorstand, Technischer Leiter - hat das Serienmuster optimiert und hat die Vorführung durchgeführt
Rupert Schnitzhofer - GAIA (und T4L) - Vereinsvorstand - bisher nur im GAIA-AuKW-Video in Erscheinung getreten
Markus Leo Otto - GAIA (und T4L) - Vereinsvorstand, Schriftführer - bisher nicht weiter ums AuKW in Erscheinung getreten
Gottlieb Rössler - Vereinsvorstand - bisher nicht weiter ums AuKW in Erscheinung getreten
Robert Reich - GAIA - hat das Serienmuster optimiert oder war zumindest in dieser Zeit anwesend

Adolf & Inge Schneider - Vertreiber Lizenzen AuKW
Heiko Erxleben - Anbieter von Fertighäuschen mit AuKW
Sterling Allan - PESN - Vertreiber Lizenzen AuKW


Anzeige

melden